Pro Verlängerung der Fußballsaison 2019/2020

  • Au fein. Dann wird man ab morgen alles - außer Nudeln und Klopapier - viel billiger einkaufen können als heute. :crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • "...bitte lassen Sie keine Wertgegenstände wie NUDELN oder KLOPAPIER sichtbar im geparkten Auto liegen..."

    Ist das jetzt ein Vorschlag der uns hilft unsere Forderung nach einer Verlängerung der Saison umzusetzen?

  • Irgendwo hörte ich neulich, dass Leute tatsächlich in Kinos Klopapier klauen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Pro Aussetzen bis Anfang Mai. Dann Emtscheidung fällen. Mitte Mai bis Ende Juni genug Zeit, um die acht Spieltage durchzuführen. Fuck EM!

    Bin ganz bei dir, André. Was können wir Fans dafür tun dem DFB und der DFL das klar zu machen?

  • Wir könnten unsere Vereinsspitze auffordern am Samstag nicht anzutreten. Das wäre konsequent und ein Signal an die anderen Vereine.

    Sicher kontrovers aber im Sinne unserer Fußballkultur.

  • Reklame:
  • "...bitte lassen Sie keine Wertgegenstände wie NUDELN oder KLOPAPIER sichtbar im geparkten Auto liegen..."

    Ist das jetzt ein Vorschlag der uns hilft unsere Forderung nach einer Verlängerung der Saison umzusetzen?

    natürlich nicht, aber nach der traurigen Nachricht für alle Unioner kann ich mich

    machmal nicht mit leichten Sarkasmus gegen die Gründe zurückhalten... sorry...

  • Irgendwo hörte ich neulich, dass Leute tatsächlich in Kinos Klopapier klauen.


    Ist das jetzt ein Vorschlag der uns hilft unsere Forderung nach einer Verlängerung der Saison umzusetzen?

    Ich plädiere dafür, sachlich und gelassen zu bleiben. Wenn jetzt jeder irgendwas fordert ist das für mich kein Ausdruck von Gelassenheit. Warten wir einfach mal 2, 3 Wochen ab, wie sich die Infektionsraten und die Todesraten konkret in Deutschland entwickeln. Sie werden steigen, das ist klar, ob in einem dramatischen Ausmaß oder in einem "normalen" grippeähnlichen Ausmaß, das weiß heute noch niemand. Deutschland bietet medizintechnisch sehr gute Voraussetzungen, diesen Virus gut zu überstehen. Wir sind nicht immer die schnellsten bzw. die flexibelsten, dafür aber meist gut organisiert und gründlich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Pro Aussetzen bis Anfang Mai. Dann Emtscheidung fällen. Mitte Mai bis Ende Juni genug Zeit, um die acht Spieltage durchzuführen. Fuck EM!

    Bin ganz bei dir, André. Was können wir Fans dafür tun dem DFB und der DFL das klar zu machen?

    Ich bin mir sicher, daß die Vereine dahingehend drängen, und das in FFM schon Thema ist. Die DFL ist ein Organ der Vereine. Ich bin da zuversichtlich. Wenn auch dieses Wochenende nun schon gegessen ist.

  • Nee nicht neu gründen...ich gehe aber einfach mal davon aus, dass beide Organisationen schon irgendwelche Bestandsfonds laufen haben, die erstmal genutzt werden könnten/sollten.

    Ich habe leider so meine Zweifel, dass es wirklich sowas gibt.

    Die Fonds gibt es...vielleicht nicht explizit für solche Zwecke. Ich habe eher meine Zwrifel, dass die Herren da ran gehen werden...

  • Reklame:
  • Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Sollte noch irgend jemandem unklar gewesen sein, wes Geistes Kind du bist, dürfte nun auch für den Letzten Klarheit herrschen...

    Deinen Horizont hast du mit deinem Post auch gut dargestellt.

    Wieso sollen Zuschauer und Vereine jetzt für Regelungen der DFL hinhalten?
    Unionfux hat doch vollkommen Recht, die Saison sollte komplett verschoben werden.


    Und für jeden abweichenden Fall will ich mein Geld zurück. Könnte ja sein, dass man damit evtl. etwas Sinnvolleres anstellen kann wie z.Bsp. Spenden etc. du "Geistes Kind" und moralischer Heuchler.

  • Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Geh zum Verein. Lass für den Bayernspieltag deine DK sperren und dafür 'ne Vollzählerkarte ausstellen, die kauf ich dir dann ab und du hörst bitte auf zu jammern.

  • Wir könnten unsere Vereinsspitze auffordern am Samstag nicht anzutreten. Das wäre konsequent und ein Signal an die anderen Vereine.

    Sicher kontrovers aber im Sinne unserer Fußballkultur.

    Online Petition erstellen, meinetwegen bis 2.000-3.000 Unterschriften warten und den Link dann an den Verein senden.

  • Wie gesagt, es geht nicht darum dem Verein Geld zu entziehen. Aber das begreifen mal wieder nur die Wenigsten .

    Wenn andere (DFL/DFB) aber eine Handlungsschnelligkeit haben wie ein Eimer Leim, dann bringe ich meinen Verein nicht unnötig in Bedrängnis.

  • Reklame: