Norbert Düwel

  • Dann bringe mal bitte konkrete Beispiele, wo ich jemanden persönlich angegriffen haben soll, als Spinner etc. bezeichnet habe.


    Das war jetzt nicht persönlich gemeint, wollte damit nur sagen,einer muß ja an fangen lieb u.nett zu sein.Aber sei Dir sicher,mit dem neuen Trainer wird die Stimmung hier auch wieder friedlicher. Hoffe ich jedenfalls.

  • Eins
    verstehe ich nicht: Wieso meldest du dich denn hier an? Um ein Teil
    dieses pubertären "Haufen"s zu sein?
    Gleichgesinnte wirste hier wohl nicht finden, such´mal in den speziellen (a)sozialen Netzwerken, wo solche "niveauvollen"
    Einstiege normal sind!!


    Ich begreif nicht was du mir sagen willst. Ich hab schon gesagt warum ich mich urspruenglich hier angemeldet hab.
    Schön, dass du dich sofort angegriffen fuehlst und ne Stufe ueber mich
    stellst, weil ich sage dass diese Zankereien keine Grundlage haben wenn es jedem nur darum geht seine Meinung "durchzuboxen". Wenn du bei den Bruesten haengengeblieben bist, tut mir das Leid. Fand diesn Vergleich fuer den Moment sehr passend. Keine Absicht dich so hinterhaeltig abzulenken. War wahrscheinlich von Beginn an mein Fehler, weil ich wohl ne falsche
    Vorstelllung davon hatte wie man hier so zueinander ist.
    Und von Aussenwirkung wollen wir mal nicht reden, aber Benehmen heisst fuer dich
    bestimmt auch nur sich unterzuordnen, und da muss man ja anti sein, mh?


    Hol dirn Kaffee, lass dir weiter von der Clique auf die Schulter klopfen und lass uns nur noch ueber Fußball reden. Der Rest deiner Geschichte interessiert mich naemlich halt mal garnicht.

  • es wäre langsam angebracht endlich ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.
    die ND-Befürworter hacken ganz schön auf die ND-Gegner ein! Wundschmerz?
    nachtreten soll nicht sein, auch für Euch(ND-Jasager) nicht, uns gegenüber.
    ich hoffe das dies auch @Skorpio verinnerlicht.


    freuen wir uns auf den "Neuen-SL" und auf den eventuellen Lauf, ihr wisst
    schon was ick meine!


    Jetzt auch noch mal für dich und alle die die Schublade ständig gebetsmühlenartig bemühen. Nicht ND-Befürworter, sondern Befürworter einer ordentlichen Kultur im Umgang mit Angestellten unseres Vereins. Wundschmerz? Allerdings, wenn ich an all die unsäglichen Beleidigungen der letzten 12 Monate gegen einen Angestellten unseres Vereins denke, werde ich noch lange Wundschmerz empfinden. Insofern bin ich sehr froh, dass dieses Kapitel vorbei ist. Aber wer wollte wohl Wiederholungen ausschließen?

  • 9 Neue, alle wollte er haben (vom Prinzip her sollte die Transferpolitik so ausgelegt sein, dass jeder der kommt, besser ist als einer der schon da ist) und dann stehen nur 3 auf dem Platz (Kessel, Fürstner, Wood) und gegen RB war's gar nur noch einer (zwangsläufig Wood, da Polter ja nicht mehr da ist). Da war eben keine Entwicklung sichtbar.


    Redondo, Nikci, Prychynenko und Korte wurden wohl eher für die Breite des Kaders geholt, da wir in der letzten Saison absolut unterbesetzt waren. Dass die nicht alle in der Startelf auftauchen, konnte man sich eigentlich schon vor Saisonbeginn ausmalen. :rolleyes:


    Wir haben den wohl teuersten Kader aller Zeiten


    Du meinst wirklich, der Kader mit Eggimann, Nemec, Özbek, Mattuschka, Dausch, Terodde, Silvio und Köhler war preiswerter als der jetzige? :eek: ?(


    Im Anschluss stellte er dann wieder von 3er-Kette auf 4er-Kette um und begründete dies mit den Worten: Dann spielen wir eben wieder so, wie es die Mannschaft kann.


    Wo und wann fielen diese Worte? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Ick habe diese Saison in der Alten Försterei so oft Kick and Rush gesehen, dass ick mir schon vorkomme, wie Jackie Chan in der stupiden Filmreihe Rush Hour. Ick hoffe inständig, dass dieser Trainer nun endlich verstanden hat, dass es sich doch besseren Fußball spielen lässt, wenn man einen Spielmacher in der Startelf hat. Es ist mir unbegreiflich, warum wir diese Saison so oft ohne Jopek und Eroll aufgelaufen sind. Genauso unverständlich isses mir, warum der Herr Trainer so oft die verdammte Startelf durcheinanderwirbelt. Was für ein Schwachsinn! Ick stelle mir förmlich vor, wie er sich zig Videos vom kommenden Gegner anguckt und sich in seinem Hirn irgendwas herauskristalisiert, anstatt mal zusammen mit einer Elf ein Periode von Spielen zu durchlaufen, um mal endlich so was wie ne Handschrift zu entwickeln. Wir haben einen richtig guten Kader, was der Trainer damit anstellt, ist ungenügend. Wir könnten viel weiter oben mitspielen, es regt mich auf! Die grottige Außendarstellung ist mir schnuppe, mir ist auch schnuppe, dass er mir so unsympathisch is, is mir total Schnuppe! Aber was mich aufregt, is, dass nach der unzufriedenen Stagnation, die sich unter Uwe eingeschlichen hat, nun am lebenden Patienten so viel rumgedoktert wird, dass dieser nach 22 Spieltagen nicht weiß, welche Behandlungsmethode denn nun die richtige ist. Ick freute mich über das Heidenheim-Spiel, habe aber nicht vergessen, wie wir ne Woche vorher in Nürnberg aufgetreten sind. Ick hoffe inständig, dass dit Motto "1 Schritt zurück, um 2 nach vorne zu gehen" sich bewahrheitet!


    12 Dislikes hab ick dafür bekommen.. (und, ja - die Wortwahl war zu drastisch). Let there be love!

  • Ich hab mich heut morgen hier registriert um mit Gleichgesinnten ein wenig zu diskutieren, bin aber, wenn ich hier so rueberlese, jetzt schon abgeschreckt, weil ihr wirkt wie ein Haufen Teeniemaedels die in der Umkleide streiten wer die dicksten Brueste hat.



    Ich versuch´s mal anders:
    Du bist mehrmals in der Woche zu einer Diskussionsrunde mit ebenfalls an der Thematik Interessierten verabredet. Plötzlich kommt jemand aus Interesse am Diskutieren neu hinzu und äußert einen Diskussionsbeitrag. Beim nächsten Mal ist er wieder dabei und meint gegenüber den Anderen, dass er nach Durchsicht der Diskussionsprotokolle so abgeschreckt sei, weil die Qualität der Diskussion und die Umgangsformen der Diskutierer (also auch du!) seit Jahren hier so miserabel sei, als ob "ein Haufen Teeniemädels in der Umkleide streiten, wer die dicksten Brüste habe".
    Na, da würdest du doch als so Charakterisierter sofort mit ´nem Freibierchen einen auf "Willkommenskultur" machen, oder!?
    Wenn dir das Kommunikationsniveau der Forumsteilnehmer - und du hast mit deinem cool formulierten Pauschalurteil ja ohne jegliche Differenzierung alle angesprochen - wirklich so unterirdisch grottig erscheint, dann schau´mal in die Foren anderer Vereine, was da so "abgeht".
    Ich empfinde den Austausch - was den Fußball angeht - hier als äußerst interessant, unterhaltsam, manchmal auch lehrreich. Selten wird der beleidigt oder persönlich verunglimpft, der ´ne andere Meinung hat (etwas mehr vielleicht dann bei den politischen Threads!). Jeder ist hier willkommen, jeder soll gleichberechtigt seine Meinung äußern - egal, ob er seit 10 Jahren oder 10 Tagen dabei ist.
    Mich hat dein undifferenziertes Pauschalurteil gestört, welche breite Grundlage das hat, erschließt sich mir nicht (kannst ja mal ´n paar konkrete Beispiele bringen...).
    Das Forum oder Teile davon als "Clique" zu bezeichnen... naja vielleicht hab´ich dafür auch nur ´ne andere Begriffsdefinition!
    Und von anderen Unionern auf die Schulter schlagen lasse ich mir übrigens am liebsten im Stadion - nach ´nem Tor für Union!!

  • Wir klatschten uns mit unserer Union "Clique" nach einem Tor nur ab.Union wohl gemerkt, da ist scheißegal woher alle sind.Aus Berlin sind die wenigsten um uns rum.

  • nur weil er nicht deiner meinung ist, ist er noch lange kein vollidiot. schwadroniere weiter über die werte unseres vereins und verfasse dann solche texte


    Nicht jeder Unioner ist mein Freund. Und wer sich nicht an die Union Werte hält die da unter anderem lauten mach nie einen aus dem Team zum Sündenbock der ist eben für mich ein ...... und kann gerne zu Hertha gehen.

  • Reklame:
  • Nicht jeder Unioner ist mein Freund. Und wer sich nicht an die Union Werte hält die da unter anderem lauten mach nie einen aus dem Team zum Sündenbock der ist eben für mich ein ...... und kann gerne zu Hertha gehen.


    So ist das eben bei Religionen: Wer Dogmen, Rituale und das Glaubensbekenntnis nicht hundertprozentig verinnerlicht hat, wird exkommuniziert.
    Wie sich diese Dogmen, Rituale und auch die sonstigen Glaubensgrundsätze entwickelt haben, spielt dabei keine Rolle. Da kann die Wahrheit auch ruhig ein bißchen verdreht werden. Hauptsache die Reinheit der Lehre bleibt gewahrt. Abweichler dürfen nicht geduldet werden.
    Und am Besten verkauft man diesen Unfug dann noch als eine Art demokratischen Konsens.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich habe dieses "contra-Düwel Shirt" auch gesehen und ja, hier stimme ich Skorpio gedanklich zu. Bei aller Wut ist das unterste Schublade.
    Die Sache ist nun vorbei, beide Seiten haben sicherlich gelernt und Schlüsse gezogen. Belassen wir es dabei!!

  • Reklame:
  • ich ärger mich heut noch das Menze is schuld Shirt nicht gekauft zu haben - grade als wir nach Dresden fuhren ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail


  • Jetzt auch noch mal für dich und alle die die Schublade ständig gebetsmühlenartig bemühen. Nicht ND-Befürworter, sondern Befürworter einer ordentlichen Kultur im Umgang mit Angestellten unseres Vereins. Wundschmerz? Allerdings, wenn ich an all die unsäglichen Beleidigungen der letzten 12 Monate gegen einen Angestellten unseres Vereins denke, werde ich noch lange Wundschmerz empfinden. Insofern bin ich sehr froh, dass dieses Kapitel vorbei ist. Aber wer wollte wohl Wiederholungen ausschließen?


    ohne Worte @Ecki
    :taschentuch: :closed



    EISERN :dash

    :schal:
    noch 36 Pkt.`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wer die Möglichkeit hat die heutige FUWO zu lesen, der sollte den Kommentar auf Seite 2 von Horst Bläsig zu ND lesen, Titel: Nie angekommen
    er trifft aus meiner Sicht den berühmten Nagel auf den Kopf


    Zitat

    Der Wankelmut im taktischen und personellen Bereich hat Düwels Position ebenso geschwächt wie seine Transferbilanz aus dem Sommer. Und mit seinem Auftreten lieferte der Trainer zusätzliche Argumente gegen sich. Die häufig negative Körpersprache
    am Spielfeldrand konnte jeder Zuschauer erkennen, von dem autoritären, sich bisweilen unterhalb der Gürtellinie bewegenden Umgangston in der Kabine haben Spieler berichtet. Ob aus Unsicherheit oder überheblichkeit: Düwel wurde oft als
    arrogant und hochnäsig empfunden. Letztlich ist er nie richtig an der Alten Försterei angekommen -und von den Fans nie angenommen worden.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Wer die Möglichkeit hat die heutige FUWO zu lesen, der sollte den Kommentar auf Seite 2 von Horst Bläsig zu ND lesen, Titel: Nie angekommen
    er trifft aus meiner Sicht den berühmten Nagel auf den Kopf


    Für meine Bemerkungen zur Körpersprache von ND erhielt ich nach dem Brausespiel den Konter,
    "Äußerlichkeiten werden überbewertet..."


    Ach so, ich habe ja auch sein Spieltagsoutfit bemängelt, gehört eben auch zur Körpersprache.


    Trotzdem beschließe ich jetzt die zukünftigen Beiträge dieses Freds zu ignorieren.
    Da lese ich doch lieber UN weiter, wenn es in seinem Fred thematisiert wird...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: