2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Da wir unter Berücksichtigung unseres Torverhältnis quasi 42 Punkte haben, denke ich wir sind durch.

    Auch die Planung und Suche nach neuem Personal (Trainer, Spieler und sportlicher Kompetenz) wird schon in vollem Gange sein. Alles andere wäre ja wahnsinnig und dumm.

  • Reklame:
  • 18 Tore und 17 Vorlagen... 35 Scorer in 33 Spielen bei 2787 min, was einem Scorerschnitt von 1 alle 82 min. entspricht. Der dürfte für die 2. Liga gerade noch gut genug sein...

    Und bedenkt man, dass er ablösefrei kommt, wüsste ich nicht, wie man so eine Verpflichtung belächeln kann. Da sollte man sich selber hinterfragen, wie weit der eigene Fußballsachverstand gewachsen ist.

  • Reklame:
  • noch so einer... :rofl:

    ihr solltet aufhören zu glauben, nur weil ihr auf einschlägigen Internetseiten ein paar Daten zu irgendwelchen Spielern findet, irgendetwas wie Fussballsachverstand zu haben.


    hättet ihr auch nur ein Fünkchen davon sollte euch aufgefallen sein das wir in unseren Reihen einen Torschützenkönig der östereichichen Bundesliga Saison 2012/13 mit "32" Toren haben.

    Philipp Hosiner.... vieleicht schon mal gehört...


    also soviel zur Aussagekraft von 18 Toren in der Regionalliga...


    ;)

    :schal:

  • Das Sandhausen mittlerweile eine bessere Perspektive bieten kann, als wir, ist schon erstaunlich. K. Behrens ist ne richtige Granate und wird mind. 10 Buden machen. Schade Chance vertan.

    Da gibts aber noch zig andere:


    Knöll 28 SP/19 Tore

    Dadashov 25/25

    Mamba 24/17

    Lappe 34/22

    Schmidt 30/19

    Jabiri 31/24

    Eberle 32/19

    Wriedt 27/19


    Hab nur Tore geguckt, Vorlagen war mir zu stressig und auch ob es Stürmer oder MF-Spieler sind. Egal, es gibt ne große Auswahl. Der von denen da soll aber ja schon vergeben sein.


    Wenn Darmstadt absteigen sollte, wäre der Platte ein Guter für uns. Oder eben Köpke.

  • Gut, dass du bei Hosiner die Begleitumstände seiner gegenwärtigen Erfolglosigkeit komplett ausblendest.

    Zudem denke ich, dass ich meinen Fußballsachverstand bereits eher nachgewiesen habe als du ;)

  • Vielleicht hörst du aber auch mal auf, ohne Argumente Dislikes zu verteilen, hilft dem --Gedislikten-- eben nicht zum Erkenntnisgewinn, den du garantiert erhoffst... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Problem, welches bei Union verliegt, ist die Spielweise, die nicht auf die Stürmer zugeschnitten ist!!!

    Dieses Problem hatte Terodde und Brandy, dieses Problem hat Polter und auch Hosiner. Die Bälle landen zu 95% so beim Stürmer, daß keine Laufduelle stattfinden, sondern, daß der Stürmer damit beschäftigt ist den Ball gegen einen Abwehrspieler zu behaupten, ohne dabei den direkten Weg zum Tor gehen zu können. Das raubt dem Spiel immens viele Chancen und produziert Ballverluste, deren Konsequenz dann gleich wieder auf unsere Abwehr als Gegenangriff zurollt. Das könnte man sich mal abgucken und das einstudieren, wie man das macht und erfolgreich Fußball spielt. So bei Mannschaften wie Kiel, Regensburg oder auch Sandhaufen. Zu dem bestätigen das Teroddes einschlagende Erfolge seit seinem Vereinswechsel ...

  • Reklame:
  • Vielleicht hörst du aber auch mal auf, ohne Argumente Dislikes zu verteilen, hilft dem --Gedislikten-- eben nicht zum Erkenntnisgewinn, den du garantiert erhoffst... ;)

    ... ist mir in diesem Forum schon sehr oft aufgefallen das einige die Funktion des 'Daumen nach oben' - gefällt mir- oder 'Daumen nach unten' - gefällt mir nicht - absolut fehlinterpetrieren, ja schlimmer noch, sich persönlich angegriffen fühlen und Nächte lang nicht schlafen können weil sie 'zwei Daumen nach unten' bekommen haben.

    Die Funktion dient einzig und allein dazu dem vorab geschriebenen in kurzer knapper Form ein 'gefällt mir' oder 'gefällt mir nicht anzuhängen.


    Wenn jetzt noch jeder anfangen soll sein' Daumen' zu begründen ist diese Funktion völlig überflüssig.


    solange MIR etwas nicht gefällt gibt's.... . richtig, ein 'gefällt mir nicht' :thumbdown:

    ganz logisch


    ... und jetzt zurück zum Thema

    ... vielleicht haben einige Fußballsachverständige ja bei 'transfermarkt' nen neuen zukünftigen Unioner ausfindig gemacht.. 8o

  • Warum auch immer ging mir gerade die Vorstellung durch den Kopf, dass Lieberknecht zum Bewerbungsgespräch bei Munack und Schulte sitzt und sagt:

    „Meine Herren, ich kann Aufstieg UND Abstieg!“ und sich daraufhin die beiden in die Arme fallen und sagen:

    „Großartig, endlich mal einer, der auch einen Plan B hat!“

    :doofy:crazy

  • Warum auch immer ging mir gerade die Vorstellung durch den Kopf, dass Lieberknecht zum Bewerbungsgespräch bei Munack und Schulte sitzt und sagt:

    „Meine Herren, ich kann Aufstieg UND Abstieg!“ und sich daraufhin die beiden in die Arme fallen und sagen:

    „Großartig, endlich mal einer, der auch einen Plan B hat!“

    :doofy:crazy

    wenn die situation nicht so wäre wie sie jetz gerade ist, dann könnte man echt drüber lachen, denn ich denke schon was du damit meinst😊doch ich warte lieber bis sonntag nach dem bochum spiel damit. ich denke wir fühlen uns alle ziemlich sicher- platz 10 hört sich ja auch so an, nur wenn....ne, den faden möchte ich gar nicht weiter spinnen.

  • ob es lieberknecht wird bezweifel ich. Schade das es Magdeburg geschafft hat. Denke bei Nichtaufstieg hätte man Härtel bekommen. So is das Thema durch. Obwohl die mit Thielemann den Nachfolger ja schon hätten.

    Meine Tendenz is eher wir haben noch gar keenen Plan. Und dann kommt irgendwer aus der Kiste gesprungen. Und dann sollte wie schon geschrieben wurde, dringend an eine Spielidee gearbeitet werden. Egal wer es wird mit oben haben wir die nächsten 2-3 Saisons nichts am Hut.

  • Reklame: