1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Und für Unfähigkeit wird man auch noch belohnt. :rofl:

    Ich sag es jetzt schon. Das wird dieses Jahr der Aufstieg.

    Denn mit so einer Leistung in den letzten Wochen steht man noch immer auf Platz 3,

    sagt ziemlich viel über die Liga aus.

  • Unentschieden. Immerhin. Das macht es aber auch nicht besser. Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Es stimmt einfach nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich brauche hier eigentlich nichts neues mehr schreiben. Alles von mir wurde schon beim letzten Spiel gesagt. So wird das nie etwas. Gegen SP Schwein gehabt. gegen Heidenheim als, ich glaube drittletzter, 4 Tore kassiert. Gegen Darmstadt, wie auch gegen andere, Aufbauhelfer.

    Und bitte nicht wieder mit Ausreden kommen wie: starke Mannschaften usw., usf..

    Letztes Jahr war es das gleiche Theater. Herr Zingler sprechen sie bitte ein Machtwort und räumen auf!!!! Wer klar als Ziel den Aufstieg ausgibt, sollte dann auch mal nachhaken. Wenn der Trainer die Mannschaft nicht erreicht oder sich nicht durchsetzen kann, müssen Maßnahmen ergriffen werden.

    Das sind keine Union- Tugenden mehr wie früher, als sich jeder Spieler den Arsch aufgerissen und bis zur letzten Sekunde gekämpft hat.

  • So wird das sicher nichts mit der Erfüllung des großen Ziels, aber hat denn wirklich jemand geglaubt, dass wir in dieser Liga durchmarschieren? Es wird Woche für Woche Einsatz und unbedingter Wille von Nöten sein, um oben mit dabei zu sein. Und Rückschläge werden immer wieder unseren Weg steinig machen. Aber Bange machen gilt nicht.

    Die defensive Arbeit ist (nicht nur in der Abwehr!) sehr ausbaufähig. Dort muss der Hebel angesetzt werden. Am Ende werden die Mannschaften den Weg noch oben gehen, welche hinten am wenigsten zulassen. Es fehlt auch (immer noch) ein Führungsspieler, der die Fäden in der Hand hält und Tempo und Spiel bestimmt. Wenn sich da nicht bald jemand findet, der Verantwortung übernimmt, wird’s schwer.

  • Reklame:
  • Wir haben auch durch individuelle Fehler nicht gewonnen. Beim 2 zu 2 wär jacob bestimmt rausgegangen ,wenn das Trauma vom letzten Spiel nicht wäre. Ja und Christoher hatte es in der Situation nicht nötig zu faulen. Und sich bei jedem Zweikampf im Elfer fallen zu lassen war schon blamabel.

  • Es gibt eine Szene im Spiel die unser Dilemma in der Defensive perfekt beschreibt. Das 1:1.( oder war es das 2:2?) Wie kann ein Spieler dreimal (!!) ohne Gegenwehr flanken?

    4 Punkte statt 1 dank unserer Braunschweig Mentalität. Aber so wird das nie was. 1 Punkt gegen Darmstadt ist vollkommen ok, aber das wie ist absolut ernüchternd.

  • Ich hab da eine etwas andere Sicht. Das Spiel unserer Mannschaft war gar nicht so schlecht. Für mich gibt es zwei oder drei Punkte im Spiel, in der der Schiri das Spiel gegen uns beeinflusst hat.


    Punkt 1: Die Flanke von Hedlund... der Darmstädter lässt bewusst den Arm hinten... somit Elfer (hat sich Schiri wohl nicht getraut noch einen zu geben)

    Punkt 2: Das Foul an Pedersen oder Hedlund (weiß nicht mehr welcher von beiden) kurz vor dem 2:2 war eigentlich zwingend gelb (Spieler war schneller und eigentlich durch) und damit gelb-rot


    und der wichtigste:

    Punkt 3 ---> Vor dem 2:2 bei der ersten Flanke, klares zu hohes Bein des Darmstädters und somit hätte der Schiri abpfeifen MÜSSEN. Dann wär der Ausgleich nicht gefallen und wenn man Punkt 2 in Betracht zieht sicherlich auch nicht die Szene miit dem Elfer (da hat sich Trimmel leider absolut dusselig angestellt)


    Was mich momentan etwas arg stört sind die leichten Ballverluste (Trimmel/Hedlund/Pedersen), die oft genug kritische Situationen auslöse. Und noch was anderes, ist es nicht komisch, dass, seit Torre wieder spielt, wir solche Probleme in der Abwehr habern. Busk wirkt ja momentan auch nicht wie ein ruhender Pol.... (hat sich wohl beim Ausgleich nicht getraut rauszukommen, nachdem er letzte Woche vorbeigeflogen ist....)

  • Reklame:
  • Ja nee war wieder so ein Aufbauspiel für mental angeschlagene Wessiclubs - gegen Männerheim, jetze gegen Domstadt, und dann gegen Bochum... :doofy

  • Heute haben aus unerklärlichen Gründen Darmstadt zu viel Raum gegeben. Die Abstände stimmten vorn und hinten nicht. Sie konnten Kombinieren, in aller Ruhe ihre Flanken schlagen, obendrein noch 3 Tore schießen. Auffällig war heute wieder zu beobachten, das wir keine einfachen Zuspiele und Flanken schlagen wollen. Ein Haken zuviel, die Flanken oft zu spät, oder zu umständlich. Der heutige Punkt ist verdammt glücklich, oder vielleicht sogar ein Geschenk.

    Da muß in Bochum DEUTLICH mehr kommen, sonst erleben wir dort eine böse Überraschung.:opi:

  • Reklame:
  • Bist Du immer so optimistisch ;)


    Die Darmstädter konnten sehr gut diskutieren nach dem Elfmeter für uns. Der Schiri hat sich dann nicht mehr getraut konsequent zu pfeifen. Ein Handelfmeter war da noch für uns den er nicht gepfiffen hat. Der Schiedsrichter hat angst zu pfeiffen, da waren auch noch 2 - 3 Darmstädter die sich eine 2 gelbe verdient haben, z.B. die Nummer 15 von Darmstadt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich musste schmunzeln, als André von einem 2:2 orakelte....Dachte, wirst schon sehen, alter Mann, Union hat was wiedergutzumachen, nach HDH. Pustekuchen! Sozusagen Windbeutel mit extra Schlagsahne..es ging sogar noch schlimmer. Neben der unterirdischen Pfeiferei des schwarzen Mannes wurde es sogar ein 3:3.


    Um meine Dauerkarte für die nächste Saison mache ich mir keine Sorgen mehr, die bekomme ich locker. Freue mich auf die Treffen mit den Stehern auf der Waldseite auch 2018/2019.


    Das Gekicke kann ja nur besser werden. :/


    Schlaft gut! :beer:schal:

  • Heute haben aus unerklärlichen Gründen Darmstadt zu viel Raum gegeben. Die Abstände stimmten vorn und hinten nicht. Sie konnten Kombinieren, in aller Ruhe ihre Flanken schlagen, obendrein noch 3 Tore schießen. Auffällig war heute wieder zu beobachten, das wir keine einfachen Zuspiele und Flanken schlagen wollen. Ein Haken zuviel, die Flanken oft zu spät, oder zu umständlich. Der heutige Punkt ist verdammt glücklich, oder vielleicht sogar ein Geschenk.

    Da muß in Bochum DEUTLICH mehr kommen, sonst erleben wir dort eine böse Überraschung.:opi:

    Ja watt mich ooch immer so stört beim Spiel der Leutes is das beim Ballgewinn immer der zügige Pass nach Außen als der vertikale Dribbling jesucht wird?!

  • Da ich mich zweier Liveticker bediente und vor Anpfiff Unions Twitterseite las wg.der Aufstellung, die Frage wer denn nun Ersatzkeeper war?

    Liveticker sagt Mesenhöler,

    Twitteraccount Gspurning.


    Und was war mit Hosiner?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: