• Die meisten Menschen sind ziemlich unsicher, wenn sie mit Leuten in Berührung kommen die anders aussehen oder anders denken als sie selbst. Man ist nie bereit, vor sich selber zuzugeben, daß es zu seinem eigenem Lebensweg oder Aussehen, Alternativen geben könnte. So als Denkanstoß für alle.
    Wir alle sollten jetzt mal alle über unseren Tellerrand hinausschauen und den anderen zuhören (beide Seiten).


    Mike glaub mir, ich "höre" hier seit 264 Seiten zu. Und ich höre auch nicht nur zu sondern versuche mich auch ein zubringen.

  • Nee die kann man nicht mehr ernst nehmen . Hier geht's nur um Fußball bei einer WM mit Familie und hat nun mal garnichts mit Union zu tun außer das hier ein wenig Geld verdient wird und man unter Freunden ist. Die meisten im Stadion sind Unioner.

  • Bekannte Gesichter? Die sollte man sich mal zur Brust nehmen. Sry aber das geht echt gar nicht. Wo kommen wir denn hin wenn hier ein paar Leute jemanden vorschreiben sich nicht mehr blicken zu lassen?!


    Traurig traurig was hier los ist. ;(
    Da hofft man das die wm bald zu Ende ist und der Dialog gesucht wird. Andernfalls könnte es doch einen Bruch in der fanszene geben.

  • Danke Kibi. Das ist aber wirklich alles schrecklich. Wir haben aber leider eine Minderheit die nichts in der Birne haben. Schöne Grüße an die Talibans oder wie die alle heißen .Ihr seid erbärmlich und lächerlich .

  • Reklame:
  • Ich bin für den Bruch. Raus mit den paar Hansels.


    Welche Hansels? Unioner die seit Jahrzehnten hier her kommen, teilweise Aktienbesitzer sind, geblutet haben, auf TeBe gepfiffen und den scheiß Biffzen Paroli geboten haben? Nein... anhören muss man die.. alle!

  • Nee die meine ich nicht . Aber die Sofas in die Wuhle schmeißen , Unioner angreifen oder Plakate kleben . In meinen Augen alles Feiglinge. Die wollen nicht reden. Also raus mit denen. Glaub mir der Verein hat versucht mit denen zu reden und sie wurden sogar geschützt.

  • Das sind trotzdem Unioner! Keiner will einen Bruch zwischen Ultras, und den übrigen Unioner. Diese PV in der AF war ein großer Fehler, aber nur, weil alle die Union ausmachen nicht mit ins Boot geholt wurden. Ich verstehe die Skeptiker, obwohl ich das PV super finde. Ich finde das sogar richtig geil (ok ausgenommen die D Spiele da dann wirklich ein paar "Dumpfbacken" bei uns im Stadion sind). Trotzdem höre ich allen zu, aber das reicht nicht, es muss ganz schnell eine Lösung gefunden werden ohne eine Spaltung! Das ist Müll und alles was erreicht wurde könnte durch eine Spaltung noch mehr aufgeweicht werden. Eine Schwächung kann von aussen ausgenutzt werden....

  • Reklame:

  • Der Artikel bringt das Ganze irgendwie auf den Punkt.


    Wenn der Kibi oder jemand anders schneller war, bitte ich den doppelten Post zu entschuldigen. Die Flut an Beiträgen macht es leider nicht mehr möglich alles zu lesen.

  • Na ja, ob gleich "raus mit denen", schließlich auch Unioner. Zwar derzeit sehr ungestüm und mit richtig Wut im Bauch (die leider wenig kanalisiert wird und Produktives hervorbringt), dennoch aber mit Meinung zum "Event". Ich gebe zu, das zunehmende Lesen hier hat mich zuerst nachdenklich, dann traurig und nun mittlerweile wütend gemacht. Immer und immer wieder werden bewusst Unioner, DZ, die AG oder oder oder ob ihrer Meinung/Entscheidung "zerrissen". Konkrete Vorschläge?
    Jungs, wenn durch das PV eure eigene Welt ins Wanken gerät und ihr deswegen Enttäuschung, Wut und Sofabaden bzw. Unionerverhauen verspürt, stellt Euch offen der Diskussion (nicht hier im Netz), kommt an die Sofas und redet. Bringt euch über die FuMa ein, überwindet bisweilen eure "zementierte" Haltung und traut auch den Befürwortern zu, dass sie was im Schädel haben. Ihr seid nicht DIE Unioner, kehre jeder vor seiner eigenen Tür, ehe hier Unioner gegen Unioner "rumoren". Andern Orts klopft man sich sonst amüsiert auf die Schenkel!

  • Wenn man in der Naehe der Falle Plakate abreisst (die wohl mal ne legitime Art des Protests sind (also seinen Protest gegen den Protest mit abreissen kundtut) muss sich nicht wundern wenn dann diejenigen die den Protest kundgetan haben, auf diesen Protest, ihre Form des Protests dann wiederrum kundtun.


    Quasi: wenn Moehre in der Falle rumtrollt, ergo provoziert, muss er sich nicht wundern rausgekloppt zu werden. Wenn er dann auch noch hier im Forum das dann als Anschwaerzgrund nutzt, dann ists wirklich um Union geschehen...

  • Interessant....wie mit Stadionbauer, Mitglied & Dauerkartenbesirtzer & Aktionär umgegangen wird....Auf dem Heimweg durch den Wald kam ich an der Brücke vorbei wo natürlich alles mehrfach plakatiert war und ich mir erdreistete ein Plakat runter zu reissen...darauf hin kamen gleich aus Richtung der Abseitsfalle bekannte Gesichter angerannt ..und drohten mir unter Androhung con Prügel mich nie wieder bei Union sehen lassen zu wollen.... nach mir kommenden ging es genauso....wenn das unsere gegenwärtige oder neue Fankultur ist na dann Gute Nacht und vverabschieden wir uns von dem was uns mal auszeichnete und von anderen unterscheidete..... :(


    Eins vorab:die Plakate sind zum jetzigen Zeitpunkt hochgradig albern. Die hätten viel früher kommen müssen, dann wären sie ein Denkanstoß gewesen. Andererseits stellen die Plakate eben doch die Meinung eines Teils der Fanszene dar, deswegen mag ich es nicht gutheißen wenn diese abgerissen werden.
    Was für mich allerdings ein leichtes Gschmäckle hat, ist das die Prügelandroher aus Richtung Abseitsfalle kamen. Was haben sie dort gemacht? Doch nicht etwa Blatter- WM geschaut?

  • Reklame:
  • Werte Wertebewahrer müssen Kloppereien unter Unioner sein?Nein ! Muss der Protest der ablehnenden Seite mit vernichten ihrer Plakate sein ? Nein! Sofas versenken toller Einfall. Denkt noch jemand nach?

  • Reklame: