Der Spielethread: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Ich weiss, wir machen keinen zum Sündenbock, aber die Abwehr (Abwehr???) und Schönheim werden heute wohl nicht zum Spieler des Tages gewählt werden.
    Steven hat mir enorm gut gefallen.
    Die Niederlage geht soweit in Ordnung, der Handelfmeter allerdings hätte gegeben werden müssen.
    Egal, weiter gehts.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Die gefühlte 100 Steilvorlage der anderen unfähigen dieser Liga(außer die Dompfeiffen) wieder nicht genutzt.Aber is ja jetzt auch Wurst,weil es sich ja Bombe in Liga2 leben lässt.Grundsätzlich kein Problem,aber das einige Herren so offensichtlich in dieser Liga bleiben wollen hat für mich schon Geschmäckle!
    Glückwunsch in den Schacht,mit Willen und Einsatz die Klasse gehalten!
    Eisern

  • 1. Verdienter Sieg für Aue.
    2. Der Schieri hat das Spiel nicht entschieden, wenn ein Elfer besonders zweifelhaft war, dann war es der Elfer für uns.
    3. Die Auer waren heute kämpferisch stärker.
    4. Deutliches Chancenplus für Aue.
    5. UN hat heute die Wunschaufstellung der Mehrheit der User gebracht.
    6. UN hat richtig (leider erfolglos) gewechselt.
    7. Die Qualität der Mannschaft ob alt oder jung scheint für den Aufstieg noch nicht zu reichen.


    Trotzdem, Eisern Union. :schal: :schal: :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Wenn Union mit Raute spielt,kommt es mir so vor,als ob 2 Mannschaftsteile auf dem Platz stehen die nicht zusammen spielen.
    Bei der Abwehr sind eigentlich nicht nur die Abwehrspieler beteiligt,sondern die ganze Mannschaft,
    Beim Drang nach vorne wollen sie alle beteiligt sein ,nach hinten leider nicht.

  • hier wurdeschon alles gesagt, die Hälfte der Mannschaft hatte gar keinen Bock, mehr als notwendig zu machen, lustloses Gekicke zum großen Teil.
    Die Unionabwehr ist wirklich der Hammer. Wie oft hatte man geklärt und gleich wieder den Ball verloren.

  • Sören, Steven (nicht nur wegen seines Treffers) und Martin O.K., ansonsten Rückfall in nostalgische Zeiten:
    Spielverschleppung, unvariables Spiel in die Spitzen, Bettelstudententum.
    Man darf ruhig mal einen Freistoß schnell spielen oder ab der 80. Minute lang in den gegnerischen Strafraum.
    Männel bei Aue gefühlter 12. Feldspieler mit präzisen, schnellen Abschlägen (und Abwürfen)in die Spitze, das fehlt bei Daniel - allerdings muss man dafür auch die Spieler haben. Aue wollt heute unbedingt den Sieg, bei uns eher die Ein- stellung `mal sehen, was so geht` ;( .
    Gut, dass am Freitag Köln kommt, also sollten wir wenig (vom Ergebnis her!) erwarten, ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht schon ein Erfolg.

  • Sören, Steven (nicht nur wegen seines Treffers) und Martin O.K., ansonsten Rückfall in nostalgische Zeiten:
    Spielverschleppung, unvariables Spiel in die Spitzen, Bettelstudententum.
    Man darf ruhig mal einen Freistoß schnell spielen oder ab der 80. Minute lang in den gegnerischen Strafraum.
    Männel bei Aue gefühlter 12. Feldspieler mit präzisen, schnellen Abschlägen (und Abwürfen)in die Spitze, das fehlt bei Daniel - allerdings muss man dafür auch die Spieler haben. Aue wollt heute unbedingt den Sieg, bei uns eher die Ein- stellung `mal sehen, was so geht` ;( .
    Gut, dass am Freitag Köln kommt, also sollten wir wenig (vom Ergebnis her!) erwarten, ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht schon ein Erfolg.



    Du sagst es. D. h. Daniel kann das und hat das auch schon demonstriert. Aber: die fehlenden Spieler...



    Generell relativiert das heutige Spiel unseren Sieg gegen Cottbus. Irgendwie wollen wir zu selten und wenn der Gegner dagegenhält, sind wir beleidigt.

  • @ Unionfux Das sehe ich nicht so. Heute waren die schnellen Spieler auch auf unserer Seite auf dem Platz. Haas leitet so gut wie nie einen Konter ein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:

  • 2. Der Schieri hat das Spiel nicht entschieden, wenn ein Elfer besonders zweifelhaft war, dann war es der Elfer für uns.


    da bin ich etwas anderer Meinung, die Pfeiffe hat sehr wohl das Spiel entschieden. Dem Elfer für Aue ging eine klare Schwalbe voraus, Haas hat den Auer Spieler noch nicht mal berührt, der Typ ist aber in den Himmel abgehoben wie nix gutes und hat im Flug schon das Gesicht verzerrt als ob jetzt er mindestens 5 gebrochene Füße hat. Eigentlich hätte der Gelb sehen müssen wegen Betrugversuchs.
    Die zweite krasse Spielverzerrung war das klare Handspiel und der NICHT gegebene Strafstoss.
    Der erste 11-er allerdings war sehr sehr schmeichelhaft.
    Das ändert natürlich nicht die insgesamt schwache Leistung von Union, wie ich oben schon schrieb, die Niederlage geht in Ordnung, es hätte nach 20 Minuten schon gut und gerne 3:0 stehen können.
    Drees hatte das Spiel aber nicht im Griff, bei korrekter Spielleitung wäre das Ergebniss ein anderes gewesen, 2:1 für Aue vieleicht.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()


  • Fragwürdig fand ich die nicht. Kann man alle drei geben!


    Wenn das zur Grundlage wird, sollten wir aufhören Fußball zu spielen.
    Alle drei Elfer waren ein Witz.


    Lenkt aber nicht von der schlechten Leistung ab.
    Wieder mal geführt, wieder nur kurz, wieder verloren. :cursing:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Gerade zurück aus'm Schacht. Alle drei Elfer waren seeehr strittig. Ein Unentschieden wäre ein verdienterer Spielausgang gewesen. Naja, Glückwunsch an Wismut Aue zum nahgreifenden Klassenerhalt.
    Zwei fast volle Union-Blöcke plus Sitzplatzblock. Waren wir heute 3000 Unioner in Aue? War schon ein fetter Mob, wie in alten Zeiten. Ich hoffe, daß die Mannschaft die Niederlage schnell verkraftet und Köln am Freitag weghaut.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Wenn das zur Grundlage wird, sollten wir aufhören Fußball zu spielen.
    Alle drei Elfer waren ein Witz.


    Lenkt aber nicht von der schlechten Leistung ab.
    Wieder mal geführt, wieder nur kurz, wieder verloren. :cursing:


    Mann kann sie geben, muss aber nicht.
    Der Männel-Sprung war einer.
    Die Löning-Sense war einer, wenn er trifft.
    Der Okoronkwo-Sprung war einer, als letzter Mann so an der 16er-Grenze drauf zu gehen. Da gibts manchmal nicht nur Gelb.


    Letztendlich kann man sich jetzt noch tausendmal die Wiederholungen reinpfeifen - Am Schiedsrichter lags nicht, sondern an der Einstellung.

  • Wenigstens die Rinderroulade mit Klößen und Rotkohl mundete. Alles andere war sehr unappetitlich. Wie man die Schachtscheißer kennt, so kamen sie in das Spiel. Mit Elan, kämpfend und viel Tempo. Unsere Truppe schien davon überrascht.


    Unsere Defensive incl. Damir war völlig überfordert, und es gelang ihr nicht, in Hälfte eins das Spiel in den Griff zu bekommen. Ergebnis um die zehn Chancen für Aue. Wir hingegen feierten in Minute 36 mit Brandys Kopfball unsere erste Chance aus dem Spiel heraus. Zur Pause hätte es auch 6:2 stehen können.


    Nach der Pause ließen auch die Auer nach, und das Spiel plätscherte dahin. Ein vollauf verdienter Sieg der Schachtscheißer und da hift auch nicht das Gejammere über Elfer oder nicht Elfer. Wir haben heute keinen Punkt verdient!


    Man kann sich sicher über 3000 Schlachtenbummler freuen, aber auf einige (nicht nur zweistellig an der Zahl) hätte man auch getrost unter dem Titel Peinlich verzichten können.

  • schönes wetter, ein für mich irgendwie immer wieder schönes stadion(umfeld), entspannte atmosphäre drumherum.......scheiss spiel.
    wenn nicht ein wochenende mit auerbachspiel und netten abend bei den einheimischen gewesen wäre, würde ich ziemlich abkotzen.
    so bin ich einfach nur ziemlich enttäuscht. von der leistung der mannschaft und von großen teilen des unionmobs. sehr selten haben ich einen solchen totentanz empfunden, wie im bereich/block links von den ultras. die mitmachquote tendierte schon sehr nach unten. von anfang an. da verging mir auch irgendwann ein ganzes stück lust, z.t. alleine was zu brüllen oder singen.


    insgesamt also wieder mal ein auswärtsspiel, welches ziemlichen frust hinterlässt.
    und nun holen wir uns hoffentlich wenigstens die goldene ananas....bevor sandhausen die sich noch holt. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: