Die WM 2022 in Katar

  • wie geil ist das denn?! ich liebe diese globale fussballwelt. :crazy

    UEFA bestätigt: Katar spielt in Europas WM-Qualifikation mit

    Hoffentlich stellt die Elfenbeinküste auch ein Antrag die Qualifikation in Europa zu spielen und vielleicht Kuba, Neuseeland oder die Fidschis:/;) Europa öffnet die Tore für alle Länder, so wird es nicht langweilig :)

    Das bringt aber auch keine Zuschauer ins eigene Stadion, wenn 1. die Bevölkerung nicht weiß wo der Gegner herkommt außer irgendwo weit aus Europa.
    2. so kann der Löw auch mal wieder einen Sieg einfahren und wenn es nur gegen Kuba, Neuseeland oder die Fidschis ist.

  • Hoffentlich stellt die Elfenbeinküste auch ein Antrag die Qualifikation in Europa zu spielen und vielleicht Kuba, Neuseeland oder die Fidschis:/;) Europa öffnet die Tore für alle Länder, so wird es nicht langweilig :)

    China wollte erst kürzlich in der Regionalliga Südwest mit der U23 starten und die kubanische N11 als Bonner SC, schon länger her. Ist aber beides nichts geworden, so viel ich weiss.

    Die Chinesen haben ihre Mannschaft nach ein paar Spielen zurückbeordert, weil bei jedem Spiel Tibeter und Freunde da waren und Flagge gezeigt haben. Könnte man bei Katar ja auch machen.

    Und israelische Mannschaften in europäischen Ligen ist ja nun mal ein alter Hut. Grund dürfte bekannt sein.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • wie geil ist das denn?! ich liebe diese globale fussballwelt. :crazy

    UEFA bestätigt: Katar spielt in Europas WM-Qualifikation mit

    Hoffentlich stellt die Elfenbeinküste auch ein Antrag die Qualifikation in Europa zu spielen und vielleicht Kuba, Neuseeland oder die Fidschis:/;) Europa öffnet die Tore für alle Länder, so wird es nicht langweilig :)

    Als ob das was Neues und Aussergewöhnliches wäre. Aserbaidschan, Kasachstan und Israel spielen seit Jahren in Europa mit. Man könnte noch mehr aufzählen. Je nachdem wie man Europa definiert. Katar ist jedenfalls nur ein weiteres asiatisches Land was in der UEFA (vermutlich einmalig) mitspielt.


    Australien spielt in Asien mit. Ist doch alles schon lange aufgeweicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • wie geil ist das denn?! ich liebe diese globale fussballwelt. :crazy

    UEFA bestätigt: Katar spielt in Europas WM-Qualifikation mit

    Mich würde interessieren was passiert, wenn die zufällig auf Israel treffen. Sind je beides europäische Mannschaften die sich besonders gut mögen.

    Geht ja nicht, die Gruppe steht (Portugal, Serbien, Luxemburg, Aserbaidschan und Irland).


    Da passt man schon auf.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Dann können wir doch den Asian-Cup und die Copa America nutzen, um ein schlagkräftiges Team aufzubauen... Geld und Beziehungen hat der DFB doch genug.

    Afrika-Cup nicht vergessen. Wenn da mehr Spieler weg sind wird die Winterpause vllt länger.:rofl:

  • Ich frag mich eher wer bei der UEFA auf sowas kommt (hab den Artikel nicht gelesen, Schlagzeile reicht schon). Der Kosovo wird von einigen Mannschaften nicht anerkannt, na dann holt man eben Katar nach Europa, ist doch logisch.:crazy


    Hat ja bei anderen auch funktioniert. Ist ja nicht nur Israel, Aserbaidschan darf ja auch in europäischen Wettbewerben spielen, sogar Endspiele ausrichten.


    Das Einzige was mich daran erheitert: Wenn Erdogan das erfährt brennt der Baum. Katar spielt die Quali für Europa und er wird immernoch nicht in die EU gelassen.:rofl:

  • Hoffentlich stellt die Elfenbeinküste auch ein Antrag die Qualifikation in Europa zu spielen und vielleicht Kuba, Neuseeland oder die Fidschis:/;) Europa öffnet die Tore für alle Länder, so wird es nicht langweilig :)

    Als ob das was Neues und Aussergewöhnliches wäre. Aserbaidschan, Kasachstan und Israel spielen seit Jahren in Europa mit. Man könnte noch mehr aufzählen. Je nachdem wie man Europa definiert. Katar ist jedenfalls nur ein weiteres asiatisches Land was in der UEFA (vermutlich einmalig) mitspielt.


    Australien spielt in Asien mit. Ist doch alles schon lange aufgeweicht.

    ob diese von dir erwähnten länder auch aus diesem grund und mit sicher nicht gerade wenig finanziellen zuwendungen (an wen auch immer, aber natürlich voll legal) in die europäische fussballgemeinschaft aufgenommen wurden wie katar?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Als ob das was Neues und Aussergewöhnliches wäre. Aserbaidschan, Kasachstan und Israel spielen seit Jahren in Europa mit. Man könnte noch mehr aufzählen. Je nachdem wie man Europa definiert. Katar ist jedenfalls nur ein weiteres asiatisches Land was in der UEFA (vermutlich einmalig) mitspielt.


    Australien spielt in Asien mit. Ist doch alles schon lange aufgeweicht.

    ob diese von dir erwähnten länder auch aus diesem grund und mit sicher nicht gerade wenig finanziellen zuwendungen (an wen auch immer, aber natürlich voll legal) in die europäische fussballgemeinschaft aufgenommen wurden wie katar?

    Naja zumindest in Aserbaidschan wird reichlich Öl gefördert, das da Kohle für solche Spielchen vorhanden ist sollte also klar sein.

  • Reklame:
  • Als ob das was Neues und Aussergewöhnliches wäre. Aserbaidschan, Kasachstan und Israel spielen seit Jahren in Europa mit. Man könnte noch mehr aufzählen. Je nachdem wie man Europa definiert. Katar ist jedenfalls nur ein weiteres asiatisches Land was in der UEFA (vermutlich einmalig) mitspielt.


    Australien spielt in Asien mit. Ist doch alles schon lange aufgeweicht.

    ob diese von dir erwähnten länder auch aus diesem grund und mit sicher nicht gerade wenig finanziellen zuwendungen (an wen auch immer, aber natürlich voll legal) in die europäische fussballgemeinschaft aufgenommen wurden wie katar?

    Katar wurde nicht in die UEFA aufgenommen. Sie spielen nur ein Turnier mit.


    Bei Kasachstan und Aserbaidschan liegt es mit Sicherheit an der Kohle. Die wollen in blinder Selbstüberschätzung an die dicken CL-Töpfe. Dass sie da schon in der Quali rausfliegen sehen die ja nicht.


    Bei Israel sind es natürlich politische Gründe. Wenn fast alle um Dich rum nicht gegen Dich spielen würden, das hat dann wenig Sinn.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Sind doch nur Vorboten von dem was noch kommt.


    Die stellen eine Nationalmannschaft aus der Starken Fußballliga in Katar.


    Nur zur Erinnerung was schon alles gelaufen ist.


    Die Vergabe der WM an ein Land das fußballerisch noch nich ein mal ansatzweise in Erscheinung getretten ist. Der Verdacht der Verkauften WM ist doch nicht mehr vom Tisch zu wischen.


    Als ihnen auffiel das es da im Sommer ganz schön warm ist, wurde der Zeitpunkt in den Winter verschoben und das nur weil sich einige Landesverbände hart machten und damit unterschwellig drohten nicht teil zu nehmen.


    Jetzt die Sonderregelung für die Gastgebermannschaft, daß die warscheinlich zusammen gekaufte Truppe, Spielpraxis bekommt.


    Es wird noch mehr Sachen geben, wo man die eigenen Regeln anpasst.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die massiven Menschenrechtsverletzungen würden mir als erstes dabei einfallen,aber das war denen bei der WM in Russland schon scheißegal.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Brasilien schon...

  • (hab den Artikel nicht gelesen, Schlagzeile reicht schon).

    Mag DIR reichen, zum Erfassen der Wahrheit (Veritas), diesen Vorgang betreffend, reicht das wie üblich nicht.

    Denn


    Katar wurde nicht in die UEFA aufgenommen. Sie spielen nur ein Turnier mit.

    Ganz genau. Und das auch noch außer Konkurrenz. Die Spiele werden nicht gewertet. Die spielen in einer Fünfergruppe gegen die Mannschaft, die ansonsten spielfrei wäre.

    Daß die sich zur Vorbereitung auf eine Heim-WM nach Möglichkeit relativ starke Gegner ausgesucht haben, kann man denen aus meiner Sicht auch nicht verdenken.

    Das Problem, wie es sich mir darstellt, liegt - neben des Skandals der WM-Vergabe mit allen Begleiterscheinungen bis hin zu Toten Arbeitern auf den Baustellen - darin, daß die UEFA hier de facto diversen Nationalteams vorschreibt, gegen wen sie zu den fraglichen Terminen Freundschaftsspiele zu absolvieren haben.

    Wäre das schön, die jeweiligen Verbände würden gegen die mit C-Teams auflaufen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Du als Handballer, was is denn von der tollen Handball WM übrig geblieben?

    Spielen die Neu-Katarer immer noch in Katar, oder verbringen ihre Nachkarriereleben, jetzt als brave Moslems da, als Trainer Manager der Katarischen 1.Liga, oder so?


    Würde mich wundern.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Vielen Dank für die differenzierte Darstellung! :thumbup:

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Benatz


    Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht so richtig. Ich bin mir aber sicher das sie für ihre Mühen ein odentliches Salär bekommen haben oder vielleicht sogar noch bekommen.


    Vielleicht passiert etwas ähnliche wie nach der Handball WM in Katar, nach der Fußball WM.


    Damals war der Handball Weltverband zutiefst korrupt.

    Dies "Kriminellen" fanden mit Katar genau den richtigen Partner.

    Z.B. die Nachnominierung von Deutschland oder der umgang mit den Fernsehsendern.


    Das stieß einigen Landesverbänden sauer auf und sie rebellierten dagegen. Die Führung des IHF wurde ausgetauscht und man begann den Sauhauffen wegzuräumen. Damit sind die wahrscheinlich heute noch beschäftigt.


    Allerdings war ein anderer umgang, des IHF, bei den folgenden WM's zu merken. Die Kommunikation zuden Landesverbänden wurde verbessert. Die reden jetzt entscheidend bei der Vergabe mit und es wurde tranparenter.


    Eine ähnliche Veränderung sehe ich beim Fußball leider nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Anmerkung: Israel bei uns mitspielen zu lassen, ist ja wohl eine Sache der Ehre und der teilweisen Wiedergutmachung an vielen Menschen, die erstens notgedrungen damals das Weite suchen mussten, wenn sie das überhaupt überlebten, und die sonst seit Generationen Europäer wären.

    Die Vorfahren dieser Menschen waren zumeist in erster Linie Bürger Ihres Landes (Deutsche, Franzosen, Polen etc..), haben Ihre Steuern gezahlt und niemandem was getan. In zweiter Linie waren sie jüdischen Glaubens.

    Abgesehen davon ist Israel nur von Verrückten und Judenhassern umgeben, die Ihnen Ihre Daseinsberechtigung streitig machen. Gegen wen sollten die denn da gefahrlos spielen?

    Kann man für mich mit nichts anderem vergleichen. Bin in dieser Frage auch komplett diskussionsunwillig.

    Das musste ich einfach loswerden....:opi:

  • Anmerkung: Israel bei uns mitspielen zu lassen, ist ja wohl eine Sache der Ehre und der teilweisen Wiedergutmachung an vielen Menschen, die erstens notgedrungen damals das Weite suchen mussten, wenn sie das überhaupt überlebten, und die sonst seit Generationen Europäer wären.

    Die Vorfahren dieser Menschen waren zumeist in erster Linie Bürger Ihres Landes (Deutsche, Franzosen, Polen etc..), haben Ihre Steuern gezahlt und niemandem was getan. In zweiter Linie waren sie jüdischen Glaubens.

    Abgesehen davon ist Israel nur von Verrückten und Judenhassern umgeben, die Ihnen Ihre Daseinsberechtigung streitig machen. Gegen wen sollten die denn da gefahrlos spielen?

    Kann man für mich mit nichts anderem vergleichen. Bin in dieser Frage auch komplett diskussionsunwillig.

    Das musste ich einfach loswerden....:opi:

    Über Israel hat sich auch keiner beschwert. Als Beispiel mit angeführt, aber mehr nicht. Die Beschwerden gingen eher Richtung Katar, Aserbaidschan, da es da einzig um die Kohle geht.;)

  • Reklame: