1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Das Problem bei Union ist,- dass es Leute unter der groben Masse gibt die sich berufen fühlen, anderen etwas vorzuschreiben. Erinnert mich irgendwie an der Gruppenzwang in der ehemaligen DDR. Warte nur darauf, dass beim nächsten Spiel die Parole ausgerufen wird zum 7.Oktober in FDJ Kleidung zu kommen.


    Du bist doch nicht ganz in Ordnung .... :crazy
    Nimmst Du vielleicht verschärft Pillen im Moment ???
    Also, nur sowas könnte Dein Geschreibsel begründen.
    Selbst wenn Du diesen Gruppenzwang im Osten kennengelernt haben solltest,
    wie kann man das mit unseren Gegebenheiten vergleichen ? :nixweiss:
    Ist mir echt zu abgefahren, geh einfach mal in Dich und überleg Dir, was Du schreibst....
    Auf einen siegreichen Sonntag :schal:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Denk doch nur mal nach, dann wirst du erkennen das der ganze Choremüll (im wahrsten Sinne des Wortes) völlig unwichtig ist. Das ist alles Spatzendenken. Fußball ist zum vermarktungsreifes Massenerlebnis verkommen. Und daran wird auch der ganze Choreblödsinn nichts ändern. Inzwischen schaut doch da keiner mehr hin. Hoffe das die Verursacher die Plastiktüten auch alle wieder einsammeln uns sich ihr Heim damit schmücken.

  • Ich zieh am Sonntag keine Plastiktüte an und beuge mich dem Druck der Masse. Das Problem bei Union ist,- dass es Leute unter der groben Masse gibt die sich berufen fühlen, anderen etwas vorzuschreiben. Erinnert mich irgendwie an der Gruppenzwang in der ehemaligen DDR. Warte nur darauf, dass beim nächsten Spiel die Parole ausgerufen wird zum 7.Oktober in FDJ Kleidung zu kommen.
    Und weil es so ist sind wir nicht besser wie die anderen....


    Mensch,zieh Dir zufällig was schwarzes an,unterdrück deine Abneigung gegen "Gruppenzwang"und seh es als solidarität zu den vielen anderen armen Unionern. ;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Denk doch nur mal nach, dann wirst du erkennen das der ganze Choremüll (im wahrsten Sinne des Wortes) völlig unwichtig ist. Das ist alles Spatzendenken. Fußball ist zum vermarktungsreifes Massenerlebnis verkommen. Und daran wird auch der ganze Choreblödsinn nichts ändern. Inzwischen schaut doch da keiner mehr hin.


    Ich habe gerade dazu nachgedacht und ich muss dir sagen das ich das als Müll ansehe. Sorry... aber wer behauptet das Choreos (also von Fans organisierte Darstellung der Fankultur) nicht wichtig sind, der hat eindeutig nicht im Sinn für was Fankultur steht. Eventuell solltest du lieber zu Alba gehen und mit der Klatschpappe klatschen?

  • Reklame:
  • klar dann gibt's am Montag in der ersten Stunde das Handyvideo für alle Mitschüler zu sehen


    Wenn Dir die ganze Stimmung, Fankultur und der ganze andere Posing-Scheiss :pump nicht wichtig sind, dann geh doch einfach nicht hin! Guck Dir das Spiel am Fernsehen an, da siehste auch viel mehr Zeitlupen und alles. ;)


    Wird auch wieder Energie gespart und die Umwelt weniger belastet, wenn Du nicht zum Stadion fahren musst. :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Ich bin ein noch viel größerer Umweltsünder. Ich fahre nicht nur in das Stadion, nein ich werde auch noch zuhause das Spiel aufnehmen.


    Du meine Güte, am Sonntag sollten wir alle zusammenstehen.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Ich habe gerade dazu nachgedacht und ich muss dir sagen das ich das als Müll ansehe. Sorry... aber wer behauptet das Choreos (also von Fans organisierte Darstellung der Fankultur) nicht wichtig sind, der hat eindeutig nicht im Sinn für was Fankultur steht. Eventuell solltest du lieber zu Alba gehen und mit der Klatschpappe klatschen?



    Ich ergänze mal:
    Da er, @Stadionkurier, offensichtlich auch nicht schlau genug ist, kann er auch nicht zu den Füchsen zum Handball gehen, da sind Klatschpappen auch beliebt... und ich gehe da nicht hin, weil ich Klatschpappen als >Umweltverschmutzung ansehe...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Na klasse. Jetzt fangen auch noch die Blindfische der Liga (Aue und Sandhausen) an zu punkten.
    Sandhausen gewinnt das zweite Mal mit 1:0 (jeweils nach gehaltenem Elfer des Gegners!!) und Aue haut Pauli mit 3:0 (drei Tore, ja, das gibts! Hatten wir auch mal, im letzten Jahr...) weg. Dadurch wird der Druck noch größer: 3 Punkte jetzt!! 2:1 gegen Rübenbrause!!

  • So da ick ganz selten Spiele besuchen kann und immer wenn ick da bin wir nich gewinnen und die bewegten Bilder in der letzten Zeit auch nicht zum Erfolg führten,
    werde ich die Live Übertragung sein lassen und mir in aller Ruhe uff AF-TV das Spiel ansehen. Is ja fast so wie Voodoo wenn es hilft mach ick weiter :) :beer

  • Ich zieh am Sonntag keine Plastiktüte an und beuge mich dem Druck der Masse. Das Problem bei Union ist,- dass es Leute unter der groben Masse gibt die sich berufen fühlen, anderen etwas vorzuschreiben. Erinnert mich irgendwie an der Gruppenzwang in der ehemaligen DDR. Warte nur darauf, dass beim nächsten Spiel die Parole ausgerufen wird zum 7.Oktober in FDJ Kleidung zu kommen.
    Und weil es so ist sind wir nicht besser wie die anderen....


    Was früher die "Gruppenratsvorsitzenden" oder "Pionierleiter" waren (Sorry, die in diesem Fall: Die Gnade der späten Geburt hat mich nicht mehr erleben lassen :thumbup: ), sind heute die Öko-Fundamentalisten!


    Wegen jedem Scheiß einem ein schlechtes Gewissen einreden; so tun, als ob sie die Wahrheit mir Löffeln gefressen haben und natürlich können nur sie die Welt retten! Und wer nicht mitmacht ist kein guter Mensch. :cursing:


    Aber selbst @Stadionkurier :
    Aggressiv für nutzlosen Müll im Stadion werben! :rot:


    (Irgendwie genau so verlogen wie in der ZONE!)

  • die pressekonferenz zum spiel auf aftv-online ist freigeschaltet:



    was auch ich jetzt langsam nicht mehr verstehe:
    wieso muss im zusammenhang mit diesem spiel der abgang von tusche nochmals erwähnt werden ?!?
    mann!!! - selbst wenn er noch thema für uns ist - WAS-HAT-DAS-VOR-DEM-SPIEL auf der pk zu suchen ?!?!?!?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: