wohin geht es mit dem profifußball?

  • ist der Typ Tom78 mit seinem Protestgehabe endgültig verbrannt.

    UNVEU

    ich weiß, dahingehend leben wir in (sprachlich) bewegten zeiten, um das mal gaaaanz vorsichtig zu sagen - aber bitte hier im forum auf die wortwahl achten! :opi:


    kleine anregung - statt "verbrannt" das wort "unglaubwürdig" benutzen...

  • Tja und so redet auch der gemeine Fußballfans alles schön und macht am Ende doch alles mit. Union will keine Montagsspiele mehr? Da ist ein ausverkaufter Gästeblock beim HSV mal n richtig passendes Statement.

    Tja und so redet auch der gemeine Fußballfans alles schön und macht am Ende doch alles mit. Union will keine Montagsspiele mehr? Da ist ein ausverkaufter Gästeblock beim HSV mal n richtig passendes Statement.

    ...wenn es um die totale Konsequenz geht und der "hundsgemeine" Unionfan auf totale Tradition gepolt ist, dann kann dieser überhaupt keine Fußballspiele seines Vereins mehr im Stadion sehen: Sonnabend 15:30 Uhr ist die wahre Tradition!

    Ich bin stolz darauf, dass 10.000 Unioner in Dortmund, 5.000 beim HSV und rund 3.000 in Köln "doch alles mit"machen, nämlich Urlaub nehmen, Geld für ihren Herzensclub investieren und weitere "Annehmlichkeiten" in Kauf nehmen...

    UNV auch über 600 auf einem Drecksmontag in Ingolstadt!!!

  • Im leben heisst es kompromisse einzugehen. das erste spiel

    beim HSV wollen sich viele nicht entgehen lassen. ganz

    normale sache. montags ist trotzden scheisse, weil man

    2 freie tage extra braucht. ich habe mich an die wochenendspieltage 13.00 oder 13.30 uhr gewönnt und finde

    es entspannt danach noch in der AF im biergarten oder

    diversen kneipen mit freunden rumzuhängen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Siehste. Das ist doch ne Argumentation, egal ob man das Gut findet oder Schlecht, aber er denkt nach bei seinen Entscheidungen und das Argument ist eben nicht NUR Geld... Damit kann ich leben und finde die Idee, aus meiner Sicht, gut!


    Sorry EDIT: Danke, dass du das verlinkt hast.

  • Weiß jetzt nicht genau wo die meisten Fußball vonner Couch kucker und dafür Skyabo oder so abschließer weltweit leben, doch schaut euch schonmal um wie in diesen Regionen die optimale Uhrzeit für sie wäre und wie späts da in Deutschland is,

    sorry aber diese Marktangebiedere mit Sonnabend 20Uhr,

    glaubt echt einer, dass dadurch die Montagsspiele weggehn :/

    eher nur noch,

    auch durch Herrn Zinglers Forderung,

    mehr Aufteilung des Spieltags,

    traurig allein schon denen (DFB) noch nen Floh ins Ohr zu setzen =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Flämingunioner, das mit Urlaub nehmen für Abendspiele haut nicht bei allen hin. Ich weiß von einigen das die kurzfristig keinen Urlaub bekommen und deshalb auf krank machen. Ich weiß nicht ob man das gut finden muß.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Samstagabend ist bei vielen Familien ein Filme oder Spieleabend. Ich werde jedenfalls keine Spiele außer Union am Samstagabend gucken.

    ich gucke sowieso nur wenige spiele ohne union-beteiligung. z.b. mein letztes europapokalspiel im tv dürfte mindestens 5 jahre her sein... insofern ist mir das völlig egal, ob z.b. paderborn-fürth samstag 13 Uhr oder 20 Uhr angepfiffen wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • und bezüglich an- und abreise: als jugendlicher bin ich mal mit dem fahrrad 15 Kilometer durch einen braunkohletagebau (= Sandwüste ohne richtige straßen) gefahren, um zu einem spiel zu kommen, weil dahinkommen anders nicht möglich war. merke: wo ein wille ist, da ist auch ein weg. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • richtig - ick bin mal von stendal über magdeburg nach ff/oder zum spiel hin und zurück getrampt - am selben tag...

    von stendal nach dresden und direkt zurück mit ner 150er zu zweit war da schon ne nummer härter!

  • Sonnabend 20:00 Uhr (Ich persönlich habe damit gar kein Problem.) ist ja wohl objektiv betrachtet 1000 mal besser als ein Montagspiel. Und da man Kompromisse schließen muss, weil die alleinige Abschaffung ja wohl keine Mehrheit findet, wie man liest, fällt mir auch gar kein besserer möglicher Ausweichtermin ein. Freitag 22:30 Uhr oder Sonnabend um 10:00 Uhr wären noch frei. Aber das findet ja wohl ernsthaft niemand besser.

  • Reklame:
  • und bezüglich an- und abreise: als jugendlicher bin ich mal mit dem fahrrad 15 Kilometer durch einen braunkohletagebau (= Sandwüste ohne richtige straßen) gefahren, um zu einem spiel zu kommen, weil dahinkommen anders nicht möglich war. merke: wo ein wille ist, da ist auch ein weg. :)


    EISERN

    Gegen Aktivist Brieske Senftenberg oder Chemie Böhlen???:/

  • isg großräschen (nördlich von senftenberg). zurück gab es eine zugverbindung, aber nicht hin (spiel war unter der woche nach der schule). also kam man nur mit eisenbahn + Fahrrad hin. auf damals gültigen straßenkarten war der fahrweg gar nicht (mehr) eingezeichnet, sondern nur ein riesen weißer fleck für den tagebau, aber von einer älteren landkarte wusste ich, dass es dort eine möglichkeit gab, da durchzufahren. straßenschilder oder anwohner die man nach dem weg fragen konnte gab es natürlich nicht (mehr) und gps gab es noch nicht :)


    immerhin gewonnen! :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Angeblich (nach Aussagen eines Vereinsverantwortlichen) hat sich eine Mehrheit der Erstligaklubs geeinigt, dass ab 2021 (so lange laufen die TV-Verträge) die saisonalen 5 Montagsspiele wieder abgeschafft werden. Es habe massive Proteste der Fanszenen gegeben. (ARD-Videotext von gestern)

    ...und in Liga 2 läuft alles so weiter, weil der Protest noch nicht massiv genug ist (glaub` ich nicht) oder der gemeine Zweitligafan ein Gewohnheitstier, weil schon jahrelang an diesen Scheißzustand gewöhnt ist (glaub` ich auch nicht) oder etwa weil die Faninteressen den meisten Vereinsführungen - wenn es um von der DFL generierter TV- Zusatzknete auf Kosten dieser Interessen geht - am Arsch vorbeigehen (das glaub` ich schon eher!)!!

  • Wieso sollte er auch nicht dort sein dürfen? Ich kann zb auch nicht sagen Sushi schmeckt mir nicht, ohne je Sushi probiert zu haben. Er war dort. Hat es gesehen, kann also so viel besser beurteilen gegen was er überhaupt ist.

    Zorc bezeichne ich als völlig verblödet, dass er unser Positionspapier abwinkt und im selben Atemzug sagt er habe es Nichtmal gelesen. Hat Tom denn beim Sofa-Event mitgefeiert? Hat Tom dort viele Spiele verfolgt? Oder war es einfach nur um einen Eindruck zu bekommen??? Dagegen sein, ohne es richtig gesehen zu haben. Das nimmt doch niemand ernst! Jetzt machst du's zum Problem, das er sich angeschaut hat gegen was er eigentlich genau seine Stimme erhebt? Ernsthaft? Irgendwie lächerlich.

  • Reklame: