Max Kruse

  • Letztlich profitieren wir davon, dass er nochmal was ganz Neues machen, aber trotzdem nach Deutschland zurückkommen wollte.

    Was soll er da bei Schalke oder zurück nach Bremen?

    Bayern München hat keinen Bedarf und Dortmund auch nicht, das wäre nochmal aus sportlicher Hinsicht interessant gewesen.

    Letztlich blieben da nur noch wir.

    Hier findet er den Verein, der nicht wie alle anderen Bundesligavereine ist und nebenbei wohnt er in Berlin, auch diese Stadt ist nun mal einzigartig in Deutschland.


    Ich denke mal, dass wir ihm bestimmt 1,5 Mio. per annum zahlen, vielleicht sogar zwei, eventuell noch ein gewisses Handgeld. Woanders wäre bestimmt ne Schippe mehr drin gewesen.

    Aufgrund der medialen Aufmerksamkeit und des sportlichen Sprungs refinanziert sich diese Verpflichtung auf mehreren Ebenen (vorausgesetzt, dass das Ganze nicht zum totalen Missverständnis wird). Vor allen Dingen: ein Spieler dieses Kalibers können wir nicht alle Tage verpflichten, bei einem relativ überkochten Markt, für den Ablösesummen in Millionenhöhe Peanuts darstellen (gut, im Moment relativiert sich das etwas). Da konnte man nicht nein sagen.


    Hoffen wir mal, dass die Wünsche und Vorstellungen aller Beteiligten erfüllen, zumindest weitgehend. Bis dahin können wir noch ein wenig vor uns hin staunen...

  • Reklame:
  • Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen!

    Zum einen überwiegt die Freude und das Erstaunen ob des "großen" Namens, verbunden mit der Hoffnung, dass er in der Tat der Knipser bei uns ist, der uns mit zum Klassenerhalt führt. Zum anderen ist es fast ein Novum bei uns, dass ein Spieler laaange vor Ankunft gehandelt wird und nicht als Nebelkerze dient. Davon ab, eine deratige mediale Aufmerksamkeit ist mir immer ein wenig suspekt, hoffen wir, dass beide Seiten profitieren!

  • dat jeht nem alten unioner der seit den 70ern auch die bundesliga per radio und TV verfolgt hat und doch runter wie öl! :daumen::schal:


    es könnte alles so schön sein wenn nicht - na sie wissen schon... ;(


    "Es gab viele Faktoren, grundsätzlich geht es für mich darum, ein gutes Bauchgefühl zu haben, gute Gespräche zu führen. Ich glaub, Union war der erste Klub, mit dem ich gesprochen habe. Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich hier willkommen bin, gut aufgenommen werde und fußballerisch eine sehr gute Rolle spielen kann - und das hat für mich oberste Priorität", sagte Kruse, der anfügte: "Es gab sicherlich Angebote für mich, die lukrativer im monetären Bereich gewesen wären, aber für mich ging es mehr darum, dass ich mich wohl fühle und ich in eine Mannschaft, einen Verein komme, der für eine gewisse Kultur steht."

  • Reklame:
  • Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen!

    Zum einen überwiegt die Freude und das Erstaunen ob des "großen" Namens, verbunden mit der Hoffnung, dass er in der Tat der Knipser bei uns ist, der uns mit zum Klassenerhalt führt. Zum anderen ist es fast ein Novum bei uns, dass ein Spieler laaange vor Ankunft gehandelt wird und nicht als Nebelkerze dient. Davon ab, eine deratige mediale Aufmerksamkeit ist mir immer ein wenig suspekt, hoffen wir, dass beide Seiten profitieren!

    Na wenn dann Messi erstmal im Anflug ist......... ;)

  • Reklame:
  • Für ein Jahr hat er unterschrieben. Bei seinem Alter logische Konsequenz denk ich.

    Würde ich nicht (allein) auf das Alter schieben und implizieren, dass wir in der Position sind, ihm da die Bedingungen zu diktieren.

    Er wollte wohl eher keinen Vertrag für die 2. Liga unterschreiben und eher schauen, ob Union die Klasse hält, um dann ggf. auch nochmal sein Salär etwas nachzuverhandeln (mehr TV-Gelder, hfftl. wieder mehr Zuschauereinnahmen = mehr Spielraum für solche Dinge) und auch zu schauen, ob sich seine Erwartungshaltung an den Verein, das Team und auch die Stadt so bestätigt hat wie bei Zusage bzw. Vertragsunterschrift erhofft. Erscheint mir logisch und nachvollziehbar.

    Auch dass womöglich sogar eine Option existiert, dass sich der Vertrag bei Klassenerhalt Unions automatisch verlängert erscheint mir nicht ausgeschlossen.


    edit: Achso, nur deine Spekulation. Würde mich aber nicht überraschen, wenn es so kommt bzw. ist.

  • RBB VT


    "Ich bin nicht hier, um mich um das Nachtleben in Berlin zu kümmern. Ich bin hier, um Fußball zu spielen", sagte der 32-Jährige, der auch schon als Pokerspieler für Schlagzeilen sorgte.

    Kruse kritisierte in diesem Zusammenhang die Aussagen von Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Diese hatten suggeriert, dass Kruse nicht nur aus sportlichen Gründen zu Union wechselte, statt nach seinem Istanbul-Intermezzo zu Bremen zurückzukehren.



    Ein schlechter Verlierer, der Herr Baumann:thumbdown::rot:

  • klingt nach "nicht so wichtig" für mich.

    wer weiß schon, was baumann damit meinte, das kann alles mögliche sein. (auch positives) aber vor allem ist es egal.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: