• vllt hätte das auch ein wenig Schärfe rausgenommen.


    Dazu eine Nachfrage von mir: Wer hat deiner Meinung nach die Schärfe ins Spiel gebracht und könnte sie demzufolge auch wieder rausnehmen?


    Kam kein Union-Feeling auf.


    Da stimme ich dir zu. Nach ca. 5 Minuten war von Einigkeit und Schulter an Schulter nichts mehr zu spüren. Macht insbesondere in Bezug auf die kommende Saison sehr nachdenklich und ich hoffe, dann nicht auch noch traurig... :huh:

  • .. Ich finde einiges lief aus dem Ruder. ... Zerstörung privaten Eigentums ist jedoch nicht hinzunehmen." ...


    Korrekt! Nämlich genau das!






    Wohlstandssorgen, um die uns viele Vereine beneiden. Diesen heutigen Stand haben wir uns hart erarbeitet. ... Manche vergessen eben schnell die harten Jahre, oder haben sie nie bei und mit Union erlebt.


    SO ISSES!

  • @Unioner2001
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir immer darauf warten, dass derjenige die Schärfe rausnimmt, der sie rein bringt. Das wäre wie z.B. in Dresden die Chaoten und die Deppen, die dann einfach warten, dass diese damit aufhören. Nur mal als Beispiel. Reagiert man anders, könnte man Schärfe rausnehmen. Natürlich ist es wünschenswert, dass dies die Leute tun, die diese Schärfe erst reinbringen. Wenn das aber nicht der Fall ist, muss es von anderer Stelle kommen, ansonsten verschlechtert sich die Situation nur weiter unnötig. Und das meinte ich mit auf beiden Seiten Gräben ziehen. Man nimmt es (vllt sogar billigend) in Kauf, das die Schärfe drin bleibt, weil man wartet, dass diejenigen diese rausnehmen, die sie reinbrachten. Kann ja am Ende auch nicht die Lösung sein, wenns eben ausbleibt.


    @Icke
    Genau das meinte ich auch, aber wer sagt denn, das es nur an denen liegt, das wieder gerade zu biegen? Es war eine (falsche) Reaktion auf etwas. Das heißt, das man in Zukunft wieder mehr miteinander kommunizieren muss, dann bleibt das aus dem Ruder laufen einiger vllt auch aus.

  • ... @Icke
    Genau das meinte ich auch, aber wer sagt denn, das es nur an denen liegt, das wieder gerade zu biegen? Es war eine (falsche) Reaktion auf etwas. Das heißt, das man in Zukunft wieder mehr miteinander kommunizieren muss, dann bleibt das aus dem Ruder laufen einiger vllt auch aus.

    Der Umkehrschluß hieße, der Verein muss auf eine Gruppe zugehen, denen ein Furz quer liegt und dankbar sein, das diese dann in Zukunft keine weiteren Straftaten begehen?
    Nicht Dein ernst oder etwa doch?
    Wem einer quer sitzt, der öffne die Kiemen!
    (aber nicht nur im Internet, sondern im Verein)

  • Reklame:
  • Zu einfach gestrickt Borstel.
    Klingt so wie: " wer was von den Ultras will, kann sie gerne jederzeit ansprechen


    Warum sollte nicht jeder hier unsere Ultras ansprechen können. Sie sind ganz patente Kerle, auch wir Älteren waren früher nicht immer die "Unschuld vom Lande". Wir wollten uns damals ja auch von den "Alten" abheben, es darf bloß dabei nicht übers Ziel hinausgeschossen werden. Wer z.B. einmal ihre Weihnachtsfeier erlebt hat... :daumen:

  • @Icke
    Nein, die Wahrheit liegt in der Mitte. Auf deinen Umkehrschluss kommt man nur, wenn man den letzten von dir zitierten Satz komplett außer acht lässt.


    Und von müssen zu sprechen.. Eher von wollen, wenn man Schärfe raus haben will. Muss klingt nach Zwang. Und auch dir sei gesagt: wenn man Schärfe raus haben will, dann ist mit dem Finger auf Sofawerfer zeigen der falsche Weg... Das meinte ich die ganze Zeit, es wird vorgehalten, von einigen drüber gelacht, von anderen lächerlich gemacht, etc pp. Das nimmt aber keine Schärfe raus, sondern verschärft weiter. Aber im gleichen Atemzug will man, dass die, die die Schärfe reinbrachten sie auch wieder rausnehmen. Würde vllt sogar passieren, wenn man nicht weiter verschärft. Und genau das wollte ich ausdrücken. Und genau das ist der richtige Umkehrschluss meiner Aussage: reagiert man anders, könnte man bewirken, dass die Jungs die Schärfe selbst wieder raus nehmen.

  • Wenn das aber nicht der Fall ist, muss es von anderer Stelle kommen, ansonsten verschlechtert sich die Situation nur weiter unnötig.


    Diese Befürchtung habe ich auch.


    Gesprächsangebote sollte es von beiden Seiten geben.... Ich bin gespannt wer damit beginnt und ob diese dann auch wahrgenommen werden.

  • @Icke
    Nein, die Wahrheit liegt in der Mitte. Auf deinen Umkehrschluss kommt man nur, wenn man den letzten von dir zitierten Satz komplett außer acht lässt.


    Und von müssen zu sprechen.. Eher von wollen, wenn man Schärfe raus haben will. Muss klingt nach Zwang. Und auch dir sei gesagt: wenn man Schärfe raus haben will, dann ist mit dem Finger auf Sofawerfer zeigen der falsche Weg... Das meinte ich die ganze Zeit, es wird vorgehalten, von einigen drüber gelacht, von anderen lächerlich gemacht, etc pp. Das nimmt aber keine Schärfe raus, sondern verschärft weiter. Aber im gleichen Atemzug will man, dass die, die die Schärfe reinbrachten sie auch wieder rausnehmen. Würde vllt sogar passieren, wenn man nicht weiter verschärft. Und genau das wollte ich ausdrücken. Und genau das ist der richtige Umkehrschluss meiner Aussage: reagiert man anders, könnte man bewirken, dass die Jungs die Schärfe selbst wieder raus nehmen.


    So so ... natürlich könnte ich das alles freundlicher und viel netter formulieren.
    Aber warum sollte ich?
    Ich denke, die Couchwerfer & Co. sind an der Reihe "freundlich" zu sein ...

  • Reklame:
  • Feststellen fällt aus...aber nett wie du mich so einsortierst..ist sicher OT aber für jemanden der sich aktiv bei wikipedia beteiligt sollte sich diese Frage doch von selbst stellen?


    Aber egal....legen wir uns wieder hin...


  • Diese Befürchtung habe ich auch.


    Gesprächsangebote sollte es von beiden Seiten geben.... Ich bin gespannt wer damit beginnt und ob diese dann auch wahrgenommen werden.


    So ein Gesprächsangebot kann auch Schärfe rausnehmen, stellst du mir immer noch die Frage, wer dies tun sollte? ;) Aber natürlich vollkommen richtig, was du schreibst.


    @Icke
    Zumindest sachlich sollte man sein. Das du unfreundlich hoch 3 bist hab ich ja auch nicht gesagt. Aber sofern die Gegenseite nicht sachlich daher kommt und die Leute als Arschlöcher etc bezeichnet bringt das nur weitere Schärfe rein und das ist dem Ganzen eben auch nicht dienlich. Man kann nicht verlangen, dass die Jungs einen mit Freundlichkeit begegnen, aber sie im selben Atemzug runter putzen. Und darum ging es mir auch die ganze Zeit. Wenn denn immer alles sachlich von der Couchfraktion vorgetragen werden würde, dann wäre ich auch bei dir, dass andere mit Freundlichkeit dran wären. Aber solange weiter drauf gehauen wird, sind eben beide Seiten dran mal wieder etwas Freundlichkeit an den Tag zu legen. Und nochmal: dich meine ich damit nicht. Kann deine Argumentation also schon nachvollziehen.

  • Reklame:
  • Ich persönlich bin von der Diskussion langsam genervt. Sie zieht sich seit Wochen wie ein ausgekauter Kaugummi hin. Es gibt keine neuen Erkenntnisse, keine neuen Argumente. Dafür versaut es uns langsam aber sicher die Freude auf die neue Saison.


    Steffi plädiert in einem Kommentar beim Textilvergehen für mehr Bodenhaftung. Von allen.


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder darauf einigen könnten.

  • Union steht für die Ursprünglichkeit des Fußballs ohne übertriebenen Kommerz. Ist es schwer, diesen Weg beizubehalten?


    Zingler: Bei uns wird es immer Fußball pur geben. Wir haben Angebote für Werbung noch und nöcher. Doch wir verzichten auf viele Einnahmen, weil wir bestimmte Sachen nicht wollen.


    (Quelle: MAZ)


    GUT SO ! :thumbup:


  • Und wäre man konsequent geblieben, gäbe es vielleicht das PV trozdem, aber definitiv nicht in seiner jetzigen Form.

  • Was stellt ihr euch nur alle vor, schaut doch mal auch danach was das alles kostet.


    Wachschutz, Lizenzgebühren, Rasenaustausch, Reinigung, etcetcetc


    Und dann kann man sogar für Lau schauen.


    Die eierlegendewollmilchsau gibts nunmal nicht ...

  • Reklame: