Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Der Reporter ist ein Quatschkopf! Ihm missfällt die "statische Spielweise" von Union....was um Himmelswillen spielt dann Aue? :schulterzuck:


    Wir werden eben zu höheren Weihen berufen.


    PS: weiß einer, warum der Tiffert nach dem Spiel so angepisst war?


    Er wäre gerne UNIONER. ;)


    TOP das wir dort gewonnen haben!


    Wenn die Auer Heimfans , mit denen wir bisher all die vielen Jahre, sogar Jahrzehnten, wirklich gut mit einander auskamen, zu Hause "Aue" rufen und unsere Fans "Scheisse" rufen, dann muss ich mich als Unioner, für den keine Karte aufgrund der vereinsinternen Verteilung übrig blieb, am TV nur schämen.
    Solche Tickets sollten vorzugsweise an Mitglieder (also an Repräsentanten unseres Vereins) ausgegeben werden und nicht sogenannten "aktiven Unionern",.
    Support unserer Mannschaft bedeutet auch Respekt gegenüber dem Gegner.


    An der Flimmerkiste eher schlecht nachzuvollziehen, aber so wurde deren Wechselgesangsversuch unterbunden.... :thumbup:

  • Reklame:
  • Sieg in Aue - geil. Ob die Fanszene dort Probleme hat oder nicht - mir egal. Ich finde die Wismut aus Aue traditionell nicht unsympathisch, nicht aber deren Vereinsführung, eher beängstigend sektenhaft. Ist aber nicht meine Baustelle - Union ist der Hit. Wenn man den Schwung aus dem überragenden Sieg gegen Lautern und dem glücklichen Auswärtssieg in Aue mitnehmen kann, dann geht was. Länderspielpausen bremsen uns immer wieder ein ... Schexxxe. War heute ein typischer 2. Liga-Kick - mit dem besseren Ende für Union. Unsere Abwehr ist nicht in der Lage, souverän mal eine Führung zu halten, immer wird es eng. Das ist das größte Manko seit Jahren - über 4 Trainer. Das überträgt sich sogar auf die Stürmer (auswärts) , die dann aushelfen wollen wie Steven heute. Bleibt diese Schwäche bestehen, wird es nix mit Aufstieg - deshalb mein Wunsch : In der Winterpause einen IV von Format holen - das ist momentan ein Hühnerhaufen. Man kann es kritisieren, so eine Forderung zu stellen , aber Saisonziel ist Aufstieg ! Scheitert dieses Ziel, fliegt diese Truppe im Juni 2018 gnadenlos auseinander.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Nur wenn du deine grundsolide Abwehr hast, holst Du in der 2. Liga was - siehe Braunschweig. Da nutzt es Dir nichts eine Skribby, Hedlund oder Polter zu haben - Lehrbeispiel war das 4:3 gegen Kiel ! Der Spassfaktor für den Zuschauer bei Union in der Alten Försterei ist allerdings seit Jahren - ÜBERRAGEND !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:

  • ach, iss ja'n ding ... aber dann biste hier vllt falsch, kleena. :rolleyes: spannende spiele hin oder her, wirds immer geben, aber spannende zeiten? wäre das vllt was für dich? :whistling:
    warte mal ab. i-wann nach der d+d-dirkokratie ... könnte sein, dass wir dann wieder mal als wilder/irrer "spielklassenwechsler" durch die republik ziehen... was machste dann? langweilige spiele fordern? :rolleyes:
    und nur für dich: =O .
    eu. :beer


    das weiß ick auch - darf ich es trotzdem besser finden, wenn wir nicht häufig gerade die letzten Minuten noch um den Sieg bangen müssen

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • ja, eine schöne Mischung von Ultras, Ultrinas, alt, jung und, und, und... :hail


    und mittendrin...


    Der Prophajt :thumbup: :schal:


    Woran erkennste Ultras? Ohne Bengalos und Sturmhauben ?


    Das war gegen Lautern einfacher, die sind einfach ca. 20 Min. früher gegangen :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()


  • nö, keiner kennt mich. ^^
    und wie ich mitbekommen habe, bist du ja auch fast eine elfe :P ... dann müsste ich ja montag vahungaan. ;(
    eu. :beer


    Ja, schon klar. :P Ging mir aber nicht ums weg-/mitfuttern, sondern um eventuelle toxische Auswirkungen... =O ;(



    ;)

  • Ob man da noch das Sachsenlied anstimmen muss...:-( ich finde, das hat sich zuallererst das Fussballpublikum in deren Landeshauptstadt verdient!!


    Natürlich wird das Sachsenlied überall in Sachsen angestimmt und nichts ist richtiger als das Sachsenlied im Erzgebirge anzustimmen, denn nur durch das Erzgebirge ist Sachsen so ein reiches Land mit Einfluß geworden.
    Wann und wo gibt es eigentlich bewegte Bilder ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: