Fragen an Hofi

  • Geneigter Leser des Union-Programms, geneigter User des Union-Forums,


    im Heft zum Spiel gegen den SC Freiburg soll es ein etwas größeres Interview mit unserem derzeitigen (Übergangs-)Cheftrainer geben.
    In gewohnter Weise soll dafür auch wieder Leser/ User/ Fan seine Fragen
    mit beisteuern können. Dazu wäre jetzt hier oder per Mail an


    Unionprogramm@gmail.com


    (bitte nicht per PN hier im Forumsbriefkasten) Gelegenheit.


    Bis zum 7. Mai können Fragen an


    André Hofschneider


    an uns per Mail oder über diesen Thread hier an uns herangetragen werden, die wir dann an den Fragesteller weiterleiten.




    Danke für die Teilnahme, bitte dass wir die Möglichkeit dafür bieten,


    Gruß + E.U.! - Die PROGRAMMierer

  • Mit welchem Cheftrainer hast du am liebsten zusammengearbeitet und warum?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • 1. Mich würde bitte interessieren wie man sich die Abstimmung mit dem Böni vorzustellen hat? Seid ihr immer konform gegangen mit euren Ideen?


    2. Wie ist der Kontakt zu früheren Trainern unter denen du gearbeitet hast?


    Danke und alles Gute bei der Fortbildung!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Moin Hofi,


    2 Fragen würde ich Dir gerne stellen:


    a) Als Uwe entlassen wurde bzw. auch Norbert Düwel, hatte Du da selbst mal das Gefühl, dass es Dich auch treffen könnte oder dass Dir eine andere Aufgabe im Verein zugewiesen wird?


    b) Du hattest ja schon einmal angemerkt, dass es mit dem Zeitpunkt der Erkrankung von Sascha bzw. seiner Vertragsauflösung wenig Zeit zum überlegen gab, dass Du die Übergangsfunktion als Cheftrainer bis Ende der Saison selbstverständlich wahrnimmst. Die Saison war sicher für alle, die am Verein hängen, mal wieder nicht einfach, hattest Du bisher schon die Zeit für Dich selbst, Deine persönliche Saison zu reflektieren oder ist man noch zu sehr im Tagesgeschäft? Stichwort Verantwortung als Cheftrainer, Umgang mit der Erkrankung von Sascha, Dein Lehrgang in der neuen Saison, etc.


    Danke Dir!

  • Da nehme ich Matzes Frage vom PK hierher rein ;)


    Was war der Grund dass diese, nach deine Meinung gute Mannschaft, im Vergleich zu BEIDE deine Vorgänger, so erfolgreich unter deine Hände spielt ? Liegt es nur an Saschas Arbeit bzw. die gute Winterverstärkungen, oder hast du auch was dazu beigetragen, und wenn ja, was meinst du, dass es ist?


    Was bringst DU als Trainer mit ?

  • Reklame:
  • Hallo Hofi, ein "Gut Kick" in die Runde :)
    1. Was glaubst du, welche Stärken bringst du für den Trainer-Lehrgang bereits mit und
    wo denkst du liegen vielleicht auch noch ein paar Schwächen im Auftreten als Chef-Coach oder im Umgang mit einer Profi-Mannschaft?


    2. Hast du dich schon umgehört, welcher deiner "Kollegen" aus dem Fußball-Geschäft ebenfalls im Sommer den Trainerschein beginnen werden und eventuell sogar schon einen Banknachbarn im Visier? :thumbup:

  • Hallo Hofi, ich will mal die Gelegenheit nutzen, um dir an dieser Stelle mal herzlich zu danken. Dass du UNIONER bist und wie du UNIONER bist! Ein bisschen muss ich dich auch um Entschuldigung bitten, denn ich muss dir gestehen: Als uns Uwe verlassen hat, dachte ich: Vielen Dank für alles, aber irgendwie ist es auch Zeit zu gehen. Das dachte ich auch von seinem Co-Trainer Hofschneider. Heute bin ich sehr froh, dass du nach wie vor bei uns bist und bleiben wirst!!!
    Meine Fragen an dich:
    1. Wir haben die letzten Spiele (bis auf ein nicht wirklich nennenswertes in Franken) in der Defensive sehr stabil gestanden, deutlich weniger Gegentore gefressen und im Vergleich zur ersten Saisonphase Spiele besser "nach Hause" gebracht, in denen wir vorne lagen. Und das mit dem gleichen Personal (von Poga und "TONI" mal abgesehen). Welchen Grund gibt es deiner Meinung nach dafür?
    2. Damit du nach deiner Ausbildung einen sicheren Platz als Co-Trainer bei uns hast: Hast du Böni schon für den Nachfolgekurs an deiner Schule angemeldet?

  • Hallo Hofi,


    Du hast den Fußball in den letzten Jahrzehnten ja in sehr verschiedenen Facetten erlebt, als Spieler, Co-Trainer und jetzt als hauptverantwortlicher Trainer. Von daher würde ich Dich gerne ganz allgemein fragen, welche persönlichen Ziele Du sportlich gesehen heute noch verfolgst und ob Du Dir auch größere Veränderungen nochmal vorstellen könntest? Oder siehst Du Deine Zukunft (wenn möglich) ausschließlich bei Union? Denn der Verein ist ja für Dich doch schon ein gutes Stück weit "Heimat".
    Ich wünsche Dir natürlich nur das Beste auf Deinem weiteren Weg Hofi, egal wie Deine Antwort auf meine Frage ausfällt. ;)

  • Was für ein Gefühl ist es, wenn zwei Cheftrainer entlassen werden, man aber als deren Co selbst nicht zur Diskussion steht? Hattest du selbst in einem der Fälle mal den Impuls, trotz Vertrages den Platz dann auch selbst zu räumen?


    Übrigens hatte ich bei deinem Amtsbeginn als Cheffe noch hunderte andere Fragen, die du aber in der Zeit ganz alleine beantwortet hast. Danke für deine Arbeit!

  • Reklame:
  • Alles klar - hiermit wird die Runde hier geschlossen.
    Wir haben alle Fragen aufgenommen und geben sie an den Fragesteller weiter.


    Danke für die Teilnahme (auch den Mail-Einsendern),


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer

  • Alles klar - hiermit wird die Runde hier geschlossen.
    Wir haben alle Fragen aufgenommen und geben sie an den Fragesteller weiter.


    Danke für die Teilnahme (auch den Mail-Einsendern),


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer


    Nee, ihr möchtet doch bitte die Fragen an den Fragen-Beantworter weiterleiten... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • genau das tun die halt NICHT .


    Stell lieber Fragen statt zu belehren :dash



    Meine Fragen gehen, wenn schon, per Mail, du verstehst sie sowieso nicht.... ;)


    P.S.: Ich habe die Qualifikation zum Belehren, du auch... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: