Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • nachdem die quali für olympia nun geschafft ist, steht dem vom verband vorgegebenen ziel, dort gold zu holen, ja nun nix mehr im wege.

    naja, vielleicht außer die anderen starken gegner dort. aber das ist den verbandsoberen sicher auch egal. ;)

    Dieses Ziel ist eher witz als möglich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • nachdem die quali für olympia nun geschafft ist, steht dem vom verband vorgegebenen ziel, dort gold zu holen, ja nun nix mehr im wege.

    naja, vielleicht außer die anderen starken gegner dort. aber das ist den verbandsoberen sicher auch egal. ;)

    Dieses Ziel ist eher witz als möglich.

    aber doch sehr ernstgemeint. man glaubt es kaum. bescheidenheit pur.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja, wenn man nicht als Ziel "gewinnen" vorgibt, ist es doof. Kann man ja auch zu Hause bleiben.

    Man könnte aber sagen das man ins Achtelfinale will. Das wäre sogar möglich.


    Aber Griechenland ist auch Europameister geworden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das Spiel lief live in der ARD.


    Ein Spiel so richtig zum vergessen.

    Trotzdem gewonnen.

    Deutschland - Bosnien 26:24


    Es lief nicht viel zusammen. Wenn man den Gegner sieht, Bosnien muß man erstmal schlagen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • so wie nordmazedonien vielleicht❓

  • In den Staaten des ex Jugoslawien wird ein sehr geflegter Körper betonten Handball gespielt. Es wird nie passieren, aber wenn die eine gemeinsame Mannschaft stellen würden, wäre diese Weltmeisterlich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • so wie nordmazedonien vielleicht❓

    In den Staaten des ex Jugoslawien wird ein sehr geflegter Körper betonten Handball gespielt. Es wird nie passieren, aber wenn die eine gemeinsame Mannschaft stellen würden, wäre diese Weltmeisterlich.

    Naja, nach dem WM-Titel 90 hat man auch gesagt, dass mit den ostdeutschen Spielern die deutsche Fussballnationalmannschaft auf Jahre unschlagbar sei. Und was ist passiert? 94 u. 98 das Ausscheiden im WM-Viertelfinale gegen Bulgarien und Kroation.

    :nixweiss:

  • Reklame:
  • In den Staaten des ex Jugoslawien wird ein sehr geflegter Körper betonten Handball gespielt. Es wird nie passieren, aber wenn die eine gemeinsame Mannschaft stellen würden, wäre diese Weltmeisterlich.

    Naja, nach dem WM-Titel 90 hat man auch gesagt, dass mit den ostdeutschen Spielern die deutsche Fussballnationalmannschaft auf Jahre unschlagbar sei. Und was ist passiert? 94 u. 98 das Ausscheiden im WM-Viertelfinale gegen Bulgarien und Kroation.

    :nixweiss:

    Das hatte aber andere Gründe…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Dein "man" war der Beckenbauer Franz!

    Na, nich nur alleene. Hat ihm keiner widersprochen, wenn ich mich recht erinnere. War "theoretisch" ja auch nicht so abwegig. Aber meistens kommt es anders als man denkt ...

    Hier mal interessanter Podcast dazu:


    11 Leben


    Hier direkt die Folge 8 anhören.


    Eigentlich ist der Podcast über das Leben des Uli Hoeneß, aber eben auch über die bundesdeutsche Fussballgeschichte.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Eigentlich ist der Podcast über das Leben des Uli Hoeneß, aber eben auch über die bundesdeutsche Fussballgeschichte.

    Kommen auch Handball-Meisterschaften drin vor? :/

    Es ging um die Aussage von 1990, dass die deutsche Nationalmannschaft auf Jahre unbesiegbar sein werde…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Kommen auch Handball-Meisterschaften drin vor? :/

    Es ging um die Aussage von 1990, dass die deutsche Nationalmannschaft auf Jahre unbesiegbar sein werde…

    Für die Erörterung dieser Frage sollte aber doch ein anderer Thread genutzt werden.

    Hier geht's um Handball, wenn ich den Titel recht verstanden habe.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Es ging um die Aussage von 1990, dass die deutsche Nationalmannschaft auf Jahre unbesiegbar sein werde…

    Für die Erörterung dieser Frage sollte aber doch ein anderer Thread genutzt werden.

    Hier geht's um Handball, wenn ich den Titel recht verstanden habe.

    Ich habe nur auf ein Zitat geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt back zum Spiel mit kleinen, klebrigen Bällen…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Heute in Hamburg. Pilotprojekt in der Halle.

    1000 Zuschauer zugelassen bei Handball HSV - Eisenach.

    Test vorher ( nicht älter als 6 Stunden) und nochmal ein Test 7-10 Tage nach dem Spiel.

  • Reklame: