Rafał Gikiewicz

  • Nach kicker-Informationen gab es bislang aber keinen Kontakt zwischen dem FCA und Gikiewicz. Das bestätigt dessen Berater Okcan Tekdemir: „Augsburg ist ein gut geführter Verein und immer sehr interessant. Aber aktuell gibt es keine Gespräche mit dem FCA, uns hat noch niemand kontaktiert.“


    Das nur mal dazu, das unser Aufstiegsheld keinen Berater hat.

    Versteht mich nicht falsch, ich werde seine Leistung für uns nicht vergessen, niemals. :thumbup:Aber für die letzten Wochen in der Vertragsarie hat er für mich seine gerade Linie absolut verlassen. Machs gut , Rafa, aber bei mir hast Du jeden Kredit verspielt :thumbdown:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Seine Linie war immer so viel Erfolg wie möglich in seiner Karriere zu generieren, das hat er offen und ehrlich kommuniziert, dafür meinen Respekt. Union war ein guter Verein für ihn um sich ins Schaufenster zu stellen, und er hat uns damit auch sehr sehr geholfen.


    Meine Sympathie hatte er allerdings durch seine Wortmeldung bezüglich RB nicht gewonnen: er will nur Spielen und die Fans sollen jubeln.


    So ist er, der moderne Fußball. Wie gesagt, ich rechne ihm seine Ehrlichkeit hoch an. Daher keinen Vorwurf an ihn ... aber mit Sicherheit auch keine Träne weil er weg will. Auch erhält er von mir keinen besonderen Heldenstatus dafür, dass er sich so toll für einen neuen Vertrag empfohlen hat. Nein, er war einfach ein sehr guter Angestelleter des Vereins, den wir uns günstig zur richtigen Zeit sichern konnten. Nicht mehr, und nicht weniger. Ich bin da den Verantwortlichen die das in ihm erkannt haben mehr dankbar, als ihm selbst.

  • ...nun ich als 1985 nach Deutschland(damals DDR )zugezogener Pole, Fan der Pogon Szczecin und durch meinen ehemaligen Arbeitskollegen Fan des Union,s...möchte auch paar Worte zum R.Gikiewicz schreiben...ein typischer Wandervogel, er schafte im keinen der Vereine länger als 3 Jahre auszuhalten (laut polnische Wikipedia).Ich persönlich bin entäuscht was er nur macht. Er war bei Union gesetzt, wurde bei großen Teil der Fans beliebt (was für einen polnischen Spieler in Deutscland keine selbsverständlichkeit ist) wurde aus Freiburg von der Bank geholt...Und er wussste wie streng und sparsam bei Union mir den Finanzen ist...Berater oder er selber ,glaube hat sich is Knie geschossen mit seiner Enscheidung...und noch eins. Ein guter aber kein hervoragender Torwart ,hatte auch paar mal richtige bock,s " gezaubert"

  • auch wenn die Trennung ja nun beschlosse Sache ist, der - zum Teil sogar verbitterte oder hämische - Abgesang kommt arg zu früh. Wir haben noch neun Partien in dieser Saison, reichlich Gelegenheit, sich auszuzeichnen, zu beweisen und dann am Ende freundschaftlich und fair Abschied zu nehmen.

    Möge bis dahin Gikie mit seinem "irren" Blick und tollen Paraden den Gegnern den Schneid abkaufen. Mit aller Gewalt Klassenerhalt.

  • Reklame:
  • Schaut momentan ganz so aus, als hätte sich Rafa reichlich verpokert.

    Hoffentlich schlägt sich das nicht auf seine Leistung nieder. Noch ist ja genügend Zeit, um sich weiterhin zu empfehlen.

    Ich glaube nicht, dass sich das auf seine Leistung niederschlägt, allein schon deswegen, weil er sich momentan noch für einen neuen Verein empfehlen muss.

  • Ich denke, dass Rafal auf keinen Fall aus Berechnung schlechter spielen würde - dazu ist er viel zu sehr Sportsmann, hochengagiert und fordernd, auch sich selbst gegenüber. Ganz auszuschliessen ist aber eben auch nicht, ob ihn seine noch unklare Vertragssituation nicht doch etwas nervös machen könnte.

    Für einen hochdotierten Vertrag wären Fehler nicht hilfreich, was ihn zusätzlich unter Druck setzt.

    Sollte er vielleicht sogar mit seiner Entscheidung zu hadern beginnen, wäre dies möglicherweise auch nicht ideal für seine Leistung. Abwarten....

  • Es ist doch einfach die Frage:

    Sind Rafał´s Sicht der Wirklichkeit kompatibel mit den persönlichen Wünschen (s)einer Zukunft?

    Verpokert, dazu stehe ich noch immer, ihm durchaus aus Dankbarkeit alles Glück gönnend!


    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Rafa sollte langsam mal die Klappe halten und nicht andauernd rot-weiße Wäsche waschen, die er (vielleicht) selbst "eingedreckt" hat.

    Gibt er jetzt vollends den Egomanen??

    Kommt bestimmt auch gut bei seinen zukünftigen Neuvereinen an, wenn jemand partout nicht loslassen kann und nachtritt!!

  • Naja, er ist einfach enttäuscht.
    Es lag wohl nicht am Geld und vielleicht lag es nur an einem (fehlenden) Jahr Vertragslaufzeit...


    Trotzdem hoffe ich für ihn, dass es mit dem großen Klub klappt.
    Und wünsche ihm das von Herzen.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Gikiewicz sollte mal langsam wieder auf PROFIFUSSBALLER

    umschalten. es kann gut möglich sein das es noch 9 spieltage

    sind in dieser saison, vielleicht sogar 2 mehr ......

    und da erwarte ich eine professionelle einstellung und nicht ständig irgendwelche rumjammereien. der drops ist gelutscht, er verlässt uns nach der saison, man hat sich nicht einigen können auf einen neuen vertrag, so war dass doch,

    wer da nun mehr schuld dran hat, wird man vielleicht später mal erfahren oder nicht. mir relativ egal.

    ABER noch gehts hier um wichtige punkte und darum den klassenerhalt festzuzurren, wird schwer genug !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Tut mir leid Rafal Du hast Dich verzockt.

    Die Unionwelt lag Dir zu Füssen. Aber Du wolltest offensichtlich mehr, nämlich eine Extrawurst.


    Erst wolltest Du kein Vertrag für die zweite Liga, dann ein Gehalt wie Polter, dann war es Dein letzter Profivertrag, der sich noch mal richtig rechnen muss.


    Ruhnert ist ein Profi, der Deinen sportlichen Wert sicher richtig einschätzen kann.

    Offensichtlich konntest Du Deine Unverzichtbarkeit für den Verein (bester Spieler von Union?) nicht richtig einschätzen.


    Ich bin mir sicher, dass der Verein zu vernünftigen Konditionen gern mit Dir verlängert hätte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich kann mir schon vorstellen, dass man, warumauchimmer, nicht so richtig verhandeln wollte. Dass Gikiewicz eine Vertragslaufzeit von drei Jahren wollte - nachvollziehbar. So gut verdienen wie Polter - nachvollziehbar. Einzig die Zweitligaklausel halte ich nicht für verhandelbar.

    Also hat er schon recht: so wirklich wollte man ihn nicht halten. Busk schon... Und das wird ihn auch enttäuscht haben. Kann man ihm nicht verdenken.

    Dass er überzeugt von sich ist - kann er nach den letzten beiden Jahren auch sein.


    Ob die Starrheit unserer Seite richtig wahr, das werden wir sehen. Nach der Buskverlängerung weiß ich nicht...

    Hoffentlich haben wir einen Masterplan, der besser ist als "Besser als nichts.".


    Gikiewicz wird woanders unterkommen, zu guten Konditionen.

    Jetzt an ihm rumzukritteln halte ich für unnötig. Er hat hier einen ziemlich guten Job abgeliefert.

  • Bin völlig mit dir im Meinungsspektrum!

    Doch das Herumkritteln hat er durch seine derzeitige Medienaffinität selbst herausgefordert.

    Persönlich wär ich ihm aufgeschlossener gegenüber, wenn er den Ball flach halten könnte...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich präzisiere:

    Den Ball nicht abklatschen, ihn fest halten... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: