Zuschauerschnitt 2017/18

  • Sollte eintreten was ich nicht hoffe, glaube ich trotzdem das wir auch in der dritten Liga auf einen guten bis sehr guten Schnitt kommen. Ich denke viele denken so wie ich gestern in Köln gelesen habe " Liebe ist Ligaunabhängig".

    Außerdem glaube ich wäre der Gästeblock öfter gut besucht. Das Ziel ist irgendwann mal 1.Liga , alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar. Dann würde ich es begrüßen wenn wir eine passende Kapazität haben. Wie vielen soll man vor verschlossenen Toren enttäuscht draußen lassen.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Skorpio, einen "Ablach"-Smiley setzen kannst du ja sehr gut. Ich warte auf deine Erklärung, wie durch eine falsch angesagte Zuschauerzahl eine zu hohe Umsatzsteuerbelastung für den Verein entsteht. Auch von den drei anderen Umsatzsteuer-Experten habe ich dazu noch nichts gehört. Ihr habt Euch gestern ganz schön aufgespielt. Jetzt müsst ihr auch liefern.

  • Kannst Du Dir vorstellen das das ein nicht ernst gemeinter Einwurf war. Ich zumindestens habe es so aufgefasst

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Es könnte auch daran liegen, dass der Heimbereich ausverkauft ist und die Leute nicht in`s Stadion gehen, weil es ihnen dann doch zu kalt ist. Zum Beispiel weil sie die Grippe gerade erst hinter sich haben. ;)

    Oder weil sie die Grippe noch nicht hinter sich haben!:opi::doofy

  • Skorpio, einen "Ablach"-Smiley setzen kannst du ja sehr gut. Ich warte auf deine Erklärung, wie durch eine falsch angesagte Zuschauerzahl eine zu hohe Umsatzsteuerbelastung für den Verein entsteht. Auch von den drei anderen Umsatzsteuer-Experten habe ich dazu noch nichts gehört. Ihr habt Euch gestern ganz schön aufgespielt. Jetzt müsst ihr auch liefern.

    Ich wäre als Finanzbeamter sehr irritiert wenn mit verschiedenen Zahlen gehandelt wird. Union gab auf seiner Seite und in der Presse 21.000 zahlende Zuschauer an. Aber dem Finazamt melde ich 15.000. Also ich würde da schon als Beamter genauer hinschauen.

  • Kann mir kaum vorstellen, dass das Finanzamt mehr sieht als die Ticketeinnahmen.


    Das mit der Umsatzsteuer kommt auch ehr daher, dass man bei "kleineren" Vereinen mal sagt: "Dit warn doch viel mehr, hab doch locker zehn Minuten am Pissbecken anjestanden!" "Na die hälfte der Karten warn doch schwarz, sonst schnappt sich doch dit Finanzamt allet!"


    Hier ist glaube eine Mischung aus ernstgemeint und nicht soo ernstgemeint, teilweise irgendwas dazwischen.

    ....


    Und selbst wenn hier irgendwelche Mehrausgaben entstehen sollten... Flutlicht ist doch die letzten Jahre bestimmt energieeffizienter geworden.

  • Sollte eintreten was ich nicht hoffe, glaube ich trotzdem das wir auch in der dritten Liga auf einen guten bis sehr guten Schnitt kommen. Ich denke viele denken so wie ich gestern in Köln gelesen habe " Liebe ist Ligaunabhängig".

    Außerdem glaube ich wäre der Gästeblock öfter gut besucht. Das Ziel ist irgendwann mal 1.Liga , alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar. Dann würde ich es begrüßen wenn wir eine passende Kapazität haben. Wie vielen soll man vor verschlossenen Toren enttäuscht draußen lassen.

    Eiserne Grüße

    käme drauf an, die Maggies und Hertha2.(Karlsruh) hoch und Chemnitz und Erfurt runter, wer bleibt da noch für volle Gästeblöcke....


  • Was heisst denn "ziemlich in der Bildmitte"?

  • Reklame:
  • Nullsechser  Skorpio


    Es werden aber definitiv keine Zuschauerzahlen an das Finanzamt gemeldet, sondern ausschließlich EUR-Summen einer Geschäftsperiode.


    Kein Finanzamt interessiert es, ob der Verein eine rein informative Zuschauerzahl an einem bestimmten Spieltag richtig gemeldet hat. Entscheidend ist, was über das Ticketsystem bzw. über etwaige manuelle Last- und Gutschriften in Rechnung gestellt wurde. Die Dokumentation hier liefert die über ein computergestütztes System durchgeführten Fakturierungen. Das sind zertifizierte Systeme. Die können gar nicht manipuliert werden.


    Aber eine Zuschauerzahl kann eben auch mal falsch angesagt werden. Es ist nicht auszuschließen, dass bei einer noch während des Spiels zu meldenden Zuschauerzahl im Eifer des Gefechts beim Ticketing nicht alle Zahnräder ineinander greifen und da auch mal eine falsche Zuschauerzahl genannt wird. Diese Zuschauerzahl hat überhaupt keine buchhalterische Relevanz. Wenn es nachträgliche Korrekturen gibt, dann wird das im Ticketsystem und entsprechend im Rechnungswesen berücksichtigt. Aber eine offizielle Zuschauerzahl wird nie im Nachhinein geändert, weil es eine reine Presseinformation ist.


    Und wer möge bestreiten, dass es beim ersten Heimspiel gegen Kiel mehr Gästefans waren als Regensburg am Samstag? Beim Heimspiel gegen Kiel wurde noch vor dem Match der gesamte Heimbereich als ausverkauft gemeldet. Der Gästeblock war rappelvoll. Vor dem Spiel gegen Regensburg waren aber kurz vor Spielbeginn online noch Karten in Sektor 2, Sektor 4 und sichtbar viele Sitzplätze auf der Haupttribüne zu haben. Unmöglich, dass die alle pünktlich zum Anpfiff verkauft wurden. Daher rührt ganz einfach meine Skepsis. Das Thema ist auch nicht so wichtig. Aber blöd anmachen (ob direkt oder indirekt), lasse ich mich ungern. Schon gar nicht aus Basis dieses oberschlauen Umsatzsteuer-Hinweises.


    Heimspiel Kiel (2. Spieltag): 21.242 Zuschauer

    Heimspiel Regensburg (27. Spieltag): 21.248 Zuschauer


    -->Gegen Regensburg gab es also sechs ZAHLENDE ZUSCHAUER mehr als gegen Kiel


    Ein operativer Rechenfehler ist hier offenkundig.

  • Da verkündet ein renommierter Karten(anbieter)verkäufer, die Karten sind ganz, ganz knapp!

    Sinn der Meldung:


    Beeilt euch, sonst seid ihr Näse...


    Im Stadion "An der Alten Försterei" wäre es ganz einfach:


    ---Die heutige am Eingang gescannte Zuschauerzahl ist (betrug)...!

    Da müsste niemand drüber nachdenken, ob es gekaufte aber nicht genutzte Karten gab!

    Grippewelle, Frost, alles nebensächlich...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es geht nicht um gescannte Karten. Es geht um verkaufte Karten. Wie oft denn eigentlich noch-

    Wir bedanken uns heute bei...,

    haste noch nie gehört, oder???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wird eigentlich noch "zahlende" Zuschauer gesagt ??? :/

    Hab lange nichmehr drauf geachtet oder läufts doch nur noch kommentarlos auf dem Riesenfernseher :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Wir bedanken uns heute bei...,

    haste noch nie gehört, oder???

    Da sind alle verkauften Karten gemeint oder was denkst du?

    Im Falle einer hoffentlich niemals geschehenden, zu erduldenen Panik, was zählt denn da...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • fapewill

    haste Recht, habe mir gerade noch mal die Tabelle angesehen dachte da sind mehr interessante Vereine mit ordentlichen Auswärtsmob.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ick hab das Bedanken lange nichtmehr wirklich wahrgenommen :huh:

    und wird nun zahlende Zuschauer oder nur Zuschauer gesagt :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: