1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Ebend wurde in der Zusammenfassung auch nur das Fadenkreuz gezeigt und mit keiner Silbe auf die Tapete hingewiesen. Alles wird irgendwie gesteuert, so das der DFB für die große Masse gut dasteht.

  • Es war doch klar, dass diese Banner kommen würden. Allein schon um ein Zeichen zu setzen, dass die anderen Fanszenen nicht so isoliert sind, wie es DFB/DFL und die angeschlossenen Medien propagieren.

    Für die Zukunft müssen sich die Ultras aber dringend was Niveauvolleres überlegen. Sowas kann man nicht jede Woche bringen, das wirkt sonst tatsächlich abstoßend auf den Rest der Fans.

    nix wird abjesprochen, allet wat die chic finden müssen alle mitmachen

    schweigen im allerersten bundesligaspiel in der vereinsjeschichte, denn die unsägliche mikrofonplörre

    aber privilegien haben wollen und jebauchpinselt werden

    schnauze voll von dem zum teil kindergartenrotz

  • Kreative Kritik und es wäre ein Erfolg geworden. Wollten wir nicht anders sein? Und nun machen wir den gleichen niveaulosen Scheiß wie die anderen und wundern uns über die Reaktion. Eventuell erst überlegen und dann malen. Auf geht's nach Leverkusen und dann nach Freiburg.


  • Und ganz ehrlich, lieber ein paar Spiele ohne die Waldseite. Fußballgenuss ist für mich mehr als pausenloses Beschallen des Stadions und Fahnenschwenken. Aber hier rede ich wirklich nur von mir und meiner, in diesem Falle, sehr subjektiven Sichtweise. Ich kann da auch mal ganz gerne ohne... (ups, habe ich das jetzt echt laut gedacht... :P)

    Warum bleibst Du nicht zu Hause und gucks ganz easy auf oder von der Couch?

  • Ebend wurde in der Zusammenfassung auch nur das Fadenkreuz gezeigt und mit keiner Silbe auf die Tapete hingewiesen. Alles wird irgendwie gesteuert, so das der DFB für die große Masse gut dasteht.

    Das war vorauszusehen, wollen doch die, die mit am meisten Dreck am stecken haben, als Saubermänner dastehen.

    Es wird Zeit, den mal so richtig den Marsch zu blasen!:opi:

    Wenn sich alle einig wären ( alle bzw. fast alle Fans der 1-3.Liga)

    dann könnte das auch Erfolg haben.

    In den Farben getrennt- in der Sache vereint!:pump:schal:

  • Reklame:
  • Mittelalt-Unioner hat es zwar schon auf den Punkt gebracht, ich muss mir meinen Frust trotzdem von der Seele schreiben:


    Ist schon ne Weile her, dass ich meinen Platz quasi mit Abpfiff geräumt habe.


    Ergebnis heute sch...egal.


    1. Aktion(wohl vom WS): Danke für klare Kante ohne verbale Entgleisung und Beleidigung. Wenn mich nicht alles täuscht, ist CA mit seiner Durchsage (mE zu recht) vom Stadion niedergepfiffen worden. Mal ne ganz neue Erfahrung. Hat ihn jemand zu der Durchsage gezwungen? Beleidigungen o. ä. konnte ich auf den ersten Tapeten nicht erkennen.


    2. Aktion ( Hammerhearts?): Wem wollt ihr etwas beweisen? Dass ihr nicht schlau genug seid, nicht über das Stöckchen des DFB oder eines unsäglichen Rummenigge springen? Beleidigungen will ich mir gegenüber nicht hören und auch nicht gegenüber dritten Einzelpersonen. Kritik am DFB, der Wettbewerbsverzerrung á laHopp, Mateschitz & Co.? Ja, gern, unterstütze ich. Demo in Frankfurt/Main? Für ein Heimspiel die Alte Försterei mit schwarzer Folie überspannen und draußen demonstrieren? Bin ich dabei. Andere kreative Aktionen? Meine Untersthabt ihr.


    Aber: Die Szene und die Fans spalten, das ist übel und die Nummer vergess ich euch nicht so schnell.


    Eins noch an Ali: Trotz deiner gelegentlich skurrilen Ansagen (jetzt mal kurz Pause oder so. Echt jetzt?) habe ich mich immer gefreut, dich als Capo, Anheizer oder was auch immer bei uns zu haben. Aber auch du solltest akzeptieren, dass zwar derbe Worte von den Rängen sicher zum Fußball gehören, nicht jedoch persönliche Beleidigungen.

  • Protest sollte ja auch nicht bequem sein! So kommt es mir aber vor! Wir machen etwas aber nur das es nicht zu unbequem für uns wird!

    Und nochwas, die Leute die am lautesten „Fresse halten“ auf der Gegengerade den Ultras zugeschrien haben, würde es gerne mal sehen wenn die Waldseite an nem Heimspiel leer bleibt?!??! Wie laut ihr dann anfeuern könnt.......

    ich glaube das es auch ohne privilegierte "superfans"geht

    Ein Großteil des Stadions hat nach der Spielunternrechung klar gezeigt wie sie das sehen. Nach der Spielunterbrechung, trotz des sich mühender Ultras, blieb einene Resonanz auf deren Gesänge aus. Kurz nach der Halbzeitpause wäre's auch noch so. Zum nachdenken sollte das reichen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • hut ab wie ruhig du dies kommentierst,

    leider bin ick da etwas emotinaler , tut mir leid

    aber ick hatte echt schiss das da nix auf fruchtbaren boden fällt und mein 1.Fc Union richtig schaden nimmt

    traurig auch wie dit spaltet ,ob jewollt oder nich .

  • nur mal so - wat wär denn jewesen, wenn die VW fans das im-fokus-haben banner nach der spielunterbrechung hochgehalten hätten?


    spielabbruch is klar - aber die wertung dann? :/


    und mit nem bißchen abstand - pro schadensersatzklagen der fernsehrechteinhaber an den DFB, wär ja janz einfach zu bewerkstelligen! :evil:


    und geil - keins mehr reinbekommen, hatte schon schlimmet nachm 2-2 befürchtet! :schal:

  • ich glaube das es auch ohne privilegierte "superfans"geht

    Ein Großteil des Stadions hat nach der Spielunternrechung klar gezeigt wie sie das sehen. Nach der Spielunterbrechung, trotz des sich mühender Ultras, blieb einene Resonanz auf deren Gesänge aus. Kurz nach der Halbzeitpause wäre's auch noch so. Zum nachdenken sollte das reichen.

    denken setzt aber was voraus,?

    von der exzistenz dessen scheint es aber bei einigen zu fehlen

  • Reklame:
  • Wieviele Raketen flogen beim Derby? Wieviele landeten in unmittelbarer Nähe von Menschen?
    Welche der 3 Stufen wurde da 2x übersprungen?

    Aytekin war ein Segen, aber für mich lagen da exaktere Gründe für einen Spielabbruch vor.

    Verlogene Interpretation und Meinungsmanipulation, das ist es, was heutzutage zählt.


    Den einen Punkt nehme ich heute gut gelaunt mit.

    Die Nebengeräusche lassen mich ratlos zurück.

  • Christisn auf der Pk hat gesagt, dass der Schieri ihn zur ersten Ansage aufgefordert hat. Dabei war da keine Beleidigung einer Einzelperson zu sehen. So war die Unterbrechung zumindest strittig. Sieht wohl Christisn genauso, auch wenn er das in der PK nur am Rande angemerkt hat.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ebend wurde in der Zusammenfassung auch nur das Fadenkreuz gezeigt und mit keiner Silbe auf die Tapete hingewiesen. Alles wird irgendwie gesteuert, so das der DFB für die große Masse gut dasteht.

    Richtig. Doch wer hat ihnen genau diesen Stoff geliefert? Ich kann mich doch nicht ernsthaft für ein, und das möchte ich hier ausdrücklich festhalten, berechtigtetes Anliegen stark machen wollen und gleichzeitig eine völlig indiskutable Form in der Vertretung dieses Anliegens an den Tag legen. Wie gesagt, vielleicht sollte man da wirklich mal darüber nachdenken, ob ein sachlicher, argumentativer Protest nicht hilfreicher wäre, als in diesem Falle der Transport von verkürzten Emotionen auf dem zweifelhaften Niveau des eingeschränkten Artikulationsvermögens eines ADHS-Patienten aus einem extremen sozialen Brennpunktbereich.

  • Das alles ist Produkt, einer kranken Gesellschaft. Wo das alles enden soll ist mir rätselhaft. Politiker die sich die Taschen voll stopfen, nix fürs Volk überhaben, Millionäre die sich Fußball Vereine kaufen und mit dazu beitragen, diese Demokratie zu zerstören. Nicht endet in Unternehmen die mit ihren Hungerlöhnen keine Fachkräfte finden, Polen und andere Fachkräfte einstellen um weiter billige Arbeitskräfte zu beschäftigen. Das ist Tod der Demokratie in Deutschland.

  • ...die sonst so kreative Fanszene lässt sich hinreißen.... und wozu....??? Ich schwimme mal mit dem Strom..... wir sind ja so anders....... find's SCHEISSE.... gibt Fans die gehen wegen Fussball ins Stadion..... DANKESCHÖN.........

    komme gerade aus dem Stadion (Sek. 2) habe aus dem Augenwinkel nur das Fadenkreuz Banner gesehen. Habe genau das Gleiche gedacht... Kritik, ja! Aber (wieder) so?! Ich hätte an was gedacht wie:


    Union, mit Hoffnung und eisernen Willen in die 1. Liga

    TSG mit „Hopp“nung nun seinem Geld in die 1. Liga!


    oder so... aber wieder dieses echt unnötige Fadenkreuz?! Schade...

  • Reklame:
  • hut ab wie ruhig du dies kommentierst,

    leider bin ick da etwas emotinaler , tut mir leid

    aber ick hatte echt schiss das da nix auf fruchtbaren boden fällt und mein 1.Fc Union richtig schaden nimmt

    traurig auch wie dit spaltet ,ob jewollt oder nich .

    Ein Effekt den sich ein Jeder bewusst sein sollte. Die Ereignisse der letzten Stunden lassen für mich keinen Zweifel, dass genau das gewollt ist. Bei aller Kritik am Verhalten eines Teils der Fanszene (für mich ist das Fadenkreuz ein Überschreiten einer roten Linie- auch wenn ich die Erklärung von HH04 zur Kenntnis genommen habe). Lasst es nicht soweit kommen, dass auch hier Verhältnisse wie zum Beispiel in Hannover einziehen! Und das schreibe ich nicht nur (aber auch!) den "Jungschen " ins Stammbuch! Wenn das passiert ist dieser Verein nicht mehr Wert als jedes Konstrukt in Fußballdeutschland!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • heute leider viele Unioner zum fremdschämen...


    bin mal gespannt, wenn der dfb die Farbe Rot verbietet, weil zu aggressiv, blutig und mordlüsternd, hier dann auch alle ja brüllen und ihre Vereinsinteressen über den Jordan schicken nur weil die Medien den Mist hofieren :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • In Leipzig wird eben das Publikum für seine kunterbunte, weltoffene, tolerante und sportliche Einstellung gelobt. Ein Vorbild für Fussball-Deutschland.

    Diese von Oligarchen gekaufte Meinungsdiktatur ist gefährlicher als einige Farbtapeten, welche dem kulturellen Leitbild widersprechen.

  • Schade! Der Protest gegen die Kommerzmaximierer des DFB mit seiner Speerspitze DFL wird mit dummen Transparenten unterer Schublade auf eine Einzelperson zur sinnfreien Provokation.


    In Zeiten in denen Spackos sich ne Waffe besorgen und gezielt ihren Hass mit Patronenhülsen rausballern kopieren einige Hitzköpfe das Fadenkreuz. Woher wissen die eigentlich alle das Hopps Mutter mehrere Lover hatte?


    Protest kann anders sein, ach was muss anders sein.


    Das 2:2 geht in Ordnung.

  • Reklame: