1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

  • Grundsätzlich kann so eine Serie ohne Niederlage ja auch gefährlich sein. Wenn am Ende unbewusst der Wille, die Serie am Leben zu halten , größer wird, als die Bereitschaft, vorne Chancen zu erarbeiten, muss das nicht förderlich sein.


    Wobei ich gestern tatsächlich nicht das Gefühl hatte, dass wir nicht wollten. Dresden hat einfach toll verteidigt. Das muss man ja auch mal sagen. Rein von den Wechseln her hat Fischer ja durchaus auch auf Sieg gesetzt.

    Und wer weiß, vielleicht erleben wir ja in Dortmund die Geburtsstunde einer feinen Angriffslust?

    Das halte ich dann doch eher für recht unwahrscheinlich. Es wird eine ziemliche Feuerprobe für unsere Defensive. Von den zwei/drei Kontern, die wir bekommen werden, muss mindestens einer sitzen, um den Ungeschlagenenstatus für die ordentliche Spielzeit aufrecht zu halten. Sitzen zwei, dann ist - so denke ich - alles möglich.


    Aber wer weiß... Es ist ein Pokalspiel. Ich freue mich jedenfalls auf einen Flutlichtabend in einem der schönsten Stadien der Welt.

  • Jetzt habe ich von sehr guter Defensive erst ein mal genug. Ich möchte ein offensives Feuerwerk mit zwei nominellen Stürmern von Anfang an auch unter der Gefahr daß man nicht ungeschlagen nach Dortmund fährt. Das Spiel hat Kult- Potential. Die Alte Försterei muss nach verbrannten Rasen riechen, überall.

    5:3 für die Guten


    Eiserne Grüße

    Bin immer noch sauer das keiner auf mich hört. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Neben Busk ooch Schön. und Schöß. einsetzbar, ist ja wenigstens was.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: