Das Ticketing

  • Ist trotzdem nicht klar, warum muss man den Namen angeben, wenn das System den Namen weiß ?


    Lediglich "des kaufenden" ist ein Hinweis...aber "das losende" muss nicht "das kaufende" sein...

    ja aber nochmal rein theoretisch könntest du dein Nichtmitglieder dort eintragen. spannend wird sein alle die nun für andere losen und gewinnen fahren aber nicht was passiert mit diesen Tickets? Ohje ist das alles gruselig

    Genau das ist auch mein Gedanke. Nur weil das nun ein paar von uns im Forum wissen, wissen das 50.000 eben nicht

  • es sollte nur der ein Los kaufen der bei Gewinn auch selber fliegt ,und nicht das Ticket als Tauschobjekt sieht für BL Spiele oder für andere Leute zur Weitergabe.

    Und wie kommunizierst das nun an die 50.000, die das jetzt nicht wissen?

    Und ganz vielleicht wissen die es auch im Zeughaus nicht 100%, da man den Text eben zweideutig verstehen kann und er denkt nur, er weiß es?

  • Reklame:
  • ja aber nochmal rein theoretisch könntest du dann Nichtmitglieder dort eintragen.

    wahrscheinlich muss dann die Drehstuhlschnittstelle prüfen, ob der eingetragene Name ein Mitglied ist :)

    und genau das halte ich für Schwachsinn. Warum sollte sich der verein diesen Mehraufwand geben. logisch wäre Los gewonnen ich will auf ein anderes Mitglied umschreiben, Mitgliedsnummer,Personalnummer Name zack fertig. Versteh nicht warum der Verein nicht klipp und klar schreibt nur der Gewinner kann für sich selbst dieses Los einlösen. So gab es 2 Interpretationsmöglichkeiten.

  • es sollte nur der ein Los kaufen der bei Gewinn auch selber fliegt ,und nicht das Ticket als Tauschobjekt sieht für BL Spiele oder für andere Leute zur Weitergabe.

    Ich glaube dss ist der Grundgedanke, und der ist gut so.


    Es müsste nur klar so kommuniziert werden, sonst wird auf Vorrat gelost und dann nicht gekauft. Dann gibt es eine große 2. Runde ohne Verlosung und wir hängen wieder stundenlang im System...


    Ich glaube ich schick schon mal jmd. zur Abendkasse ans Bernabeu los...

  • Na super.


    Da sollte sehr schnell eine kurze eindeutige(!) Meldung zu kommen. Vielleicht lässt sich so das bereits in Gang gebracht Chaos etwas mildern.

    siehste das ist das, was ich gestern anmerkte nix ist klar. Es gab in der Nachricht Platz für 2 Interpretationen. So nun losen alle und dann gewinnen die die eh nicht wollten man is das nervig. Klare Kommunikation wäre super.


    Also für mich ist die Meldung eindeutig gewesen.


    Unnötiges Chaos verursacht. Ich halte es (leider) auch nicht für unmöglich, dass es sich um eine Falschinformation handelt, da die Person am Telefon es selbst ebenfalls nur interpretiert.


    Es wird wohl dennoch das Beste für den Einzelnen sein, viele Lose zu ziehen. Wenn das eigene Los nicht gewinnt, steigert man so ja die Chance eine der dann nicht gekauften Karten zu bekommen.

  • Genau das meine ich auch. Wer sagt, dass die Zeughaus Person nur denkt, sie weiß es?

  • Reklame:
  • ACHTUNG:


    Aus dem Zeughaus wird vermeldet, dass nur tatsächliche Losgewinner ein Ticket kaufen können.

    Die Personalisierung erfolgt über die im Zeughaus hinterlegten Daten.

    Wir haben genau die Rückmeldung auch auf Nachfrage beim Zeughaus bekommen. Das hat auch eine zweite Nachfrage bei der Fuma bestätigt.

  • ACHTUNG:


    Aus dem Zeughaus wird vermeldet, dass nur tatsächliche Losgewinner ein Ticket kaufen können.

    Die Personalisierung erfolgt über die im Zeughaus hinterlegten Daten.

    Wir haben genau die Rückmeldung auch auf Nachfrage beim Zeughaus bekommen. Das hat auch eine zweite Nachfrage bei der Fuma bestätigt.

    Die Daten die von mir hinterlegt sind oder die die ich von nem eingetragenen Mitglied hinterlegen werde?:/

  • ACHTUNG:


    Aus dem Zeughaus wird vermeldet, dass nur tatsächliche Losgewinner ein Ticket kaufen können.

    Die Personalisierung erfolgt über die im Zeughaus hinterlegten Daten.

    Dies wäre auch eine Erklärung dafür, dass es keine Altersbegrenzung für teilnehmende Mitglieder gab, wie es ja bei der Dauerkarte war.

  • Reklame:
  • kann das System das ?

    ging doch bei den Heim DK`s auch oder?

    Brauchst nur noch nen button für die Personalausweisnummer

    Zumindest würde ich jetzt mal nen ganz fetten Hinweis in rot auf weiß schon bei Losbuchung erwarten.


    Es sollte mMn schon möglich sein, bei Ticketbuchung Mitglieds- und Personalausweisnummer eines anderen Mitglieds (ohne eigenen Losgewinn? muss aber an der Verlosung teilgenommen haben?) anzugeben. Das Recht zur Flugbuchung sollte dann an dieses übertragen werden, das Flugticket sollte man theoretisch eh erst nach abgeschlossenem Ticketkauf erstehen können.

    Ist ja noch bis Donnerstag Nachmittag Zeit, das sollte doch zu schaffen sein :crazy Vielleicht ja dann bei den Tickets gegen Neapel und Braga.

  • ACHTUNG:


    Aus dem Zeughaus wird vermeldet, dass nur tatsächliche Losgewinner ein Ticket kaufen können.

    Die Personalisierung erfolgt über die im Zeughaus hinterlegten Daten.

    Dies wäre auch eine Erklärung dafür, dass es keine Altersbegrenzung für teilnehmende Mitglieder gab, wie es ja bei der Dauerkarte war.

    Ich denke das hat mit der Uhrzeit zu tun...bei allen 21 Uhr-Spielen, waren Kinder ausgeschlossen. Da man aber bei der Dauerkarte nicht wusste ob 21 Uhr oder 18:45, hat man sich abgesichert und Proforma ausgeschlossen. Und da Real 18.45 Uhr fest stand, kann man die Kinder auch mit rein nehmen...

  • Reklame: