1. FC Union Berlin- Bayer 04 Leverkusen

  • Nach Doppelpass mit Aranguiz spielte Bellarabi rechts im Strafraum Schlotterbeck aus und überraschte dann aus schier unmöglichen Winkel Gikiewicz. Fast von der Grundlinie aus schoss der Joker aufs kurze Eck, Gikiewicz spekulierte falsch, bekam noch eine Hand an den Ball, der aber über die Linie kullerte (90.+4).


    🤮

  • Nach Doppelpass mit Aranguiz spielte Bellarabi rechts im Strafraum Schlotterbeck aus und überraschte dann aus schier unmöglichen Winkel Gikiewicz. Fast von der Grundlinie aus schoss der Joker aufs kurze Eck, Gikiewicz spekulierte falsch, bekam noch eine Hand an den Ball, der aber über die Linie kullerte (90.+4).


    🤮

    Tja, auch solche Tore passieren leider. Pures Glück!

  • Es gibt nicht viel zusagen,

    Eines dieser Spiele die so oder so ausgehen, wir hatten heute Pech.


    Auch wenn mich @Weissensee nicht mehr grüßt.

    Es war mehr drin.

    So ist dann Fußball.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Insgesamt echt starkes Spiel, kann man richtig stolz drauf sein :thumbup:

    Rafa hat den Punkt leider verschenkt, aber dafür auch schon viele Punkte geholt.

    Die Pyroaktion von Leverkusen... Da muss man sich echt fragen, warum fast jeder Verein bei uns so problemlos zünden kann.

    Der Jubel von Diaby sehr unnötig... Aber... Macht sowas einer von uns, wird er von allen gefeiert (alles schon passiert), also abhaken das Ding.

  • Fussball ist ein Arschloch!


    Lange keinen unverdienteren Sieger gesehen wie heute. Von deren "Fans" ganz zu schweigen. Fackelt lieber euer Dorf ab als unser Stadion!

    Auf der Unsympath-Liste ganz oben Leverkusen.

    Auch Diaby gehört der Kopf gewaschen für das, was er nach seinem Tor machte.

    Synchronschwimmen. Wäre eventuell das etwas für Dich? :D

  • Reklame:
  • Am schlimmsten fand ich heute die „schwarze Sau“ und „scheiß neger“ rufe nach dem Tor von Diaby. Nicht viele, aber vereinzelt hinter mir :(

    Dann geh hin zu den Rufern und rücke ihnen den Schädel gerade. Hier das erlebte zu posten, ohne mitzuteilen, was du dagegen unternommen hast, ist arm/albern. Und erweckt bei mir die Assoziation von Leuten, welche Aufmerksamkeit bei Instagram/SnapChat erhalten wollen.

    :thumbdown:

  • Wenn du in der Schlussphase noch einen Spieler der Kategorie Bellarabi einwechseln kannst, dann ist das schon hart für eine Mannschaft wie uns zu verteidigen.

    leider war dies ganz klar der am ende gewinnbringende akteur. schon vor dem tor war er für mich eigentlich gefühlt nur noch im strafraum am ball. wir haben den nicht unter kontrolle bringen können, das siegtor für leverkusen daher schon auch mit gewisser ansage eben genau durch ihn.

    und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, weil es eben fast vorhersehbar war, schmerzt dieses tor enorm. das haben wir einfach nicht verdient gehabt!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Polter‘s Einsatz und seine Torvorlage versöhnen mich heute mit dem Ergebnis.


    Mann, wie knapp war das heute, und wie toll haben unsere Jungs heute gefightet!:schal:

  • Reklame:
  • 7 Minuten Nachspielzeit weil die Clowns von Bayer die ganze Zeit kokeln und das Spiel unterbrochen werden musste? Das ist unfair. Hätte bei dem Spielstand und - verlauf anders entschieden werden müssen.

    Ansonsten geiles Fussballspiel und starkes Spiel von Union. Bin stolz und zuversichtlich.

    Bülter..... alter.... sein Wille gepaart mit seinen Fähigkeiten. Ich liebe ihn. Und alle anderen natürlich auch.... 8)

    :schal:


    Achja...... Scheiß Leverkusen...... <X

  • Ohne wenn und aber eine der bittersten Niederlagen in letzter Zeit! Die Pillendreher wissen nicht mal ansatzweise wie sie zu 3 Punkten gekommen sind, verdient hätten sie nicht mal einen! Man bin ick satt heute !!!

  • Schon bitter....


    Wir waren besser ! die hatten die Talente. Schade.


    1 Punkt war DEFINITIV drin, sogar 3!


    Leider haben wir vorm 2:1 die Ruhe verloren, wollten zu viel und dann...

    Apropos 2:1 dieser Eierlose Schieri MUSSTE dieser schwarze Affe (Ja ! Es ist bewusst ne Beleidigung diese Arschgeige ! und NEIN, es ist kein Rassismus !!!) ne gelbe Karte geben !


    ABER, unsere Punkte sollen wir gegen UNSERE Konkurrenz holen ! Mit der heutigen Leistung kann ich kaum vorstellen, dass wir es nicht schaffen !


    Trotzdem wäre diese VERDIENTE Punkte einen netten Bonus gewesen... 8)

  • Der Jubel von Diaby sehr unnötig... Aber... Macht sowas einer von uns, wird er von allen gefeiert (alles schon passiert), also abhaken das Ding.

    Von mir sicher nicht.


    Die reden immer von Respekt und Diaby stellt sich auf eine Stufe mit den eigenen Honks die zündeln.

    Und als Antwort kommt sicher "Er ist jung und muß noch lernen". :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Jubel von Diaby sehr unnötig... Aber... Macht sowas einer von uns, wird er von allen gefeiert (alles schon passiert), also abhaken das Ding.

    Von mir sicher nicht.


    Die reden immer von Respekt und Diaby stellt sich auf eine Stufe mit den eigenen Honks die zündeln.

    Und als Antwort kommt sicher "Er ist jung und muß noch lernen". :thumbdown:

    Na gut, aber zumindest von fast allen.

    Grundsätzlich hast du absolut recht.

    Finde sowas auch respektlos, egal von wem. Ob nun der Gegner, oder aus unseren Reihen.

  • Am schlimmsten fand ich heute die „schwarze Sau“ und „scheiß neger“ rufe nach dem Tor von Diaby. Nicht viele, aber vereinzelt hinter mir :(

    Hast du das Spiel verfolgt, oder nur auf Leute gehört was sie sagen? Schätze mal oft mit dem Handy zu tun gehabt, oder was? :/Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn so ne Aussagen fallen, doch dafür hat unser Schöpfer, den ich übrigens hasse wie die Pest, uns einen Mund gegeben, damit wir diese Leute, die so etwas von sich geben, zurecht weisen können. Doch dafür muss man ein Rückgrat haben, was dir anscheinend fehlt. Im Forum anonym meckern ist ja leichter und man bekommt keinen Gegenwind. Zum Spiel, später wenn ich im ICE sitze, nur eins im Vorfeld, bin stolz auf unsere Jungs, was das Spiel betrifft.

    Sorry das ich so geradeaus schreibe was Kastanie betrifft, aber es nervt einfach nur ständig hier Kommentare zu lesen, wie böse doch manche Unioner sind.

  • 7 min waren leider schon okey. Pro Tor gibts eh schon 1 min plus 3 min für den Pyroscheiß. Wir waren einfach nur platt zum Ende hin.

  • Nach Doppelpass mit Aranguiz spielte Bellarabi rechts im Strafraum Schlotterbeck aus und überraschte dann aus schier unmöglichen Winkel Gikiewicz. Fast von der Grundlinie aus schoss der Joker aufs kurze Eck, Gikiewicz spekulierte falsch, bekam noch eine Hand an den Ball, der aber über die Linie kullerte (90.+4).


    🤮

    Wenn Rafa da nicht spekuliert, nimmt er den mit der Mütze weg. Der Ball an sich von Bellarabi war völlig harmlos, weil er selbst eigentlich schon gar keine Idee mehr hatte, was er mit der Pille noch machen soll. Und ich glaube, auch wenn er den Ball nicht mit der Hand berührt, bleibt noch eine Klärungschance dahinter. Und kurze Zeit später kann man sagen, dass wenn Rafa den Ball nur einigermaßen voll trifft, dann steht es 3:3.

    Kein Vorwurf an Rafa (auch wenn man immer wieder sagt, dass man als Torwart nicht spekulieren sollte), aber letztendlich zwei Aktionen innerhalb kürzester Zeit, die für mich heute stellvertretend dafür stehen, dass sich so ziemlich alles Unglück, dass man haben kann, auf unserer Seite versammelt hatte.

    Von Leverkusener Qualität habe ich jedenfalls bis auf Ansätze in den letzten Minuten nichts, aber auch gar nichts gesehen. Und das sehe ich als Verdienst unserer Mannschaft.

    Ein Hauptproblem am Ende war für mich, dass wir trotz nachlassender Kräfte nach dem 2:2 auch noch auf Sieg spielen wollten und Leverkusen dadurch unnötig Räume anboten. Rational von außen betrachtet muss man das wohl so sehen. Psychologisch kann ich das aber aus Sicht der Mannschaft verstehen. Klar willste in einem Spiel, in dem Du die drei Punkte gefühlt verdient hättest, dann eben auch gewinnen. Nur leider fand dann der Kopf, der wollte, keine Unterstützung mehr durch die Beine, die nicht mehr konnten.

    Schade auch, dass Seb zur Zeit nicht so das Abschlussglück hat, sonst hätten wir in der ersten Hälfte durchaus auch mit 2-3 Toren in Front gehen können.

    Am Ende wie gesagt ein absoluter Masselsieg für die Apotheker. Vielleicht wendet sich das Glück ja schon bald.

  • Reklame: