Union – Ready für die Familie?

  • Bin ich vielleicht der Troll, der dieses Thema eröffnet hat? Und was bitte hat meine Kurzanalyse mit Hetze zu tun. Mach Mal halblang. Wer glauben möchte, dass da tatsächlich der Sinan aus Neukölln einen ehrlichen Beitrag verfasst hat... bitteschön dann glaubt das halt. Ich glaube das nicht.

    Diese rechten Trollnetzwerke im Internet sollte man nicht unterschätzen.


    Darum ging es mir, das hättest dir sparen können, weil damit Politik mit ins Spiel bringst! Was ich glaube entscheide immer noch ich selber, doch glaub mir, kann schon gewisse Dinge unterscheiden.

    Was ist an diesem Satz jetzt das Problem? Schon Mal bspw. von Reconquista Germanica gehört? Die Existenz solcher Netzwerke ist ein Fakt und dieser Beitrag liest sich wie aus deren Playbook. Und anderem darauf bezog ich mich. Mir ging es nicht darum hier Leute mit konservativen politischen Positionen abzukanzeln, falls das so rübergekommen sein sollte.

  • Bitte passt für uns aber auch die Verpflegung im Stadion an,vielleicht ein extra Grill mit Geflügel- und Rinderbratwurst, an und überBereiche im Stadion, ohne Alkoholausschank freuen wir uns auch.

    All das sind natürlich Fragen – die uns interessieren, dannstehen wir auch an eurer Seite.

    Passt Ihr Euch an das Land an,in das Ihr freiwillig hineingeflohen seid,dann reden wir weiter.

  • Lohnt es sich weiterzulesen oder ist dem freundlichen Schreiberling erstmal anzuraten, sich (selbst) zu öffnen, das (eigene) Wissen über uns weiterzuentwickeln, um dann einen (erneuten aber) seriösen, angemessen und vorurteilsfreien Versuch der (eigenen) Integration in die Gesellschaft (Familie!) der Unioner zu starten?

    Würde mich nicht wundern, wenn uns mit diesem Thread in den nächsten Tagen in der Presse wiederfinden.

    Würde dann dem Zeitgeist entsprechen.

    Aber interessierte so etwas Fans vom 1. FC Union bisher?
    Und wird sich das ändern?

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Für mich liest sich der Beitrag wie ein nicht ganz so subtiler Versuch von einem rechten Troll hier ein paar Trigger hinsichtlich "frecher Migranten" zu bedienen. Ich kann natürlich komplett falsch liegen, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass wegen eines Adidas Werbespots die muslimische Community in Neukölln plötzlich ganz angeregt über Union diskutiert und dann diese ganzen kleinen "versteckten" Beleidigungen und "Forderungen". Der Spot wurde einfach nur zum Anlass genommen, um einen etwas frech formulierten Beitrag hier abzusetzen und negative Stereotype gegenüber muslimischen Migranten zu verstärken. Diese rechten Trollnetzwerke im Internet sollte man nicht unterschätzen.

    Ich bin mir sicher, du liegst komplett falsch!

  • Für mich liest sich der Beitrag wie ein nicht ganz so subtiler Versuch von einem rechten Troll hier ein paar Trigger hinsichtlich "frecher Migranten" zu bedienen. Ich kann natürlich komplett falsch liegen, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass wegen eines Adidas Werbespots die muslimische Community in Neukölln plötzlich ganz angeregt über Union diskutiert und dann diese ganzen kleinen "versteckten" Beleidigungen und "Forderungen". Der Spot wurde einfach nur zum Anlass genommen, um einen etwas frech formulierten Beitrag hier abzusetzen und negative Stereotype gegenüber muslimischen Migranten zu verstärken. Diese rechten Trollnetzwerke im Internet sollte man nicht unterschätzen.

    Ich bin mir sicher, du liegst komplett falsch!

    Ach ja? Und der "Islamic_Relief" Account hat sich auch nur rein zufällig gleichzeitig hier registriert? Nachdenken Männer. Nachdenken. Das ist ne Trollaktion. Aber es springen ja schon genug Leute drauf an.

  • Reklame:
  • Ich bin mir sicher, du liegst komplett falsch!

    Ach ja? Und der "Islamic_Relief" Account hat sich auch nur rein zufällig gleichzeitig hier registriert? Nachdenken Männer. Nachdenken. Das ist ne Trollaktion. Aber es springen ja schon genug Leute drauf an.

    Sicher ist es eine Troll-Aktion....fragt sich nur von welcher Seite!

    Von diesen Versuchen hatten wir hier schon einige.

  • Liebe Union-Familie, liebe Eisernen,


    ich bin der Sinan und ich freue mich herzlich, dass ihr euch endlich öffnet, weiterentwickelt und in diese Gesellschaft integrieren wollt.

    ...

    Lohnt es sich weiterzulesen oder ist dem freundlichen Schreiberling erstmal anzuraten, sich (selbst) zu öffnen, das (eigene) Wissen über uns weiterzuentwickeln, um dann einen (erneuten aber) seriösen, angemessen und vorurteilsfreien Versuch der (eigenen) Integration in die Gesellschaft (Familie!) der Unioner zu starten?

    Ich habe Deinen, der im Gegensatz zu vielen anderen Posts hier noch ziemlich moderat war, um zu antworten.

    Lasst ihn doch mal antworten, so er nicht komplett aufgrund der Reaktionen die Schnauze voll hat. Vieles finde ich durchaus okay, aber das mit den Kiosken absolut nicht.

    An den Getränkeständen gibt's alkoholfreie Getränke, es gibt Brezeln und es gibt/gab auch ein Stand mit Fisch. Der wäre doch auch halal.

    Aber, ich gehe manchmal auch seit 1968 zu Union, ohne was zu essen oder trinken. Zwar selten passiert aber auch, weil ich halbjährig faste.

    Also muss man bei Union nicht unbedingt essen und trinken.


    Lasst Sinan_IR_87 , falls er mag, erstmal antworten und schaut, was er danach antwortet. Unioner sind doch eigentlich erstmal weltoffen und tolerant, oder nicht?;)

    UNVEU

  • ......denn iss'et dusslich weiter drüber zu diskutieren,wo's herkommt is' doch Wurst,uff jeden Scheiß reagieren freut diese A.... Löcher

  • Zuerst freue ich mich natürlich über die positiven Privatnachrichten. Vielen, vielen Dank dafür.


    Aber was ich hier lese ist natürlich genau das typische und alte Bild, welches wir immer von

    Union hatten.


    Angefangen mit „Dänen, Argentinier, Russen, Israelis usw. sind hier auch willkommen.“

    Fällt euch bei sowas, Stichwort Selbstreflexion, mal was auf? Alles weisse Länder, ihr tut scheinheilig weltoffen und durch die Blume wird mitgeteilt, dass Araber und Schwarze hier nicht willkommen sind…


    Und wenn ich lese „das ist Deutschland“, dann stelle ich mich dagegen und sage:

    Nein, dies ist Berlin und Berlin ist multikulturell, weltoffen und bunt und nicht wie der Rest - dies macht uns doch aus!


    Zu fordern, dass dieser Thread geschlossen wird, nur weil ich meinen, unseren Standpunkt vertrete, ist sowieso das Letzte….


    Vielleicht kommt es auch zu hart rüber, aber wir wollen ein Teil sein und natürlich stellen wir doch gewisse Forderungen, aber diese überlasten euch bereits!?


    D.h. also Familie...

  • Wenn Du es schaffst, ohne Essen einen Stadionbesuch zu überleben, warum muss ein Muslim auf Halal im Stadion an der AF bestehen?

    Weil er hier geboren wurde? Oder weil Fr. C.Roth anwesend ist und mitsaufen will?

    :wurst:vom Kasslertier!

    :crazy

  • Reklame:
  • Angefangen mit „Dänen, Argentinier, Russen, Israelis usw. sind hier auch willkommen.“

    Fällt euch bei sowas, Stichwort Selbstreflexion, mal was auf? Alles weisse Länder, ihr tut scheinheilig weltoffen und durch die Blume wird mitgeteilt, dass Araber und Schwarze hier nicht willkommen sind…

    Ist jetzt ein Witz, oder? :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Du hast hier keine Forderungen zu stellen,Mann? aus dem Morgenland...

    Es wird der Tag kommen,wo ein rot/weisser Kaftanträger eine Currywurst essen muss... rot/weiss dekoriert... wie alle Unioner

  • Also ich fühle mich wirkjlich durch dieses Thema bereichert.:D Wann schlagen hier die nächsten Irren auf:?::crazy

    Sie sind überall, ich höre sie und seh sie sogar schon Nachts, wenn ich schlafe!=O;)

    Aber keine Angst, mir geht es gut und kann damit um:)

  • Reklame:
  • Angefangen mit „Dänen,Argentinier, Russen, Israelis usw. sind hier auch willkommen.“

    Fällt euch bei sowas, Stichwort Selbstreflexion,mal was auf? Alles weisse Länder, ihr tut scheinheilig weltoffen und durch dieBlume wird mitgeteilt, dass Araber und Schwarze hier nicht willkommen sind…

    Du schreibst ein viel zu gutes, flüssiges Deutsch, um nicht zu wissen, daß diese deine Schlussfolgerung blanker Unsinn ist.

    Und es gibt bei Union - in der Fanszene - schon lange auch dunkelhäutige Menschen und auch Muslime. Gar kein Problem. Aber die treten dann eben nicht gleich mit Forderungen auf, kaum daß sie von uns gehört haben. Sie äußern vielleicht WÜNSCHE, was etwas ganz anderes und völlig okay ist.


    Wie wäre es denn, wenn du mal selbst dein Auftreten hier reflektieren würdest?

    Wenn du bei uns dazugehören willst, stehen dir alle Türen offen. Aber du musst dich dafür bei uns integrieren und nicht umgekehrt.


    Übrigens ist Berlin die Hauptstadt Deutschlands und damit logischerweise ein Teil davon. Auch wenn es Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt, sollte man nicht so tun, als könne Berlin losgelöst von Deutschland betrachtet werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Macht den Fred hier bitte zu sonst ist der morgen 1:1 in der TAZ abgedruckt.

    Und an Sinan meine ganz persönliche Meinung:

    Sorry, wir können momentan keinen mehr integrieren. Selbst nach Corona passen nicht alle Unioner ins Stadion die hinein wollen. Versuch's bitte bei Hertha. Das Oly hat mehr Aufnahmekapazität.

  • Ich faste 2 mal jährlich seit 1999 und weiss, dass man, wenn man es will, 3 - 4 Wochen ohne feste Nahrung leben kann. Trinken ist aber überlebenswichtig, wobei nicht gerade Bier, Kardarka & Co. gemeint sind.

    Da bin ich persönlich weiter, als der Muslim, dessen Pseudofasten mit mitternächtlichen Festmahlen für mich ne Lachnummer sind.

    UNVEU

  • Reklame: