Christopher Lenz

  • also..... Wer hat Lenz und seine Spielweise denn bei der Ausleihe an Kiel verfolgt? Er hat jedes Spiel 90 Minuten gespielt, Vorlagen gegeben, Tore gemacht, menschlich sehr sympatisch! Die Konstellation mit Pedersen und Keller inkl. Co-Trainer waren für Lenz hier sehr sehr ungünstig! Er hatte zu diesem Zeitpunkt nie eine Chance! Hoffentlich bekommt er sie nun mal um zu zeigen was in ihm steckt. Immer mal ein Spiel und dann wieder Pause bringt es auch nicht. :rolleyes:

  • ...und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Kiel ihn kaufen wollte. Sooo überzeugt scheint er (also) nicht zu haben.

    Ich will ihn nicht schlecht reden, aber er scheint für mich eben die Rolle des preiswerten, guten Backup zu bedienen (zumal LV‘s auch rar gesät sind) - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Er hat die Saison als Stammspieler begonnen, war dann sehr lange verletzt, ist danach über Kurzeinsätze wieder Stammspieler geworden.

    Die letzten beiden Spiele in der Liga stand er nicht im Kader, wahrscheinlich stand schon fest, daß er wieder zurück geht.

  • Reklame:
  • Er hat jedes Spiel 90 Minuten gespielt

    Definitiv nicht, zumal er mMn zwischendurch auch noch verletzt war. Außerdem hatte er dort mit Johannes van den Bergh (o.s.ä.) durchaus auch Konkurrenz und der hat definitiv auch viel gespielt...

    auf jeden fall war er, so er nicht verletzt bzw. erkrankt war (bzw. nach seiner langwierigen adduktorenverletzung noch nicht für die kompletten 90 minuten fit), absoluter unumstrittener stammspieler, quasi dabei so gut wie immer über 90 minuten auf dem rasen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • also..... Wer hat Lenz und seine Spielweise denn bei der Ausleihe an Kiel verfolgt? Er hat jedes Spiel 90 Minuten gespielt, Vorlagen gegeben, Tore gemacht, menschlich sehr sympatisch! Die Konstellation mit Pedersen und Keller inkl. Co-Trainer waren für Lenz hier sehr sehr ungünstig! Er hatte zu diesem Zeitpunkt nie eine Chance! Hoffentlich bekommt er sie nun mal um zu zeigen was in ihm steckt. Immer mal ein Spiel und dann wieder Pause bringt es auch nicht. :rolleyes:

    Er hat in der 2. Bundesliga 2017/2018 für Holstein Kiel die ersten 4 Saisonspiele gespielt und sich dann verletzt. Nach seiner Verletzung kam er in den folgenden 5 Spielen auf eine Gesamtspielzeit von 11 Minuten, hat dann nochmals 4 Spiele durchgespielt und wurde dann nicht mehr für die letzten 2 Spiele nominiert sowie auch nicht mehr in der Relegation zur 1. Bundesliga. Auch dafür wurde er nicht nominiert.


    Er blieb ohne Torerfolg und gab am 3. Spieltag zwei Vorlagen. Dem Vernehmen nach hat sich Holstein Kiel nicht sonderlich darum bemüht, ihn zu behalten.


    Er wird im kommenden Jahr 25 Jahre alt und hat bisher in seiner gesamten Karriere 19 Drittligaspiele und 16 Zweitligaspiele absolviert.


    Er scheint ein verlässlicher Ersatzspieler zu sein, die muss es schließlich auch geben, und ich freue mich, dass wir einen Berliner mehr im Kader haben. Davon gibt es ja nicht so viele.


    Mit seiner Vertragsverlängerung sieht es auch so aus, als wenn spätestens nach dem Vertragsablauf von Reichel jemand neues für Linksaußen verpflichtet wird. Als Back-up wird Reichel dann nicht mehr gebraucht. Den gibt es mit Lenz dann ja schon. Vielleicht kommt Lenz sogar in der kommenden Saison an Reichel vorbei, Reichels bisherige Leistungen lassen das befürchten, aber Lenz entspricht sicherlich nicht den Vereinsansprüchen, Top 20 in Deutschland spielen zu können.


    Meine Prognose: Wir verpflichten spätestens zur Saison 2020/2021 eine neue Nummer 1 für Linksaußen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • und wurde dann nicht mehr für die letzten 2 Spiele nominiert sowie auch nicht mehr in der Relegation zur 1. Bundesliga. Auch dafür wurde er nicht nominiert.

    die letzten beiden saisonspiele fehlte er in kiel aufgrund eines grippalen infektes. in beiden daran anschliessenden relispielen saß er zumindest auf der bank, war aber wohl nach dem vorangegangenem ausfall für diese beiden sehr wichtigen spiele keine option für die startformation.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • wenn es bei lenz für höhere weihen nicht reicht, wie hier einige konstatieren, was sagt ihr dann zu der leistung von reichel?

    es geht ja gar nicht darum, ob lenz auch für höheres geeignet ist, sondern er ist im moment einfach der beste mann, den wir für die position hinten links haben - wenn man nicht daran glaubt, dass pare das vielleicht noch besser hinkriegen könnte. (ich sehe ihn eher als ersatz für die innenverteidiger und vl. noch für die sechs).

    ihr könnt, wenn ihr die spiele gesehen habt, doch nicht ernsthaft zu einem anderen schluss kommen. deswegen sind für mich überlegungen, ob es lenz in der nächsten saison an reichel vorbei schafft, ziemlich falsche analysen. ich bleibe komplett dabei, das muss jetzt geschehen!

    für die nächste saison, das denke ich auch, wird jemand geholt werden, der dann dort der spielende mann sein soll.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • und wurde dann nicht mehr für die letzten 2 Spiele nominiert sowie auch nicht mehr in der Relegation zur 1. Bundesliga. Auch dafür wurde er nicht nominiert.

    die letzten beiden saisonspiele fehlte er in kiel aufgrund eines grippalen infektes. in beiden daran anschliessenden relispielen saß er zumindest auf der bank, war aber wohl nach dem vorangegangenem ausfall für diese beiden sehr wichtigen spiele keine option für die startformation.

    Lenz hat sich im August 2017 schwer verletzt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jedes Spiel gespielt! Van den Berg wurde im letzten Moment nur geholt als fest stand das Lenz Monate ausfallen wird. Das ist Fakt. Also nicht irgendetwas schlaues schreiben ohne genaue Infos zu haben bitte. Nach monatelangem Ausfall und Reha ist es doch nur logisch das er die letzten 4 Spiele nicht 90 Minuten spielt....

  • die letzten beiden saisonspiele fehlte er in kiel aufgrund eines grippalen infektes. in beiden daran anschliessenden relispielen saß er zumindest auf der bank, war aber wohl nach dem vorangegangenem ausfall für diese beiden sehr wichtigen spiele keine option für die startformation.

    Lenz hat sich im August 2017 schwer verletzt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jedes Spiel gespielt! Van den Berg wurde im letzten Moment nur geholt als fest stand das Lenz Monate ausfallen wird. Das ist Fakt. Also nicht irgendetwas schlaues schreiben ohne genaue Infos zu haben bitte. Nach monatelangem Ausfall und Reha ist es doch nur logisch das er die letzten 4 Spiele nicht 90 Minuten spielt....

    Van den Bergh ist auch in dieser Saison Stammspieler bei Holstein Kiel. Christopher Lenz ist nach auslaufender Leihe nicht mehr in Kiel, sondern zu Union zurückgekehrt und sitzt hier überwiegend auf der Bank oder auf der Tribüne. Das ist Fakt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Lenz hat sich im August 2017 schwer verletzt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jedes Spiel gespielt! Van den Berg wurde im letzten Moment nur geholt als fest stand das Lenz Monate ausfallen wird. Das ist Fakt. Also nicht irgendetwas schlaues schreiben ohne genaue Infos zu haben bitte. Nach monatelangem Ausfall und Reha ist es doch nur logisch das er die letzten 4 Spiele nicht 90 Minuten spielt....

    Van den Bergh ist auch in dieser Saison Stammspieler bei Holstein Kiel. Christopher Lenz ist nach auslaufender Leihe nicht mehr in Kiel, sondern zu Union zurückgekehrt und sitzt hier überwiegend auf der Bank oder auf der Tribüne. Das ist Fakt.

    Du bist echt ein ganz schlauer🤣

  • Reklame:
  • die letzten beiden saisonspiele fehlte er in kiel aufgrund eines grippalen infektes. in beiden daran anschliessenden relispielen saß er zumindest auf der bank, war aber wohl nach dem vorangegangenem ausfall für diese beiden sehr wichtigen spiele keine option für die startformation.

    Lenz hat sich im August 2017 schwer verletzt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jedes Spiel gespielt! Van den Berg wurde im letzten Moment nur geholt als fest stand das Lenz Monate ausfallen wird. Das ist Fakt. Also nicht irgendetwas schlaues schreiben ohne genaue Infos zu haben bitte. Nach monatelangem Ausfall und Reha ist es doch nur logisch das er die letzten 4 Spiele nicht 90 Minuten spielt....

    muss ich mir jetzt irgendwie gedanken machen? :/

    ich habe doch einfach nur geschrieben, wieso er zum schluss der abgelaufenen saison nicht auf dem rasen stand und . wo ist jetzt dein problem damit?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Lenz hat sich im August 2017 schwer verletzt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jedes Spiel gespielt! Van den Berg wurde im letzten Moment nur geholt als fest stand das Lenz Monate ausfallen wird. Das ist Fakt. Also nicht irgendetwas schlaues schreiben ohne genaue Infos zu haben bitte. Nach monatelangem Ausfall und Reha ist es doch nur logisch das er die letzten 4 Spiele nicht 90 Minuten spielt....

    muss ich mir jetzt irgendwie gedanken machen? :/

    ich habe doch einfach nur geschrieben, wieso er zum schluss der abgelaufenen saison nicht auf dem rasen stand und . wo ist jetzt dein problem damit?

    😂😂 natürlich nicht. Mit deiner Aussage kein Problem. Wollte nur mal auf die Umstände bzw wirklichen Fakten hinweisen. Das Geschreibsel mancher geht mir uff den .....


    Falschen Text zitiert sorry

  • Van den Bergh ist auch in dieser Saison Stammspieler bei Holstein Kiel. Christopher Lenz ist nach auslaufender Leihe nicht mehr in Kiel, sondern zu Union zurückgekehrt und sitzt hier überwiegend auf der Bank oder auf der Tribüne. Das ist Fakt.

    Du bist echt ein ganz schlauer🤣

    Es gibt in diesem Forum Regeln! Halt dich dran, Keule!


    Außerdem würdest du deinem Christopher wohl eher helfen, wenn du den Ball hier etwas flacher hältst. Deine Überhöhungen und Übertreibungen rufen zurecht Widerspruch hervor und säen ohne Not eher Zweifel an seinem wirklichen Leistungsvermögen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Christopher Lenz nach dem, was ich von ihm gesehen habe, die ganz klar bessere Alternative zu Reichel, die auch deutlich mehr Potenzial für die Zukunft verspricht.

    Reichel leider in der 2. Liga ein Auslaufmodell mit schlimmen fußballerischen Mängeln vorne und oft schlimmer Orientierungslosigkeit hinten.

    Der Trainer weiß anscheinend mehr oder er will was anderes sehen als ich.

    Ich weiß nur, dass ich lieber früher als später auf der Position den Spieler lieber sehen würde, der mehr kann und nicht den, der vielleicht mehr weiß.

    Oder mal konnte und wusste.

  • Reklame: