• Die Besetzung des Dammblocks bei Chemie Leipsch kommt mir da in den Sinn. Die Chemiker mußten in den Gästeblock umziehen. Nach dem Spiel warteten die Chemiker am Bahnhof Leutsch, wollten sich rächen. Der Weg zum Bahnhof wurde gerade neu gepflastert. Wer bei war weiß was dann passierte. Die Chemiker hatten noch Glück, das hinter ihnen ein Tunnel war, wo sie rein flüchten konnten. Dafür wurde ein Bus schwer getroffen voll mit Chemie Fans. Man wir waren wirklich böse damals. :evil:

  • :opi:Wir haben damals nicht deren Dammblock besetzt, sondern deren Heimblock hinterm Tor. Sie flüchteten dann nicht in den Gästeblock sondern eben auf die Dammblock-Tribüne.

    Bei denen gab es eben eine stärkere "Professionalisierung" dessen ....

    ... eher Partisanisierung würde ich es nennen. ;)

  • Der Heimblock bei Chemie heißt doch Dammblock :/und sie sind jedenfalls geflüchtet. Dammsitz heißt das da wohl. Mir ejal. Jedenfalls konnte man von dort, aus viel besser sehen. Bockwurst gab's da glaube ich auch. Bier? :/

  • Reklame:
  • Der Heimblock bei Chemie heißt doch Dammblock :/und sie sind jedenfalls geflüchtet. Dammsitz heißt das da wohl. Mir ejal. Jedenfalls konnte man von dort, aus viel besser sehen. Bockwurst gab's da glaube ich auch. Bier? :/

    Der Heimblock bei Chemie war immer der Norddamm, auf dessen oberen Teil die Unioner damals standen. Der Dammsitz (vor der Haupttribüne) wurde in den frühen 1980ern von einer Abspaltung des Fanblocks eingenommen.


    Diese Zeit damals hat meine "Unionerwerdung" zwar verlangsamt, aber schlussendlich nicht aufhalten können.

  • Die Besetzung des Dammblocks bei Chemie Leipsch kommt mir da in den Sinn. Die Chemiker mußten in den Gästeblock umziehen. Nach dem Spiel warteten die Chemiker am Bahnhof Leutsch, wollten sich rächen. Der Weg zum Bahnhof wurde gerade neu gepflastert. Wer bei war weiß was dann passierte. Die Chemiker hatten noch Glück, das hinter ihnen ein Tunnel war, wo sie rein flüchten konnten. Dafür wurde ein Bus schwer getroffen voll mit Chemie Fans. Man wir waren wirklich böse damals. :evil:

    War das nicht 1980 ?



    https://www.sportbuzzer.de/art…ahrzehntelange-hassliebe/


    Hab noch was interessantes gefunden. Vielleicht wurde es ja schon einmal gepostet?


    https://books.google.de/books?…20ausschreitungen&f=false

  • Der Heimblock bei Chemie heißt doch Dammblock :/und sie sind jedenfalls geflüchtet. Dammsitz heißt das da wohl. Mir ejal. Jedenfalls konnte man von dort, aus viel besser sehen. Bockwurst gab's da glaube ich auch. Bier? :/

    Der Heimblock bei Chemie war immer der Norddamm, auf dessen oberen Teil die Unioner damals standen. Der Dammsitz (vor der Haupttribüne) wurde in den frühen 1980ern von einer Abspaltung des Fanblocks eingenommen.


    Diese Zeit damals hat meine "Unionerwerdung" zwar verlangsamt, aber schlussendlich nicht aufhalten können.

    Wir standen auch unterhalb ).

  • 17. Oktober 1981

  • Die Besetzung des Dammblocks bei Chemie Leipsch kommt mir da in den Sinn. Die Chemiker mußten in den Gästeblock umziehen. Nach dem Spiel warteten die Chemiker am Bahnhof Leutsch, wollten sich rächen. Der Weg zum Bahnhof wurde gerade neu gepflastert. Wer bei war weiß was dann passierte. Die Chemiker hatten noch Glück, das hinter ihnen ein Tunnel war, wo sie rein flüchten konnten. Dafür wurde ein Bus schwer getroffen voll mit Chemie Fans. Man wir waren wirklich böse damals. :evil:

    War das nicht 1980 ?

    Da war ich dabei. das war aber 1981

    Da gabs Elferschießen. Ich muss über das Meiste schweigen, weiß nicht, ob das schon verjährt ist ;)

    Chemie_Union_81.jpg

  • Reklame:
  • War das nicht 1980 ?

    Da war ich dabei. das war aber 1981

    Da gabs Elferschießen. Ich muss über das Meiste schweigen, weiß nicht, ob das schon verjährt ist ;)

    Chemie_Union_81.jpg

    Alles außer Mord und Kriegsverbrechen! ;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Für mich war das das Schärfste, was ich zwischen Binz und Limbach-Oberfrohna je mit Union erlebt habe. So im Gesamtpaket.


    Vor allem gibt es davon außer Zeitzeugenberichten ja kaum Material. Heute wird jede kleine Rangelei gleich zum Blocksturm. Ich wette, dass die Hälfte der Leute, die heute ins Stadion gehen, damals nie wieder einen Fußballplatz betreten hätten. ^^

  • So, ich hab mal das Buch raus gekramt. Steigt ein Fahnenwald empor. Geschichte der BSG Chemie Leipsch. 1981/82die Union Fans strömten sofort nach Kassen Eröffnung ins Stadion, und platzierten sich mit 2000 Mann erneut diesmal provokativ unter der Anzeigetafel am Norddamm. Als die Chemie Fans ins Stadion kamen waren die Reviere schon eingeteilt. Die Chemie Fans sahen sich von den dreisten Union Fans überrumpelt. Erstmals blieb der Chemieblock leer. Wenn Grün Weiße versuchten in ihre angestammten Plätze zu drängen, stürtzten sich Gruppen von Unioner sofort auf sie. Ununterbrochen kam es zu kleinen Schlägereien. Die Chemie Fans waren schockiert aber auch machtlos,auch als Unioner die große Chemie Fahne oberhalb des Norddammes runterholten.


    So stehts geschrieben.

  • Reklame:
  • Reklame: