2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Biste dir da sicher... ;)


    https://t1p.de/f7sd

    Jap, der Lech ist da die Grenze und das meiste von Augsburg liegt auf der schwäbischen Seite. Früher war der Lech die Grenze der Regierungsbezirke.

    Ich hatte nur die Sprachkultur auf´m Schirm, hast aber Recht!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und nochmal! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was bin ich froh, dass die Kaderplanung bei uns in anderen Händen liegt 😉

    Abgesehen davon, dass ich dessen Leistungen in den letzten 1-2 Jahren nur bedingt für zweit(!)ligatauglich halte, möchte ich diesen Vogel wegen seines dümmlichen Auftretens (auch schon bei Bielefeld und Aalen) nicht mit einem Uniontrikot geadelt sehen.

    Das war ja daher auch ein offensichtlicher Witz von mir.

    Ja nee, is klar. Deine Ironie war ganz ohne Frage offenkundig. Hätte man selbst rauslesen können, wenn du‘n Mund-Nase-Schutz getragen hättest...

  • Reklame:
  • Grad schonmal im Programmheft geblättert. Dort werden Ken Reichel, Manuel Schmiedebach und Maurice Opfermann-Arcones als definitive Abgänge vermeldet. Gentner, Kroos und Pare verhandeln noch.

    ... also bleiben offen :

    - Hübner

    - Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    sowie die Ausgeliehene:


    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Maloney (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an den Chemnitzer FC)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    8)



    (eine baldige Meldung über Verpflichtung/Ausleihe Schlotti wäre schön ;))

  • Ich hoffe, dass wir heute durch die Verabschiedung von Spielern Klarheit erhalten.


    Bei 11 Spielern läuft der Vertrag aus.

    4 Spieler verlassen uns definitiv: Malli, Polter, Gikiewicz und Schlotterbeck

    Bei 3 Spielern erwarte ich keine Verlängerung: Reichel, Schmiedebach, Opfermann

    2 Spieler möchte ich unbedingt nächstes Jahr hier sehen: Hübner, Gentner

    Bei weiteren 2 Spielern erwarte ich eine einjährige Verlängerung: Parensen, Kroos

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • ich hätte Reichel behalten. In der 4er Kette sicherlich stärker als Lenz. Bei der 3er kette Lenz.

    Ken ist ein feiner Kerl und sein Name bleibt hier vor allem aufgrund des Aufstiegs in positiver Erinnerung. In Sachen Stellungsspiel und Zweikämpfe ist er bundesligatauglich. Aber er ist als Außenverteidiger mittlerweile schlicht zu langsam. Das hat ihn zurecht den Stammplatz gekostet. Lenz hat auch mehr Zug nach vorn.

    Insofern wünsche ich Ken alles Gute und werde ihn in guter Erinnerung behalten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • bin mal gespannt wer so alles kommt. Ist Euch mal aufgefallen das wir die letzten Jahre immer mindestens einen Spieler von einem Absteiger verpflichtet haben? Andersson, Bülter, Gentner usw.

    Sowohl bei Düdo als auch bei Baumes Truppe gibt es durchaus interessante Spieler. Da kommt bestimmt noch was!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • bin mal gespannt wer so alles kommt. Ist Euch mal aufgefallen das wir die letzten Jahre immer mindestens einen Spieler von einem Absteiger verpflichtet haben? Andersson, Bülter, Gentner usw.

    Sowohl bei Düdo als auch bei Baumes Truppe gibt es durchaus interessante Spieler. Da kommt bestimmt noch was!

    Schonlau,Holtmann, Antwi-Adjei,Mamba,Sbreny; Stöger. Was ist mit Luca Waldschmid?

  • bin mal gespannt wer so alles kommt. Ist Euch mal aufgefallen das wir die letzten Jahre immer mindestens einen Spieler von einem Absteiger verpflichtet haben? Andersson, Bülter, Gentner usw.

    Sowohl bei Düdo als auch bei Baumes Truppe gibt es durchaus interessante Spieler. Da kommt bestimmt noch was!

    Schonlau,Holtmann, Antwi-Adjei,Mamba,Sbreny; Stöger. Was ist mit Luca Waldschmid?

    16 Millionen Marktwert, Nationalspieler.

    Sollte nicht unsere Kragenweite sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • bin mal gespannt wer so alles kommt. Ist Euch mal aufgefallen das wir die letzten Jahre immer mindestens einen Spieler von einem Absteiger verpflichtet haben? Andersson, Bülter, Gentner usw.

    Schonlau,Holtmann, Antwi-Adjei,Mamba,Sbreny; Stöger. Was ist mit Luca Waldschmid?

    16 Millionen Marktwert, Nationalspieler.

    Sollte nicht unsere Kragenweite sein.

    Hab nicht auf den Preis geguckt, nur uff den Namen! ;)

  • Ich finde ja den Erik Thommy ganz gut.

    Der kann die gegnerische Abwehr ganz schön durcheinander wirbeln.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: