2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Marktwert 6 Millionen €, Vertrag bis 2024 (aber keine Ahnung, ob gültig für Liga 2).

    Mittelstürmer, 1,74m groß, 6 Tore in 31 Spielen.

  • 6 Tore und 2 Vorlagen in 31 Spielen hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

    Zumindest nicht, wenn mindestens 4 Millionen Ablöse aufgerufen werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was ist eigentlich mit Abdullahi? Man liest nix zwecks Rückkehr?

    Letztlich liest Du auch von Rapp, Moser, Dehl und Maciejewski nicht viel.

    Alle sind verliehen und kommen ab dem 1.7.2021 zurück.

    Dann wird Ruhnert mit Ihnen sprechen und die möglichen Perspektiven ausloten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ahja, ich erinnere mich. Hatte die Ösi-Liga zerbombt vorletzte Saison, aber seine Werte in Spanien sind eine ganze Ecke weniger beeindruckend. Hm.

  • Da sind Abgänge und die Entschlackung der "Payroll" noch nicht eingerechnet,

    Von der "Entschlackung" würde ich mir nicht zu viel versprechen. Die, die gehen, hatten mit Ausnahme von Gentner, Karius und Joel ausnahmslos Zweitligakontrakte. Selbst die, die wir unfreiwillig verlieren werden, werden wir nicht zu den gleichen Konditionen ersetzen können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Dursun kann seinen neuen Arbeitsvertrag in Berlin erst in der nächsten Woche unterschreiben.

    Diesen Sonntag spielt Darmstadt noch ein wichtiges Spiel in Kiel. Da kann er zwischendurch nicht einfach nach Berlin fahren.


    So, meine Vermutung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich würde dann gerne Pojanpaolo und Musa bei uns sehen, wobei ich von Pojanpaolo am meisten überzeugt bin, nur so ist das eben...wenn der ganze Sturm geliehen ist, dann kann man nicht hoffen alle kostenlos zu bekommen...dementsprechend hoffe ich wir zahlen für Pojanpaolo die 3-4 Mio und holen Musa für wenig Geld...500.000 bis max. 1 Mio, dazu noch 1 Ablösefreien Spieler und eine Leihe und dann sind wir gut aufgestellt, die Hoffnung das Ujah zurück kommt gibt es ja auch noch und wieso nicht Abdullahi als Mittelstürmer noch eine Chance geben:)

  • Ich glaube kaum, dass es noch eine Hoffnung auf ujah gibt.

    Und Abdullahi hat in Braunschweig ebf alles andere als überzeugt...

    nur mal so eingeworfen.

    Glaube auch eher, dass es entweder poja oder Musa wird und nicht beide...

    schon eher, dass dursun hier unterschreibt, und mit Glück noch n topstürmer dazu?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wenn Tymo Puchacz einschlägt, wofür die Vorzeichen gut stehen, könnte das ein absoluter Schlüsseltransfer für unsere sportliche wie finanzielle Weiterentwicklung in den nächsten Spielzeiten werden.

    Nicht umsonst sind Puchacz und Becker bislang die Spieler mit den längsten Laufzeiten - entsprechend ihrem Potential.

    Zudem sind bezahlbare sehr gute Linksverteidiger auf diesem Niveau ein absolut rares Gut. Ich halte das für einen neuerlichen Transfercoup Ruhnerts, über den sich national wie international jetzt schon einige ärgern dürften.

    Wir haben da m. E. keineswegs überbezahlt, wie es aussieht.

    Charakter, Gehaltsgefüge, soziale Kompetenzen, Integrierbarkeit ins weiterzuentwickelnde (!) Spielsystem - all das wird ja bei unserem Scouting auch mitgedacht.


    Was Chr. Trimmels Vertragsverlängerung und deren Laufzeit angeht, könnte es am Ende für beide Seiten auch von unserer Qualifikation oder Nicht-Quali für die E-Conf. League (ECL, heisst die so? ;)) abhängen:

    Sind wir dabei, wäre Christophers internationale Erfahrung und Routine so wertvoll, dass Oliver Ruhnert eher geneigt sein dürfte, doch den vom Kapitän gewünschten Zweijahresvertrag rauszurücken.

    Denn Fischer-Mannschaften (sprich wir!) wollen mehr als nur teilnehmen, sondern erfolgreich mitspielen.


    Fazit: Ein Sieg gegen das Konstrukt muss her, dann bleibt zumindest wahrscheinlicher auch Christopher Trimmel.

  • oder doch sogar weniger? we will see....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: