Die WM 2018

  • Mich würde ja mal interessieren, woher du weißt, welche Mannschaft nach deiner Definition kein "Konstrukt" ist. Hast du die Familien- und Migrationsgeschichte jedes einzelnen Spielers recherchiert? Hast du Genanalysen durchgeführt? Oder gibst du dich einfach der starken Aussagekraft von Haut-, Haar- und Augenfarbe hin?

    wer so blöd ist, diese frage ernsthaft zu stellen, ist es mir nicht mal wert ihn zu blockieren! :dash

  • Mir ist es scheißegal, welcher Ethnie jemand (ursprünglich) angehört, der legal in dieses Land kam und bemüht ist, sich an die Gepflogenheiten hier zu halten (Normen, Werte, Recht)... Ich sage bewusst, bemüht.... - schließlich gibt es auch unter den Deutschen mit 100- 900-jährigem Migrationshintergrund auch "Paralleler" - da muss ich mir nur mal die Reichsbürgerszene ansehen... Ein Mindestmaß an Identifikation mit dem Land, in dem man dauerhaft leben möchte und dessen Staatsbürgerrecht man erwirbt, kann auch verlangt werden!!! Das heißt ja nicht, dass man alles unkritisch abnicken und seine eigenen kulturellen Wurzeln völlig verleugnen soll!!!

    Wer aber nur egoistisch die Rosinen aus dem manchmal etwas hart und schwarz gewordenen Deutschlandkuchen ziehen möchte und sich z.B. das Nationalteam unter den eigenen kommerziellen Selbstoptimierungsaspekten aussucht, andererseits aber keine innere Beziehung zu dieser Nation aufbauen kann oder will... den trifft meine volle Verachtung!!

    Im Fläming lebten bis ins 9.Jh. relativ authark slawische Stämme, die den völkerwandernden Germanen nachfolgten; im 11. Jh.erfolgte die Ostkolonisation (Albrecht der Bär), danach wurden Flamen aus dem Gebiet des heutigen Belgiens als Kolonisatoren hierher geholt...

    Und von diesem "Völkergemisch" (slawisch/germanisch/flämisch) stammt sicher auch nur noch ein Teil der hier Lebenden nach zig Generationen ab...

    Jeder soll sich individuell und frei ausleben, solange er nicht die Rechte seiner Mitmenschen beschneidet und ihm der Wert der Gemeinschaft, die ja nunmal ein Staatswesen darstellt, nicht total egal ist...

    Was aber teilweise in der 3./4. Generation bei etlichen Deutschtürken diesbezüglich "abgeht", werden wir heute abend nach der Bekanntgabe der ersten Hochrechnungen wahrscheinlich wieder mal erfahren: dass die Ablehnung und die Verachtung des Aufnahmelandes wahrscheinlich in fast 60 Jahren Migrationsgeschichte noch nie so groß war!!! Und das gibt es meines Wissens in keinem anderen Land!! In Amerika definieren sich alle Einwohner, egal welcher Herkunft als "Amerikaner", in Kanada als "Kanadier" - inzwischen sogar die "Ureinwohner", denen ja in der Geschichte ganz übel mitgespielt wurde...

  • der Fred verkommt zu einem Politikdesaster. gefällt mir nicht mehr Xanten49 , log mich hier raus!


    EISERN X(

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Unabhängig wie das Tunier ausgeht, Scheitern in der Vorrunde oder Weltmeistertitel, würde ich dem Bundestrainer einen großen Umbruch nach der WM empfehlen.


    Fast alle Spieler mit Baujahr 90 oder älter sind bei der nächsten WM 32 oder älter und haben ihren Leistungszenit dann meist überschritten. Bei einigen Spielern ist das jetzt schon der Fall.

    Gomez (85) und Khedira (87) werden definitiv zurücktreten. Özil, Boateng, Hummels (alle 88) würde ich es empfehlen. Bei Müller und Reus (beide 89) sehe ich zumindest bei Müller den Zenit überschritten. Lediglich bei Manuel Neuer (86) würde ich auf Grund seiner Position eine Ausnahme machen. Mit dann 36 Jahren kann er als Torwart noch herausragende Leistungen bringen.

    Bei Gündogan (90) wird es nach Aufarbeitung der "Erdoganaffäre" ebenfalls einen Abschied aus der Nationalelf geben. Von den weiteren 1990 geboren Spielern Kroos, Rudy, Hector würde ich lediglich an Kroos festhalten, falls seine Motivation noch Top ist.


    Ich würde von den genannten 12 Spielern lediglich an 3 Spielern festhalten, um in 4 Jahren wieder eine junge hungrige Mannschaft am Start zu haben. Neuer, Kroos und Reus müssen dann natürlich noch gesund, motiviert und leistungsstark in ihren Vereinen sein.


    Spieler wie Brandt, Sane, Goretzka, Süle und Co. werden dann 2222 das Korsett bilden.

    Ich würde auf persönliche Interessen einzelner Spieler wie Hummels (ich würde noch gern die EM spielen) keine Rücksicht nehmen. Das Gerüst der Confed-Cup-Sieger ist gut genug für die EM.

    Der Hauptfocus muss immer auf der WM liegen.

    Meine Meinung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also auf die Idee, dem Senegal das Fantasieattribut echte Nationalmannschaft zu geben, muss man erstmal kommen. :D Großartig.

    Wieso, sind doch allet Ne...tte braune Männer, ergo allet Einheimische. :crazy

    :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mein WM-Fazit : Panama hat ein Tor geschossen, also allet jut!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ß

    Also auf die Idee, dem Senegal das Fantasieattribut echte Nationalmannschaft zu geben, muss man erstmal kommen. :D Großartig.

    Wieso, sind doch allet Ne...tte braune Männer, ergo allet Einheimische. :crazy

    :rofl:

    nu mal butter bei die fische - wer ist eingebürgert worden bzw hat nen doppelpass bei denen im aktuellen kader?

  • Da weiß @ Roter Wedding bestimmt besser Bescheid.


    Könnten nen paar Franzosen bei sein. :nixweiss:


    Von den ersten 4 Spielern im kicker Kader ist nur der 3. TW reiner Senegalese , 2x FRA 1x Italia!!!

    Rest folgt, bin jetzt neugierig. 11 Franzosen, ein Italiener von 23 Spielern. 8o

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • nu mal butter bei die fische - wer ist eingebürgert worden bzw hat nen doppelpass bei denen im aktuellen kader?

    Nicht nur das, der Senegal ist ein Sammelbacken verschiedenster ethnischer Gruppen. Es gibt DEN Senegalesen in dem Sinne gar nicht. Hab vorhin auch mal spaßeshalber den isländischen Kader gegoogelt. Der erste Spieler, den ich mir angeschaut hatte, ist in Dänemark geboren mit dänischem Vater. Also auch Island nichts weiter als ein Konstrukt, sehr sehr traurig :D

  • Der erste Spieler, den ich mir angeschaut hatte, ist in Dänemark geboren mit dänischem Vater. Also auch Island nichts weiter als ein Konstrukt, sehr sehr traurig :D

    wolln wir wetten, dass der nie auf die idee käme, dänemark als sein heimatland zu betrachten und sich mit dem dänischen präsi treffen und diesem huldigen würde bzw beim torjubel irgendein dänisches symbol mit seinen händen zu kreieren?

  • na es geht ja mit Euch, macht weiter so...



    EISERN :daumen:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Dass es Länder gibt, die nun wirklich ethnisch/rassisch/kulturell unter sich bleiben (Korea, Polen, Island- den Dänen zähle ick jetzt mal nicht 8)) hat halt nachvollziehbare Gründe, ist bei den anderen solange kein Problem, solange es kein Problem wird. Sogar die angeblich so tiefenentspannten (son mediales (Fehl)-Urteil:nixweiss:) Niederländer, hatten da mal zur Nach-Gullit-Zeit ihre Probleme.


    Wer keinen deutschen (oder franz., schwedischen etc.) Elternteil hat, bei dem will ick schon sehen (fühlen), dass er mit vollem Elan (Herz) bei der Sache ist. Ist das echt so schwer zu verstehen, in der National-mannschaft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • @cartman55

    Du kannst einfach nicht uffhören, wa?

    Wir reden über Fußball und nicht über die verdammte Politikscheixxe...



    EISERN :rofl:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Bezogen auf diese WM haben die Herren G + Ö die Politik in den Mittelpunkt gestellt und der DfB mit seiner Nominierung dieser Vögel hat nicht klärend eingegriffen.

    Also beschwert euch nicht.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • sorry, der letzte beitrag von mir an Mr. Fish war als PN gedacht und von mir falsch abgesendet worden...

  • Wer aber nur egoistisch die Rosinen aus dem manchmal etwas hart und schwarz gewordenen Deutschlandkuchen ziehen möchte und sich z.B. das Nationalteam unter den eigenen kommerziellen Selbstoptimierungsaspekten aussucht, andererseits aber keine innere Beziehung zu dieser Nation aufbauen kann oder will... den trifft meine volle Verachtung!!

    Ein Rundumschlag gegen die Antifa. :rofl:


    Sorry Ich76 , hast ja recht, aber nach dieser Vorlage musste ich einfach...............

  • Darüber solltest Du Dich mal mit Eroll Zejnullahu unterhalten.X(

    UNVEU

    Sehr gerne...,und sage es ihm auch direkt ins Gesicht.

    Füge dann auch dazu das für mehr als 70 Länder, darunter auch aus der EU gilt.

    Kosovo ist Serbien.

    wolln wir wetten, dass der nie auf die idee käme, dänemark als sein heimatland zu betrachten und sich mit dem dänischen präsi treffen und diesem huldigen würde bzw beim torjubel irgendein dänisches symbol mit seinen händen zu kreieren?

    Boah wie du dich windest, um deine Bullshit Aussage mit vermeintlichen Konstrukten und echten Nationalmannschaften zu retten. Schram ist in Dänemark geboren, aufgewachsen und hat dort bisher seine komplette Vereinskarriere verbracht. Wenn er sich dann trotzdem hauptsächlich als Isländer identifizieren würde... wo wäre dann der Unterschied zwischen ihm und den hier von einigen geächteten Deutschtürken? xD

    Du hast einfach das Maul aufgerissen ohne irgendeine Ahnung zu haben.

  • Reklame: