Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • gebe ich dir recht, aber der heutige Tag hat bewiesen, dass es ohne nicht mehr geht. Vor heute hätte ich auf das Gegenteil gewettet.


    Warst Du schon mal zum Freundschafts- oder Testspiel adAF?


    Da ist die Zeit mal von der Geraden ohne Waldseite zu unterstützen und unsere Schlachtrufe zu schmettern!

  • https://www.google.de/amp/s/ww…licht/pm/amp/4971/4508560


    Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin am 01.02.2020 um 15:30 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park

    Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.365 Zuschauern ausgetragen, darunter 7.000 Gästefans.

    Zu einem Zwischenfall kam es auf der Anfahrt der Anhänger von Union Berlin zum Spiel. Die Busse mit den Berlinern hielten auf einem Rastplatz an der BAB 2, in Höhe Herford an. Einige Insassen verließen die Busse und beschädigten ein Gebäude an der Rastanlage. Im Anschluss daran setzen die Busse ihre Fahrt nach Dortmund fort. Im Bereich des Zubringers A2/A45 hielten die Busse an. Es stiegen vermummte Fans aus. Diese liefen in bedrohlicher Haltung auf ein Zivilfahrzeug der Polizei zu. Im weiteren Verlauf setzen die Busse ihren Weg fort und wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten durch die Dortmunder Polizei einem Parkplatz zugeführt. Dort kontrollierte die Polizei die relevanten Personen und Busse. Bei den Kontrollen wurden diverse Gegenstände (siehe beigefügte Lichtbilder) aufgefunden und sichergestellt.

    Insgesamt wurden während der Spielbegegnung 17 Strafanzeigen bzgl. Landfriedensbruch, Körperverletzungsdelikt, Sachbeschädigung, Bedrohung, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Diebstahl, Betrug Beleidigung, Verstößen gegen das Versammlungsgesetz, Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

  • Bin doch ziemlich enttäuscht, zur Kenntnis nehmen zu müssen, wie ein Teil der Unionfamilie sich ruhig dieses unwichtige Spiel anschaut, während ein Teil der Familie draußen festgehalten wird. 😡 War ja dadurch etwas mehr Platz im Block, keine Fahnen und nicht so laut. 🤐 Das haben wir schonmal besser geregelt. Eine Familie hält zusammen! Erst recht, wenn sie in der Fremde angegriffen wird. Ich würde mich schämen, nach Spielschluss aus dem Stadion locker an den Busse unserer Ultras vorbei zu schlendern.🤔


    Eigentlich hätte auch "die gelbe wand" den Support einstellen müssen. Aber das wäre dann wohl zuviel Solidarität.

  • So schnell sieht man wieder, wie lieb und unschuldig doch alle sind...
    So unberechtigt war das dann wohl heute doch nicht.
    Und die Utensilien auf den Bildern bestätigen dies leider.

    Ich hoffe, dass es nun beim nächsten Heimspiel kein Gejammer gibt, sondern man wieder in die Gegenwart schaut und das macht, wofür man steht : Union zu den nächsten 3 Punkten verhelfen.

  • Bin doch ziemlich enttäuscht, zur Kenntnis nehmen zu müssen, wie ein Teil der Unionfamilie sich ruhig dieses unwichtige Spiel anschaut, während ein Teil der Familie draußen festgehalten wird. 😡 War ja dadurch etwas mehr Platz im Block, keine Fahnen und nicht so laut. 🤐 Das haben wir schonmal besser geregelt. Eine Familie hält zusammen! Erst recht, wenn sie in der Fremde angegriffen wird. Ich würde mich schämen, nach Spielschluss aus dem Stadion locker an den Busse unserer Ultras vorbei zu schlendern.🤔


    Eigentlich hätte auch "die gelbe wand" den Support einstellen müssen. Aber das wäre dann wohl zuviel Solidarität.

    Also wenn nur die Hälfte im Bericht stimmt, möchte ich zumindest diesen Teil der Leute, die das zu verantworten haben, nicht als Familie bezeichnen.

  • Reklame:
  • Sind schon extrem gefährlich diese Utensilien....hehe

  • So schnell sieht man wieder, wie lieb und unschuldig doch alle sind...
    So unberechtigt war das dann wohl heute doch nicht.
    Und die Utensilien auf den Bildern bestätigen dies leider.

    Ich hoffe, dass es nun beim nächsten Heimspiel kein Gejammer gibt, sondern man wieder in die Gegenwart schaut und das macht, wofür man steht : Union zu den nächsten 3 Punkten verhelfen.

    Sind schon extrem gefährlich diese Utensilien....hehe

    Und die Pressemitteilung objektiv und so wahr wie deren Tweet „Wir ziehen keine Tickets ein“ #ironieoff

  • So schnell sieht man wieder, wie lieb und unschuldig doch alle sind...
    So unberechtigt war das dann wohl heute doch nicht.
    Und die Utensilien auf den Bildern bestätigen dies leider.

    Ich hoffe, dass es nun beim nächsten Heimspiel kein Gejammer gibt, sondern man wieder in die Gegenwart schaut und das macht, wofür man steht : Union zu den nächsten 3 Punkten verhelfen.

    Sind schon extrem gefährlich diese Utensilien....hehe

    Für die Stimmung im Stadion sind genau diese Utensilien extrem wichtig, hab ich natürlich vergessen...

  • Trabant

    Ich verfolgte das Spiel im Fernsehen. Dort war im Vergleich ziemlich laut zu hören. Ich vermute das es die "gelbe Wand" war. "Alle Bullen sind ....." das nach einer Ruhephase. Das könnte man dann schon mal als Solidarität bezeichnen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Bis zur Stellungnahme von unserer Seite erstmal abwarten...


    Auf den Bildern (Handy und klein) sehe ich Sticker, Sprayflaschen, Handschuhe ... finde ich alles jetzt nicht so ungewöhnlich.

    DIe Handschuhe waren für die Kälte?
    Und der Mundschutz, damit die Zähne nicht frieren?

    Das als nicht ungewöhnlich zu bezeichnen, ist schon traurig.

  • Für die Stimmung im Stadion sind genau diese Utensilien extrem wichtig, hab ich natürlich vergessen...

    Hast du auf Auswärtsfahrten ausschließlich Utensilien im Auto, die für die Stimmung im Stadion extrem wichtig sind?

    Ich hab zwar kein Auto, aber hätte ich eins und würde ich zu einem Spiel ins Stadion fahren, nehme ich keine Drogen, Handschuhe für den Fight, Mundschutz und Spraydosen mit.
    Da bin ich scheinbar zu altmodisch für.

  • Reklame:
  • Hast du auf Auswärtsfahrten ausschließlich Utensilien im Auto, die für die Stimmung im Stadion extrem wichtig sind?

    Ich hab zwar kein Auto, aber hätte ich eins und würde ich zu einem Spiel ins Stadion fahren, nehme ich keine Drogen, Handschuhe für den Fight, Mundschutz und Spraydosen mit.
    Da bin ich scheinbar zu altmodisch für.

    also dann eher den Polenstyle mit Messern, Äxten, Schlagringen und deinen Pitbull sicherlich dabei.

  • Ich hab zwar kein Auto, aber hätte ich eins und würde ich zu einem Spiel ins Stadion fahren, nehme ich keine Drogen, Handschuhe für den Fight, Mundschutz und Spraydosen mit.
    Da bin ich scheinbar zu altmodisch für.

    also dann eher den Polenstyle mit Messern, Äxten, Schlagringen und deinen Pitbull sicherlich dabei.

    Wenn das in deinem Umfeld zur Normalität gehört, ist das wohl so.
    In meinem Umfeld sicherlich nicht.


    Aber hier geht´s um das Spiel und das driftet dann doch eher zu weit ab.

  • Boah ey, ganze 17 Strafanzeigen bei über 81000 Leute auf engem Raum! Da war ja "Mord und Totschlag". Wieviele der Anzeigen und Beweismittel gehen aufs Konto von rot-weiss? Lächerlich! Die Polizei hatte nichts, außer Bock auf Stress. Aber unsere Szene ist nicht über das Stöckchen gesprungen. Trotzdem, 1000 km für umsonst. 😡 War ein gebrauchter Tag für Mannschaft und Fans.

  • Wer sich mit Hools anderer Vereine kloppen will, der soll.


    Ist nicht meins, aber akzeptiere ich. Wer's im Verein macht, nennt es Boxen.


    Alleine der Besitz von Mundschutz ist so erst mal keine Straftat.

  • Reklame: