• Alles Gute Holger und vielen Dank für deine jahrelange tolle Arbeit, die du für uns und für unseren Verein geleistet hast.
    Einmal Unioner - immer Unioner!


    P.S. ich finde diese Torwartrotation völlig daneben. Nur darf ich das sagen, ohne dass ich dafür entlassen werde.

  • Fakt ist, wir brauchen für die neue Saison einen neuen Torwarttrainer. Wenn ich diesen bereits habe, dann macht es Sinn, ihn jetzt schon einzustellen, wo wir schön im Mittelfeld der 2. Liga zu finden sind, damit dieser sich ein Bild von unseren jetzigen Torhütern machen kann. Holger Bahra ist freigestellt, bezieht also weiter sein Gehalt. Das erklärt auch den würdigen Abschied. Meine Meinung.

  • getroffene Hunde Bellen beim Thema Mutmaßungen? ;)
    Sorry @Icke hier im Forum wird zu Neunzig Prozent gemutmaßt.
    ich glaube kaum das einer von uns hier mit am Tisch saß als es um die Freistellung ging.
    akzeptiere einfach mal andere Meinungen.


    Du hast mich absolut falsch verstanden.
    Ich sagte, es ist unbillig hier zu mutmaßen, er sei selbst an seinem Abschied schuld.
    Ich habe dafür keine Hinweise.
    Du?
    In diesem Fall bin ich kein getroffener Hund.
    Und man muss auch nicht mit am Tisch gesessen haben, um keine falschen Mutmaßungen hier rein zu bringen.
    Andere Meinungen, die ausgedachte Mutmaßungen hier äußern, nein - die akzeptiere ich nicht, wenn Du das meintest.

    Für ---> 1.FC Union Berlin 06 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Ein würdiger Abschied wäre gewesen wenn man Holger hätte bis Saisonende weiter arbeiten lassen. Ihn dann am letzten Spieltag verabschiedet hätte. Der Vertrag läuft aus. Das hätte man besser lösen können.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Man sieht hier sehr gut die zwei Fronten. Einige nicken zustimmend und reden von völlig normalen Maßnahmen der freien Wirtschaft und dass der Zeitpunkt des Wechsels Sinn macht, andere runzeln die Stirn, dass ein Unioner, der 10 Jahre zum Trainerteam gehörte, unter Zuhilfenahme unglücklicher Formulierungen (da haben wir ein Abo drauf) geschasst wurde. Wer da die treibende Kraft war, weiß jetzt keiner von uns, ebenso, was vorgefallen ist. Das zeitliche Zusammenkommen mit dem erstaunlichen Torwartwechsel - reiner Zufall?
    Wenn Norbert Düwel (dessen Stärken übrigens in der Kommunikation liegen, wie er mal selbst gesagt hat) mit der Entwicklung beider Torhüter unzufrieden ist (wie hier auch gemutmaßt wurde), dann muss ich sagen, dass ich die Entwicklung der Feldspieler auch nicht atemberaubend finde.
    Wie immer wissen die Verantwortlichen (werauchimmer das in diesem Fall ist) genau, was zu tun war und haben das würdig umgesetzt.


    Machs gut, Holger, und danke für die Arbeit, die in den Niederungen der Oberliga begann und bis hierher führte. Ich hoffe, der würdige Abschied trifft dich nicht allzuhart und verblasst irgendwann...

  • Fakt ist, wir brauchen für die neue Saison einen neuen Torwarttrainer. Wenn ich diesen bereits habe, dann macht es Sinn, ihn jetzt schon einzustellen, wo wir schön im Mittelfeld der 2. Liga zu finden sind, damit dieser sich ein Bild von unseren jetzigen Torhütern machen kann. Holger Bahra ist freigestellt, bezieht also weiter sein Gehalt. Das erklärt auch den würdigen Abschied. Meine Meinung.


    Bin da ganz bei @Christine. Man hätte (mutmaßlich) den Vertrag mit Holger eh nicht verlängert, weil man mit beiden Torhütern eben nicht ganz so zufrieden ist (deshalb ja die Wechsel, wenn ich eine unumstrittene Nr. 1 habe, ist das nicht notwendig). Wenn er sofort freigestellt wurde, muss da nicht irgendwas gravierendes vorgefallen sein, sondern man möchte vielleicht dem Neuen (und ich geh davon aus das man einen Neuen hat) eben noch während dieser Saison Zeit geben herauszufinden mit wem es sich (dann vielleicht mit geändertem Saisonziel) lohnt in eben diese neue zu gehen. Es tut immer weh wenn ein Ur-Unioner geht/gehen muss. Aber alle können nicht ewig bei Union bleiben. Manchmal braucht man eben frischen Wind, neue Ansichten, neue Trainingsmethoden. Das ist gar nicht so schlimm und im Profifußball (dessen Auswüchse auch mir nicht alle gefallen) nicht unormal. Mit dem schon mal gehandelten Trainer von RB wäre ich jetzt nicht so glücklich, vertraue da aber meinem Verein der in den letzten Jahren nun bei weitem mehr richtig als falsch gemacht hat. Mit Böni und/oder Stuffi wurde und wird gezeigt das man sehr wohl auch an Stallgeruch interessiert bleibt. Es muss eben auch sportlich passen. Dir, Holger, alles Gute!

  • Also, ich brauch`jetzt erst mal eine emotionale "Tastenauszeit" zum Thema, um das "sacken" zu lassen und hier nicht nur emotional zu reagieren!! :/ Muss erst einmal lesen, was den anderen so durch den Kopf geht.
    Ein riesiges "Dankeschön!!" für Holger benötigt allerdings keine
    Wartezeit!!

  • Einige nicken zustimmend und reden von völlig normalen Maßnahmen der freien Wirtschaft und dass der Zeitpunkt des Wechsels Sinn macht, andere runzeln die Stirn, dass ein Unioner, der 10 Jahre zum Trainerteam gehörte, unter Zuhilfenahme unglücklicher Formulierungen (da haben wir ein Abo drauf) geschasst wurde.


    Es gibt auch noch diejenigen, die beides sehen. Das sportliche, vertragliche und das menschliche. Und die das Wort geschasst weglassen würden bzw. ersetzen durch einen Begriff der nicht unterstellt, dass Holger Barah in den Hintern getreten wurde.


    wer da die treibende Kraft war, weiß jetzt keiner von uns, ebenso, was vorgefallen ist.


    So sieht's aus. Und genau deswegen würde ich etwas mehr Zurückhaltung begrüßen. Das ist allgemein gemeint.


    Sarkasmus, (einigermaßen) verdeckte Anschuldigungen und Wut bringen niemanden weiter und erklärt das Zustandekommen der Situation auch nicht.


    Ich hoffe, dass sich Holger dazu noch äußert, bei ihm bin ich mir jedenfalls sicher, dass er nicht nachtreten wird.

  • Reklame:
  • Oh nein, @DoBaJuYa, er wurde doch nicht in den Hintern getreten. Er wurde lieb hinausbegleitet.


    Also wirklich, glaubst du, das ist alles so toll abgelaufen? So viel Lebenserfahrung bringt der eine oder andere doch mit, um sich die Sache, wenn auch nicht im Detail, zusammenreimen zu können.


    Ist aber alles ganz normal und sollte auch nicht kommentiert werden, sondern stillschweigend hingenommen.
    Hier sollte man Holger Bahra Dank sagen und ansonsten die Klappe halten. Der Verein hat hervorragend gehandelt, wie immer. Und wenn nicht, dann kann das ja wohl mal vorkommen, oder?


    Edit: mit "nicht nachtreten" meinst du sicher, dass man mies behandelt wurde, dazu aber nichts sagt. Selbst wird man getreten, aber man tritt nicht nach. Nobel.

  • Nein, alles was du mal wieder so stilvoll sarkastisch äußerst, meine ich nicht so wie du es interpretierst.....aber ich lasse es, die Worte, die du dir so drehst, wie du sie brauchst, wieder zurück zu drehen. Ist mir zu anstrengend, ich habe alles dazu gesagt. Wer es verstehen will versteht es, wer nicht, der nicht. Kein Problem.

  • Im Sinne einer sportlichen Weiterentwicklung mag die Trennung von Holger Bahra ein notwendiger Schritt sein. Und ich will dem Verein hier auch nix Böses unterstellen, sowas verbietet sich für mich mangels tieferer Einblicke sowieso. Trotzdem geht's mir nicht gut damit: wieder ist jemand weg, der in den paar Jahren, die ich jetzt bei Union bin, immer da war. Gefällt mir nicht :(


    Alles Gute Holger!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Bin ja mal gespannt wer uns in den nächsten tagen als neuer TWT vorgestellt wird. Wenn da nich schon einer bereit stünde, könnte ich die Trennung garnicht verstehen. Hoffentlich liege ich mit meiner Befürchtung falsch wonach vor einiger Zeit schonmal einer von den RübeBumsern gemutmaßt wurde. Ronny Zeiß ist gemeint, erst Gurke dann Brause. Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ronny Zeiß ist gemeint, erst Gurke dann Brause. Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mein Gott, es ist ein Torwarttrainer. Er wäre nicht der Erste, der aus einem unbeliebten Verein zu uns stößt. Harun wurde sogar Publikumsliebling. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal ob ein Torwarttrainer vorher mal bei RB war.
    Was ich mir wünsche ist ein faires und distanziertes Verhältnis zu beiden Torhütern. Dass Holger ein Enges zu Daniel hatte war häufig nach den Spielen zu beobachten, man erinnert sich auch an lustige Facebookposts von Daniel und Jan, die schon sehr auf ein freundschaftliches Miteinander zu Holger schließen ließen.
    Dieser Vorfall nun bestätigt mich in meiner Annahme, dass möglicherweise die Distanz am Ende fehlte um beide objektiv zu beurteilen.

  • vorzeitige Entlassung!


    Eine Freistellung ist keine vorzeitige Entlassung! :opi:


    Bereits im Januar wurden hier bzw. in den Medien zwei Namen von potentiellen Nachfolgern genannt. Die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern dürfte also bereits länger feststehen und Holger auch bekannt sein. Mit der aktuellen Torwart-Rotation kann die Nichtverlängerung des Vertrages also eher weniger zusammenhängen...

  • Mein Gott, es ist ein Torwarttrainer. Er wäre nicht der Erste, der aus einem unbeliebten Verein zu uns stößt. Harun wurde sogar Publikumsliebling. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal ob ein Torwarttrainer vorher mal bei RB war.



    Und grade weil er ein Trainer ist hat soeiner bei uns nichts zu suchen.
    Du wärst sicher auch mit Bodo Rudwaleit einverstanden.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • @der_Dude: es gibt schon noch etwas zwischen Erfolg und Sozialromantik. Vielleicht ist das ein schmaler Grat. Aber es gibt etwas dazwischen. Glücklicherweise. Und ich dachte, dass dieser Weg von diesem Verein beschritten wird. Beispiele gibt es dafür genug.

  • Reklame: