Norbert Düwel

  • Nicht Dein ernst? Unioner haben diese Leistung abgefeiert? Ich verstehe die Welt nicht mehr ...


    liest du eigentlich nur was du lesen willst? Ich weiß nicht wo Dogga war, in Köln hat jedenfalls niemand die Mannschaft gefeiert.

  • Das habe ich mich auch gefragt... :) Außerdem brauchen wir dann schon eher Fortissimo als Forte. ;)


    Der wurde gerade bei Young Boys Bern entlassen, nach dem zweiten Spieltag übrigens. Konzepttrainer (wie Favre), und vom Spielniveau her sollte es auch passen ...

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Die ewige Frage ist und bleibt ja immer, ob die Spieler zu doof sind zu verstehen, der Trainer zu doof ist zu vermitteln oder ob das Konzept nicht vermittelbar ist.
    Wenn ich die letzten drei Spiele, mal unabhängig vom Konzept an sich, so auf mich wirken lassen, dann scheint es so, als hätten die Spieler überhaupt gar keine Lust auf Fußball bzw keine Spaß mehr daran.Klar könnte man jetzt damit kommen, dass es Profis sind, die viel Geld verdienen, aber ich denke das alleine reicht nun mal nicht um auf so hohem Niveau, was in der zweiten Bundesliga nun mal vorhanden ist, wirklich immer (oder fast immer) 100% zu erreichen.


    Wenn da nun 11 Spieler auf dem Platz stehen, die halt irgendwie versuchen ihren Job zu machen, sich aber für ihren eigentlichen Traumberuf und das Spiel nicht mehr begeistern können, wie soll der Funke dann auf die Ränge überspringen...und das war etwas, was Düwel zu seinem Amtsantritt gesagt hat.
    Abgesehen davon, dass ich auch gerne einen emotionaleren Charakter als Trainer hätte, der auch Psychologisch gut wirken kann (den Trainerschein, und damit die Fachkompetenz, haben sie alle), zu dem die Spieler nach einem wichtigen Sieg hinrennen und mit ihm Feiern, der wirkt, als wäre er wirklich ein Teil eines Teams, glaube ich, dass Düwels Idee einfach zu kompliziert ist.
    Das liegt sicherlich nicht einfach nur an 3er oder 4er Kette. Fußball ist schon etwas komplexer und diese Abwehrreihenthematik dient eher als Futter für die Leute, die auch immer alles glauben was in der Bild steht, ohne sich die Mühe zu machen auch mal ein wenig nachzudenken.
    Düwels Idee an sich ist bestimmt gut, schließlich ist er Fachmann, aber den Spielern scheint dieses komplexe System die Lust am Fußballspielen zu nehmen...und ich glaube das ist ein ganz entscheidendes Problem, ganz unabhängig von allem taktischen Gerede, was auch bei vielen von uns zur Resignation fühlt und uns die Lust nimmt uns diesen scheiß anzugucken.

  • liest du eigentlich nur was du lesen willst? Ich weiß nicht wo Dogga war, in Köln hat jedenfalls niemand die Mannschaft gefeiert.


    als ich die nachricht las, stand nur doggas meinung hier, alle anderen kamen später. denkst du auch manchmal nach?

  • Reklame:
  • ja, kommt vor.... ich habe die Reihenfolge der Beiträge gesehen, sorry, wusste nicht, dass du ne halbe Stunde für deinen Beitrag gebraucht hast.

  • Man seid ihr Helden! Seid doch mal nen bisschen EISERN!
    Jedes Jahr das gleiche Gejammer.
    2-Niederlagen TRAINER raus - 2-Siege AJ.


    JEDES der DREI Spiele hätte auch anders ausgehen KÖNNEN!


    Was mir allerdings fehlt, ist eine große Portion Kampfesgeist und unbedingten Willen, solche Spiele für sich zu entscheiden.
    Einfach UNION-Tugenden: Kämpfen, beißen, kratzen! Da ist sicher das Trainerteam gefragt!


    Ach ja, Leverkusen hat gegen die auch nichts gerissen...


    Eisern!

  • Feines Niveau, Icke.....gut das es so unfassbar kluge Kerlchen (Männlein?) wie ich gibt. :)


    Edith sagt: gern geschehen, wenns denn dem Selbstbewusstsein hilft. :)

    "In guten wie in schlechten Zeiten. Vor allem in den schlechten"

    Einmal editiert, zuletzt von DoBaJuYa ()

  • Reklame:
  • Bin gespannt, was beim Trainergespräch, mit Christian Arbeit, verkündet wird !
    Ein bischen konkreter dürfte es dann bittschön mal werden......

  • Man seid ihr Helden! Seid doch mal nen bisschen EISERN!
    Jedes Jahr das gleiche Gejammer.
    2-Niederlagen TRAINER raus - 2-Siege AJ.


    JEDES der DREI Spiele hätte auch anders ausgehen KÖNNEN!


    nun, nicht die niederlage(n) ansich sind für viele so dermaßen schlimm. aber das wie und das gegen wen (bei den eigenen veröffentlichten saisonzielen) stösst vielen sehr bitter auf. verständlich.
    dass man jedes spiel (mit dem entsprechendem glück) auch hätte gewinnen können, mag sein. nur hätten wir auch gegen düdo mit null punkten dastehen können und gegen die anderen beiden noch höher verlieren können/müssen.
    viel arbeit kommt auf den trainer in den nächsten wochen zu. wohl mehr, als er sich hat vorstellen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Duewel wollte Polter und nicht Wood.


    Wäre mir neu das hier Spieler gegen den Willen des Trainers verpflichtet würden. Natürlich wollten wir ALLE Polter hier behalten,
    aber es mußte Ersatz her.



    Der wurde gerade bei Young Boys Bern entlassen, nach dem zweiten Spieltag übrigens. Konzepttrainer (wie Favre), und vom Spielniveau her sollte es auch passen ...


    In Marseille ist der Trainer nach dem ersten Spieltag zurückgetreten!


    Allerdings steigt er wohl auf und wird Mexikos neuen Nationalcoach.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Icke: Heul leise!


    Dein Held hockt in Cottbus auch nur auf der Bank. Wird seinen Grund haben....


    Wenn Damir den Elfer verwandelt gewinnen wir. Hat er aber nicht - und dafür kann der Trainer überhaupt nichts!


    Was hier im Forum abgeht ist unglaublich. Das gibt es in keinem anderen Verein. Wenn auch nur ein Spieler hier mitliest, dann ist es kein Wunder, wenn er Ladehemmung hat und verunsichert ist bzw. überhaupt keinen Bock hat.


    Auch die beiden Pflichtspiele zuvor haben wir nur "knapp" verloren.


    Ich freue mich auf das nächste Heimspiel!


    Danke an den Auswärtsfahrer, es sah einfach geil aus und war so herrlich laut!

  • Reklame:
  • ...persönlich werden wir nur beim thema politik,wenn wir unsere linken dauerstudenten an den eiern haben,klaro...


    ...war für icke und "sein" mädel...


    schatzilein, das waren beidseitig spassvolle "winke mit dem sog. zaunpfahl".
    man hätte es bemerken können ... :whistling: ... also keine panik ... alles ist gut :) ...

    Für ---> 1.FC Union Berlin 06 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Icke: Heul leise!
    Wenn Damir den Elfer verwandelt gewinnen wir. Hat er aber nicht - und dafür kann der Trainer überhaupt nichts!


    Ja meine Liebe, ich heule jetzt ganz leise weiter ;) ...
    So ist das also ... gewinnen wir, dann haben wir einen Trainer-Gott und verlieren wir, dann kann der Trainer nichts dafür?
    Diese Meinung hast Du höchstwahrscheinlich sehr EXKLUSIV!

  • Wenn Damir den Elfer verwandelt gewinnen wir. Hat er aber nicht - und dafür kann der Trainer überhaupt nichts!


    damir hatte gestern am zaun, wenn ich das richtig verstanden hatte, auch sinngemäß gesagt, dass es (die niederlage?) seine schuld sei. aufgrund des verschossenen elfers. und wie dann nochmal mit tränen in den augen an den zaun zurückkam. der mann ist mit dem herzen dabei.


    Was hier im Forum abgeht ist unglaublich. Das gibt es in keinem anderen Verein. Wenn auch nur ein Spieler hier mitliest, dann ist es kein Wunder, wenn er Ladehemmung hat und verunsichert ist bzw. überhaupt keinen Bock hat.


    das halte ich jetzt für sehr übertrieben. denn was hier "abgeht" ist doch noch okay. ich bin mir sehr sicher, dass es in foren anderer vereine, nach solchen spielen weit weniger freundlich abgeht.
    ich bin sogar "überrascht", wie wenig hier seit gestern nachmittag "unterhalb der gürtellinie" geschrieben wird. und die allgemeine unzufriedenheit sollte doch auch für dich nicht unverständlich sein, oder?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was hier im Forum abgeht ist unglaublich. Das gibt es in keinem anderen Verein.


    :rofl: Da hab ich aber doch herzhaft gelacht. Wenn du mal in anderen Vereinforen liest, wirst du feststellen, dass es bei uns doch recht gesittet zugeht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: