• Ich bin tatsächlich geplättet. Und ratlos.

    Meine erste spontane Reaktion war: Kurzschlusshandlung der Führung. Größenwahn. Denn Keller hat das Team in seiner gesamten Zeit auf ein höheres Niveau gebracht.


    Auf der anderen Seite hat man einen Kader, der (gefühlt) spielerisch & kämpferisch eigentlich mehr abrufen könnte und es zuletzt nicht gezeigt hat.


    Auf eine Prognose mit Hofschneider habe ich momentan keine Lust.

  • Von außen betrachtet, passt diese Entscheidung ganz und gar nicht zur sich in vielen Dingen zu anderen Vereinen positiv unterscheidenden Union. Nein, vielmehr lässt es einen stirnrunzelnd die Nase rümpfen, da zu "Mainstream" und 0815.


    Platz 4 nach 16 Spieltagen bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist alles andere als schlecht, v.a. weil auch die vor Euch liegenden Vereine fix noch die eine oder andere Schwächeperiode durchleben werden müssen.


    Liebe Verantwortliche der Union, bleibt geerdet! Step by step!

  • Von außen betrachtet, passt diese Entscheidung ganz und gar nicht zur sich in vielen Dingen zu anderen Vereinen positiv unterscheidenden Union. Nein, vielmehr lässt es einen stirnrunzelnd die Nase rümpfen, da zu "Mainstream" und 0815.


    Platz 4 nach 16 Spieltagen bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist alles andere als schlecht, v.a. weil auch die vor Euch liegenden Vereine fix noch die eine oder andere Schwächeperiode durchleben werden müssen.


    Liebe Verantwortliche der Union, bleibt geerdet! Step by step!

    Werden wir Fr. Merkel und Co sagen oder welche Union meinst du?

  • Nervig, wie in den sozialen Netzwerken gelacht wird, weil Union größenwahnsinnig geworden ist und einen Trainer auf Platz 4 entlässt. Die haben ja alle sowas von keine Ahnung... :dash

    Auch bei rbb24 plustern sich schon zwei Kommentatoren als selbsternannte Unionexperten auf!! Muss man einfach cool nehmen, dass da jetzt jeder Hirni sehr Dünnkost in (a)sozialen Netzwerken abseiert!!

    So, das musste jetzt raus, und deshalb erst jetzt ein herzliches Dankeschoen an JK! Die letzten Spiele nehme ich mal vom Dank aus, denn da war schon ein bisschen Hilflosigkeit dabei und auch die PK-Phrasen konnte ich mir nicht mehr anhören!!!

    Dass jetzt Hofi übernimmt, ist ein geschickter Schachzug der Vereinsführung: er muss sich nicht groß einarbeiten, kennt den Verein, die Clubführung sowie etliche Spieler und hat auch bei der rot-weissen Fangemeinde ein hervorragendes Standing! Hinzu kommt ein Punkteschnitt von 1,83 bei seinen Spielen als Übergangstrainer 2016 als Mitgift! Das wird passen!! Falls es jetzt wirklich noch einen Spieler gibt, der den Ernst der Lage nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen!! Persönliche Befindlichkeiten haben hinten anzustehen!!

    Und als erste Maßnahme bitte ein befristetes Interviewverbot für die Spieler, bis sie wieder über Taten berichten können.

  • Reklame:
  • So, allet sacken lassen... Hab heut morgen noch zu nem Kumpel gesagt, dass irgendwas passieren muss nach dem gestrigen Auftritt. Und nun ist die Bombe geplatzt (und meiner Meinung, nach nicht zu Unrecht). Fassen wir doch mal die letzten Spieltage zusammen. Letztlich wurde es doch immer schlimmer. Die öffentliche Demontage einzelner Spieler durch JK, unverständliche Wechsel (TK in der 60ten auszuwechseln wurde ja schon fast zum running gag) und Spieler auf dem Platz, denen man die Unsicherheit förmlich ins Gesicht geschrieben sieht. Auf die Einzelleistungen der Spieler will ich hier gar nicht mehr eingehen, das war einfach unter aller Kanone.


    Was mir speziell gestern fehlte war eine Reaktion an der Seitenlinie, stoisch und scheinbar unbeteiligt steht JK da und es ändert sich nichts in der taktischen Aufstellung usw. Da hat ja Bernd das Brot mehr Temperament. Keller hat die Mannschaft nicht mehr erreicht oder wollte es nicht mehr.


    Ich geh davon aus, dass Hofschneider einige Änderungen vornehmen wird und wir am Wochenende eine andere Mannschaft sehen werden.

  • Von außen betrachtet, passt diese Entscheidung ganz und gar nicht zur sich in vielen Dingen zu anderen Vereinen positiv unterscheidenden Union. Nein, vielmehr lässt es einen stirnrunzelnd die Nase rümpfen, da zu "Mainstream" und 0815.


    Platz 4 nach 16 Spieltagen bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist alles andere als schlecht, v.a. weil auch die vor Euch liegenden Vereine fix noch die eine oder andere Schwächeperiode durchleben werden müssen.


    Liebe Verantwortliche der Union, bleibt geerdet! Step by step!

    Hast du die letzten Spiele gesehen? Danach ist dieser Schritt voll verständlich, trotz nur 3 Punkten Rückstand. Hätten die anderen, die vor uns stehen, nicht auch geschwächelt, wäre der Abstand jetzt schon viel größer.

  • vielleicht wollte Jens selbst zur Winterpause beim Stadtrivalen anheuern und man ist ihm zuvor gekommen ?! Am Samstag bei Sky hatte man ja schon den Nachfolger für Stöger in Köln parat ,es soll der Coach von Holstein werden , zur Winterpause !

  • Reklame:
  • Ick muss sagen, ick finde es momentan sehr schade.

    Aktuell stehen wa ja (tabellarisch) nicht schlecht da. Ick hätte dit DyDre spiel noch abjewartet, obwohl es für JK evtl. ein Spiel wie jedes andere ist.

    Mit Hofi haben wa ja jute Erfahrungen, so hab ick ooch ein jutet Gefühl. JKs Aussagen auf den PKs waren immer dieselben.


    Momentan wie jesagt noch etwas geschockt.


    Eisern

  • Ja

    Ja

    Ja

    Hast du die letzten Spiele gesehen? Danach ist dieser Schritt voll verständlich, trotz nur 3 Punkten Rückstand. Hätten die anderen, die vor uns stehen, nicht auch geschwächelt, wäre der Abstand jetzt schon viel größer.

    Hast du die letzten Spiele gesehen? Danach ist dieser Schritt voll verständlich, trotz nur 3 Punkten Rückstand. Hätten die anderen, die vor uns stehen, nicht auch geschwächelt, wäre der Abstand jetzt schon viel größer.

    So, allet sacken lassen... Hab heut morgen noch zu nem Kumpel gesagt, dass irgendwas passieren muss nach dem gestrigen Auftritt. Und nun ist die Bombe geplatzt (und meiner Meinung, nach nicht zu Unrecht). Fassen wir doch mal die letzten Spieltage zusammen. Letztlich wurde es doch immer schlimmer. Die öffentliche Demontage einzelner Spieler durch JK, unverständliche Wechsel (TK in der 60ten auszuwechseln wurde ja schon fast zum running gag) und Spieler auf dem Platz, denen man die Unsicherheit förmlich ins Gesicht geschrieben sieht. Auf die Einzelleistungen der Spieler will ich hier gar nicht mehr eingehen, das war einfach unter aller Kanone.


    Was mir speziell gestern fehlte war eine Reaktion an der Seitenlinie, stoisch und scheinbar unbeteiligt steht JK da und es ändert sich nichts in der taktischen Aufstellung usw. Da hat ja Bernd das Brot mehr Temperament. Keller hat die Mannschaft nicht mehr erreicht oder wollte es nicht mehr.


    Ich geh davon aus, dass Hofschneider einige Änderungen vornehmen wird und wir am Wochenende eine andere Mannschaft sehen werden.

    Ja

    Erst einmal ein großes Dankeschön an Jens Keller. Er hat die ganze Mannschaft einen sehr großen Schritt nach vorne gebracht. Was da tatsächlich abgelaufen ist, wir wissen es nicht. Anscheinend hat er die Jungs nicht mehr "erreicht", was auch immer das heißen mag.

    Und ja die PK`s klangen sehr nach Durchhalteparolen immer wieder die gleiche Litanei.

    Hofi muss sich seine Lorbeeren erst noch verdienen! Hat er doch mit der U19 keine großen Sprünge gemacht. Die Bilanz sieht da eher sehr bescheiden aus.

  • Da ist der Herr Keller letztendlich über seine eigenen Ideen gestolpert. Union vor zwei Jahren war ihm zu satt, zu selbstzufrieden mit dem erreichten usw. Diese Einstellung einiger hat er während seiner Zeit hier erfolgreich verändert. Danke nochmals dafür. Das er nun seinen eigenen Ideen zum Opfer fällt ist wohl Schicksal.

  • Reklame:
  • Allet Jerede und/oder Jeschreibe is umsonst. Wir haben jetzt n neuen Trainer und Punkt. Wenn Ansprüche steigen, kommen eben och die negativen Seiten hervor oder dachtet ihr dit jeht an uns vorbei?


    Beste draus machen. Kämpfen und Siegen und vielleicht würde uns all en UNIONern ein bisschen mehr Bodenhaftung gut tun.


    u.n.v.e.u.

  • Kannst Du das "folgerichtig" bitte etwas näher ausführen? Ich sehe die offensichtlich Gründe aus denen eine Entlassung die notwendige Folge war nicht so klar wie Du es anscheinend tust.

    Die Art und Weise wie wir seit Wochen spielen.

    Das jemand wie Stevie öffentlich meckert gegen den Trainer blieb folgenlos sprich keine Geldstrafe. Ich hatte den Eindruck das Keller nicht nur Kroos und Steven gegen sich hatte.


    Dann Kellers Erklärungen gestern nach dem Spiel. Die klangen in meinen Augen hilflos und resigniert. Erst vor dem Spiel sagen immer auf Sieg spielen zu wollen und dann sagen mit einem 1:1 zufrieden zu sein. Wohlgemerkt: gegen ein Bochum das grottenschlecht war und am Boden lag. Zusammengefasst hatte Keller in meinen Augen keine Lösungen parat.


    Was mich aber bei der ganzen Sache heute wundert, das man nichts von Helmut Schulte hört und Lutz Munack die Entlassung publik machte. Und auch wenn ich es, wie gesagt nachvollziehen kann, hab ich ein wenig Angst das wir nun doch ein 0815 Verein werden wenn man auf Platz 4 den Trainer schasst.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da ist der Herr Keller letztendlich über seine eigenen Ideen gestolpert. Union vor zwei Jahren war ihm zu satt, zu selbstzufrieden mit dem erreichten usw. Diese Einstellung einiger hat er während seiner Zeit hier erfolgreich verändert. Danke nochmals dafür. Das er nun seinen eigenen Ideen zum Opfer fällt ist wohl Schicksal.



    Ideen? Eher wohl die eine Idee!

  • Reklame: