Statistiken

  • Auf den Plätzen 2-4 deiner Tabelle sind aber auch Exoten dabei.
    Genauso wie der 8.,11., 14. und 16-18, träumen von der 1. BL.
    In der Tabelle hinter uns der 5., 6., 10., 12. und 15.!

    Der Rekord Meister, sowie 7., 9. und der 13. sind noch vor uns.
    Das beste an 2007/08, es gab noch kein Konstrukt aus Fuschl in der BL.

  • 2 Fragen an den Gesamtintelligenz hier:


    - Hatten wir schon ne Auswärtssieg im letzten Spiel vor Winterpause erlebt?


    - Hatten wir schon ne Auswärtssieg im Bochum?


    (Gerade gefunden (danke ne Gesperrten:*)

    Mai 2013, ne 1-2....da war ich im Ardeche-Urlaub,

    Und Dezember 2013, ne 0-4....war ich im Kanarienurlaub )

    Manno, was folgte ich Fussi schlecht damals, wenn ich im Urlaub war.....Feige Sau)


    Es ist fjdfl wieder ne Neurekordsaison...:love:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    2 Mal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Beides gleichzeitig sogar: im Dezember 2013, 4:0 in Bochum (2x Quiring, Terodde, Köhler).

    Danach gab es allerdings noch ein Heimspiel vor Weihnachten.

    Einen weiteren Auswärtssieg in Bochum gab es im gleichen Jahr am 34.Spieltag 2012/13 (2:1 Özbek, Skrzybski, Gegentor Christoph Kramer, der in der Folge ja zum Tusche-Fan wurde).

  • - Hatten wir schon ne Auswärtssieg im letzten Spiel vor Winterpause erlebt?

    Und noch ein Nachtrag: Wenn der Auswärtssieg auch das letzte Spiel überhaupt vor der Winterpause sein sollte, dann war das 2009 ein 4:0 in Ahlen.


    Letzter Sieg überhaupt im letzten Spiel des Jahres war 2015, 1:0 gg Sandhausen – ich erinner mich noch gut daran, wie wir von der Waldseite aus versucht haben, die Sandhausenfans einzeln abzuzählen, ich glaub es waren 17. War aber auch ein Freitagabend.

    (2:1 gg BVB letztes Jahr zählt nicht, weil danach noch Pokal gegen Baume verloren).

  • Hab mal noch eine interessante Statistik herausgekramt, die zeigt, was für ein unangenehmer Gegner Union inzwischen in der Bundesliga ist:


    In 102 Spielen ist Union 52x mit 1:0 in Führung gegangen. Von diesen wurden 35 gewonnen, 14 unentschieden gespielt und NUR 3 verloren, zuletzt Ende 2020 beim 1:3 bei Hertha (Gründe bekannt), davor nur in der ersten Saison in Leipzig (1:3) und zuhause gegen Leverkusen mit viel Pech (2:3). Stichwort Lehrgeld.


    Die klassische Reporterphrase, es würde sehr schwer, wenn man gegen Team xy zurückliegt, bewahrheitet sich hier also:) Und bei 0:2 noch mehr (24 Spiele, 21x Union Sieger, 3x Unentschieden).


    Umgekehrt lag Union aber auch 46x selbst 0:1 zurück, dabei gab es nur 5 Siege, 10 Unentschieden und 26 Niederlagen. Da ist also durchaus noch Luft nach oben…

    Nach 0:2 gingen bisher sogar alle 16 Spiele verloren. Andererseits, wenn Union zum Ausgleich kam, wurde auch in 15 von 22 Fällen was geholt. Diese Saison wurde sogar nur noch ein Spiel so verschenkt (1:2 in Frankfurt in der 95. Minute). (Nachtrag: die Spiele in Leverkusen und Köln in gewisser Weise natürlich auch, da ein 0:1 dort jeweils gedreht wurde und kurz vor Schluss das 2:2 fiel).

  • Reklame:
  • Sehr akribische AUSWERTUNG = RESPEKT:schal::opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja, wer 1:0 in Führung geht gewinnt öfter als der, der 0:1 hintenliegt. Da wäre ich jetzt allein auch nicht drauf gekommen. ;)


    Und wenn man 2:0 führt gewinnt man noch öfter. Ach, sag an!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Naja, wer 1:0 in Führung geht gewinnt öfter als der, der 0:1 hintenliegt. Da wäre ich jetzt allein auch nicht drauf gekommen. ;)


    Und wenn man 2:0 führt gewinnt man noch öfter. Ach, sag an!

    Ging ja eher darum, wie selten wir da noch ein Spiel verlieren. 3x in 3 Jahren! Bayern hat alleine in dieser Saison in der Liga 3x nach Führung verloren ;)

  • Wieviele Heimniederlagen haben wir in 51 Spielen AdAF überhaupt?


    19/20 (6)

    RBL 0:4

    SVW 1:2

    SGE 1:2

    HOF 0:2

    LEV 2:3

    FCB 0:2 (ohne Zuschauer)


    20/21 (1)

    FCA 1:3 (ohne Zuschauer)


    21/22 (2)

    FCB 2:5 (Zuschauerbeschränkung)

    BVB 0:3 (Zuschauerbeschränkung)


    9 aus 51, aber seit 20/21 sind es ganze 3 aus 34!


    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Umgekehrt lag Union aber auch 46x selbst 0:1 zurück, dabei gab es nur 5 Siege, 10 Unentschieden und 26 Niederlagen. Da ist also durchaus noch Luft nach oben…

    Nach 0:2 gingen bisher sogar alle 16 Spiele verloren. Andererseits, wenn Union zum Ausgleich kam, wurde auch in 15 von 22 Fällen was geholt. Diese Saison wurde sogar nur noch ein Spiel so verschenkt (1:2 in Frankfurt in der 95. Minute). (Nachtrag: die Spiele in Leverkusen und Köln in gewisser Weise natürlich auch, da ein 0:1 dort jeweils gedreht wurde und kurz vor Schluss das 2:2 fiel).

    Hier stimmt was nicht. 5+10+26=41

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Umgekehrt lag Union aber auch 46x selbst 0:1 zurück, dabei gab es nur 5 Siege, 10 Unentschieden und 26 Niederlagen. Da ist also durchaus noch Luft nach oben…

    Nach 0:2 gingen bisher sogar alle 16 Spiele verloren. Andererseits, wenn Union zum Ausgleich kam, wurde auch in 15 von 22 Fällen was geholt. Diese Saison wurde sogar nur noch ein Spiel so verschenkt (1:2 in Frankfurt in der 95. Minute). (Nachtrag: die Spiele in Leverkusen und Köln in gewisser Weise natürlich auch, da ein 0:1 dort jeweils gedreht wurde und kurz vor Schluss das 2:2 fiel).

    Hier stimmt was nicht. 5+10+26=41

    Stimmt, 31 Niederlagen natürlich. Weiß nicht wieso ich 26 schrieb.

  • Etwas Saisonstatistik aus dem gestern erschienenen kicker-Sonderheft:


    Heimtabelle Platz 5

    Auswärtstabelle Platz 7


    Chancenverwertung 26,3%, Platz 12


    252min ohne Gegentor (15-18.ST)

    8 Spiele zu null, Platz 7

    283min ohne Tor (20-24.ST)

    3 Siege nach Rückstand, Platz 5


    Tore über

    rechts 24%, Mitte 43%, links 33%


    Gegentore über

    rechts 19%, Mitte 55%, links 26%



    Tore durch

    Abwehr 2 (4 %)

    Mittelfeld 18 (36%)

    Sturm 30 (60%)


    Rechtsschuß 25 (50%)

    Linksschuß 15 (30%)

    Kopf 10 (20%)



    Gegentore per

    Rechtsschuß 18 (41%)

    Linksschuß 15 (34%)

    Kopf 7 (16%)

    Eigentore 4 (9%)


    12 Tore nach Standards, Platz 14.

    5 nach Ecke (42%)

    1 nach Freistoß (8%)

    1 nach Einwurf (8%)

    5 nach Elfmeter (42%)


    11 Gegentore nach Standards, Platz 2.

    Ecke 5 (46%)

    Freistoß 3 (27%)

    Einwurf 1 (9%)

    Elfmeter 2 (18%)


    Zeitpunkt der Tore (Gegentore) :


    Minute 1-15 = 8 (6)

    Minute 16-30 = 9 (11)

    Minute 31-45 = 8 (6)

    Minute 46-60 = 8 (9)

    Minute 61-75 = 8 (2)

    Minute 76-90 = 9 (7)

    Nachspielzeit = 0 (3)




    Hinrunde

    23:21 Tore, 27 Punkte, Platz 7


    Rückrunde

    27:23 Tore, 30 Punkte, Platz 5



    1.Halbzeit

    25:23 Tore, 46 Punkte, Platz 8


    2.Halbzeit

    25:21 Tore, 47 Punkte, Platz 7



    schnellster Spieler

    Sheraldo Becker 36,39 kmh, Platz 2



    Elferschützen

    Kruse 5 von 5, Platz 2


    Elfmeter für uns = 5. Alle verwandelt

    Elfmeter gegen uns = 2. Beide drin.


    Jokertore = 10, Platz 7


    Fairplaytabelle Platz 7.

    61x gelb, 1x gelb rot.


    Awoniyi wurde 28 ausgewechselt,

    Voglsammer 27 eingewechselt.

    Knapp am Rekord vorbei, der jeweils bei einem Wechsel mehr liegt.


    Knoche bestritt die meisten Minuten mit 2970, Griesbeck die wenigsten mit 9.


    Taiwo trifft alle 145min und Trimbo sammelt alle 398min eine gelbe Karte.


    Top 5 der Noten lt.kicker:

    Kruse 2.97, Rönnow 3.21, Luthe 3.24, Michel 3.33, Baumgartl 3.36


    Punkteschnitt Urs Fischer 1.68 pro Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hört sich überheblich an, aber was wir an Punkten liegengelassen haben war auch nicht schön, gerade gegen die beiden Absteiger.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Elferschützen

    Kruse 5 von 5, Platz 2


    Elfmeter für uns = 5. Alle verwandelt


    Das kann so nicht stimmen aus Union-Sicht, da muss mindestens ein Wolfsburger Elfmeter mit reinzählen für Kruse… denn Taiwo hat ja gegen Bochum verwandelt.

    Gab's noch weitere in der Rückrunde…?

  • Fazit: nach Anpfiff sind wir etwas schläfrig.

    Nee, erst nach ner Viertelstunde. ;)



    Es sind auch :


    8 Spiele ohne Tor, Platz :nixweiss:

    (Hinrunde 3, Rückrunde 5)



    zweimal FCA, dazu Bielefeld und Fürth:pinch:


    sowie Freiburg, Dortmund, Bayern, Wolfsburg.


    Eisernst

    FNEX 8)

  • Ich sollte sowas nicht ungeprüft veröffentlichen, deshalb bitte ich um Entschuldigung für die Fehler.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: