Netzathleten

"Groundhopping" in Berlin/Brandenburg

• Juchhu, dank der cleveren Hausherren die meinten, auf Kunstrasen bessere Chancen gegen Tas zu haben, war sogar ein neuer Platz drin.

7 bzw. erm. 5 € für nen Steher in der 6.Liga :whistling:, auf einem deichähnlichen Gegengradenbereich, der Kunstrasenplatz liegt genau neben dem Rasenplatz. 70 Zuschauer waren dabei.

Die Rechnung ging fast auf, aber nur fast es reichte ooch ohne Kapitän KiminuMazingou (war krank in der Woche und nur auf der Bank) zum 1-3. Bemerkenswert waren die handvoll und randvollen (???) Preussen-Fans die mit "Für den Adler, den wir tragen" Gesängen zugefallen wussten. Was die" Ohne Mario Reichelt habt Ihr keine Chance" Rufe sollten klärte sich mir, so auf: Reichelt war jahrelanger Torwart und zuletzt Trainer bei Tas (und ist Pappa von unserem Ken. Nun wollte der Pappa zum Sohn nach BS, der wechselte aber zu uns nach Berlin und nun war Vadder schon bei Tas außen vor, und nun trainiert er die Füchse. Aha!

Für Verpflegung war auch gesorgt. Nen Kaltes Schnitzel in ner Schrippe mundete mir, und die üblichen Tas-Verdächtigen waren ooch am unterstützen.

Der Wind pfiff echt derbe, wie an der Küste und es gab noch ein ornithologisches Glanzlicht, das Preussenstadion hat nen kleenen Adler im Stadion. :huh:

• Die heutige Auslosung im Berliner Landespokal ergab den Knaller BW 90-Dieda.

Ob aber wirklich Rathausstr. gespielt wird, bezweifle ich mal wegen der fehlenden Zuschauertrennung und vierstellig sollte die Zuschauerzahl bei diesem Spiel schon werden.

Die "Freude" bei den Fans der Gastgeber jedenfalls ist groß ;-)

5.2:11

2:1-09-2014

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Letzten Sonntag zog es mich mal wieder :radeln: gen tb s Heimat. Zum Berlin-Liga Spiel von Tasmania.

Hier im Grunewald in der Julius-Hirsch-Sportanlage (einer der berühmtesten jüdischer Fußballer Deutschlands) ist passender Weise TuS Makkabi zu Hause.

Zum Eintritt gaben die Hausherren eine Brezel aus :pancake
    Und schon lief einem ein altbekannter Unioner über den Weg. Keine Namen, aber der jenige welcher war früher jerne mit der Lok unterwegs.

Eigentlich, war hier außer mit den ca. 20 Allesfahrern von Tas mit nix Besonderm zu rechnen, da aber tb z.Z. seine Fans vergrault hat, waren so 100 Lila-Weiße vor Ort und feuerten TuS durchaus passabel an.

T -u-S TuS Makkabi, TuS Makkabi :schal: u.a.

TAs hielt mit RaRaRa Tasmania tapfer dagegen.

Herrlicher Sonnenschein und töfter Judenpop (oder war es Israelpop :nixweiss:) lockerten den Ausritt auf.

In der Hz. gab es koschere Hühnerbuletten, und es konnte der von Maulwurfshügeln übersehte Nebenplatz bewundert werden (der Hauptplatz war i.O.).

Das Spiel ging nach 1-0 1-2 aus, damit wahrt sich Tas seine Aufstiegschance in die Regio Sparta Lichtenberg ist derzeit Nummer 1, aber noch in Sichtweite.

Der Platz ist von ner altehrwürdigen Aschenbahn eingefasst, aber trotz der Weite insgesamtnen Besuch wert.

Nettes Gimmick (na is hier noch n Yps-Leser an Bord? :love:) war die Fotostellwand der Heimmannschaft, und ne kleene Anzeige jibts da ooch noch (wie bei uns in Köpenick).

• Preislagen? Eintritt? Futter? Bier?

• Guckst Du Foto mit der Brezel :opi: da steht auf der extra für dieses Spiel gedruckten Karte 6 € und 4€ Ermässigt.

Über die koschere (bekommt man wohl sonst in Berlin eher nicht) Hühnchenbulette zu 2,50 schrieb ick ja, und Bier, tja bin am Sonntag fast ausgelacht worden, weil ick ne RixFass bei Tas bestellt habe. "nen Unioner und trinkt kein Bier" und "1 Kinderbier für den Herren":taschentuch:

Mann hats schon nicht leicht, als...:)

7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

• Guckst Du Foto mit der Brezel :opi: da steht auf der extra für dieses Spiel gedruckten Karte 6 € und 4€ Ermässigt.

Über die koschere (bekommt man wohl sonst in Berlin eher nicht) Hühnchenbulette zu 2,50 schrieb ick ja, und Bier, tja bin am Sonntag fast ausgelacht worden, weil ick ne RixFass bei Tas bestellt habe. "nen Unioner und trinkt kein Bier" und "1 Kinderbier für den Herren":taschentuch:

Mann hats schon nicht leicht, als...:)

Hab das Bild übersprungen sorry und beim Bier/anderen Futter hätte ja sein können du hast die Preisliste noch im Kopf. Gekauft haste ja was.

Hab bei Marienthal United noch nie 'ne Bowu/Wiener gefuttert und weiß trd die kommen 1,50€, bzw 1,20€.:rofl:

PS: das Auslachen haste dir verdient.:PUnioner der nicht trinkt.:beer