Norbert Düwel

  • die truppe hätte eigentlich noch ein paar tage in hamburg bleiben müssen, um jeden puff und jede kneipe der stadt zu entern. einfach mal zusammen die sau rauslassen. quasi als teambildene maßnahme. und danach auf die couch. ;)
    etwas überspitzt formuliert, aber so in etwa stelle ich mir das vor. :)


    yep solche dinge sollen helfen, aber nur die spieler, ohne trainer!
    und danach kann einer vom präsidium ja mal fragen kommen ... ;)


  • PK vor dem Pauli Spiel - ab Minute 4:44 - auch nachzulesen in der Presse vom Donnerstag voriger Woche. In Summe spricht er Ihnen mit Ausnahme von Polter die Qualität ab. Genauso macht man Stürmer stark.


    ... wo er Recht hat, hat er Recht :nixweiss: !!!


  • Kopplin


    Doch wohl eher Eroll oder? (Wenn überhaupt) ;)


    Ist sie aber leider nicht, wir haben den Bus auf der Autobahn überholt :(


    Gestern war ja auch Training für 10 Uhr angesetzt.
    Wie ich im kicker heute las haben sie wohl ohne den Trainer begonnen...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ohne den Trainer begonnen ... klingt nach Rapport ...


    Sagens wir salomonisch, Kopplin hat sich trotz Trimmel in die Mannschaft gespielt und Eroll hat gezeigt, das er mithalten kann. Mehr war es bei beiden auch noch nicht.

  • Reklame:
  • Gestern war ja auch Training für 10 Uhr angesetzt.
    Wie ich im kicker heute las haben sie wohl ohne den Trainer begonnen...[/quote]


    Prima! Der Presse schön auf den Leim gegangen! Dann sollte auch erwähnt werden, das die 7 Spieler, die auf'm Platz trainiert haben, getrennt voneinander zum Trainingsplatz kamen. Mein Gott, die anderen Jungs, die am Samstag gespielt hatten, sind auch nicht in einer Gruppe beim Radfahren in der zweiten Trainingsgruppe zusammen gefahren sondern mit Abstand. Kinderkacke und Gossenjournalismus solche Meldungen, wenn se denn so stimmt, wie beschrieben!

  • So, nach dem Konsum der Spielanalyse zieh ich mal das Fazit, Norbert kann sich Sätze von Christian anhören, merken und wiederholen - toll!
    Sogar mehrmals.
    Was bleibt, ist das Betteln um seinen Job und das Gefühl, dass sein Herzblut wohl nicht so richtig an Union klebt. Halt ein Angestellter.
    Jedenfalls macht das Interview mir mehr Sorgen als es Antworten gegeben hat. Es wird wohl was passieren...

  • So, nach dem Konsum der Spielanalyse zieh ich mal das Fazit, Norbert kann sich Sätze von Christian anhören, merken und wiederholen - toll!
    Sogar mehrmals.
    Was bleibt, ist das Betteln um seinen Job und das Gefühl, dass sein Herzblut wohl nicht so richtig an Union klebt. Halt ein Angestellter.
    Jedenfalls macht das Interview mir mehr Sorgen als es Antworten gegeben hat. Es wird wohl was passieren...


    es muß was passieren :opi: und wenn ich CA beim Interview in die Augen schau , sieht das auch schon sehr deprie/anders aus als noch vor ein paar Wochen

  • Reklame:
  • Nee, er hatte nen Termin beim Logopäden. Die erste Diagnose war wohl, daß er am Team vorbei spricht. ;)


    Der Logopäde kann doch nur Worte verständlicher machen, aber nicht Inhalte 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ...
    Ich denke, entweder kann der Trainer Düwel sein System nicht der Mannschaft vermitteln, oder die Mannschaft will das System Düwel genauso wenig wie das System Neuhaus. ...


    Da fälllt's mir doch wieder ein: nach dem Spiel gegen Darmstadt sagte einer beim Auswertungsbier, die Mannschaft hätte gegen den Trainer gespielt. Ich habe ein blödes Gesicht gemacht und ihn dann gefragt, ob das sein Ernst ist, was er da gerade gesagt hat. War es. Ich fände es unschön bis tragisch, wenn der gute Mann in seiner Ansicht bestätigt würde. Absichtliches "gegen den Trainer spielen" will ich nicht sehen müssen, niemals! Egal wer der Trainer ist.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • irgendwie fällt mir bei dem Satz sofort das Adventgedicht von Loriot ein, ich hoffe es war nicht so gemeint ?


    Nein. Nicht so brutal. Eher kunstvoll und mit Stil.


    Über allen Gipfeln ist Ruh'


    Über allen Gipfeln
    Ist Ruh',
    In allen Wipfeln
    Spürest Du
    Kaum einen Hauch;
    Die Vögelein schweigen im Walde.
    Warte nur! Balde
    Ruhest du auch.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    So, jetzt habe ich mal das Niveau hier im Forum etwas angehoben. Auch ohne Abitur.
    Interpretieren kann jeder allein.


    Leute bleibt EISERN!

  • Was bildest Du Dir eigentlich ein?
    Hier fast jeden und alles in Kreuzfeuer zu nehmen.
    Andre mit seiner schäbigen Art, seine Jünger mit schwachem Niveau, aktuell dämliche Hetze, Nachtrauerer von Tusche, Bild- und BZ-Leser die um Zufriedenstellung bitten ... und dann der 0815-Verein ... wenn es Dir hier nicht passt, dann geh` doch wieder nach Freiburg. Dieser 0815-Verein ist von Dir keineswegs abhängig.


    Schaltest Du auch manchmal Dein Gehirn ein, bevor Du schreibst?


    Schlimmere Zeiten bei Union? Ja hatten wir Kibi, aber da warst Du noch nicht bzw. erst gerade da ...



    Ganz genau und mehrfach unterstrichen. Bei allem Engagement, was ich @kibitzer zubillige: seine ebenso zahlreichen wie kruden Posts sind das eine, doch das gibt ihm noch lange nicht das Recht, hier verdienstvolle und altgediente Unioner zu beschimpfen und ihnen nebenbei noch den Verein erklären zu wollen. Ich weiß, dass das ohnehin an André abperlt, aber so geht's ja auch nicht.

  • Für alle Freunde des "Übungsleiterwechsels" habe ich mal das Orakel bemüht und einen unschönen Beitrag zum Thema gefunden. Wem das Gefasel der dort zitierten "Zahlenfreaks" zum Thema Wechsel zu umständlich ist der erinnert sich doch bitte mal an die äußerst erfolgreichen "Bäumchen, wechsle dich" Arien der vergangen Saison in unserer Spielklasse - DynDre, Gurken und die Stadt die es nicht gibt - alle gewechselt alle abgestiegen. 1:0 für die "Zahlenfreaks"! Das absolut besorgniserregende an dieser Studie ist aber das Fazit: spielschwache Mannschaften verbessern sich nicht oder nur marginal nach einem Trainerwechsel. Saisonübergreifend würde ich uns, zumindest für das Jahr 2014, da leider einordnen wollen.



    Aber ok - genug gejammert Arsch.... zusammen! Kämpfen!


    Und sollten wir den Übungsleiter wechseln dann ist das wie in der "Büchsenwurfbude" auf der Kirmes - entweder wir räumen mit dem nächsten Wurf ab oder aber der Spielklassenwechsel steht wieder mal, ältere Unioner erinnern sich offensichtlich noch :D , an.


    Ps. Für alle "Wechselfreunde" hat der Artikel noch ein "Schmankerl" - die Studie untersuchte alle Wechsel zwischen dem 10. und dem 24. Spieltag. Zählt das schon oder sind wir noch davor :?: :crazy

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • Trainerwechseln hin oder her, Tatsache ist wie bei euch allen auch auf der Arbeit es gibt überall den Moment da sieht man das was passieren muss. Auch ich habe nach 20 Jahren den Arbeitgeber gewechselt, ist wie in der Ehe. Es gibt Momente da geht es nicht oder passt nicht. Das können wir aber nicht sehen. Das müssen Spieler, Trainer und Präsidium unter sich ausmachen. und noch etwas, wir wollen alle schönen Fußball sehen, denkt dran den ihr hier beleidigt kann der sein der dir am nächsten Spieltag ein Bier ausgiebt.

  • Reklame: