Fragen an Dirk Zingler

  • Ich musste bei der Aussage grinsen, das er es, sinngemäß, erstaunlich findet, was für Feststellungen so mancher "Experte" von sich gibt, die jeder Grundlage entbehren, und sich derjenige dann freut, wenn dann von 30 Aussagen mal zufällig eine zutrifft.... :D

  • ich hab in meinem leben aber auch schon viele "insider" (also leute, die etwas genau wissen müssten) kennengelernt, bei denen man sich mitunter stark gewundert hat, wie schlecht die eine situation einschätzten...


    wichtig ist nicht, ob man "insider" oder "outsider ("experte") ist, sondern wie gut man etwas beurteilen und einschätzen kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Sinngemäß: Dass er zwar immer noch hier mitliest, ihm aber aufgrund der vielen ins Persönliche abdriftenden Diskussionen dies nicht mehr soviel Spaß macht wie noch vor ein paar Jahren.


    Da hat er aber mal so was von Recht!

  • Reklame:
  • ruepel, es ging aber nicht um Beurteilungen und Einschätzungen sondern um (angeblich unumstößliche) Fakten um auszudrücken: ich weiß ja was, was ihr nicht wisst....

  • und mir ging es darum, dass man hinter so einer aussage (von DZ) eben auch anderes verstecken kann. leider ist es eben nicht immer so, dass die "wissenden" automatisch auch bessere entscheidungen treffen als die "unwissenden". oft genug selbst erlebt, dass man den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht.


    oder als anderes sprachliches bild: manchen genügt es, wenige puzzleteile zu sehen, um daraus ein gutes (gesamt-)bild im kopf herleiten zu können. andere haben fast alle puzzleteile bereits halbfertig zusammengesetzt vor sich, aber trotzdem keinen durchblick.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ihr beide gehört offenbar zur initiative SOMMERPAUSE JETZT


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Bei der Frage nach dem Grillgut hat er nur allgemein geantwortet, "Ich mag Lamm!" Was soll das? Wie zubereitet, aus welchem Teil, Rezepte etc., mit oder ohne Sauce...!?
    Das ist wieder mal typisch, keine Fakten, unmöglich dieser Präsident, lässt mich am langen Arm verhungern! Ich stelle sofort die Vertrauensfrage...!


    So und nun ernsthaft!
    Was hier wieder nach dem Interview auseinandergepuzzelt wird, nee, nee, nee!
    Ich finde DZ geht schon sehr ins Detail und ist sehr bemüht konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben. Dennoch ist er Vereinspräsident (CEO sozusagen) und muss zwischen gewünschter "niemals schwinden sollender Basisnähe" und "Politik" die Balance halten. Und das macht er bisher ausgesprochen gut!

  • mit oder ohne Sauce...!?


    Ohne Sauce, nur mit Mostrich, oder Ketchup, hat er gesagt. Haste wieder nicht mitbekommen, zu laut mit dem Silberpapier von der XXXXL-Schoki-Tafel geknistert !?! :essen:

  • Reklame:
  • Bei der Frage nach dem Grillgut hat er nur allgemein geantwortet, "Ich mag Lamm!" Was soll das? Wie zubereitet, aus welchem Teil, Rezepte etc., mit oder ohne Sauce...!?
    Das ist wieder mal typisch, keine Fakten, unmöglich dieser Präsident, lässt mich am langen Arm verhungern! Ich stelle sofort die Vertrauensfrage...!


    So und nun ernsthaft!
    Was hier wieder nach dem Interview auseinandergepuzzelt wird, nee, nee, nee!
    Ich finde DZ geht schon sehr ins Detail und ist sehr bemüht konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben. Dennoch ist er Vereinspräsident (CEO sozusagen) und muss zwischen gewünschter "niemals schwinden sollender Basisnähe" und "Politik" die Balance halten. Und das macht er bisher ausgesprochen gut!


    glaub mir: manche dinge will man einfach nicht wissen ;) :rofl: :wurst:

    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.


    Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

  • Eben! Deshalb ja der humoreske Teil zum Anfang!
    Und @brandenburger, er sprach von Ketchup und Senf bei der Wurst. Beim Lamm Ketchup und/oder Senf, esst ihr das so, hinter den sieben Bergen?
    Ick muss das wissen, sonst ist er nur ein halber Präsident, ick hab sonst kein Vertrauen, nimmt er nun Minzsauce oder doch Bratensauce reduziert, herje, herje...! Vielleicht erzählt er ja gerade MIR etwas mehr als den anderen, ick hab doch schon neben seinem Auto geparkt, herje, herje...!

  • eine sache will ich gerne noch auf DZs antwort erwidern: "transparente kommunikation" ist nicht gleichzusetzen mit "informationsbedürfnisse von einzelnen" (zitat DZ). transparenz heißt genau das gegenteil - nämlich das möglichst alle gleich (gut) informiert werden. so, wie es mit den sommerinterviews inkl. fragemöglichkeit ja auch (aus meiner sicht noch zu selten) praktiziert wird.


    der vorteil von gelungener kommunikation zeigt sich oft nicht dann, wenn alles gut läuft, sondern dann, wenn es probleme gibt. man kann sich durch eine transparente kommunikation "in friedenszeiten" vertrauensvorschüsse erarbeiten für "kriegszeiten". DZ & mitstreiter erarbeiten sich seit jahren fraglos vertrauen durch gute arbeit. ich selbst habe allerdings auch noch im hinterkjopf, wie 2003/04 der normale unioner plötzlich aus allen wolken fiel, weil es überraschenderweise um die finanzen doch nicht gut bestellt war und das präsidium obendrein heillos zerstritten war.


    Fazit: ich denke, wir können uns bei der kommunikation noch verbessern, auch wenn ich hiermit fraglos "vom hohen ross" herunterjammere; denn formen der mitsprache wie bei uns gibt es bei vielen anderen vereinen meilenweit nicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Warum sollen ALLE (also dann auch die Medien die es mitbekommen und darüber berichten) informiert werden, wenn es nicht dem Wohle des Vereins dient? DZ hat dazu eindeutig Stellung bezogen. Das Wohl des Vereins geht über die Ansprüche einzelner. Ich denke persönlich nicht das wir unter DZ solche Überraschungen wie 03/04 erleben werden. Da vertraue ich unserer Führung (mittlerweile).

  • Reklame: