2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Schlacke oder Scheiße 04 reicht ja auch.

  • Finde ich mega sweet was der Philipp da bei Instagram von sich und seiner Chantal postet. Endlich könnte die Thielsche Lücke wieder von jmd. geschlossen werden.

    Neuer Rekord für dich? Bashing schon bevor jmd da ist? Aber hey, endlich ein neues Feindbild für dich. Wurde ja langsam eng. Na nun muss Ruhnert aber noch den einen oder anderen Schein drauf packen, damit du dich an jmd abarbeiten kannst.:rofl:

    Weißt du was das Beste an Spielern wie Schwanke, Persich und Co. war?

    Also mal abgesehen davon, dass Sie im Vergleich zu den Instagramhelden von heute Männer waren...

    Sie hätten sich von niemanden bashen lassen ;)

  • Naja es ist schon möglich das Hofmann Stürmer Nummer 1 wäre, nur eben nicht DER Zielspieler vorn drin ist oder das System so auf ihn zugeschnitten wird wie bei Andersson. Heißt ja nicht das er deshalb direkt auf die Bank muss. Aber er ist eben "entbehrlich" für das was gespielt werden soll und nicht der Schlüsselspieler damit das Ganze dann auch aufgeht.

  • Reklame:
  • Mag sein, aber nebenbei werden auch mehr Leute angestellt (ich glaube nicht das wir 2001-2004 annähernd so viele Angestellte gehabt haben wie 2010-2019 in der gleichen Liga), Gehälter sind höher (auch nicht nur bei den Spielern), Betriebskosten, etc pp. Also kein Grund die Ablösespielchen mitzuspielen. Nebenbei bemerkt wollen wir auch noch in die Infrastruktur Geld stecken. Ist mit Sicherheit auch teurer als noch vor 10 Jahren. Klar wird sich die Spirale weiter drehen, aber wir müssen die deshalb ja noch lange nicht überdrehen.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung das wir da zu wenig Geld eingestrichen haben! Warum?

    Ganz klar wir hatten doch auch keinen Druck ihn sofort zu verkaufen. Zum anderen sind wir jetzt die Blöden weil wir jetzt ein bisschen Geld haben aber dafür keinen Stürmer mehr wie Andersson. Er ist definitiv mehr wert. Wechselt und schießt sofort ein Tor, wie viele Spieler in der Preisklasse können dass?

    Das der KSC da morgenluft wittert ist klar aber zwichen ich forder den Marktwert plus ein bisschen was und ich fordere den dreifachen Marktwert gibt es einen großen Unterschied.

    Mal schaue was da noch so pasiert.

  • yoh. Vielleicht wird es ne Knüppel Saison. Vielleicht wird die Systemumstellung von Blutiges Steak uff feinmundiger Wildblütensalat schwerer und unappetitlicher als gedacht. Und vielleicht schmerzt der Abgang von Seb und Rafa und Polti und Felix und Micha noch lange und heftig. Der Abschied von Uwe und Tusche hat ja auch verdampft lange nachgeklungen. Aber: was schon ne richtig gute Qualität hat ist das wir inzwischen ständig eher unbekannte Spieler oder zumindest nicht so exponierte in Recht kurzer Zeit zu Jungs entwickelten die wir ja offensichtlich dann gar nicht mehr weglassen wollen.


    Ich dachte jedenfalls bei Sebastian Andersson nicht: was für ein geiler Neuzugang. Und bei Rafa war it ooch nicht so das ick sachte jau, ne Kreuzung aus thomaschewski, Sepp Maier und Klaus Kinsky und beim heutigen Geburtstagskind Andrich oder Bülter oder Schlotte1 war maximal MOPPIS Weissagungskollektiv und 2 oder 3 ganz schlaue Forumisten vom Aufstieg der Spieler zu Leistungsträger überzeugt. Gewöhnen wir uns daran, so ist der Krötenfraaß in Liga 1. Aber es ist eben auch ne Auszeichnung unserer Verantwortlichen. Letztlich können wir auf diesen Weg uns etablieren und ggf sogar unabhängiger von Quatrex und anderen Stinkegeld machen.

    Und: auch Freiburg Augsburg , waren dann plötzlich mit nackten Kontinentalhintern uff Tour ( europapopo)

    Als ruhig bleiben und schlimmstenfalls ist Liga2 wie Heimatbesuch uff Weihnachten

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ähmmm ... und wie sieht es mit den Kosten aus, Gehälter etc.?

  • Reklame:
  • Absolut. Für den sind wir aber auch kein finanzielles Risiko eingegangen. ;)

    Man hätte ihn aber sicher auch günstiger haben können...

    Ja? Hab ich verpasst das Magdeburg abgestiegen ist? NUR dann hätte man ihn günstiger haben können, ansonsten war die Ablöse festgeschrieben. Und auch dann hätten wir in die Röhre gucken können, weil andere Vereine mit Sicherheit ein Auge auf Bülter gehabt hätten wäre er ablösefrei. Dann hätte er am Ende auch ziemlich sicher mehr Gehalt gekostet, weil der Vertrag dann ja auch neu ausgehandelt werden muss und wenn andere mit im Rennen sind ist es nicht unwahrscheinlich das Bülter mehr hätte verdienen wollen. Und schon legst du durchs Gehalt sogar noch oben drauf auf Dauer gesehen. Handgeld hätte es sicher auch gegeben.

    Also ich wäre mir mitnichten sicher ob er dann wirklich günstiger gewesen wäre.

  • Das ist doch einfach mal interessant zu sehen. Ich habe keinen Einblick wie sich die Kostenseite der Vereine entwickelt hat . Ich nehme an, die wird sich dementsprechend auch entwickelt haben.

    Aber darum ging es ja auch nicht.

    Umso mehr ist ein kolportiertes Angebot für einen 17 Tore Stürmer von weniger als eine Million eben nicht marktgerecht.

    Gerade mit dem Argument die Zeiten haben sich eben geändert.

  • Tatsächlich? Soweit ich mich erinnern kann, war die Kaufsumme mit der Leihe festgeschrieben.

    Man hätte vielleicht gleich auf Risiko kaufen statt leihen können....

    Als man noch Kohle für Friedrich brauchte, Ujah hat dann auch noch gekostet etc. Ich glaube wir haben in dem Jahr über 6Mio ausgegeben. Wir müssen ja Schotter ohne Ende haben. Vllt war es finanziell zu dem Zeitpunkt einfach nicht möglich oder auch nicht gewollt um Spielraum für andere Sachen zu haben? Und allzu viel Risiko können wir uns auch nicht leisten.

  • Reklame:
  • Eine neue Saison mit dem gleichen Stürmer und dem gleichen System führt zu 99% dazu, dass du absteigst, wie es die letzten Fälle von Bundesligisten im zweiten Jahr zeigen.

    Verstehe auch nicht die Ungeduld bei einigen Personen hier.
    Mir war vom Anfang an klar, dass wir ein paar Spiele brauchen werden, damit das neue System greift und ich weiß nicht, ob Andersson die gleiche Klasse als "mitspielender" Mittelstürmer auch hat.
    Wenn ich mir die Kölner Tore so angucke, waren es auch wieder Standards.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung das wir da zu wenig Geld eingestrichen haben! Warum?

    Ganz klar wir hatten doch auch keinen Druck ihn sofort zu verkaufen. Zum anderen sind wir jetzt die Blöden weil wir jetzt ein bisschen Geld haben aber dafür keinen Stürmer mehr wie Andersson. Er ist definitiv mehr wert. Wechselt und schießt sofort ein Tor, wie viele Spieler in der Preisklasse können dass?

    Das der KSC da morgenluft wittert ist klar aber zwichen ich forder den Marktwert plus ein bisschen was und ich fordere den dreifachen Marktwert gibt es einen großen Unterschied.

    Mal schaue was da noch so pasiert.

    Mag sein. Schwer zu sagen. So wie ich es verstanden habe, standen wir da bei Andersson auch im Wort. Andernfalls hätte er seinen Vertrag gar nicht erst verlängert und wäre jetzt für lau gegangen. Diese Verlässlichkeit unsererseits bringt uns in der Zukunft bei ähnlichen Konstellationen vielleicht mehr Gewinn, als wenn wir jetzt mehr verlangt hätten und der Deal evtl. sogar geplatzt wäre. Man sollte den Faktor Nachhaltigkeit da nicht ganz unterschätzen.

  • Reklame: