Robert Andrich

  • 1) Verrat!


    2) Wie genau kann sich Andrich schon mehr als 1 Jahr vor Ablauf seines Vertrages mit Leverkusen einigen und somit Leverkusen in eine exzellente Verhandlungsposition bringen? Herzlichen Dank dafür übrigens, lieber Robert. Loyalität und Dankbarkeit kann man dir leider eher nicht vorwerfen. Fakt ist jedoch, Verhandlungen mit künftig ablösefreien Spieleren sind ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages legal. Faktisch fand hier also illegales Gebaren seitens von Andrich bzw. dessen Beraterseite statt. Union sollte hier ggf. rechtliche Schritte gegen mindestens Leverkusen, evtl. auch Andrich einleiten.

  • Wenn ich die Regularien der DFL richtig lese, gülte das als unsportliches Verhalten seitens Leverkusen. Also nichts Bedeutsames, wenn es um Sanktionen ginge.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wenn ich die Regularien der DFL richtig lese, gülte das als unsportliches Verhalten seitens Leverkusen. Also nichts Bedeutsames, wenn es um Sanktionen ginge.

    Seit wann ist das nur "unsportliches" Verhalten und seit wann spielt da die DFL eine Rolle, wenn das eher eine Fifa-/UEFA-Kiste ist? Man denke an Bosman damals. Das wurde ja auch nicht auf nationaler Ebene entschieden.

  • Reklame:
  • Gespräche mit dem Spieler sind m.W. nicht untersagt, sofern der abgebende Verein als erster über das Interesse informiert wird.

    Höre ich zum ersten Mal, dass sowas auch mehr als ein halbes Jahr vor Vertragsende möglich sein soll. Ich kenne das genau, wie du geschrieben hast, allerdings mit einem halben Jahr.

    Wenn dem so wäre, dass es auch länger vorher möglich ist, dann frage ich mich, wieso das nicht ständig so gehandhabt wird.

    Bei Bayern & Co. machen sie es wenigstens nur über den Berater und dementieren Verhandlungen im Falle von Gerüchten meist explizit. Aber hier kennt man diese Chuzpe ja anscheinend überhaupt nicht.

  • Gespräche mit dem Spieler sind m.W. nicht untersagt, sofern der abgebende Verein als erster über das Interesse informiert wird.

    Höre ich zum ersten Mal, dass sowas auch mehr als ein halbes Jahr vor Vertragsende möglich sein soll. Ich kenne das genau, wie du geschrieben hast, allerdings mit einem halben Jahr.

    Wenn dem so wäre, dass es auch länger vorher möglich ist, dann frage ich mich, wieso das nicht ständig so gehandhabt wird.

    Bei Bayern & Co. machen sie es wenigstens nur über den Berater und dementieren Verhandlungen im Falle von Gerüchten meist explizit. Aber hier kennt man diese Chuzpe ja anscheinend überhaupt nicht.

    So steht es in der Lizenzordnung Spieler:
    "Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs
    oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des
    Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche
    über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen
    ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des
    Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden. Ist in dem
    Vertrag zwischen dem Spieler und dem bisherigen Club eine
    Verlängerungsoption vereinbart worden, gilt als Zeitpunkt des
    Vertragsablaufs das ursprünglich vereinbarte Vertragsende.
    Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines bisherigen Clubs einen Vertrag
    mit einem Club nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Club
    abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird."



    Offensichtlich war unser Verein, über die Gespräche Andrich/Leverkusen informiert und war damit einverstanden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie sonst sollen Spieler mit einer größeren Restlaufzeit wechseln können?

    Indem sich aufnehmender und abgebender Verein einigen. Während der Verhandlungen zwischen den Vereinenwird dann vom abgebenden Verein normal die Erlaubnis erteilt, parallel mit dem Spieler zu verhandeln.

    So kenne ich das auf Basis verschiedener Transfers, die über die Jahre durch die Presse gingen.

  • Reklame:
  • Höre ich zum ersten Mal, dass sowas auch mehr als ein halbes Jahr vor Vertragsende möglich sein soll. Ich kenne das genau, wie du geschrieben hast, allerdings mit einem halben Jahr.

    Wenn dem so wäre, dass es auch länger vorher möglich ist, dann frage ich mich, wieso das nicht ständig so gehandhabt wird.

    Bei Bayern & Co. machen sie es wenigstens nur über den Berater und dementieren Verhandlungen im Falle von Gerüchten meist explizit. Aber hier kennt man diese Chuzpe ja anscheinend überhaupt nicht.

    Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen

    ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des

    Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

    Genau, was ich die ganze Zeit schreibe. Hier liegt klar illegales Verhalten von Seiten Leverkusens und Andrich vor - oder aber Unions Verhandlungsführer ist völlig dämlich (was ich nicht glaube).

  • Reklame:
  • Spieler kommen und gehen.

    Ich denke, mit Kedhira haben wir den gleichen Typus bereits gefunden und verpflichtet und sind gewappnet.

    Jetzt geht es nur noch um die maximale Auslöse - unsere Verpflichtungen z.B. für den LV müssen ja irgendwoher bezahlt werden.

    Nehmt es sportlich und gelassen...

  • Also Lügenkusen hat ja wohl ein Angebot abgegeben. Ich gehe davon aus, dass der Rudi bei Union angefragt hat, dass sie Andrich kaufen wollen. Union hat dann den Verhandlungen zugestimmt. Und dann kam ein lächerliches Angebot! Zeitgleich hat man sich aber mit Rob geeinigt. Damit ist der Rudi wohl erstmal fein raus aus der Sache!

  • Spieler kommen und gehen.

    Ich denke, mit Kedhira haben wir den gleichen Typus bereits gefunden und verpflichtet und sind gewappnet.

    Jetzt geht es nur noch um die maximale Auslöse - unsere Verpflichtungen z.B. für den LV müssen ja irgendwoher bezahlt werden.

    Nehmt es sportlich und gelassen...

    so sehe und nehme ich es auch. ich freue mich, wenn wir es schaffen, gute spieler über längere zeit halten zu können.

    bin aber realistisch genug, dass dies (zumindest bei noch "jungen" und ambitionierten spielern) kaum bis gar nicht möglich sein wird.

    am ende wechseln sie woanders hin, manchmal auch zu vereinen, die man nicht mag.

    so ist das eben und lässt mich dabei das ganze recht emotionslos zur kenntnis nehmen.

    wir sind halt nur ein (kleiner) teil des business.

  • Reklame: