2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Sehr guter Transfer!

    Freut mich sehr (alle Skeptiker: Ihr werdet schon sehen!!)

    Ich oute mich als Skeptiker. Aber wie du schon schreibst: wir werden sehen... hatte insgeheim auch auf einen Transfer aus Braunschweig gehofft, allerdings eher auf Christoffer Nyman.

    Bei Nyman klang ja irgendwie durch, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht passte, Interesse gab es aber wohl von unserer Seite.

  • So damit ist der Stürmer von Cottbus vom Tisch und kann in der Lausitz bleiben.

    Einen weiteren Aspekt hat die Sache auch Freilos muß die angebotene Wette nicht einlösen und kann dann das Hinterteil behalten.;)mit allen Vor- & Nachteilen ;)


    Danke Pill für die Liste, für mich ist es an der Zeit diese auszudrucken, da ich denke Neuverpflichtungen ist damit erledigt. Wenn uns noch jemand verlassen sollte kann ich ihn einfach streichen.


    Herzlich willkommen

    Suleiman Abdullahi bei Union. Denke daran die Stadt Berlin ist ein anders Kaliber als die Niederlassung Braunschweig

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Willkommen... Ist denke ich ne sehr gute Lösung... körperlich ist der schon sehr stark und schnell... Meine Güte, was ne Aufstellung da im Sturm. Da könnte es sogar für Polti schwer werden, sich reinzufighten...


    Wenn Zulj jetzt noch kommt, wäre das nen Protzkader... Das wäre dann mit Abstand der beste Union-Kader aller Zeiten...

  • so sehr ich mich auf die Transfers freue, insbesondere wenn Zulj noch kommen sollte, würde ich es begrüßen wenn uns mal einer verlässt von den ewigen bankdrückern

  • Reklame:
  • Wat sagt eigentlich die forumsinterne Ethik-Kommision dazu?

    Nach Haas und Grischa nun der dritte aus dem Hopp-Stall, dis war doch eigentlich auch mal ein NoGo?!

    Uff nüscht ist Verlass:rofl:

    es ist noch schlimmer... er war bei RB Salzburg


    ...das waren dann zwei Fehler, die er mit seinem möglichen Wechsel zu uns korrigieren möchte, um endlich ein sinnvolles und erfülltes Fußballerleben zu führen.;)


    Ich kenne ihn noch von diversen Spielen live bei der SV Ried und hatte die Hoffnung, dass er vllt. mal zu Union kommt. Aber die Franken waren damals schneller.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Boa, sollte das stimmen, herrscht dann wahrlich kein Fachkräftemangel in unserer Offensivabteilung. Eroll & Berkan werden wir wohl als "local heroes" nicht abgeben, aber die Chancen auf Einsatzzeiten wären dann schon ziemlich rosiniert.

    Meine "gefühlten" bis gewünschten Abgänge noch im Sommer 2018: Schösswendter, Kurzweg & Redondo.

  • Reklame:
  • Zulj von Hoffenheim im Anflug, laut BZ.

    Wat sagt eigentlich die forumsinterne Ethik-Kommision dazu?

    Nach Haas und Grischa nun der dritte aus dem Hopp-Stall, dis war doch eigentlich auch mal ein NoGo?!

    Uff nüscht ist Verlass:rofl:

    Mees kommt auch von Hoffenheim, er war letzte Saison von dort an Regensburg ausgeliehen. Und wir haben laut Presse sogar rund eine halbe Million an Hoffenheim überwiesen für ihn.

  • Ich halte überhaupt nichts von solch aufgeblähten Kadern. Alle bei Laune zu halten wird bestimmt nicht einfach.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Jedenfalls muss unsere REHA-Abteilung einen völlig anziehenden Ruf genießen!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • https://www.berliner-kurier.de…aus-braunschweig-22953976

    Klarheit bei der "Local-Player"-Regelung

    Nach Unsicherheiten um die sogenannte Local-Player-Regelung klärte der 1. FC Union jetzt auf: Bei den vier im Alter von 15 bis 21 Jahren im Verein ausgebildeten Nachwuchsprofis, die für die Regelung relevant sind und die jeder Verein in der ersten und zweiten Liga laut DFL im Kader vorweisen muss, reicht es aus, wenn der Spieler vom Verein beschäftigt wird. Er muss nicht zwingend für die Mannschaft auflaufen oder am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen. So hat Union mit Eroll Zejnullahu, Lennart Moser, Lennard Maloney und dem nach Fürstenwalde verliehenen Cihan Karaman die Pflicht bereits erfüllt. Bei Berkan Taz müssen die Eisernen hingegen noch ein Jahr warten, ehe er für die Regelung in Frage kommt. Er wechselte erst 2017 von Hertha Zehlendorf nach Köpenick.

  • Reklame: