Der Spielethread: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Ja, die Stimmung war für die Masse, das Wetter und die doch heiße Atmosphäre uffm Rasen recht dünn. Um so verdutzter war ich, daß man dieses Team nach dem Spiel äh nach dieser Leistung noch mit Beifall bedachte. Es waren leider sehr wenige, die sich dem verweigerten. Ein galliges Eisern Union wäre angebrachter gewesen.

  • schönes wetter, ein für mich irgendwie immer wieder schönes stadion(umfeld), entspannte atmosphäre drumherum.......scheiss spiel.
    wenn nicht ein wochenende mit auerbachspiel und netten abend bei den einheimischen gewesen wäre, würde ich ziemlich abkotzen.
    so bin ich einfach nur ziemlich enttäuscht. von der leistung der mannschaft und von großen teilen des unionmobs. sehr selten haben ich einen solchen totentanz empfunden, wie im bereich/block links von den ultras. die mitmachquote tendierte schon sehr nach unten. von anfang an. da verging mir auch irgendwann ein ganzes stück lust, z.t. alleine was zu brüllen oder singen.


    insgesamt also wieder mal ein auswärtsspiel, welches ziemlichen frust hinterlässt.
    und nun holen wir uns hoffentlich wenigstens die goldene ananas....bevor sandhausen die sich noch holt. ;)


    Vielleicht hatten sich einige schon während des "Ruppens" von Auer Schals und Zaunfahnen verausgabt, die dann stolz am Zaun präsentiert wurden. Aber vielleicht waren es ja auch Gastgeschenke der einheimischen Erzgebirgler??
    Dieses pubertierende Gehabe war jedoch auch auf Seiten der "Veilchen" zu betrachten, wo mehrere Unionschals deren Transparente "schmückten".
    Apropos Veilchen, ich hoffe für die Betroffenen, dass es ohne diese glimpflich abgegangen ist.

  • @Andre... Wann haste denn das letzte Mal n galliges Eisern Union gehört? Gibt es doch gar nicht mehr. Jetzt wird lieber mit nem Schal gewedelt und dauersupportmäßig ein Lied nach dem anderen runtergeleiert.Egal wie das Spiel aufm Rasen ist.
    Aber das passt wohl eher in den 'was ich bei Union vermisse' (oder so ähnlich)-Thread...

  • Reklame:
  • @Andre... Wann haste denn das letzte Mal n galliges Eisern Union gehört? Gibt es doch gar nicht mehr. Jetzt wird lieber mit nem Schal gewedelt und dauersupportmäßig ein Lied nach dem anderen runtergeleiert.Egal wie das Spiel aufm Rasen ist.
    Aber das passt wohl eher in den 'was ich bei Union vermisse' (oder so ähnlich)-Thread...


    das sowas laut und von der großen masse geht, hat das spiel gegen paderborn gezeigt. auch dank des schiris, aber es war da. die gallige lautstarke "eisern union". aber eben mittlerweile viel viel zu selten. was mich immer wieder traurig macht. :|

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja zum Aufstieg benötigt man auch Spieler die aufsteigen wollen. Aber mit halber Kraft und Hacke Spitze kann man in Liga 2 noch zwei -drei Jahre als Fußballgott den Verein abzocken . Ist doch ne prima Sache. Berlin ist ne tolle Stadt und Union ist mit seinen Fans ein prima Ruhekissen für alternde Fußballkicker. Und vor allem man bekommt für null Leistung auch noch ne tolle Vertragsverlängerung.
    Summasummarum war es heute ein prima Tag für alle ,,Nichtaufstiegswoller " und das Schönste,- am Freitag wird man noch beim Warmlaufen bejubelt für die tolle Leistung von heute. Deshalb mein Dank an die wirklich tolle und couragierte Leistung der Mannschaft. Macht weiter so. Ihr habt heute gezeigt das ihr echte Unioner seit.

  • Die Qualität fehlt? Für ein ordentliches Spiel gegen Aue? Weniger Qualität als Karlsruhe oder Paderborn, annähernd soviel wie Sandhausen?


    Noch mal: Namen bitte. Es kann ja nicht sein, daß die Leistungskurve 2014 nach unten zeigt und keiner ist dafür verantwortlich - ups, kann ja mal passieren. Oder wie sagte Pare nach dem 26. Spieltag 12/13: die Saison war lang...


    Wieviele sollen denn dann im Sommer so kommen? Im Hinblick auf noch laufende Verträge hält sich das ja eh im Rahmen...


    Und die Qualität hat mit dem Alter nichts zu tun, sooo alt sind unsere Alten nun auch wieder nicht.

  • Reklame:
  • Ich hab von dem Geschehen auf dem Rasen an sich, frei nach Adam Nemec, eher wenig Ahnung. Aber jedes Jahr ist es Ende der Saison irgendwie das selbe, man fährt auswärts, schlägt sich die Nächte um die Ohren, spart sich die Kohle vom Mund ab und fast immer kriegt man solche Grotten zu sehen. Schade auch, dass ein Großteil der Unioner irgendwie nicht wirklich zum Singen gebracht werden konnte. Interessant ist, dass bei kleineren/normalen Auswärtsmobs die Stimmung fast immer besser ist, als wenn wir mit zwei, dreitausend aufschlagen (vgl. St. Pauli). Das mit den Sachen präsentieren..., naja, wer's braucht.
    Ansonsten: Glückwunsch nach Aue. Das Stadion und die Umgebung haben einfach was, Dorf hin oder her. Eine willkommene Abwechslung zu den seelenlosen Kästen wie in Ingolstadt, Fürth oder Paderboring. Das ist einfach bodenständig und ehrlich da. Fußball pur wie bei uns.

  • Da kann man sich nur wundern, wie hier im Forum auf die Niederlage auswärts in Aue reagiert wird. Erstmal Enttäuschung von denen, die selten auswärts fahren - und wenn sie dann fahren, hat Union gefälligst in Aue zu gewinnen ... Aue - Osten - Heimat, da fahren wir hin und gewinnen... Lächerlich. Da kann man dem WS nur Beifall klatschen, die nehmen es hin und sind 14 Tage später wieder auswärts da, um die Mannschaft zu unterstützen. Außer Köln, Lautern und Fürth sind alle gleich (der Rest ist von Tagesform, Schieri und Glück abhängig) , wer das immer noch nicht begriffen hat, versteht die 2. Liga nicht. Klar war die 2. HZ Scheiße, aber war halt ein normales Union(auswärts)spiel wie gehabt, kann da nichts aufregendes analysieren. Positiver Nebeneffekt für alle Ü 40 mit Ostbio : Der Ostfußball geht nicht völlig den Bach runter, Aue bleibt drinn. Wir treten auf der Stelle, das ist klar. Wenn wir weiter solide mitspielen wollen, lassen wir alles so wie es ist. Wollen wir wirklich oben angreifen, muss ein Strategiewechsel (neuer Trainer, mindestens 5 neue Spieler, weniger Selbstgefälligkeit - mehr Wille) erfolgen (da kann man auch absteigen !!!) und finanziell ins Risiko gehen ....Glückwunsch ins Erzgebirge - Schachtscheisser spielen auch nächstes Jahr in Liga 2. Wir sollten uns in Bescheidenheit üben (wofür ich bin) oder den Totalangriff wagen, aber nicht mit Uwe Neuhaus ! Meine Meinung, jeder hat seine...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Da kann man sich nur wundern, wie hier im Forum auf die Niederlage auswärts in Aue reagiert wird. Erstmal Enttäuschung von denen, die selten auswärts fahren - und wenn sie dann fahren, hat Union gefälligst in Aue zu gewinnen ... Aue - Osten - Heimat, da fahren wir hin und gewinnen... Lächerlich.


    jetzt haste aber doch sehr die pauschalkeule rausgeholt. meiner meinung nach. kann ich wenig mit anfangen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da kann man sich nur wundern, wie hier im Forum auf die Niederlage auswärts in Aue reagiert wird. Erstmal Enttäuschung von denen, die selten auswärts fahren - und wenn sie dann fahren, hat Union gefälligst in Aue zu gewinnen ... Aue - Osten - Heimat, da fahren wir hin und gewinnen... Lächerlich. Da kann man dem WS nur Beifall klatschen, die nehmen es hin und sind 14 Tage später wieder auswärts da, um die Mannschaft zu unterstützen. Außer Köln, Lautern und Fürth sind alle gleich (der Rest ist von Tagesform, Schieri und Glück abhängig) , wer das immer noch nicht begriffen hat, versteht die 2. Liga nicht. Klar war die 2. HZ Scheiße, aber war halt ein normales Union(auswärts)spiel wie gehabt, kann da nichts aufregendes analysieren. Positiver Nebeneffekt für alle Ü 40 mit Ostbio : Der Ostfußball geht nicht völlig den Bach runter, Aue bleibt drinn. Wir treten auf der Stelle, das ist klar. Wenn wir weiter solide mitspielen wollen, lassen wir alles so wie es ist. Wollen wir wirklich oben angreifen, muss ein Strategiewechsel (neuer Trainer, mindestens 5 neue Spieler, weniger Selbstgefälligkeit - mehr Wille) erfolgen (da kann man auch absteigen !!!) und finanziell ins Risiko gehen ....Glückwunsch ins Erzgebirge - Schachtscheisser spielen auch nächstes Jahr in Liga 2. Wir sollten uns in Bescheidenheit üben (wofür ich bin) oder den Totalangriff wagen, aber nicht mit Uwe Neuhaus ! Meine Meinung, jeder hat seine...


    So sehe ich das auch und Unterschreibe deinen Beitrag Voll und Ganz.

  • Reklame:
  • Darf man fragen welche Rauschmittel du konsumierst? Davon hätte ich auch gern...


    Union hat am Freitag nix zu verlieren und kann ohne Druck spielen und auf Konter lauern. Der Klassenerhalt ist gegen Cottbus geschafft. Die Alte Försterei wird höchstwahrscheinlich ausverkauft sein und wir werden Union zum Sieg feiern, denn ab jetzt ist nur noch Party angesagt. Übrigens hat Wismut aue die Kölner letztens mit 1:0 zuhause geschlagen. Warum soll Union das nicht gelingen? Mit einer Leistung wie gegen Cottbus ist ein Dreier drin. Daher glaube ich an einen Heimsieg. Übrigens vor, während und danach gibt's Rauschmittel noch und nöcher :beer ...völlig legalisiert =O

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Bei allem Respekt Sputnik, aber sowas



    Union hat am Freitag nix zu verlieren und kann ohne Druck spielen...


    kann ich nicht mehr hören oder lesen.


    Hatten wir Druck gegen CB? Druck gegen Aue? Druck, Druck, Druck :wurst:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und eigentlich ist der Aufstieg doch schon seit HH abgehakt. Dort haben wir endgültig den Anschluß an die Spitzengruppe verloren obwohl diese auch immer wieder patzt. Der Klassenerhalt war doch schon länger nur noch Formsache.
    Das mit dem Druck stimmt schon, nur muss man sich eben auch mal die Frage stellen warum die spielerisch limitierten Auer diesen absoluten Willen hatten das Spiel zu gewinnen und wir eben nicht?

  • :rolleyes: Naja, Mehl, der Sieg gegen Cotzbus nährte bei einigen schon noch Gelüste auf Platz drei. Denn mit nem Sieg in Aue wäre man bei 45 Punkten, auf vier Punkte rangewesen, und stände vor Lautern. Bei noch fünf Spielen und dem H-Spiel gegen Lautern wäre schon noch ein kleines Chanc´chen da gewesen.


    Und daß Aue "absoluten Willen" ... ? Wenn Aue schon immer etwas mehr hatte, dann eben Willen.

  • Reklame: