Zuschauerschnitt 2016/17

  • Wir sind ja eher gezwungen auszubauen. Stichwort Anzahl Sitzplätze 1.Liga.
    Will man den Stehplatzbereich nicht verkleinern, muss halt ausgebaut werden.
    Und geht davon aus, dass wenn wir wirklich aufsteigen, die Zahlen auf jedenfall nochmal nach oben gehen.

  • unser schnitt von 20700 ist schon richtig gut. nie hatten wir mehr.
    und ja, die letzten und die kommenden heimspiele sind (fast) nie
    am wochenende gewesen. aue, nürnberg, mittwochs und montags,
    nicht wirklich prickelnd. aber watt solls, voll wirds trotzdem.


    DER kommende ausbau ist notwendig, denn union hat auch in liga 2
    wesentlich mehr potential, liga 1 ist eh ein selbstläufer.
    ein ci. 35000er stadion passt schon gut her hier. und wenns dann
    mal ein paar freie plätze gibt, ist das doch wie in den guten, alten
    zeiten wa ;) .


    falls wir wirklich mal in die erste liga aufsteigen, dann gehts hier
    aber richtig ab. vor allem der dauerkartenthreat wird explodieren.
    .... ick bin schon 40 jahre bei union, ich 43 ach watt, ick schon 100
    jahre und brauche jetzt ne DK, nen ticket ähhhhh.


    ich hoffe gegen sandhausen und kaiserslautern wird mal wieder
    sonnabend oder sonntag an der AF aufgedribbelt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---


  • DER kommende ausbau ist notwendig, denn union hat auch in liga 2
    wesentlich mehr potential
    , liga 1 ist eh ein selbstläufer.
    ein ci. 35000er stadion passt schon gut her hier. und wenns dann
    mal ein paar freie plätze gibt, ist das doch wie in den guten, alten
    zeiten wa ;) .


    Womit unterlegst Du das denn? Seit acht Zweitliga-Jahren ist unser Stadion wie oft ausverkauft gewesen? Und auch jetzt, wo wir oben mitspielen ...? Dass das in der BuLi stets der Fall sein wird, ist klar. Aber das wird ja "nur ein Urlaub", nicht der Alltag. Ein 35000er Stadion wird dann (wieder) in Liga 2 arg dürftig gefüllt aussehen. Dresden, Pauli, Machdeburch ... das wären vielleicht Ausreißer, aber die restlichen 14 Spiele ... :rolleyes: Ich bleibe bei meiner Kritik: Wir lassen uns vom DFB eine Stadion-Kapazität aufzwängen, die wir im Alltag nicht brauchen.

  • Reklame:
  • Tja, es ist doch schon jetzt bei unserm 22000er Stadion so, daß Fans, denen der Gästeblock zu klein war, Sektor 4 und Tribüne besetzten. Warum soll das dann nicht noch mehr um sich greifen? Sie werden dann mit 8000 kommen, denn für Machdeburch wäre das nach 20 Jahren Tristesse sowas wie für uns Dortmund ... Klar kommen die ... wir bauen für Gäste, nicht für uns. Für uns reicht das 22000er wie wir seit Jahren sehen.

  • zum glück sind unsere vereinsoberen etwas blickiger und vor allem
    mutiger. denn es ist bei weitem NICHT so, daß wir gegen sandhausen,
    bochum und heidenheim knapp 20000 ziehen und gegen hertha, dresden,
    stuttgart, st.pauli eben 22000. freue mich schon auf die konkreten
    ausbaupläne. gottseidank gibts ein paar mutige gestalter, sonst hätten
    wir heute noch unsere dorftribüne samt vip-zelt und unkraut in sektor 4.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Tja, es ist doch schon jetzt bei unserm 22000er Stadion so, daß Fans, denen der Gästeblock zu klein war, Sektor 4 und Tribüne besetzten. Warum soll das dann nicht noch mehr um sich greifen? Sie werden dann mit 8000 kommen, denn für Machdeburch wäre das nach 20 Jahren Tristesse sowas wie für uns Dortmund ... Klar kommen die ... wir bauen für Gäste, nicht für uns. Für uns reicht das 22000er wie wir seit Jahren sehen.


    Wenn es hoch geht, dann plant die Führungsetage ganz sicher keinen Urlaub da oben. Union will,soll und wird sich da festsetzen. Ergo kommt der Stadionausbau so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • Reklame:
  • Ich bleibe bei meiner Kritik: Wir lassen uns vom DFB eine Stadion-Kapazität aufzwängen, die wir im Alltag nicht brauchen.


    Ich denke eher, die Verantwortungsträger benutzen nur allzu gern das DFB/DFL-Argument. Ausbauen wollen wir schon allein aus eigener Motivation.


    Das Ziel ist: Masse ist Macht!


    Aufzwängen lassen wir uns höchstens die Anzahl der Sitzplätze.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich denke eher, die Verantwortungsträger benutzen nur allzu gern das DFB/DFL-Argument. Ausbauen wollen wir schon allein aus eigener Motivation.


    Das Ziel ist: Masse ist Macht!


    Aufzwängen lassen wir uns höchstens die Anzahl der Sitzplätze.


    Ein großer Teil der heutigen Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder ist in den vergangenen 10 Jahren zum Verein gestoßen. Da sind viele gute Leute bei, die Union auf ihre Weise repräsentieren. Und machen wir uns nichts vor: Wieviele Ultras hätten wir, wenn uns unser Weg nicht zurück in den Profifußball geführt hätte? Vermutlich würde es bei uns nicht groß anders aussehen als bei anderen Berliner Vereinen mit größerer Historie und wenig sportlichem Erfolg. Heute bestreitet aber kaum einer, dass unsere Ultras viel für den Verein tuen.


    Was ich sagen will: Klar muss man sich vor Beliebigkeit schützen. Klar birgt Wachstum gefahren. Aber eben auch große Chancen. Bisher sind wir rasant gewachsen und haben das auch ganz gut steuern und kontrollieren können. Damit dass auch so weiter geht brauchen wir beides: Mut und Augenmaß.


    Ob ein Ausbau meine Unterstützung (ich weiß, so wichtig ist das nicht, aber trotzdem) bekommt, hängt davon ab, inwiefern wir weiterhin in Hinblick auf die Struktur unserer Stehplätze etwas Besonderes bleiben.

  • gegen würzburg sind die stehplätze auf der heimseite scheinbar schon
    ausverkauft. schade eigentlich das man kein system hat um die 2, 3
    busladungen, welche die kickers mitbringen, noch etwas in die
    ecke drücken kann. na watt solls .... muß halt x oder y undercover
    in den gästeblock, wenn ihm die sitzer zu teuer sind.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • sektor 2, 3, 4 sind online seid gestern abend nicht mehr buchbar.
    rief heute mal im ticketoffice an und die dame sagte mir das was
    ich im onlineshop selber sah. kann natürlich sein das freitag mittag
    nochmal tickets da sind. gabs schon öfter. platz 3 halt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Nur noch ca. 400 Sitzplatzkarten 2 Tage vor dem Spiel im Verkauf. Stehplätze im Heimbereich ausverkauft. Es werden wohl knapp 20.000 Zuschauer werden. Schade, dass Würzburg so wenig Auswärtsfahrer hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • gegen würzburg sind die stehplätze auf der heimseite scheinbar schon
    ausverkauft. schade eigentlich das man kein system hat um die 2, 3
    busladungen, welche die kickers mitbringen, noch etwas in die
    ecke drücken kann. na watt solls .... muß halt x oder y undercover
    in den gästeblock, wenn ihm die sitzer zu teuer sind.


    Mittlerweile kann man online auch Karten für den Gästeblock kaufen. Wahrscheinlich die, welche vom Gästeverein nicht abgesetzt werden konnten. Allerdings wohl hauptsächlich für wirklich neutrale Besucher interessant. Kann mir aber vorstellen, dass da durchaus immer noch ein paar abgesetzt werden.


    Mehr kann man meiner Meinung nicht rausholen. Als (mittlerweile ehr gelegentlicher) Auswärtsfahrer bin ich dagegen, unsere Gäste noch irgendwie weiter an den Rand zu drängen, z. B. durch verschiebaren Zaun oder weitere Unterteilung durch zusätzliche Zäune.


    Edit: Obwohl, einen Vorschlag hätte ich noch. Einen englischen Bereich im Zeughaus, wo man direkt in den Gästeblock geleitet wird.

  • War da nicht mal die Rede von, dass dies nach dem Umbau flexibel zu gestalten sein könnte? ?( Gegen Würzburg wird es nicht das letzte Spiel sein, wo wenige Gäste- Fans mitkommen! Das ist dann schon ärgerlich, sowohl für Fans, als auch finanziell! :opi: X(

  • War da nicht mal die Rede von, dass dies nach dem Umbau flexibel zu gestalten sein könnte? Gegen Würzburg wird es nicht das letzte Spiel sein, wo wenige Gäste- Fans mitkommen! Das ist dann schon ärgerlich, sowohl für Fans, als auch finanziell!


    es kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Abtrennung zum Stehplatzgästeblock variabel zu gestalten.


    Sorry meine Meinung................ :opi:

  • Reklame: