Suleiman Abdullahi

  • Toller Transfer. Was ich letzte Saison von ihm gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt. Tempo, Übersicht, guter Abschluss, alles da.

    Was man in jedem Fall jetzt schon sagen kann: Mit Abdullahi kommt endlich Farbe in unser Spiel (in Erinnerung an eine hübsche und schon etwas ältere Schlagzeile: "Mit Tusche kam Farbe ins Spiel").

    Der Konkurrenzkampf wird natürlich jetzt immer härter. Da darf man gespannt sein, wie der angenommen wird und wie er sich auswirkt.

  • Braunschweig hat zumindest drei andere Nicht-EU-Ausländer, die ihnen wichtiger erscheinen???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mit Sicherheit nicht. Mit Canbas (Türkei) Stürmer, Fejzullahu (Albanien) Mittelfeld und Valsvik (Norwegen) Verteidiger hat Braunschweig 3 weitere Nicht EU-Ausländer. Die ersten beiden sind erst verpflichtet worden und haben einen Bruchteil des Marktwertes von Abdullahi.

    Ich nehme an, dass Braunschweig sein Gehalt in der 3. Liga nicht mehr zahlen konnte oder wollte und deshalb frühzeitig auf einen Verkauf gesetzt hat, um die gezahlte knapp 1 Million Ablöse wieder zu erzielen.

    Auf Grund der Verletzung hat das nicht geklappt.


    Ich glaube, dass unser Management sehr gut verhandelt hat.


    Herzlich willkommen, sehr guter Transfer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich denke, Abdullahi ist Nigerianer?


    Dann wäre er doch gar kein Nicht-EU-Ausländer.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Es geht hier nicht um Politik, sondern um das Meldewesen zur Spielberechtigung des DFBs!


    Abdullahi müsste demnach nicht Nicht-EU-Ausländer sein, sondern Nicht-Europäer. Und diese sind für gewöhnlich nicht spielberechtigt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Kann mir mal einer erklären warum wir jetzt schon verletzte verpflichten...???

    Die Not ist groß aber so groß...??

    Ich find' ja super, dass unsere Verantwortlichen nicht an die nächsten3 Monate, sondern an die nächsten 3 Jahre denken. Wenn man vom Talent und der Entwicklungsfähigkeit des 21-jährigen absolut überzeugt ist, sollten die ersten Wochen in der Reha keine Rolle spielen. Vom Spielertyp ist er auf jeden Fall schon mal eine Ergänzung zu Andersson und Polter.

    Du verzeihst mir sicher, dass ich hier nicht erst mal rumnöle, sondern unseren neuen Spieler herzlich willkommen heiße!

    Viel Glück beim wunderschönen, immer geilen 1. FC Union Berlin, Suleiman! Wenig Verletzungen, viele Spiele. Bei den Saisontoren kannst du dich ja grob an deiner Rückennummer orientieren 8o

    Amarone wollte mal bemerken : prima Beitrag! :schal:

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Es geht hier nicht um Politik, sondern um das Meldewesen zur Spielberechtigung des DFBs!


    Abdullahi müsste demnach nicht Nicht-EU-Ausländer sein, sondern Nicht-Europäer. Und diese sind für gewöhnlich nicht spielberechtigt.

    Ähm... nein. Nicht-EU-Ausländer ist jeder der Spieler, der nicht im Besitz einer Staatsbürgerschaft eines Mitgliedsstaats der EU ist. Ein Schweizer oder ein Norweger sind zwar Europäer, sie sind aber genauso Nicht-EU-Ausländer wie jemand aus Nigeria, den USA, Australien oder vom Mond. Mit "Nicht-Europäer" hat das gar nichts zu tun.


    Tatsächlich finde ich die Regelung, wenn man sie sich mal im Detail anschaut, aber ziemlich verwirrend. Hab mich mit der Thematik noch nie eingehend beschäftigt aber dieses Dokument des BFV verwirrt mich jetzt etwas. Da sind auf Seite 2 und 3 die Herkunftsländer aufgeführt, welche das Nicht-EU Kontingent nicht belasten, wenn es sich um Vertragsspieler handelt (das sind in der 3. Liga ja alle). Und das sind nicht nur (logischerweise) die EU Staaten sondern aufgrund spezieller Abkommen und arbeitsrechtlichen Vorgaben auch ein Großteil der afrikanischen Länder. Nigeria steht auch auf dieser Liste. Also sollte es der dem Dokument entsprechenden Regelung doch gar keine Probleme für Braunschweig geben ihn einzusetzen... ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch, weiß da jemand mehr?

  • Vertragsspieler gibt es nur in der 1. und 2.BL. Ab der 3. Liga handelt es sich um Amateure. So meine Interpretation.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • AF76

    Sicher? Die Unterscheidung die du da machst ist glaube ich eher die zwischen Lizenzspieler (1. und 2. Liga) und Vertragsspieler und Amateur (ab 3. Liga). Also ich hab mir jetzt nicht alle Regularien im Detail durchgelesen und recherchiert aber auf der Seite des DFB steht dazu folgendes:

    "Im Gegensatz zu den in § 8 Nr. 1 der DFB-Spielordnung bezeichneten Amateuren, die nicht mehr als 249,99 Euro im Monat erhalten dürfen, ist ein Vertragsspieler ein Fußballspieler, der neben seiner Vereinsmitgliedschaft auch einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus eine Vergütung und andere geldwerte Vorteile von mindestens 250,00 Euro im Monat erhält (§ 8 Nr. 2 DFB-Spielordnung)."


    Demnach ist also jeder Spieler mit schriftlichem Vertrag und einem Einkommen über 250€ ein Vertragsspieler und das sollte ja wohl für alle 3. Ligaspieler gelten oder verstehe ich da grad etwas vollkommen falsch?

  • Freilos Der Unionfux will sich lobtechnisch halt noch Luft nach oben lassen und ist nicht so leicht zu begeistern von seiner Grundhaltung her. Ich finde den Satz auch übertrieben, aber ich habe es aus seiner Feder eher als Lob verstanden.....

    Die Ruhnertsche Transferpolitik ist sehr strategisch angelegt, mit verschiedenen Zeithorizonten. Abdullahi ist möglicherweise nebenbei auch eine sehr kluge Spekulation am Transfermarkt, die sich nicht nur sportlich auszahlen könnte....

  • Die Ruhnertsche Transferpolitik ist sehr strategisch angelegt, mit verschiedenen Zeithorizonten. Abdullahi ist möglicherweise nebenbei auch eine sehr kluge Spekulation am Transfermarkt, die sich nicht nur sportlich auszahlen könnte....

    Hm also nichts für ungut, aber ich kann darin jetzt noch(!) keine neue Qualität erkennen. Wir haben auch früher immer einen gesunden Mix aus jungen und älteren Spieler verpflichtet. Genau deshalb haben wir in den letzten Jahren ja teilweise auch sehr gut auf dem Transfermarkt verdient und wir haben ja noch nicht mal alle Spieler abgegeben, für die Angebote reingeflattert sind. Um die "Ruhnertsche Transferpolitik" wirklich bewerten zu können, müssen wir wohl noch mindestens anderthalb Jahre warten. Erst dann wird man sehen, wie sich die Neuzugänge individuell aber auch als Team etabliert haben. Ein Kritikpunkt aktuell ist zum Beispiel die Kadergröße. Wenn das so bleibt wird da ganz schön viel Geld auf der Tribüne verbrannt.

  • AF76

    Sicher? Die Unterscheidung die du da machst ist glaube ich eher die zwischen Lizenzspieler (1. und 2. Liga) und Vertragsspieler und Amateur (ab 3. Liga). Also ich hab mir jetzt nicht alle Regularien im Detail durchgelesen und recherchiert aber auf der Seite des DFB steht dazu folgendes:

    "Im Gegensatz zu den in § 8 Nr. 1 der DFB-Spielordnung bezeichneten Amateuren, die nicht mehr als 249,99 Euro im Monat erhalten dürfen, ist ein Vertragsspieler ein Fußballspieler, der neben seiner Vereinsmitgliedschaft auch einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus eine Vergütung und andere geldwerte Vorteile von mindestens 250,00 Euro im Monat erhält (§ 8 Nr. 2 DFB-Spielordnung)."


    Demnach ist also jeder Spieler mit schriftlichem Vertrag und einem Einkommen über 250€ ein Vertragsspieler und das sollte ja wohl für alle 3. Ligaspieler gelten oder verstehe ich da grad etwas vollkommen falsch?

    Jetzt hast Du es geschafft. Jetzt verstehe ich die Regelung auch nicht mehr.:/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: