Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Und ich persönlich finde es Scheisse, wie Du die Bemühungen meines Vereins, bezüglich seiner Bestrebungen zur Normalisierung des Stadionbesuches für alle Interessierten, zu Zeiten einer “Pandemie“, in den Dreck ziehst.

    ich finde etwas schade, du spricht von in den Dreck ziehen. Merkste was? Gehts auch ne Nummer kleiner oder geht es nur noch so? Man man man.

    Aber allein, dass du Pandemie in Anführungszeichen setzt zeigt mir ja die Richtung an. :dash

    Du greifst die Bemühungen meines Vereins an, für Normalität zu sorgen. Da geht nichts kleiner.

    Und ja, die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt. Bezeichnend, dass Du darauf anspringst. :thumbdown:

  • Das Verwealtungsgericht wird in der Sache sehr wahrscheinlich überhaupt nicht entscheiden, denn es geht darum, die Behörden wegen dem Antrag vom 4.10.21 nun zu einer raschen Entscheidung zu veranlassen.


    Kann klappen, muss aber nicht.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Noch ein kleiner Hinweis an die „2G - alles ist super und sicher“-Jünger:

    10% der Corona-Intensivpatienten sind doppeltgeimpft, Tendenz zunehmend:


    https://www.tagesschau.de/news…ten-auf-Intensivstationen


    So eine „2 G volles Stadion“-Party kann also schlimm bis tödlich enden.

    Und nein, ich will niemanden den Spaß verderben - aber Vorsicht, Abstand und Testen ist möglicherweise der deutlich bessere Weg.

    Vielleicht fällt der Politik das ja auch noch irgendwann auf und ein…

  • ich finde etwas schade, du spricht von in den Dreck ziehen. Merkste was? Gehts auch ne Nummer kleiner oder geht es nur noch so? Man man man.

    Aber allein, dass du Pandemie in Anführungszeichen setzt zeigt mir ja die Richtung an. :dash

    Du greifst die Bemühungen meines Vereins an, für Normalität zu sorgen. Da geht nichts kleiner.

    Und ja, die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt. Bezeichnend, dass Du darauf anspringst. :thumbdown:

    Es ist auch mein Verein!


    Bezeichnend, das stimmt! :whistling:

  • Nein. Das VG muss über den Eilantrag entscheiden. Es handelt sich hier nicht um eine Untätigkeitsklage.


    Eine Entscheidung im Eilverfahren wäre nur bei Erledigung durch positive Entscheidung über den Antrag oder bei Rücknahme des Antrags entbehrlich.

  • Reklame:
  • Du greifst die Bemühungen meines Vereins an, für Normalität zu sorgen. Da geht nichts kleiner.

    Und ja, die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt. Bezeichnend, dass Du darauf anspringst. :thumbdown:

    Es ist auch mein Verein!


    Bezeichnend, das stimmt! :whistling:

    Das wusste ich schon. Dein Post ist aber informationslos.

  • Niemand sagt, dass alles super und sicher ist. Aber du wirst zugeben, dass 10% weniger als 90% sind, oder?

    Und natürlich wird der Anteil steigen, da immer mehr geimpft sind. Das nennt man Logik.
    Es gab jüngst auch eine Veröffentlichlung, dass nicht gerade wenige nicht etwa die Impfung aus Angst oder Sorge ablehnen, sondern aus Ablehnung der politisch Handelnden. Steht jedem frei, aber ich bin eindeutig gegen eine Geiselhaft der großen Mehrheit!

  • Verwirre sie nicht mit Fakten!

  • Auf der Sitzplatztribüne wurden mal dezent die Plätze direkt nebeneinander verkauft... Sollte der Antrag scheitern und wir nur mit 50% Auslastung arbeiten können, bin ich mal gespannt, wie sie das bis Sonntag regeln wollen :nixweiss:

    das Glas ist immer halbvoll :schal:

    aus meiner Sicht der richtige Schritt vom Verein! Diese willkürliche 50% Auslastung gehört einkassiert.

    Ja klar, ich bin defintiv dafür, dass der Verein und die zuständigen Ämter Hygiene-Konzepte entwickeln und testen, die immer höhere Auslastungen ermöglichen.


    Trotzdem finde ich es faszinierend, dass der Verein offenkundig der Entscheidung des VG vorgreift, denn es wurde ja offensichtlich erstmal nur ein Antrag eingereicht und trotzdem verkauft man die Tickets nach den neuen, vom Verein geforderten Bedingungen (also 18.000 Tickets). Anders ist es ja nicht zu erklären, Das sieht keine Abstände mehr gewahrt werden müssen auf den Sitzern... Und was machst du, wenn das VG doch gegen den Antrag entscheiden sollte? Neu losen?

  • Noch ein kleiner Hinweis an die „2G - alles ist super und sicher“-Jünger:

    10% der Corona-Intensivpatienten sind doppeltgeimpft, Tendenz zunehmend:


    https://www.tagesschau.de/news…ten-auf-Intensivstationen

    Hier wird ein bisschen genauer auf die Zahlen eingegangen und realistisch eingeordnet.

    https://www.morgenpost.de/poli…vstation.html?service=amp

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • W

    Nein. Das VG muss über den Eilantrag entscheiden. Es handelt sich hier nicht um eine Untätigkeitsklage.


    Eine Entscheidung im Eilverfahren wäre nur bei Erledigung durch positive Entscheidung über den Antrag oder bei Rücknahme des Antrags entbehrlich.

    Verwirre sie nicht mit Fakten!

    Der forcierten Spaltung der Gesellschaft im eigenen Einflussbereich entgegenzuwirken, finde ich eher ganz stark.

    Diese hat längst stattgefunden, wie man auch hier eindrucksvoll nachlesen kannst. ... Diese Diskussion müssen wir nicht neu aufmachen. Ich finde die Aussendarstellung bedenklich.

    @UnionJack Du bist es, der hier zur Spaltung beiträgt. Das ist in der Tat bedenklich.


    PS: Nur weil ich mir zuvor über die Art des Antrages des Vereins beim VG Berlin nicht ganz klar war, brauchst Du hier nicht rumpöbeln.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Hmm. Ich gehe mal davon aus, dass die Intensivpatienten nahezu ausschließlich Erwachsene sind. Da haben wir eine Impfquote von min. 80%. Bei gleicher Verteilung wären also nur 20% der Intensivpatienten Ungeimpfte. Es sind aber 90%.


    Rechnen wir mal mit 1000 Leuten, von denen 100 auf der Intensivstation liegen.

    Unter der 1000 sind 800 geimpft und 200 ungeimpft.

    Auf der Intensivstation liegen 100 Leute, von denen 10 geimpft sind (Tendenz steigend) und 90 ungeimpft.


    Dann ist mein Risiko, als Geimpfter auf der Intensivstation zu landen, 1,25% (10 von 800), als Ungeimpfter hingegen 45% (90 von 200).


    Natürlich ist die tatsächliche Quote in beiden Gruppen glücklicherweise deutlich geringer, aber der entscheidende Fakt hierbei ändert sich dadurch nicht: für Ungeimpfte ist das Risiko, auf der Intensivstation zu landen 36 mal so groß (45/1,25) wie für Geimpfte.


    Sagt übrigens kein 2G - alles ist super und sicher“-Jünger. Ich finde, wie wohl die meisten hier, 2G daneben, begrüße den Weg unseres Vereins, hoffe aber dennoch, dass sich mehr Leute impfen lassen und bin sicher, dass jeder damit auch einen Beitrag dazu leistet (neben der Minimierung des persönlichen Risikos), dass es bald wieder egal ist, ob geimpft, genesen oder getestet und jeder in ein ausverkauftes Stadion darf.


    Kann aber auch diejenigen verstehen, die sich damit beschäftigt haben, und aus sinnvollen Erwägungen zum Schluss gekommen sind, sich nicht impfen zu lassen. Was sinnvoll ist, beurteilt bitte jeder für sich selbst, aber am besten nicht auf Grundlage von einseitigen Pseudo-Fakten…

  • Na so einer ist mir noch nie begegnet , zeige uns doch hier mal diese "Veröffentlichung".

    Geiselhaft der Mehrheit ? Das ist reine Propaganda ,du sitzt einfach nur den medial-staatlich gelenkten Mainstream auf und meinst hier erzählen zu wollen, das der Verein seit dem Bayernspiel nicht Mitgliedergetreu handelt, weil der Mainstream auf Twitter und Co und den Medien dies so darstellt wird?

    Es steht jedem hier frei deinen Unsinn zu glauben oder auch nicht, der Verein macht seit dem Bayernspiel einen guten Job und das ist auf den Rängen die Mehrheit die das so wahrnimmt.

    Alles andere interessiert hier keinen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Wir dürfen gespannt sein, wie das Gericht entscheidet. Ich finde es schade, wie der Verein sich während der gesamten Pandemie nach außen präsentiert. Vom Bayernspiel damals bis heute.

    Nun bin ich neugierig geworden.

    Wie hätte sich Union positionieren sollen deiner Meinung nach?

    Na Duckmäusertum und Gradliniges hinterher schwimmen. Das hätte dem Verein, der ja in seiner Geschichte immer so gehandelt hat, gut zu Gesicht gestanden.


    Union Berlin ist immer schon unbequem und rauh. Gerade jetzt ist das wieder wichtiger denn je.

    UnionJack ist eigentlich Frau Merkel und wird jetzt geblockt. Dem sein geistig beengtes Dasein regt leider nur auf.

  • Es gab jüngst auch eine Veröffentlichlung, dass nicht gerade wenige nicht etwa die Impfung aus Angst oder Sorge ablehnen, sondern aus Ablehnung der politisch Handelnden. Steht jedem frei, aber ich bin eindeutig gegen eine Geiselhaft der großen Mehrheit!

    Na so einer ist mir noch nie begegnet , zeige uns doch hier mal diese "Veröffentlichung".

    Geiselhaft der Mehrheit ? Das ist reine Propaganda ,du sitzt einfach nur den medial-staatlich gelenkten Mainstream auf und meinst hier erzählen zu wollen, das der Verein seit dem Bayernspiel nicht Mitgliedergetreu handelt, weil der Mainstream auf Twitter und Co und den Medien dies so darstellt wird?

    Es steht jedem hier frei deinen Unsinn zu glauben oder auch nicht, der Verein macht seit dem Bayernspiel einen guten Job und das ist auf den Rängen die Mehrheit die das so wahrnimmt.

    Alles andere interessiert hier keinen.

    https://www.evangelisch.de/inh…egner-politisch-motiviert

  • Na so einer ist mir noch nie begegnet , zeige uns doch hier mal diese "Veröffentlichung".

    Geiselhaft der Mehrheit ? Das ist reine Propaganda ,du sitzt einfach nur den medial-staatlich gelenkten Mainstream auf und meinst hier erzählen zu wollen, das der Verein seit dem Bayernspiel nicht Mitgliedergetreu handelt, weil der Mainstream auf Twitter und Co und den Medien dies so darstellt wird?

    Es steht jedem hier frei deinen Unsinn zu glauben oder auch nicht, der Verein macht seit dem Bayernspiel einen guten Job und das ist auf den Rängen die Mehrheit die das so wahrnimmt.

    Alles andere interessiert hier keinen.

    https://www.evangelisch.de/inh…egner-politisch-motiviert

    Die meisten sind Anhänger der Basis und der AFD:dashWieder so ein Spinner :rofl:

  • Reklame: