wohin geht es mit dem profifußball?

  • Ich weiß, dass die Beispiele nicht seine heutige Meinung widerspiegeln; ich wollte nur die Widersprüchlichkeit aufzeigen.


    Ich sag vielleicht noch mehr dazu, nachdem NoName die gewünschte Positionierung artikuliert. Sollte ja kein Problem sein, wenn sich DZ so unmissverständlich, präzise und prägnant geäußert hat, wie er es suggerierte.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • "Wir respektieren die Tradition historisch, aber wir wollen den deutschen Fußball entwickeln",


    betonte Kollege Xabi Alonso von Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen.


    "Wir haben Fans in Leverkusen, aber auch in Spanien, Argentinien und in Japan. Wir müssen eine Perspektive haben, die Tradition zu halten, aber auch eine Vision zu entwickeln, weil wir in einem Fußball-Dschungel kämpfen, mit La Liga, Premier League, Liga A und der Serie A."


    Tja, Herr Alonso wer Visionen hat. sollte vielleicht mal zum Arzt gehen.

    Dschungel hört sich gar nicht gut an - wie will er da was gewinnen, mit der Machete?

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Also das DZ kein Grundsätzliches Problem mit Investoren hat, wenn es denn passt hat er nun nicht nur einmal kundgetan, sondern eigentlich immer wenn er danach gefragt wird.

    Das war früher aber mal anders:

    Zitat

    „Ein Streben nach maximalen medialen Erträgen halte ich für einen sehr gefährlichen Weg“

  • Wahrscheinlich gibt es gerade Wichtigeres, aber ich wollte mal danke sagen. Und zwar an die mitgereisten Unioner für ihr gelungenes Mitziehen bei der Protestaktion gegen den Investoren-Einstieg.


    Das Bewerfen mit Bällen und Talern ist eine super Protestaktion von der ich mir wünschen würde, dass es die Fans langfristig durchhalten werden.


    Den die Spielunterbrechungen sind gerade für die DFL und ihre Lizenzkäufer sehr ärgerlich. Den die Unterbrechungen in der ersten Halbzeit müssen ja nachgespielt werden und verkürzt dadurch die Halbzeit. Das ist aber ein Problem für die Werbeeinspielungen von DAZN usw. Damit könnten Spielunterbrechungen einen potentiellen Investor mMn tatsächlich abschrecken.


    Und falls jetzt jemand ankommt und meint: "Aber die Vereine haben sich dafür entschieden" dem sage ich: Die Vereine, zumindest die traditionellen, sollten sich ja nach ihren Mitgliedern richten und Proteste sind mMn ein akzeptabelea Mittel dazu.

  • Reklame:
  • (...) Das Bewerfen mit Bällen und Talern ist eine super Protestaktion von der ich mir wünschen würde, dass es die Fans langfristig durchhalten werden.


    Den die Spielunterbrechungen sind gerade für die DFL und ihre Lizenzkäufer sehr ärgerlich. Den die Unterbrechungen in der ersten Halbzeit müssen ja nachgespielt werden und verkürzt dadurch die Halbzeit. Das ist aber ein Problem für die Werbeeinspielungen von DAZN usw. Damit könnten Spielunterbrechungen einen potentiellen Investor mMn tatsächlich abschrecken. (...)


    Unabhängig von der Bewertung der Protestaktion: Ich glaube, du liegst falsch in deiner Berechnung. Die Halbzeitpause ist 15 Minuten, so oder so. Es wird halt später zur 2. Halbzeit angepfiffen. Und in der Zeit der Unterbrechung sind minutenlang die Werbebanden im Stadion zu sehen. Zusätzliche Werbezeit also. Vermutlich umsonst für die Werbenden. Die TV-Übertragung verschiebt/verlängert sich nur nach hinten, die vertraglich gebuchten und bezahlten Einspieler werden alle abgespielt.

    Da hat das Milchmädchen gerechnet... ;)

  • Es wird halt später zur 2. Halbzeit angepfiffen.

    Bedenke aber, das es auch die Konferenzschaltung gibt. Und da gibt es große Probleme, wenn ein Spiel 10 min. Nachspielzeit in der ersten Halbzeit hat während die anderen Spiele regulären mit der 2. HZ beginnen sollen.


    Edit

    Noch lustiger wird es Sonntags. Da sind die Spiele ja dicht an dicht gepackt. Wenn man da mal 15 Minuten Unterbrechung in der 2. HZ des 1. Spieles provozieren kann, wird es sogar mit der der pünktlichen Übertragung des nächsten Spieles schon schwierig.

  • Das Bewerfen mit Bällen und Talern ist eine super Protestaktion von der ich mir wünschen würde, dass es die Fans langfristig durchhalten werden.


    Den die Spielunterbrechungen sind gerade für die DFL und ihre Lizenzkäufer sehr ärgerlich.

    Lass mal die Fanszenen in Deutschland auf die Idee kommen, einen Spieltag durch Abbruch aller Spiele zu begleiten. Wäre mal was ganz Feines... :crazy

  • Hier mal ein Artikel über den Investoren-Einstieg in die französische 1. Liga, richtig übel:


    Investoren-Deal in der Ligue 1: Frankreichs Liga nach der Rettung zurück in der Krise
    Die Ligue 1 ging 2022 in finanzieller Not einen Handel mit einem Investor ein. Die Verantwortlichen feierten "die Rettung des französischen Fußballs", doch nun…
    www.sportschau.de

  • Reklame:
  • Hier mal ein Artikel über den Investoren-Einstieg in die französische 1. Liga, richtig übel:


    https://www.sportschau.de/fuss…anzen-geld-krise-100.html

    PSG kriegt 200 Mio / Aufsteiger Le Havre 1,5 Mio - sehr faire Verteilung der Fernsehgelder in France und profitieren geht mal wieder ein Letzeburger Investor CVC…und bei den Vereinen bleibt unter dem Strich noch weniger hängen. Ein schlechter Witz!

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

    Einmal editiert, zuletzt von 12. ()

  • Ein schlechter Witz!

    Noch schlimmer:


    Nach noch nicht mal 2 Jahren fällt allen auf, was für eine katastrophale Idee der Investoren Einstieg war.


    Wie kann die DFL nur so dumm sein und den selben Schwachsinn probieren?


    Achja, deswegen vielleicht:


    Zitat

    Er kritisiert den Ligapräsidenten Labrune, der mit dem Investoreneinstieg sein Gehalt auf 1,2 Millionen Euro pro Jahr hochgeschraubt und einen Bonus von CVC in Höhe von drei Millionen Euro erhalten haben soll.



    Das ist für mich legale Korruption.

  • Es wird halt später zur 2. Halbzeit angepfiffen.

    Bedenke aber, das es auch die Konferenzschaltung gibt. Und da gibt es große Probleme, wenn ein Spiel 10 min. Nachspielzeit in der ersten Halbzeit hat während die anderen Spiele regulären mit der 2. HZ beginnen sollen.


    Edit

    Noch lustiger wird es Sonntags. Da sind die Spiele ja dicht an dicht gepackt. Wenn man da mal 15 Minuten Unterbrechung in der 2. HZ des 1. Spieles provozieren kann, wird es sogar mit der der pünktlichen Übertragung des nächsten Spieles schon schwierig.

    Ich verstehe deine Denkweise nicht Ansatzweise. Also was willst du denn eigtl Aussagen? Worum geht es dir?


    Mal angenommen es ist Konferenz, zum Sonntag. Bei einem Spiel ist ein schweres Gewitter mit Blitzschlag und das Spiel wird 15 Minuten unterbrochen. Was dann? Nach deiner Denkweise lässt man dann die Halbzeitpause ausfallen, weil es die Konferenz durcheinander bringt?

  • Reklame:
  • Die Spiele am Sonntag werden separat übertragen. Da gibt es keine Konferenz.


    Sonnabend geht dann die Konferenz in die Werbepause während das unterbrochene Spiel auf dem Einzelkanal weiterläuft. Alles schon passiert aus verschiedensten Gründen. Sky wird seine Werbung immer senden, dass kann man nicht verhindern.


    Deswegen kann die Fanzszene natürlich trotzdem ihre Meinung kundtun. Das Fernsehen ist dabei eher Helfer als Gegner, weil die darüber berichten was man ja will.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Also, zum Samstag:

    Ja bei den Einzelkanälen spielen die Unterbrechungen tatsächlich keine Rolle, da wird die Halbzeit halt verschoben.


    Die Konferenzschaltung braucht aber eigentlich Spiele, die möglichst parallel laufen. Wenn aber ein Spiel lange unterbrochen wird, dann muss die Konferenz entweder aufhören darüber zu berichten, während die Nachspielzeit der 1. HZ noch läuft, oder man überträgt auch die 1. HZ des verzögerten Spieles zu Ende. Dann verzögert sich aber kann aber die Werbung und die Halbzeit-Berichterstattung kann nicht rechtzeitig starten.

    Damit also alles in der HZ-Pause wie geplant gesendet werden kann, müssten dann die anderen Partien verzögert werden, damit der Anpfiff aller Partien wieder gleichzeitig passieren kann.

    Jetzt kann man natürlich sagen, dann fehlt halt das Ende einer HZ in der Konferenz-Übertragung, was soll's. Aber ich glaube nicht das sowas Sky egal wäre, wenn es regelmäßig passieren würde.


    Und am Sonntag könnte es ja sein, dass ein ausländischer Sender sagt, er zeigt alle Sonntagsspiele hintereinander auf einem Kanal. Dann muss zwingend ein Spiel zuende sein, bevor das nächste beginnt. Würde man jetzt im Zuge von Fan-Protesten zeigen, dass man diesen Ablauf stören kann, wäre das für einen potentiellen Investor durchaus nicht egal, würde ich sagen.


    Aber das ist eh alles nur theoretisch.


    Die DFL kann letztlich niemand davon abhalten einen maximal dummen und für zukünftige Einnahmen schädlich Investorendeal zu unterschreiben. Hat man ja in Frankreich gesehen. Zur Not "schmiert" der Investor noch die DFL-Führung.

  • Das ist doch alles Quatsch. Es wird doch kein Spiel irgendwo verschoben oder sonst was, weil iwo ein Spiel unterbrochen wurde. Dann wird die Übertragung der Halbzeitanalyse gekürzt. Hast du noch nie eine Konferenz gesehen?

  • Aber das ist eh alles nur theoretisch.

    ARD & ZDF werden durch die Propagandasteuer finanziert, denen ist vollkommen wumpe, was in den Stadien für Aktionen laufen.


    Dazn, Sky & Co interessiert nur, wie viele Abos sie verkaufen und wie viele Werbeblöcke sie schalten können. Wenn da jetzt ein Spiel für 5 Minuten unterbrochen wird - das freut sie eher. Ein Werbeblock mehr.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Reklame: