1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

    • Offizieller Beitrag

    Nicht aus "Solidarität", einzig weil " eine Mehrheit der Fanklubtagung" wohl so entschieden haben soll, würde ich diese "Kröte schlucken" wollen . Zähneknirschend.

    Solidarität ist etwas gänzlich anderes.

  • Dann sei mit TROjaner solidarisch, der hat ganz sicher nicht vor zu schweigen . Wie ich auch . Ich vermute das es nicht so leise sein , wie sich das Einige wünschen, die hir warscheinlich nicht mitlesen.

    Gans ehrlich, ich hoffe, dass das WS diese Protestaktion nochmals überdenkt und für dieses Spiel absagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • au ha, olle Oma

  • Nur Schweigen, wie es schon des Öfteren getan wurde, finde ich als Protest sehr schwach. Protest muss wahrgenommen werden.

    Außerdem möchte ich eigentlich ungern 15 Minuten meines Lebens wegen den Taurinplörristen eingeschränkt werden. Die gehen mir nämlich ganz gewaltig am Allerwertesten vorbei.

    Ich kann mir aber auch nach all den kreativen, geilen Choreos und anderen Aktivitäten bei uns im Stadion nicht vorstellen, dass es nur dieses Schweigen geben soll. Irgendwie hoffe ich, dass da noch mehr hinter steckt und wir nächste Woche überrascht und doch stolz dabei sein können. In mir schreit ein kleines, aber energisches Stimmchen: Da kommt noch was!

  • Die die diesen Beschluss fasten erwarten von und von einigen Anderen das wir diesen Beschluss klaglos und vor allem stumm befolgen.

    dann vergessen die, dass wir auch UNIONER sind! :schal:


    aber ick jeb die hoffnung nicht auf - wer sich hier die beiträge durchliest und das "Schulter an Schulter" nicht nur mitsingt, sondern ernst meint, kann nur zu dem entschluß kommen, dass UNIONER eben nicht klaglos alles vorgegebene befolgen!

    ham wa noch nie, ejal von wem!!!


    aber wie jesacht, sollte es bei diesem egotrip bleiben und die spaltung der gesamten fanszene sehenden auges in kauf genommen wird, spende ick schweren herzens mein ticket jemandem, der es sich sonst nicht leisten kann, sowat mach ick nich mit...

  • Reklame:
  • leider kenn ich bockige Kinder




    aber ich wünsch mir sowieso eher



    15 Minuten BULLEN RAUS -WALDSEITE

    oder sehr gerne auch Ratten Raus danke @cartman56 

    im wechsel mit EISERN UNION - GEGENGRADE und REST

    oder umgekehrt damit die Ultras auch mit entscheiden können.


    das Überfordert auch nich unsere In aktive Fanszene.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    Einmal editiert, zuletzt von TROjaner ()

  • wenn schon, dann

    "Ratten raus"

    mit dem wort bullen würden wir deren namen "akzeptieren"!


    aber die idee, die einfach völlig zu ignorieren (bis auf ständige gellende pfeifkonzerte bei deren aufstellung und bei ballbesitz) wäre mal ne neue protestaktion - alles andere wertet die nur auf aus meiner sicht...


    und nen großes choreoplakat:

    "Was stört es den Mond, wenn der Mops ihn anbellt!"


    gabs noch nicht und hätte aus meiner sicht mehr wirkung als ne gespaltene zuschauerschaft...

  • Ich finde diese Schweigenummer alles andere als kreativ - und Kreativität ist doch das, was uns von vielen unterscheidet.

    Alles ist besser, als die Kopie von der Kopie von der Kopie...und das zum Bundesligaauftakt! Unsere Jungs auf dem Rasen brauchen uns auf den Rängen!

    Insofern finde ich den Vorschlag von TROjaner 1966 Mal besser!

  • Da gehe ich überhaupt nicht mit @olleOma.

    Die Klappe halten und dem Kunstverein gnadenlos die Bühne überlassen?


    Das soll Protest sein?


    Sieht eher unterwürfig aus.


    Ein gnadenloses Auspfeifen bei jeder Aktion der Ostösterreicher würde meiner Seele wesentlich mehr gut tun als das Versprechen nach 15 minütigem Schweigen gnadenlos zu unterstützen.

    Über die Kreativität der Unterstützung fange ich erst gar nicht an.

    Die 'Alte Försterei hat gegen Stuttgart so richtig gebrannt, weil das ganze Stadion heiß war. Dafür hatte es keinen Capo, der immer wieder die selbe Leier runterdudelt, gebraucht.

  • Nach 40 Jahren Union bin ich wohl der Einzige, der auf‘n Kopp gefallen ist.

    Ich kenne Proteste aus der Vergangenheit. Ob Sport, Politik, Schule, Arbeit...

    Jeder Protest soll zu einem Ergebniss führen.

    Was bitte, ist das Ziel dieser Schweige-Aktion ? Welches Ergebnis wird erwartet?

    Ich, wie auch einige andere möchten Fußball leben. Ich will mich da nicht einspannen lasse und noch den Mund verbieten lassen. Ich will Emotion, wie gg VFB. Deshalb, fahre ich seit Jahrzehnten zu Union. Das will ich erleben. Diese Emotionen sollen nun unterdrückt werden wegen Leipzig ???

    Never. Ich bin für Union und nicht gegen Leipzig. Das zeige ich, wenn ich bei Union bin.

    Die anderen sind mir scheiss egal. Und ob nun der DFB uns verarscht oder nicht, ist mir auch egal.

    Meine Helden stehen auf‘n Platz und verdienen meine/unsere durchgehende laute Unterstützung.

  • Reklame:
  • Ich finde auch, das wir dem Support unserer Jungs mehr Gewucht geben sollten, als der Ablehnung dieser Honkas durch Stimmungsboykott.

    Im Gegenteil: Scheiß Red Bull von der ersten Sekunde!

    Eisern !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • So wie ich es verstanden habe, ist der Protest eine Mehrheitsentscheidung der aktiven Fanszene (Ultras + Fanclubs). Die Entscheidung wurde vom WS nun ueber ihre Plattform kommuniziert.

    Soweit, so gut. Also es ist keine Entscheidung, die eine "handvoll Jungscher" getroffen hat und nun allen diktiert.

    Spiele gegen dieses Konstrukt RB duerfen niemals zur Normalitaet werden. Wir machen uns doch unglaubwuerdig, bei den letzten Spielen gegen die noch klare Zeichen gesetzt zu haben und jetzt auf Normal machen, nur weil wir zur Beletage dazugehoeren. Es ist immer noch der gleiche Gegner, der hat sich nicht zum Guten gewendet. Also geht auch der Protest gegen diese Marketingtruppe weiter. Fuer diese Konsequenz gebuehrt allen Entscheidern Respekt. Speziell auch dem WS, was hier seiner Linie treu bleibt.

    Eventuell wurde auch ueber andere Protestformen diskutiert. Die Entscheidung ist nun auf das 15-Minuten-Schweigen gefallen. Ab Minute 16 geht's dann brachial los. Dann wird die Liga und dieser Gegner erleben, was Fanunterstützung bedeutet. Nochmal, Spiele gegen diesen Gegner duerfen nie zur Routine werden. Lasst uns ein weiteres deutliches Zeichen setzen! Wer, wenn nicht wir?! :pump

    Eine Mehrheitsentscheidung der Fanclubs und Ultras?

    Und das ist maßgebend?


    Ist das jetzt das Gremium, in dem die Linie bestimmt wird?


    Ihr seid so verkopfter Mainstream!


    Rock 'n' Roll ist dead!


    Junge, Junge, Junge


    Ick empfehle noch ein paar Räucherstäbchen, garniert mit einigen Gong-Klängen....davon erholen die sich nie!!!:rofl::schal::crazy:doofy

  • Eine Mehrheitsentscheidung der Fanclubs und Ultras?

    Und das ist maßgebend?

    Tja, die Ultras denken... sie entscheiden über alles und die Welt.....hier gehts um Union und nicht um Brausescheisse! Die vergessen das wohl..... Protest gerne... aber nicht auf diese Art, die eigene Mannschaft schwächen zu wollen!!

  • Reklame:
  • Ich kann's immer noch nicht fassen.....wir mutieren zum Durchschnitts-Zoni!

    Die meisten findens Scheiße, und machen trotzdem mit.

  • Auch ich bin heute von einem Brett vor den Kopf getroffen worden. Dieser Protest in Anbetracht des ersten Union Bundesligaspiels passt für mich so gar nicht zu der Freunde über diesen eigentlich erhabenen Moment. Noch schlimmer wird mein Unbehagen im Kontrast zur Banneraktion.


    Ich sehe aber auch, dass ein Spiel gegen Fuschl nie zur Normalität werden darf. Wenn wir einfach diesen Tag feiern, legitimieren wir auch das Konstrukt mit den 17 Mitgliedern. Und auch der DFL würden wir aus diesem Grund damit einen Gefallen tun.


    Was wollen wir tun? Das WS und die Fanclubs eine Ankündigung (die nun schon von den Medien verbreitet wurde) zurück ziehen lassen und sie 'ihr Gesicht verlieren lassen' und zusätzlich Fuschls Anwesenheit legitimieren mit Friede Freude Eierkuchen Support? Oder wollen wir uns spalten lassen?


    Doch keines von beidem, oder?


    Warum ziehen wir den Protest wie angekündigt nicht durch, aber tun so als sei es gar nicht das erste Bundesligaspiel?

    Keiner zieht das neue Trikot an, Christian redet vom 35. Spieltag der 2. Liga (oder einem Vorbereitungsspiel) und wir verschieben die Alle dabei Aktion auf Dortmund. Ausserdem singen wir: 'es kommt die Zeit, dann ist der Dietrich insolvent, whohohohoooo...' und ihr seid nur ein Sparringspartner oder was weiß ich 😉


    Gegen Dortmund feiern wir dann unser erstes echtes 1. Bundesligaheimspiel mit Bannern und Tamtam. Mit dem Gedenken an alle die es nicht mehr erleben können (das wird auch gegen Dortmund emotional genug) und ohne unwillkommenen Partycrascher-Dosenvertreter.


    Kurzum wir machen einen auf kollektiven Realitätsverlust und betonen das, wie auch immer geartet. Mit dieser Form der psychischen Störung hätten wir obendrein der DFL den Mittelfinger gezeigt (Wer glaubt, dass diese Ansetzung Zufall ist, der leidet unter tatsächlichem Realitätsverlust)!

  • Ich kann's immer noch nicht fassen.....wir mutieren zum Durchschnitts-Zoni!

    Die meisten findens Scheiße, und machen trotzdem mit.


    nö, das sind nich die meisten hier - und gerade ick als "zoni" würd sogar meine karte weggeben, wenn sich das nicht vernüftig klären läßt!

    :opi::beer:schal:


    Warum ziehen wir den Protest wie angekündigt nicht durch,

    ja warum wohl nicht? weil es einfach nicht funktionieren würde - sind nich alle so konsequent wie ick und geben dann ihr ticket weiter, wenn diese oktruierung sich durchsetzen sollte, die würden dann eher den "spalter" geben!!!

    nich falsch verstehen - respekt vor denjenigen!

    und nein - das is keine moralische wertung - ick würde dann mein erstes buli spiel später haben, aber so "gespalten" hätt ick keen bock drauf...

  • Ich glaube es steht nirgends geschrieben das jeder die Klappe halten muss. Nur weil die Szene ruhig bleibt, kann der Rest doch Krach machen. Viele schreiben hier was von langen Traum und einmaliges Erlebnis. Toll, wenn nur das erste Spiel als Besonderheit betrachtet wird. Naja, mittlerweile gewöhnt man sich an alles was man vorgesetzt bekommt. Alle Fanclubs hätten sich ja mit Vorschlägen einbringen können. Versteh das Geschrei angeblich großer Fanclubs jetzt nicht. Jetzt fühl sich manch einer bevormundet. Schreibt nicht hier, sondern die entsprechenden Leute doch an.

    Ich werde mich dem Boykott anschließen und weiterhin alle Produkte von RB meiden.

    Ich glaube das schlimmste wäre wenn die eine Hälfte singt, die andere Hälfte schweigt und wir uns unter gegenseitigen Pfiffen etc spalten lassen würden. Ich bin zwar auch Pro-Alarm von Spielbeginn und gerne auch davor, würde mich, wenn die Verantwortlichen (Fanclubs) sich nicht anders einigen, dem Boykott aber unterordnen.

    Lassen wir es darauf ankommen!

    Wer boykottieren will soll das machen.

    Alle Anderen sollten sich wie gewohnt artikulieren, und ihren Assoziationen und Gefühlen freien Lauf lassen.....so wie es in der Vor-Ultra-Zeit Gang und Gebe war.

    Ick freu mich auf diese Partie....wie damals gegen den BFC..... Pflichtveranstaltung, für die man Schule schwänzte.

    Alles andere war nur das übliche!


    Aber vielleicht sind, mit dem heutigen Zeitgeist, andere Sachen wichtiger. Message und so!


    Die Message ist und bleibt:

    EISERN UNION!

  • Appropo Schule schwänzen,

    warste heute bei Fridays for Future:opi::nixweiss::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Reklame: