Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Ihr Besserwisser kauf doch einfach ein Dortmund Aktie und heult auf der HV rum.

    https://www.finanzen.net/aktien/bvb-aktie

    Da könnt Ihr auch Anträge stellen - wie alle Ordner sollten einen Deeskalation Kurs erfolgreich besucht haben. Oder Fressen und Saufen nur noch gegen Cash.

    Oder roter Teppich für Gästefans.
    Wenn man mitbekommt das die Ultras nicht reinkommen und alte Nazi-Mao Methoden angewandt werden verlässt man das Stadion.

  • Ihr Besserwisser kauf doch einfach ein Dortmund Aktie und heult auf der HV rum.

    https://www.finanzen.net/aktien/bvb-aktie

    Da könnt Ihr auch Anträge stellen - wie alle Ordner sollten einen Deeskalation Kurs erfolgreich besucht haben. Oder Fressen und Saufen nur noch gegen Cash.

    Oder roter Teppich für Gästefans.
    Wenn man mitbekommt das die Ultras nicht reinkommen und alte Nazi-Mao Methoden angewandt werden verlässt man das Stadion.

    Oder du verlässt dieses Forum.

  • Ihr Besserwisser kauf doch einfach ein Dortmund Aktie und heult auf der HV rum.

    https://www.finanzen.net/aktien/bvb-aktie

    Da könnt Ihr auch Anträge stellen - wie alle Ordner sollten einen Deeskalation Kurs erfolgreich besucht haben. Oder Fressen und Saufen nur noch gegen Cash.

    Oder roter Teppich für Gästefans.
    Wenn man mitbekommt das die Ultras nicht reinkommen und alte Nazi-Mao Methoden angewandt werden verlässt man das Stadion.

    Oder du verlässt dieses Forum.

    Für diese Worte sollte er mindestens 50 Likes von Euch bekommen.
    Mit Zensur kennst Du Dich ja aus.
    Rot Front Genosse oder IM Hetzer ?

  • Oder du verlässt dieses Forum.

    Für diese Worte sollte er mindestens 50 Likes von Euch bekommen.
    Mit Zensur kennst Du Dich ja aus.
    Rot Front Genosse oder IM Hetzer ?

    Ich brauche keine Likes. Ich mag nur nicht, wenn dummes Zeug gequatscht wird. Mit Nazis und Genossen scheinst du dich ja auszukennen. Bist du in dieser Zeit groß geworden?

  • Reklame:
  • Nix verpasst. Aber Tendenz der letzten Spiele ist etwas abwärts. Mir gings darum, diese Selbstzufriedenheit in Frage zu stellen. Allein davon, dass Fans sich toll finden und von vergangenen Siegen und anderen Niederlagen schwärmen, ist der Klassenerhalt noch lange nicht sicher.

  • Wer das Muster des Handelns der Polizei NRW bei Einsätzen rund um Heimspiele des BVB erkannt hat, den kann dieser Ablauf der Geschehnisse nicht mehr verwundern.

    Die Absicht ist unübersehbar.

    ...bei welchen Spielen haben die es denn noch so gemacht?

    Als Bsp. mal dieser Artikel:


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=17184

  • Das wir als Aufsteiger auch mal eine Packung bekommen werden, war doch klar oder? Mir ja dir wohl nicht?;) Wir haben in Salzburg ähm Leipzig verloren. Für mich nicht überraschend. Hast du da Punkte erwartet? Heimspiel gegen Augsburg, die Punkte wie erhofft sicher eingefahren. Gegen Dortmund dann die erwarte Niederlage auch die Klatsche nicht unerwartet.


    Es ist in der Rückrunde nichts überraschendes passiert.;) Kein Grund zum rumheulen also,

  • Und zusätzlich kann man wohl mittlerweile feststellen, dass sie es auf uns scheinbar ganz besonders gerne abgesehen haben (mal abgesehen von Dortmund):


    "In Nordrhein-Westfalen mehrt sich Kritik an einem zu harten Vorgehen der Sicherheitsbehörden. Mitte April kesselten 450 Polizisten am Rande des Drittliga-Spiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Union Berlin stundenlang 250 Fans und Unbeteiligte ein. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall. Zehn empörte Bürger hatten Anzeigen gegen die Polizei erstattet." (2009)


    "In Paderborn wurden laut Medienberichten Anfang April gut 800 Union-Berlin-Fans bereits am Bahnhof eingekesselt. Einige Anhänger stürzten von den Bahngleisen. Wahllos sprühte die Polizei nach Berichten von Augenzeugen mit Pfefferspray. Unbeteiligte wurden auf Kopfhöhe mit Schlagstöcken traktiert." (selbiges Jahr)


    (beides Auszüge aus "Der Westen")


    Bei schwatzgelb.de macht man auf diese Probleme bereits seit 2007 aufmerksam. Es gibt noch etliche dieser Bsp.. Nicht zuletzt bspw. unsere eigenen Erlebnisse beim 1.Pokalspiel in Dortmund.


    Wie gesagt, es ist genug zu recherchieren, was deutlich klar legt, dass hinter dem Vorgehen der Polizei NRW Methode steckt. Der Skandal ist, dass man diese Truppe seit weit über 10 Jahren ohne jegliche Konsequenzen gewähren lässt, obwohl sich nachweisen ließ, das Aktionen der Polizei NRW bei Fußballspielen immer umfangreicher, immer gewalttätiger und brutaler wurden, obwohl statistisch im selben Zeitraum keine Zunahme von Straf-/Gewalttaten beim Fußball zu verzeichnen war.

    Wenn man so will, hatten unsere Jungs im Grunde genommen noch Glück, dass sie körperlich unversehrt aus der Geschichte herausgekommen sind. Sicherlich auch dem Auftauchen der Dortmunder Fanhilfe, und damit zusätzlicher Zeugen zu verdanken.

  • Reklame:
  • Innenminister Herbert Reul stand schon öfter wegen zu hartes vorgehen der Polizei in NRW in der Kritik.

    Zitat

    Nach schweren Zusammenstößen zwischen Fans von Hertha BSC und der Polizei im Dortmunder Westfalenstadion im Oktober 2018 forderte Reul ein härteres Vorgehen gegen „Problemfans“. Er führte dabei personalisierte Tickets und gründlichere Kontrollen als mögliche Maßnahmen an, um das Einschmuggeln von Pyrotechnik und anderen Gegenständen in die Kurven zu erschweren. Für Sicherheit innerhalb der Stadien zu sorgen sei allerdings nach wie vor in erster Linie Aufgabe der Vereine, aus der diese auch nicht entlassen werden sollten.[52]

    Quelle Wikipedia

  • danke das ihr auf die Kürze das "gefühlte Wissen" aufgefrischt habt.

    Manche werden eh wohl erst wach wenn sie es am eigenen Leibe verspüren.

    Bei all unserer Spendenbereitschaft sollte die Eiserne Hilfe auch immer mal n Groschen abbekommen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • 04. Mai 2019 in Bochum auch etwas viele Polizisten auf dem Bahnsteig.
    Gegen die Clans kommen sie nicht an aber gegen Fußballfans fahren sie alles auf im Ruhrgebiet

  • .... gemeinsam und zusammenstehend und vor allem nicht vergessen, was es heißt Unioner zu sein. ;)

    Freunde von mir ( Mann, Frau und Sohn) wurden noch im Stadionumfeld von Dortmundern angegangen :cursing: wollten die Schals ruppen. Das Ganze ging über

    3 - 4 Minuten, wurden immer wieder bedrängt, und Dortmunder, aber vor allem auch Unioner gehen vorbei und es ist ihnen egal.

    Das habe ich früher ganz anders erlebt.

    Schade:(

    Die Situation aufgelöst hat am Ende die Polizei und die Schals sind nicht verlustig gegangen. :thumbup:

  • Reklame:
  • Traurig was man hier so lesen muss! :nixweiss:

  • Was geht mich fremdes Elend an? - Das muss wohl die Einstellung sein, die dahinter steckt. Anders kann man sich das nicht erklären.


    Beim Auswärtsspiel auf Schalke musste ich auch mit zwei Kumpels ein paar von unseren Leuten zur Raison rufen, die in ihrem Hartbrand einem einzelnen Schalker beim Verlassen des Stadions völlig grundlos an die Wäsche wollten. Ja, es gibt schon schöne Helden heutzutage. Fußball könnte eigentlich so schön sein (und ist es ja auch trotzdem irgendwie immer noch). Aber manchmal...

  • Letztendlich ist es eigentlich ganz nachvollziehbar was da gelaufen ist mit unsere Ultras.

    Die grosse BVB hat die 3 Pflichtspielen gegen uns in der regulären Spielzeit nicht gewinnen können. Und jetzt kommen diese Gallier wieder und die beide Male das die hier waren haben die sogar unsere Gelbe Wand an die Wand gesungen. Also da sind 2 Probleme: aufm Platz und auf den Rängen.

    Aufm Platz sollen die 11 gegen 11 das hinkriegen.

    Aber was macht die Gallier so stark? Deren Zaubertrank....und das ist die Unterstützung von den Rängen. Und wer sind da die Antreiber? Genau: die Ultras. Wenn wir die draussen halten haben wir die 2 Probleme gleichzeitig gelöst.

    Der 12e Mann aufm Platz ist nicht wirklich da und die Gelbe Wand wird es dann vielleicht auch mal schaffen das man die hört. Und deswegen hat BVB die Bullen eingeschaltet. Alles vorab ausgedacht. So einfach kann es sein...

  • Letztendlich ist es eigentlich ganz nachvollziehbar was da gelaufen ist mit unsere Ultras.

    Die grosse BVB hat die 3 Pflichtspielen gegen uns in der regulären Spielzeit nicht gewinnen können. Und jetzt kommen diese Gallier wieder und die beide Male das die hier waren haben die sogar unsere Gelbe Wand an die Wand gesungen. Also da sind 2 Probleme: aufm Platz und auf den Rängen.

    Aufm Platz sollen die 11 gegen 11 das hinkriegen.

    Aber was macht die Gallier so stark? Deren Zaubertrank....und das ist die Unterstützung von den Rängen. Und wer sind da die Antreiber? Genau: die Ultras. Wenn wir die draussen halten haben wir die 2 Probleme gleichzeitig gelöst.

    Der 12e Mann aufm Platz ist nicht wirklich da und die Gelbe Wand wird es dann vielleicht auch mal schaffen das man die hört. Und deswegen hat BVB die Bullen eingeschaltet. Alles vorab ausgedacht. So einfach kann es sein...

    harte Story!

  • sicher nur satire :rolleyes:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: