Rafał Gikiewicz

  • Selbstverständlich. Rafal ist Rafal! ;)

    Geht klar. Kann ich verstehen.

    Bei mir hat er ne Menge Sympathie-Punkte verspielt.

    Ich mag Leute nicht, wenn sie den Hals nicht voll genug bekommen können. Und Nachtreten mag ich erst recht nicht. Und auch keine Krokodilstränen. Auch Häme und Sticheln finde ich daneben.


    Aber Gikie war schon nen starker Keeper bei uns. Besonders in der Aufstiegssaison!

    Dafür :thumbup:

  • Vornweg:

    Linksaussen und Torhüter...!
    Ohne Rafa Gieckewicz wären wir kaum aufgestiegen. Grosse Klappe ja, aber eben auch ordentlich was dahinter!
    Alleine seine Ansage 8 x in der ersten Liga zu Null zu spielen und das dann zu liefern, als Aufsteiger! Schon unglaublich, dieser Derbysieger ...
    Wer so viel geleistet hat für uns wie Gieckewicz hat einen eisernen Bonus, trotz seiner manchmal recht schwer zu verstehenden Äußerungen. Respektvollen Umgang hat er trotzdem mehr als verdient!
    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

  • Vornweg:

    Linksaussen und Torhüter...!
    Ohne Rafa Gieckewicz wären wir kaum aufgestiegen. Grosse Klappe ja, aber eben auch ordentlich was dahinter!
    Alleine seine Ansage 8 x in der ersten Liga zu Null zu spielen und das dann zu liefern, als Aufsteiger! Schon unglaublich, dieser Derbysieger ...
    Wer so viel geleistet hat für uns wie Gieckewicz hat einen eisernen Bonus, trotz seiner manchmal recht schwer zu verstehenden Äußerungen. Respektvollen Umgang hat er trotzdem mehr als verdient!
    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

    Sehe ich genauso nicht. 😂

  • Reklame:
  • Dazu passt auch der Besuch im Teamhotel unserer Mannschaft in Augsburg. Er hängt ganz sicher noch mit seinem Herz an Union!

    Wer macht das schon vor einem Spiel seine ehemalige Truppe und den kommenden Gegner im Hotel zu besuchen.

    Der obige Screenshot zeigt seine beiden Seiten für mich ziemlich passend.

    Auf der einen Seite der absolut leistungsorientierte Vollprofi mit starkem Ego und Sendungsbewusstsein und sicher einer nicht nur kleinen Portion Durchgeknalltheit und auf der anderen Seite das Sensibelchen mit großem Herz, der beim Abschied hemmungslos weinte und diesen wohl bis heute bedauert.

    Ich mag Rafal einfach als echte Type, die heute so selten geworden sind und als sehr guten Torwart.

    Es gibt für mich auch absolut keinen Grund da irgendwie nachzutreten.

    Schön das er 2 Jahre bei uns sehr erfolgreich gespielt hat.

  • Man sieht sich immer zwei mal im Leben und vielleicht, hoffentlich, sehn wir Raffa auch nochmal bei uns und sei es als TW oder Mental Trainer. Aber son verrückter Hund passt zu uns und wenn er sein Geld bei den Fuggern eingesammelt hat kann er wegen mir gerne noch einige Jahre bei uns im Kasten stehen, so bis 40.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Bin ja erstaunt. Er regt sich über lachende Mitspieler auf und steht nach dem Bayernspiel mit Lewandowski zusammen und grinst.


    Er klang auch sehr aufgeregt bei seiner PK gestern ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vornweg:

    Linksaussen und Torhüter...!
    Ohne Rafa Gieckewicz wären wir kaum aufgestiegen. Grosse Klappe ja, aber eben auch ordentlich was dahinter!
    Alleine seine Ansage 8 x in der ersten Liga zu Null zu spielen und das dann zu liefern, als Aufsteiger! Schon unglaublich, dieser Derbysieger ...
    Wer so viel geleistet hat für uns wie Gieckewicz hat einen eisernen Bonus, trotz seiner manchmal recht schwer zu verstehenden Äußerungen. Respektvollen Umgang hat er trotzdem mehr als verdient!
    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

    Sehe ich genauso nicht. 😂

    Sind seine unterschiedlichen Aussagen vor den Spielen zu Beginn der Hin - und Rückrunde eher der aktuellen Tabellensituation beider Mannschaften oder/und dem zeitlichen Abstand und einer gewissen aggrofreien "Altersmilde" geschuldet sind!?:/8o

  • Ick finde, Gkie hat nen bleibenden Eindruck bei uns Unionern hinterlassen, und mir sind Menschen die auch mal das Maul aufreissen, immer lieber als ewige Nixsager.

    Und geliefert hat er ja so watt von. :hail :daumen::schal:


    Er hat immer nen warmen Empfang verdient, und kann auch mit dem Gegenteil leben.

    Dziękuję Rafa!


    Aber König oder Kaiser warste nun mal nie...bei uns, wir sind keine Aristokatzen.

    Wir sind Bürger, manche freier als andere. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • bei rbb24 zu lesen.


    Sein Ex-Klub begleitet ihn, vom Vereins-Tattoo auf dem Unterarm ganz abgesehen, trotzdem weiter: "Ich habe noch Login und Passwort der Union-Seite und schaue mir dort fast jedes Highlight-Video und die Interviews nach dem Spiel an."

    Und dann wäre da ja noch die ultimative Liebeserklärung die "schönen zwei Jahre": "Mehr als 50 Prozent von meinem Herz ist noch in Berlin." Er ist eben kein alltäglicher Fußballer, dieser Rafał Gikiewicz.


    man kann auf jeden fall nicht behaupten, dass gikiewicz ein aalglatter typ ist. ecken und kanten, an denen man sich reiben kann, sind vorhanden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man sieht sich immer zwei mal im Leben und vielleicht, hoffentlich, sehn wir Raffa auch nochmal bei uns und sei es als TW oder Mental Trainer. Aber son verrückter Hund passt zu uns und wenn er sein Geld bei den Fuggern eingesammelt hat kann er wegen mir gerne noch einige Jahre bei uns im Kasten stehen, so bis 40.

    Das kann man sicherlich ausschließen.

    Er hat die Verantwortlichen ordentlich genervt, deshalb wollte man ihn auch nicht unbedingt halten.

    Aus rein sportlicher Sicht hätte man ihm sicherlich ein besseres Angebot unterbreitet.

    Wahrscheinlich nicht ein so gutes wie in Augsburg, aber am Finanziellen wäre es bestimmt nicht gescheitert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nach der Sportschau ist mir Rafa langsam sichtig unsympathisch. Er hat sich einen Zettel an seinem Kühlschrank gehängt, auf dem er vermerkt hat, es müssen 6 Punkte gegen UNION eingefahren werden. Dann das Interview, diese Freude von Rafa gegen uns gewonnen zu haben. Da gibt es Spieler die sich in Interview deutlich weniger freuen über Siege gegen den Ehemaligen Verein, wo man sich doch angeblich so wohlfühlte.:rofl:

    Keine Ahnung was ich dem Rafa noch glauben kann . Schade bist ein guter Torhüter aber bei dem Rest (mitmenschlichen) kommen mir langsam Zweifel.:/

  • Reklame:
  • Reklame: