1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Bleiben noch 2 Heimspiele gegen Heidenheim und Bochen bei drei Kanten in Hamburg , Darmstadt und Dresden.


    Der Fall in Liga 3 ist ohne eine Wende von Außen nicht mehr zu verhindern.

    Der erste Trainerwechsel hat die Situation verschlechtert. Es gibt keine Garantie, dass es mit einem neuen Trainer 5 Spieltage vor Schluß nicht noch schlechter wird. Noch haben wir 3 Punkte Vorsprung vor dem Religationsplatz.

    Spätestens zur neuen Saison wird es andere sportlich Verantwortliche geben.

    AF76, richtig ist, dass der erste Trainerwechsel die Situation verschlechtert hat, aber leider extrem. Erkläre mir bzw. uns doch mal bitte was denn nun in den restlichen 5 Partien, ohne Trainerwechsel, punktetechnisch besser werden soll. Wahrscheinlich könnte man auf unserer Trainerbank auch einen Pinguin platzieren, schlechter punkten würde der auch nicht.

  • Ja, nachvollziehbar aber mich hat die Mannschaft heute geschafft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der erste Trainerwechsel hat die Situation verschlechtert. Es gibt keine Garantie, dass es mit einem neuen Trainer 5 Spieltage vor Schluß nicht noch schlechter wird. Noch haben wir 3 Punkte Vorsprung vor dem Religationsplatz.

    Spätestens zur neuen Saison wird es andere sportlich Verantwortliche geben.

    AF76, richtig ist, dass der erste Trainerwechsel die Situation verschlechtert hat, aber leider extrem. Erkläre mir bzw. uns doch mal bitte was denn nun in den restlichen 5 Partien, ohne Trainerwechsel, punktetechnisch besser werden soll. Wahrscheinlich könnte man auf unserer Trainerbank auch einen Pinguin platzieren, schlechter punkten würde der auch nicht.

    Pauli und Heidenheim sind ebenfalls im Abwärtstrend. Es ist nicht ausgemacht in Pauli zu verlieren. Im Gegenteil, die spielen zu Hause auch grottig.

    Wir spielen derzeit deutlich unter unseren Möglichkeiten. Trotzdem war Braunschweig das letzte Team, welches in 90 Minuten besser war als wir. Weder Sandhausen, Lautern, Aue, Regensburg, Fürth noch Duisburg waren besser als wir. Gegen Lautern, Regensburg und Fürth hatten wir mehr Punkte holen müssen.

    Unsere Erwartungshaltung ist zurecht so, dass wir Abstiegskonkurenten besiegen müssen.

    Dazu fehlt der Mannschaft derzeit das Selbstvertrauen und die Leichtigkeit.

    Meine Hoffnung ist leider derzeit nicht unsere Stärke sondern die Schwäche der Konkurenz.

    Zum Glück haben wir mehr Punkte.

    Vor dem Spiel habe ich gesagt, wir brauchen 6 Punkte aus 6 Spielen. 1 Punkt wurde im schwachen Spiel heute geholt. Die anderen 5 Punkte holen wir in den letzten 5 Spielen. 1 Sieg und 2 Unentschieden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Diesen Ausführungen kann ich leider nicht ganz folgen. Gegen Mannschaften die nicht besser waren als wir holen wir also kaum Punkte. Da kann ich für uns nur hoffen, dass wir in den restlichen 5 Spielen nicht auf Mannschaften treffen die womöglich an diesem Spieltag auch noch besser sind als wir.

  • Na, mein André,

    hab ich mich doch nicht getäuscht!

    Auch du hast, wie ich, die "Kotzgrenze" erreicht...



    Ich stelle fest in Bezug auf unsere "Götter":


    Fehlt dir die Technik, kann Kämpfen helfen.

    Fehlt dir die Feinmotorik für den wohltemp(o)erierten Pass, dann um so mehr kämpfen.

    Hast du keinen Dirigenten, der das Spiel lesen kann, erwartet man zu recht, der Trainer macht dies von außen.


    Aber heute war es --für mich--- der klare Beweis:


    Unsere Sp(ü)*ieler haben selbst so gar keine Peilung was Taktik und Wechsel der Taktik anbetrifft...


    P.S.:

    Habe Moppi Qualitätsschocki zugesagt, wenn wir die Spielklasse ...nicht... wechseln.

    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Von dieser extremst grottigen Truppe samt total übefordertem Übungsleiter erwarte ich nur noch den Abstieg. Alles andere wäre ein Wunder.

    Die Rumhampelei und Rumzeigerei des kroosartigen Kapitäns verstehe ich mittlerweile:

    Er ist der verlängerte Arm des Trainers, dessen Hände Taschenbilliard spielen. So macht alles Sinn!

  • Reklame:
  • Einen Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Ich bin genauso enttäuscht wie Du, denke aber, dass es nicht hilft, jetzt auf die Mannschaft oder den Trainer einzuschlagen. Auch wenn es nur verbal ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zum Glück haben wir mehr Punkte.

    Ja, genau mickrige 3! Die sind nächstes WE wohl weg. da Heidenheim zu Hause gg derzeit schwache Düsseldorfer spielt und da rechne ich mit ner weiteren Niederlage der Rheinländer.

    Du vergisst unser Spiel in Hamburg. Dort verlieren wir nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Selbst wenn man "gute Chance" wortwörtlich nimmt, waren derer Zahl lediglich 2. Das ist ziemlich erbärmlich. Da nützt mir all der Ballbesitz der Welt nichts.

  • Reklame:
  • Was für gute Chancen? Die 2 Dinger von Hosiner, oder wovon redet der? 100%ige waren das nun wirklich nicht.

    drei meter vor dem tor und daneben schießen ist keine hundertprozentige? in glanzzeiten hätte ich den mit dem pisser rein gemacht und ich war kein guter fußballer, geschweige hab geld dafür bekommen. insgesamt gefühlte drei mal aufs tor geschossen, eindeutig zu wenig. ansonsten hat man heute wieder gesehen- verantwortung abgeben, kein selbstvertrauen und angst fehler zu machen. wir müssen da jetzt durch und ich hoffe es reicht für den klassenerhalt.

    Bei der ersten Chance war der Winkel sehr spitz, der TW vermutlich da und obendrein noch ein Verteidiger als Eskorte für Hosiner, der dadurch den Winkel noch weiter verknappte. Das andere war ein Fallrückzieher. Das wird tendenziell eher selten was.

  • Der (vorläufige) Tiefpunkt wurde heute erreicht. Aber es geht noch schlechter, nämlich eine Grottenleistung ohne Punkt. Also, immer das Positive sehen. :crazy

    Mal ehrlich, dieses Spiel noch schönzureden, dass macht mich noch fassungsloser als das Spiel selbst.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: