Urs Fischer

  • Habe nun auch das Video gesehen und muß sagen das geht an keinem Unioner spurlos vorbei.Hier haben sich so viele Leute ausgekotzt und Scheiße geschrieben das man nur den Kopf schütteln kann. Es wurden hier so viele Unwahrheiten verbreitet wo man sagen muss das sich diese Leute hier bei einigen entschuldigen sollten. Man hört aber seit einigen Stunden nichts mehr von denen.


    Urs und Markus, vielen Dank für die schöne Zeit die wir mit euch verbringen konnten. Diese Zeit war unbeschreiblich und ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben. :schal:

  • Was mir nach dem Video nochmal bewusst geworden ist und weil es bisher nicht anklang: Danke an Urs Frau.

    Sie hatte Angst dass er nach 5 Monaten vielleicht wieder entlassen wird und musste die Situation dann fünfeinhalb Jahre aushalten, was bestimmt nicht leicht war.

    Also: EISERNER DANK LIEBE FRAU FISCHER!

  • Danke Urs & Hoffi für eine geile Zeit! Unvergessen, die Aufstiegsnacht...

    Nun habt ihr uns noch einen letzten Dienst erwiesen, den Bashern und Hatern hier den Boden entzogen.

    Danke, auch dafür!


    Laßt uns die Reihen wieder schliessen!

    Eisern Union!

    Jetzt erst recht!

  • Hier haben sich so viele Leute ausgekotzt und Scheiße geschrieben das man nur den Kopf schütteln kann. Es wurden hier so viele Unwahrheiten verbreitet wo man sagen muss das sich diese Leute hier bei einigen entschuldigen sollten. Man hört aber seit einigen Stunden nichts mehr von denen.

    Da kannst du ewig warten. Eigentlich war es doch gestern schon klar aber selbst heute morgen haben die noch dran festhalten wollen, dass Zingler schuld sei und Urs entlassen habe. :dash


    Was sich manche Experten hier geleistet haben regt mich immer noch auf, aber guter Indikator war ja, wer alles von vopo und RB äh Union Seppel geliket wurde... :sick:


    Dank noch mal an saschafcu für sein gestriges Statement nach der PK, das hatte Charakter. :thumbup:

  • Ja. Ich.

    dem besten trainer den union je hatte, dem haette man auch ein abschied in der rappelvollen af geben können, schade vertane chance.

    Ich glaube nicht, dass das Urs gewollt hätte, dafür ist er zu bescheiden...

    Als überzeugte "Ursianer" sollte man auch Markus Hoffmann gebührend würdigen, der wahrscheinlich einen noch größeren Anteil am Erfolg der letzten 5 Jahre hatte, als wir uns das überhaupt vorstellen können... :/

  • Reklame:
  • Du wirst lachen. Ich bleibe auch jetzt dabei. Die Wahrheit ist nicht immer nur das was gesagt wird, manchmal ist sie auch das (zumindestens ist das nicht selten so), was nicht gesagt wird. Und das, was ich anführte, habe ich mir ja nicht aus den Fingern gesogen, sondern das waren alles kurzfristige Aussagen, die so gefallen sind. Die Diskrepanz zwischen diesen, dem Bild dass sie vermittelten und dem jetztigen Ergebnis bleibt für mich gravierend. Zu gravierend. Deshalb denke ich mir weiterhin meinen Teil zum Zustandekommen der Trennung.


    Und was sagt Urs? Urs sagt, es fühlt sich richtig an. Warum es sich richtig anfühlt, steht für mich auf einem ganz anderen Blatt und ob da reinweg nur die sportliche Situation eine Rolle spielte... Klar würde Urs das niemals nach außen kehren.


    Du glaubst es, so wie es offiziell dargestellt wird. Ich glaube, dass das nicht die ganze Wahrheit ist. Nur mal so zum Thema glauben. Da kannst Du den Kopf von mir aus auch noch 'ne Woche gegen die Wand schlagen. ;)

  • Ich bleibe trotzdem bei meinen Sinnen und der Überzeugung, das man ihn hätte weiterarbeiten lassen müssen. Ich glaube nicht daran, das er ohne Hintergründe, hat freiwillig die Reisleine gezogen.

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ich bleibe trotzdem bei meinen Sinnen und der Überzeugung, das man ihn hätte weiterarbeiten lassen müssen. Ich glaube nicht daran, das er ohne Hintergründe, hat freiwillig die Reisleine gezogen.

    Hat eigentlich irgendwer in den letzten Tagen ein statement von unserem Geschäftsführer Profifußball Männer vernommen?

  • Überall Verschwörungen zusehen und an allem zu zweifeln muss sehr anstrengend sein!

  • Reklame:
  • Fischers fünfeinhalb jahrelanger Spagat zwischen Berlin und Heimat, ohne Familie (wir ausgenommen!) frisst an der Substanz.


    Er ist ausgebrannt und ehrlich genug zu uns und sich selbst.


    WAS jetzt danach kommt ist vielleicht die frühzeitige Warnung vor der Insolvemz.


    Der letzte Verein, der durch sein Gastspiel (1Jahr) in der 1. BL damals seine Liquidität herstellen konnte, war Eintracht Braunschweihg 2013/2014...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Verschwörungen.:rofl: Na siehst'de. Let's the framing begin.


    Aber nein, es ist überhaupt nicht anstrengend, nicht immer nur das zu glauben, was offiziell verlautbart wird. Eher ist es Summe aus Menschenkenntnis und Erlebtem. Und mir hat auch kein Lehrer früher gesagt, dass ich alles Glauben muss, was mir gesagt oder gezeigt wird. Ich hätte es ihm darüber hinaus eh nicht geglaubt.;)


    Ein Regisseur hat meinen Großvater in dessen Ausbildung zum Kameramann mal die Frage gestellt, warum er eine bestimmte Szene aus einem bestimmten Blickwinkel gefilmt hat. Mein Großvater hat ihm das beantwortet und ihm gesagt, was er sich dabei gedacht hat. Darauf hin sagte der Regisseur zu ihm, dass er diese Einstellung so nicht richtig findet und es gerne anders hätte. Weiterhin sagte er aber zu ihm, dass er es sehr gut findet, dass mein Großvater sich seine eigenen Gedanken dazu gemacht hat und dass dies die Grundvoraussetzung dafür sei, dass er ein guter Beobachter und Kameramann wird. Mein Großvater wurde ein ausgezeichneter Kameramann.


    Kleine Anekdote am Rande.

  • Ich denke eher, dass er nach einer gewissen wohlverdienten Pause in der heimischen Schweiz aktiv sein wird. Im Sommer wird er beim FC Basel einen neuen Versuch starten und mittelfristig die Schweizer Nationalmannschaft übernehmen - evtl. fällt der Zwischenschritt Vereinsfußball auch aus.


    Nach all den Jahren in Berlin dürfte der Drang nach Heimat und Familie aktuell doch überwiegen. Deswegen kann ich mir auch ein zeitnahes weiteres Bundesliga-Engagement nur schwer vorstellen.

    Zurück in die Schweiz... ja, glaube ich auch.

    Wieder zum FC Basel... NIEMALS!!! Wie die mit UF umgegangen sind, ist absolut unterste Schublade.

    Wahrscheinlicher ist, dass Wicky von den Young Boys nächsten Sommer in die BL wechselt und UF dann in Bern übernimmt. Dem Vernehmen nach besteht zwischen UF und Spycher ein guter/enge Kontakt. War übrigens der Grund für den Wechsel von Jordan zu Union im Sommer 22. Jordan stand auf dem Wunschzettel von UF. Hat den leider nicht so eingeschlagen wie erhofft (das Problem waren m.E. die verschossenen Elfmeter - das hat an Jordan genagt; ist ein sensibler Typ).

    Aber zurück zu UF: YB scheint ideal, da das Umfeld stimmt, UF Auftritte auf der internationalen Bühne haben wird und "schlussendlich" YB auch einen anständigen Lohn bezahlen kann.

    These "Nati" wird in der Schweiz heute viel diskutiert. Denke ich aber eher nicht. UF braucht die Mannschaft mehr als 4 x 2 Wochen pro Jahr. Ausschliessen würde ich es aber auch nicht.

  • Reklame:
  • Ich denke ja auch, dass UF in die Schweiz zurückgehen wird. Aber wie beim "Griechischen Wein" ist Situation schon nicht. Zürich ist von Berlin ein Flugstunde entfernt, beide Töchter von UF sind erwachsen und rund die Hälfte der Auswärtsspiel-Orte sind wohl näher an Zürich als an Berlin.

    Wenn wir Bremen und Frankfurt geschlagen hätten, wäre UF noch einige Zeit glücklich in Berlin geblieben. Einfach nur schade...

  • Es gibt beim 1. FC Union Berlin jetzt schon eine Zeit vor und eine Zeit nach Urs Fischer.


    Junge, Junge was für eine wilde Reise das war. Fünf Jahre emotionaler Ausnahmezustand. Generationen von Unionern, die der Prager Frühling getroffen hat, die 10 Meister-Jahre Dieda ertragen mussten, die in den Neunzigern fast den Laden dicht machten und 2005 die TSG Neustrelitz fürchteten, hast du mit dem Fußballgott versöhnt. So etwas wird dem FCU auf lange Zeit nicht mehr widerfahren, jede Wette. Egal ob es den Verein jetzt zerreißt, weil er ein beliebiges Asset der Unterhaltungsbrache wird oder er sang und klanglos sportlich dahin siecht. Deine Ära war die des sportlichen Gipfelsturms.


    Bleib so bescheiden und uneitel! Genieß die Ruhe der Alpenbäche.


    Und niemals vergessen...

  • Union sollte ein Sorgentelefon einrichten,

    so wie damals als sich Take That aufgelöst hat 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich bleibe trotzdem bei meinen Sinnen und der Überzeugung, das man ihn hätte weiterarbeiten lassen müssen. Ich glaube nicht daran, das er ohne Hintergründe, hat freiwillig die Reisleine gezogen.

    Hat eigentlich irgendwer in den letzten Tagen ein statement von unserem Geschäftsführer Profifußball Männer vernommen?

    Berechtigte Nachfrage. Nicht nur für die letzten Tage.

  • Reklame: