2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Danke für den Hinweis, Jabo! Das "Reinschleichen" von Lukas hatte ich noch nicht bemerkt.
    Da in unserer Liste alle auftauchen, die auf der Homepage unter "Profis" geführt werden
    (selbst, wenn sie keine sind), hier ein Update:


    2019:
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kroll (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2018:
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Wood
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2017:
    - Amsif (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Brandy (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Daube
    - Fürstner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2018)
    - Kessel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2018)
    - Koch (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Korte
    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Cheftrainer Lewandowski (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Prychynenko (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) => Verein hat "Freigabe" erteilt
    - Puncec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quaner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quiring
    - Redondo (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Torwarttrainer Rudel
    - Thiel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2016:
    - Haas
    - Köhler
    - Nikci
    - Parensen
    - Pogatetz (Option auf Verlängerung bis 2017)


    ???:
    - Lämmel


    Eisern!
    Pill

  • =O Nicht Dein Ernst. Keiner der drei ist eine richtige Lösung, will man AZ anvisieren.


    Für den Aufstieg werden die nötigen Spieler ja erst im Sommer verpflichtet! Für die Rückrunde sind wir da links gut genug besetzt!


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß einer der vier Erstgenannten im Sommer verlängert wird, will man Platz schaffen für neue Impulse. Pogatetz muß gleich funktionieren, hat nur 3,5 Monate Zeit. Einen "Anlauf" wie Daube, Fürstner, Nikci kann er sich nicht leisten.


    Und auch bei den 2017ern sehe ich Kandidaten für einen Wechsel im Sommer. Quiri und Pyro sind ja schon genannt. Aber auch für Quaner, Amsif, Korte oder Redondo und leider auch Koch und Puncec (sollte Poga bleiben) könnte es zutreffen. Unser Mittelfeld mit aktuell elf Akteuren ist im letzten Sommer völlig über"kadert" worden.


    Kann mir schon vorstellen, das man mit Köhler, sofern er will, verlängern wird damit er die Chance bekommt wieder bei uns zu spielen und Pare als Kämpfer passt auch gut zu uns.


    Nikci wird es schwer haben sich in die Mannschaft zu spielen, da trau ick Pogatetz das schon eher zu.


    Na ja und Haas, mal gucken ob wir da eine neue Nr. 1 verpflichten werden.

  • Reklame:
  • Mit Pogatetz war die BZ schon gut informiert...


    Irgendwie scheine ich eine Entwicklung bei unserem Verein verpasst zu haben. Erst H.Schulte im Kurier und dann E. Pogatetz in det BZ...
    Wo ist unsere 'Nordkorea-Politik' geblieben? Oder warum ist die Presse auf einmal informiert?


    "Gut informiert" ist relativ...war wohl eher eine Spekulation, die dann Realität wurde... ;)


    Von Schulte stand auch nix vorher in der Zeitung. :nixweiss:



    Da ist eigentlich auch wenig Bedarf: Parensen, Schönheim, Redondo. Die Baustelle war die Innenverteidigung.


    Die Innenverteidigung sah bei uns in der Hinrunde nur wacklig aus, weil immer wieder Fehler auf der linken Seite ausgebügelt werden mussten... :opi:


    Mit Schönheim kommt jetzt ein guter linker Innenverteidiger mit ordentlichem Kopfballspiel wieder zurück, daneben dann unsere Kante und notenbester Feldspieler Leistner, in der Hinterhand Puncec bzw. Trimmel oder Kessel (als Notnagel, bei Sperren) - in meinen Augen reicht diese Qualität locker für die 2. Liga aus. Dazu dann ein stabiler Linksverteidiger und wir hätten wieder mehr Sicherheit in der Abwehr...


    Unser Mittelfeld mit aktuell elf Akteuren ist im letzten Sommer völlig über"kadert" worden.


    Ich zähle nur 9 "vollwertige" Mittelfeldspieler in unserem Kader und halte diese Zahl auch für notwendig, wenn man mit nem 5er-Mittelfeld spielt. Eine "Überkaderung" sehe ich da eher nicht.


  • Da ist eigentlich auch wenig Bedarf: Parensen, Schönheim, Redondo. Die Baustelle war die Innenverteidigung.

    Die Innenverteidigung sah bei uns in der Hinrunde nur wacklig aus, weil immer wieder Fehler auf der linken Seite ausgebügelt werden mussten... :opi:[/quote]
    SO ISSES ! :thumbup:


    Unser neue Ösi war heute beim medizinischen Check .

  • Überraschung, Überraschung. Unsere oberen ticken ganz nach meinem Geschmack und haben entgegen aller Qualitäten, die wir ja gemäß Unionforum auf dieser Position haben, erkannt, dass wir einen zweikampfstarken 6er brauchen. So dringend, dass er schon im Winter kommen soll.
    Wie sehr mich das freuen würde...

  • Reklame:
  • Wenn das auch noch klappt wären daß Winterwechsel, die ich mir nicht einmal im Ansatz habe träumen lassen. Sehr ambitioniert das Ganze. Hoffentlich stellt sich auch der sportliche Erfolg ein. Ich würde mich über einen ruhigen Frühling nicht ärgern.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • http://www.bz-berlin.de/berlin…-hand-fuer-die-rueckrunde
    Kommt Gruezo? Quiring-Leihe hat sich zerschlagen
    Ohne Erfolg ist Union noch bei der Personalie Carlos Gruezo (20/VfB
    Stuttgart). Der Sechser ist Wunschkandidat. Lewandowski bestätigt Unions
    Bemühungen um den Spieler: „Es sind auch andere Interessenten im Boot.
    Was für uns super ist: Die Zusage besteht, wenn es zu einer Leihe kommt,
    dann sind wir diejenigen, die dran sind. Wenn Stuttgart sich
    entscheidet zu verkaufen, wird es schwierig.“


    Seit gestern im Probetraining: Torwart Jakob Busk (22/zuletzt
    Sandefjord). Der Däne soll ins Trainingslager nach Spanien mitfliegen.
    Das dürfte auch Christopher Quiring (25). Seine Ausleihe zu Drittligist
    Cottbus hat sich vorerst zerschlagen. Lewandowski macht Quiring wenig
    Hoffnung: „Es wird rein positionell schwierig für ihn.“



  • Wenn das mit Gruezo klappt und er einschlägt, dann hoffe ich, das wir da auch ne Kaufoption haben.


    Wäre schön, aber bei diesem Geschäft eher unwahrscheinlich und wenn, dann würde die Kaufoption in für uns eher unrealistischen Regionen angesiedelt sein. Eine Leihe bis Sommer 2017 ohne Kaufoption wäre aber wohl auch durchaus sinnvoll.

  • Reklame: