Sheraldo Becker

  • Becker, Laidouni und ganz allgemein Spieler unserer Lizenzmannschaft sind Personen öffentlichen Interesses. Deshalb verdienen sie ja auch Millionen. Natürlich dürfen sie ihre eigene Meinung haben. Durch ihre Popularität als Unionspieler hat diese aber eine ganz andere Strahlkraft als deine Meinung oder meine Meinung. Und diese Strahlkraft ihrer Popularität richtet sich auch wieder auf oder gegen Union zurück.


    Während Union in einer beispiellosen Niederlagenserie steckt, für die sie die Verantwortung tragen, eröffnen sie noch Nebenkriegsschauplätze.


    Das ist einfach nur dumm und schadet Union.


    Nochmals vielen Dank dafür!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Mir geht es ausgezeichnet.

    Aber wieso kommst du nicht (mehr) mit einer anderen Meinung klar?

    Wir sind bei UNION und ich dachte, da geht das.....

    Wenn sie und dafür hattest du,mein Gefühl,meist nen anständiges Händchen ein gemeinsames ich bedeuten bin ick bei dir.

    Aber die Nickligkeiten häufen sich und da musst du halt och mal aushalten weil woanders fühlende Antennen angehen.

    Findest Du wirklich, dass ICH was nicht aushalte oder reagieren nicht eher die anderen verschupft?

  • Wenn sie und dafür hattest du,mein Gefühl,meist nen anständiges Händchen ein gemeinsames ich bedeuten bin ick bei dir.

    Aber die Nickligkeiten häufen sich und da musst du halt och mal aushalten weil woanders fühlende Antennen angehen.

    Findest Du wirklich, dass ICH was nicht aushalte oder reagieren nicht eher die anderen verschupft?

    :rofl:

  • Ich schreib es ja auch schon weiter vorne: ob das klug oder dämlich ist ist erst mal eine untergeordnete Rolle. Aber das heißt eben nicht das ich das eine (Sheraldos Post) von dem anderen (Sheraldos Leistungen bzw Rolle im Team) nicht trennen kann.


    Sheraldos Posts sind mir dabei erst mal völlig Latte, solange er keine Grenzen überschreitet. Wichtig ist für mich auf dem Platz, alles andere gestehe ich den Spielern zu (Meinungsäußerungen) interessiert mich aber oft eben gar nicht. Für mich ist es - wie für viele - eben nicht sonderlich klug in der Niederlagenserie so einen Post abzusetzen. Allerdings kann Sheraldo ja auch nichts dafür das sich aktuelles Weltgeschehen zeitlich mit dieser Serie überschneidet. Blöd gesagt: verlieren wir bis März und kehrt Februar (vorerst) Ruhe da unten ein braucht Sheraldo dann im März auch nichts mehr posten. Manches scheint ihm aber persönlich wichtig zu sein.


    Wie gesagt: nicht sonderlich klug, aber wer bin ich denn ihm die Klappe zu verbieten?! Zumal auf der anderen Seite eben steht das er selbst kurz vor Schluss noch lange Wege nach hinten rackert. Er sich also vom Willen kaum was vorzuwerfen hat, klappt halt momentan nicht alles. Das ist für mich das Entscheidende. Auf'm Platz. Nebenkriegsschauplätz ausgeblendet.


    Und auch hier noch mal: es liegt nicht alles an demjenigen der den Post absetzt. Letztlich bestimmt doch der Empfänger wie wichtig ihm das Ganze ist und oft genug wird eben auch was viel zu hoch gehängt und erst durch die Reaktion darauf ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet.

  • Reklame:
  • Wenn sie und dafür hattest du,mein Gefühl,meist nen anständiges Händchen ein gemeinsames ich bedeuten bin ick bei dir.

    Aber die Nickligkeiten häufen sich und da musst du halt och mal aushalten weil woanders fühlende Antennen angehen.

    Findest Du wirklich, dass ICH was nicht aushalte oder reagieren nicht eher die anderen verschupft?

    MalerMario Biervampir


    Klärt Euren Disput bitte per PN!

  • Was sind denn die Grundsätze? Decken die sich mit der Satzung?


    Wenn ja wie ist das dann mit Ruhnert? Normalerweise müsste er ja dann sein politisches Amt ruhen lassen. Oder wie ist das in Einklang mit den Grundsätzen zu bringen.


    Das sollte man bei Laidouni und Becker halt auch beachten. Da wird darauf eingedroschen weil die Meinung nicht passt. Bei Laidouni wurde sogar von manchen gefordert Leute die es mit dem politischen Islam halten nicht mehr zu verpflichten bzw Leute mit gewissem Hintergrund zu durchleuchten. Bzw die Trennung wurde ja auch aufgrund von politischen Statements gefordert. Aber ein politisch engagierter Geschäftsführer Sport funktioniert? Wäre ein absoluter Satzungsverstoß. Der eine ja, der andere nein ist alles, aber nicht politisch neutral.


    Also wenn müsste man sich in aller Konsequenz auch von Ruhnert trennen oder Ruhnert lässt sein Amt ruhen solange. Ansonsten haben andere die gleichen Rechte. Da ist 'ne Meinungsäußerung - egal wie sehr man die für falsch hält - eben immernoch etwas ganz anderes als jmd der aktiv einer Parteiarbeit betreibt.

  • Man muss nicht alles relativieren.


    Vernünftige Menschen verbreiten keine Terroristenpropaganda. Vernünftige Menschen verbreiten keine Islamistenpropaganda. Vernünftige Menschen verbreiten keine Faschistenpropaganda.


    Tut man es doch, ist man bestenfalls dämlich, schlimmstenfalls ein Arschloch. So einfach ist das. Bist doch sonst auch ein Freund klarer Worte.


    Nach der Sache mit Laidouni ist Becker bestenfalls saudämlich.

  • Wieso wurde eigentlich mein Beitrag heute gelöscht? Da wundert man sich dann, dass man hier immer mehr Willkür feststellt. Lächerlich das Ganze mittlerweile. Hatte ich jemanden in meinem Beitrag beleidigt? War ich unsachlich? Auf Sheraldo hatte ich auch Bezug genommen...


    Es ist mittlerweile die reine Willkür. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Ähnliche Erscheinungen im Umgang mit Meinungen habe ich das letzte mal vor mehr als 30 Jahren festgestellt. Dieser Beitrag hat nichts mit Sheraldo zu tun. Obwohl.


    Gib Leuten Macht. Und sei sie noch so nichtig. :pump :rofl:

  • Reklame:
  • Muss man nicht, ist richtig.

    Aber bei Laidouni war lediglich 'ne Palästina Flagge und betende Hände von ihm selbst als Post zu sehen. Dazu noch ein Statement des Vereins.


    Das ist also keine Propaganda - solange man nichts rein interpretiert.


    Da stellt sich mir eben die Frage wie es überein geht, das man wegen 'ner vermeintlich falschen Fahne und betenden Händen den Rausschmiss bzw kein Spiel mehr für Union fordern kann, auf der anderen Seite aber jmd im Verein ist der jahrelang Parteipolitik betreibt?


    Das passt nicht, man kann, wenn man sich verschreibt politisch neutral zu sein, nicht den einen munter fröhlich walten lassen, wobei im Parteinamen eben schon auftaucht das die Partei nicht politisch neutral ist, während jmd anders für einen Post gehen soll. Das zeigt einfach nur das man zwanghaft versucht eigene Meinungen und Ansichten dann auch noch mit der Satzung zu rechtfertigen, nur weil sie mit anderen Meinungen nicht klar kommen.


    Und ja: ich bin ein Freund klarer Worte. Gerade bei Sheraldo wird nämlich klar wie sehr manche einfach nur ihren Islamhass ausleben. Sheraldos Post war bei weitem schlimmer als der von Laidouni, dennoch ist Laidouni der der sich Eimerweise Anfeindungen hier abholen durfte. Bei Sheraldo ist es maximal Dummheit. Manche schreiben sogar ganz kühn das sie mit der Äußerung Sheraldos leben können, bei Laidouni halt müssen.


    Vieles hier zeigt halt ganz klar: es kommt nicht darauf an was gepostet wurde (bei Sheraldo stand auch noch was von Sieg Palästinas, während bei Laidouni nur betende Hände waren). Inhalt also nicht so wichtig wie das WER etwas gepostet hat. Und das ist im Endeffekt wenn man es nett beschreiben will rassistisch, wenn man's auf den Punkt bringen will gelebter Islamhass. A la: okay, war doof von Sheraldo, was soll's, aber der Moslem hat sich doch bitte nicht dazu zu äußern, auch wenn seine Äußerung bei weitem nicht so schlimm war. :crazy


    Aber hey, der ausgelebte Islamhass wurde auch schon bei Laidouni relativiert, hier fällt den Leuten sicher auch etwas ein, wieso es bei Sheraldo nicht so schlimm ist, obwohl die Rede vom Sieg Palästinas war. Und wieso es bei Laidouni viel schlimmer ist eine Fahne mit betenden Händen zu sehen. Natürlich auch ungeachtet dessen was man selbst da rein interpretiert und nicht wie es tatsächlich gemeint sein könnte.


    Relativiert wurde also weit vorher, indem man bei Laidouni ein übelstes Fass aufgemacht hat, welches bis hin zur Suspendierung ging. Während man bei Sheraldo bei eindeutigerem Post bei weitem nicht so weit geht und da keiner Suspendierung fordert, man "lediglich" darüber diskutiert ob das von Sheraldo vllt angestrebt ist, aber gefordert hat's eben keiner.

  • Das ist keine Propaganda, wenn man sich unfassbar naiv stellt. Kann man natürlich machen.

  • Wieso wurde eigentlich mein Beitrag heute gelöscht? Da wundert man sich dann, dass man hier immer mehr Willkür feststellt. Lächerlich das Ganze mittlerweile. Hatte ich jemanden in meinem Beitrag beleidigt? War ich unsachlich? Auf Sheraldo hatte ich auch Bezug genommen...


    Es ist mittlerweile die reine Willkür. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Ähnliche Erscheinungen im Umgang mit Meinungen habe ich das letzte mal vor mehr als 30 Jahren festgestellt. Dieser Beitrag hat nichts mit Sheraldo zu tun. Obwohl.


    Gib Leuten Macht. Und sei sie noch so nichtig. :pump :rofl:

    Ich musste ehrlich gesagt lachen...


    Der Beitrag der klar macht um was es vielen hier geht - und das ist nicht die Meinungsäußerung eines Spielers an sich - wurde nämlich nicht gelöscht.


    Unterstreicht auch noch mal die Willkür der Lösch"Kultur".

  • Naiv? Vllt hab ich einfach nur Araber im Freundeskreis die sich mit Palästina solidarisieren, aber jede Form der Gewalt ablehnen. Und vllt haben die auch ähnliche Sachen gepostet. Und vllt verurteilen die die Taten der Hamas können aber Hamas und Palästina unterscheiden.


    Aber vllt denk ich da nach fast 20 Jähriger Freundschaft auch viel zu naiv und bin weiterhin so naiv, das ich unterscheiden kann zwischen dem was die Hamas abzieht und teilweise auf den Straßen, wie in der Sonnenallee passiert und es schaffe dies zu verurteilen und deshalb trd nicht jeden Araber in eine Schublade stecke.


    Mit Sicherheit gibt's die Totalausfälle, die die einfach nur stumpfe Antisemiten sind. Bestreite ich nicht, hab ich nie bestritten. Meine Erfahrungen sind nur eben auch andere. Und da geh ich solange davon aus das Laidouni eben nicht zu den stumpfen Antisemiten gehört bis was anderes bewiesen wurde. Naiv? Vllt. Aber eben nicht blind aufgrund von Vorurteilen richtend.

  • Die Mods haben eh die Macht und was einem nicht passt...wird gelöscht. War schon immer so. Dabei haben manche Mods genau die gleiche Meinung.


    So,...mal sehen, wie lange es dauert, bis gelöscht wird. hihi

  • Reklame:
  • Genau das ist naiv. Habe es schon mal gesagt: Pan-arabische Solidarität gibt es nicht, wenn der IS Muslime schlachtet, wenn die Türkei Kurden bombardiert, wenn Assad sein Volk ermordet und in Folterkellern verschwinden lässt oder wenn der Iran Liberale von Todesschwadronen heimsuchen lässt. Es gibt sie nur mit Palästinia. Und da ist es keine Solidarität mit Palästinensern, es ist in aller Regel gegen Juden und Israel gerichtet.


    Genau deshalb: Naivität - bestenfalls.


    Vom Verein erwarte ich da übrigens nichts. Ich selber ziehe bei Laidouni und Becker meine Konsequenzen. Wird kaum einer merken. Macht aber auch nichts.

  • Dann wenn langsam Ruhe einkehrt, sonst lohnt es ja nicht.


    Es ist nur interessant das einige Sachen stehen bleiben die am Ende auf: "Naja bei Sheraldo war's halt doof, aber muss man jetzt so hinnehmen. Aber der Araber hat sich in der Sache nicht zu äußern" hinaus laufen, während anderes gelöscht wird.


    Rassismus ist also bei einigen tolerierbar, solange er im Zeichen der guten Sache geschieht. :crazy :rofl:

  • Vernünftige Menschen verbreiten auch keine Kommunistenpropanda und auch keine Propaganda zb von der Antifa oder anderen Radikalen.

    Wollt nur dein Post bissl vervollständigen, weil mir das ganze schon wieder zu einseitig ist.


    Mal was anderes- sollte das Thema nicht im Nahostkonflikt weiter geführt werden?


  • Freie Meinungsäußerungen in diesem Forum sind nicht erwünscht.

  • Reklame: