2015: Kommen - Gehen - Bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Da Simons Vertrag damals aufgelöst wurde und er so ablösefrei zu Bochum wechselte, gibt es keine Vereinbarungen zwischen uns und Bochum.





    Eine Vertragsauflösung schließt ja nicht aus, daß es weiterführende Vertragsinhalte zwischen Union und Bochum gibt.

  • Es gibt aber auch den anderen Fall, siehe Ilkay Gündogan (der ja nun doch beim BVB bleiben will, obwohl er erklärt hatte jetzt wechseln zu wollen).
    Wenn er verkauft wird bekommen Nürnberg und sogar noch Bochum einen Teil der Ablöse!


    Und selbst die Hertha hat letztes Jahr noch von Lasogga finanziell profitiert, also so unüblich finde ich das gar nicht. Ist doch nichts schlimmes dabei, wenn man jemanden von der Gehaltsliste weg haben will, kostenlos abgibt aber bei Erfolg und Weiterverkauf auch was haben will.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Eventuell einer für Plan B ?


    Die " Neue Westfälische " berichtet das an Veton Berisha (Viking Stavanger) mehrere deutsche Zweitligisten interessiert sein sollen. Konkrete Namen der Interessenten werden nicht genannt, seine Statistik für 2015 liest sich aber nicht schlecht. Mittelstürmer, 21 Jahre, 14 Spiele / 10 Tore, Vertrag endet am 30.06.2015 ... allerdings ist er nur 1,72 cm groß.

  • Der MSV Duisburg hat damals den Vertrag mit Chinedu Ede auch aufgelöst.



    Das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem Vereinbarungen zwischen beiden Vereinen geben kann...


    In der Theorie ist das möglich, ja. Allerdings absolut ungewöhnlich wenn der Vertrag aufgelöst wurde. Duisburg hat damals am Ede Transfer mitverdient weil sie Transferrechte an Ede hielten, was etwas völlig unterschiedliches ist als eine Mitbeteiligung beim Weiterverkauf. Genau wegen dieser Transferrechte wäre der Transfer damals zu Mainz ja auch fast geplatzt.


  • Reklame:
  • Eventuell einer für Plan B ?


    Die " Neue Westfälische " berichtet das an Veton Berisha (Viking Stavanger) mehrere deutsche Zweitligisten interessiert sein sollen. Konkrete Namen der Interessenten werden nicht genannt, seine Statistik für 2015 liest sich aber nicht schlecht. Mittelstürmer, 21 Jahre, 14 Spiele / 10 Tore, Vertrag endet am 30.06.2015 ... allerdings ist er nur 1,72 cm groß.


    Er soll ein sehr beweglicher Stürmer sein. Wird ganz heiß in Bielefeld gehandelt. Aber auch Fürth soll Interesse haben. In Bielefeld wird er als Stürmer Nr. 3 gehandelt. Als Ergänzung zu Polter bzw. dessen Alternative wohl eine gute und zukunftsträchtige Variante. Als Ersatz für Polter wohl noch zu schwach und ein gänzlich anderer Typ. Mit einem Center Polter, plus einem athletisch-schnellen Quaner und einem quirlingen Berisha hätte man drei ganz unterschiedliche Stürmer-Typen im Kader. Den hatte ich vor einem viertel Jahr schon einmal herausgekramt. Hoffentlich lässt er sich nicht von einem Erstligaklub blenden und versauert auf der Bank. Der Junge will wohl nach Deutschland ...

  • Probespieler Denis Prychynenko trainiert bis auf weiteres mit der Mannschaft



    Diesen Transfer - wo (wahrscheinlich) auch noch eine Ablöse fällig wäre - würde ich nicht verstehen.
    Es sei denn, er entpuppt sich sofort als Stammspieler ...
    Zuletzt wurde er bei den schottischen Hearts ausgemustert und saß in Bulgarien auf der Ersatzbank.

  • In der Theorie ist das möglich, ja. Allerdings absolut ungewöhnlich wenn der Vertrag aufgelöst wurde. Duisburg hat damals am Ede Transfer mitverdient weil sie Transferrechte an Ede hielten, was etwas völlig unterschiedliches ist als eine Mitbeteiligung beim Weiterverkauf. Genau wegen dieser Transferrechte wäre der Transfer damals zu Mainz ja auch fast geplatzt.



    Absolut ungewöhnlich ist das nicht. Mag sein, dass Duisburg noch Transferrechte an Ede hatte und es dadurch etwas anderes ist.
    Allerdings vergisst du eins: selbst wenn ein Spieler für 50Mio den Verein wechselt wird der Vertrag aufgelöst. Sonst hätte der Spieler 2Verträge.


    Kann also auch gut möglich sein, dass Simon nur deshalb ablösefrei gehen durfte, eben weil man sich eine Beteiligung am Weiterverkauf oder ähnliches sicherte. Ist nicht ungewöhnlich, sondern gängige Praxis. Ob die auch bei uns Anwendung findet und im speziellen Fall Terrode ist Spekulatius.


  • Diesen Transfer - wo (wahrscheinlich) auch noch eine Ablöse fällig wäre - würde ich nicht verstehen.
    Es sei denn, er entpuppt sich sofort als Stammspieler ...
    Zuletzt wurde er bei den schottischen Hearts ausgemustert und saß in Bulgarien auf der Ersatzbank.


    Deswegen ist es auch ein Probetraining.
    Mal sehen was er drauf hat

  • Reklame:

  • Mit dem Leibchen, was er da anhat, als Spielkleidung hätte sich macron vermutlich wesentlich beliebter gemacht ;)


    Ich wollte auch gerade fragen, was der da anhat. Ist das unser neues Testspielertrikot? ?( :D


    P.S.: Soweit ich mich erinnere, wurde von den letzten 4-5 Testspielern nie einer verpflichtet, oder?


  • Diesen Transfer - wo (wahrscheinlich) auch noch eine Ablöse fällig wäre - würde ich nicht verstehen.
    Es sei denn, er entpuppt sich sofort als Stammspieler ...
    Zuletzt wurde er bei den schottischen Hearts ausgemustert und saß in Bulgarien auf der Ersatzbank.


    In der Regel stellen sich unsere Testspieler aus eigenem Antrieb bei uns vor, da sie an anderer Stelle keine Zukunft für sich sehen. Eine Ablöse würde da wohl eher nicht fällig werden, zumal ZSKA Sofia dem Vernehmen nach keine Lizenz erhält und vermutlich alle Spieler ablösefrei wären...


    Das war wohl den Testergebnissen geschuldet und muss ja nicht unbedingt auf Ewig so sein ... ;)


    Mir ist gerade Gomaa eingefallen. Das war unsere letzte (und einzige?) Testspielerverpflichtung. Hat dann am Ende aber auch nicht wirklich funktioniert...

  • Name Datum des Tests Alter bei Test damaliger Verein jetziger Verein Leistungsdaten letzte Saison Notiz
    Denis Prychynenko 24.06.2015 23 ZSKA Moskau
    Stefan Nijland 04. - 08.12.2012 24 PSV Eidhoven (verliehen an NEC Nijmegen) PEC Zwolle Spiele: 40
    Tore:13
    Vorlagen6
    Gespielte Minuten 1.948
    Paul Thomik 28.12.2009 24 vereinlos (vorher Osnabrück) Osnabrück Spiele: 6
    gespielte Minuten: 338
    verpflichtet
    Andriy Tsurikov 17.11 -19.11. 2014 22 Dynamo Kiew Metalurg Zaporizhya Spiele:8
    Tore:1
    Vorlagen:1
    gespielte Minuten 529
    Knox Ness-Younga 12.-13.08.2014 21 CF Mounana CF Mounana n/a
    Abdallah Gomaa 14.-21.01 18 Enppi Club Enppi Club n/a verpflichtet
    Volkan Okumak 09.05.2012 22 Leverkusen 2 Sanliurfaspor (1. Türkische Liga) Spiele:32
    Tore: 2
    Vorlagen: 3
    gespielte Minuten:1.788
    Nana Attakora 15.01.2012 23 San Jose Earthquakes San Antonio Scorpions FC Spiele: 9
    Gespielte Minuten: 785
  • Reklame:
  • Ein explosiver Innenverteidiger? Nicht schlecht. Aber im Ernst: Bislang haben wir sieben Verteidiger im Kader. Zwei können rechts, zwei links und fünf innen (Schönheim und Kessel sind die Doppelnennungen). Also würde uns dahinten eine Verstärkung sicherlich gut zu Gesicht stehen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ex-Probespieler Nijland hat in der abgelaufenen Saison 11 Punktspieltore erzielt, in der 1.holländischen Liga. Das ist jetzt nicht sooo schlecht ;) ...
    Kann dazu auch Freistöße und Elfmeter. Den könnte ich mir als Alternative auch vorstellen ...


  • Moskau oder Sofia egal, Hauptsache kyrillisch ;) ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ex-Probespieler Nijland hat in der abgelaufenen Saison 11 Punktspieltore erzielt, in der 1.holländischen Liga. Das ist jetzt nicht sooo schlecht ;) ...
    Kann dazu auch Freistöße und Elfmeter. Den könnte ich mir als Alternative auch vorstellen ...


    und wie nico schäfer ja auch schon mal betonte, probespieler, die es bei uns nicht geschafft hatten, geraten nicht gleich aus dem blickfeld. da wird man schon noch ein auge drauf haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: